Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1144Worüber hat Funkel hinweggesehen? Das man ihn in Ruhe hat seine Arbeit machen lassen? Funkel ist nach Köln gekommen, um den Abstieg zu verhindern. Er wollte weder zu Anne Will noch in den Kölner Treff. Sein Ansprechpartner war HH, richtigen Kontakt zwischen Trainer und Vorstand ließen die Corona-Bestimmungen ohnehin nicht zu. Man wird sich in nächster Zeit in Ruhe treffen können und über das Wetter reden und dann in der Karnevalssitzung am gleichen Tisch sitzen. Sportliche Belange hat der Vorstand nicht zu entscheiden, es fehlte lediglich das sonst übliche Foto für die Bild. Hier wird wieder mal eine Sau gesucht, die man durchs Dorf treiben kann.
Scheinbar habe ich eine andere Vorstellung von Wertschätzung.
.
das, was du suchst, findest du in der 2. Kreisklasse. Da sitzt der Vorsitzende vor dem Spiel noch selbst im Kassenhäuschen um dann während der 90 Minuten Bier zu verkaufen. Nach dem Spiel sitzt er dann mit der Mannschaft neben dem Trainer noch auf ein Bier (oder mehr)
Ich habe so etwas tatsächlich erlebt. Der Vorsitzende und Mäzen begrüßte die Zuschauer am Eingang des Stadions, einige sogar per Handschlag. Das war in der Oberliga Nordrhein, damals die höchste Amateurklasse direkt unter der 2. Liga. Bei großem Andrang packte er selbst mit an. Vereinslokal nach dem Spiel war selbstverständlich.
Das Anpacken am Stadiontor habe ich übrigens auch mal bei Albert Caspers gesehen.
Scheinbar ist der Vorstand der Meinung, Funkel wurde für den Klassenerhalt geholt, bekommt Kohle und Prämie? dafür, das sollte doch reichen! Der Typ ist jetzt Vergangenheit und ein Treffen ist daher verschwendete Zeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1133Ich habe mir gerade die PK angeschaut. Mein Fazit:
1. Wolf und Sauren sind Schaumschläger und Populisten. Eine eigene Verantwortung sieht man nicht, die Rettung in den letzten beiden Spielzeiten schreibt man sich aber gerne auf die Fahne
2. Corona trifft Köln wirtschaftlich am Stärksten (warum auch immer) und ist neben Heldt hauptverantwortlich
3. Funkel hat man physisch nicht getroffen damit er sich auf seine Aufgabe konzentrieren kann
4. Das Verhältnis von Wolf/ Sauren zu Wehrle scheint mir getrübt und unehrlich.
5. Mit diesem Vorstand sind wir am Arsch
6.wir sind finanziell Tod 7.wir wären beim durchaus möglichem Abstieg Mause Tod gewesen
Ich habe mal eine Frage zum Mitgliederrat. Ist es möglich, dass ich, ohne nennenswerte Kenntnisse vom Profifußball, 2014 in den MR gewählt werde, weil ich hier mal ein Bierchen ausgebe und da mal ne Stadionwurst spendiert habe, dann immer brav zu den Versammlungen gehe und mich peu a peu nach oben arbeite und dann, im Jahr 2021, immer noch ohne besonders viel wissen im Profifußball, entscheiden darf, ob der FC sein Manager feuert?
Ja klar ist dies möglich und keine Ahnung haben vom Profifußball ist da auch kein Hindernis.
Der MR hat mit der KGaA ja nichts zu tun, außer das sie zwei Personen abstellen die im GA Stimmrecht haben.
Da der MR auch den Vorstand bestimmt und eine völlig andere Meinung ihrer Zuständigkeiten hat, ist es dann doch ein Problem uns den besagten Schwierigkeiten die verantwortliche und gut bezahlte Leute in der KGaA haben und die bereits von vielen als Problem angesehen wurde und auch angesprochen wurden, zuletzt ja durch Funkel.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #1154Ich habe mal eine Frage zum Mitgliederrat. Ist es möglich, dass ich, ohne nennenswerte Kenntnisse vom Profifußball, 2014 in den MR gewählt werde, weil ich hier mal ein Bierchen ausgebe und da mal ne Stadionwurst spendiert habe, dann immer brav zu den Versammlungen gehe und mich peu a peu nach oben arbeite und dann, im Jahr 2021, immer noch ohne besonders viel wissen im Profifußball, entscheiden darf, ob der FC sein Manager feuert?
Ich denke, keine Ahnung vom Profifuppes zu haben ist sogar eine Grundvoraussetzung, um in den MR zu kommen. Alternativ kannst du dich natürlich auch nach oben schlafen
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #1154Ich habe mal eine Frage zum Mitgliederrat. Ist es möglich, dass ich, ohne nennenswerte Kenntnisse vom Profifußball, 2014 in den MR gewählt werde, weil ich hier mal ein Bierchen ausgebe und da mal ne Stadionwurst spendiert habe, dann immer brav zu den Versammlungen gehe und mich peu a peu nach oben arbeite und dann, im Jahr 2021, immer noch ohne besonders viel wissen im Profifußball, entscheiden darf, ob der FC sein Manager feuert?
Ich denke, keine Ahnung vom Profifuppes zu haben ist sogar eine Grundvoraussetzung, um in den MR zu kommen. Alternativ kannst du dich natürlich auch nach oben schlafen
Ich habe mir die Gesichter da mal angeschaut, die Alternative kommt für mich nicht in Frage. :)
Bitte mal diese kritischen Worte lesen von einem, der nun wirklich Ahnung hat von Profifußball und der den FC im Herzen trägt. Grundsätzlicher und vernichtender geht eine Kritik an einem Vorstand nicht - dieser Fisch FC stinkt gewaltig von dem Ort aus, den man normal als den Kopf bezeichnen würde. Beim FC halt ein müffeliges ´Etwas`, das es noch nicht mal schafft, dem Trainer Funkel die Hand zu schütteln oder ihm Glück zu wünschen vor den Endspielen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #1158Bitte mal diese kritischen Worte lesen von einem, der nun wirklich Ahnung hat von Profifußball und der den FC im Herzen trägt. Grundsätzlicher und vernichtender geht eine Kritik an einem Vorstand nicht - dieser Fisch FC stinkt gewaltig von dem Ort aus, den man normal als den Kopf bezeichnen würde. Beim FC halt ein müffeliges ´Etwas`, das es noch nicht mal schafft, dem Trainer Funkel die Hand zu schütteln oder ihm Glück zu wünschen vor den Endspielen.
Ich halte sehr viel von ihm - er ist nicht umsonst einer der besten Berater. Wir können nur hoffen, dass der eine oder andere Entscheider sich die Worte zu Herzen nimmt und ihn evtl. sogar mal zum Gespräch einlädt. Von solchen Leuten können wir nur profitieren - und auch wenn er sagt, dass er keine Rolle beim FC einnehmen will... als externer Berater wäre er sicher verfügbar - hängt sein Herz doch an diesem Klub! Auf Zwickau & Co. habe ich nämlich mal so gar keine Lust!
Zitat von Joganovic im Beitrag #1158Bitte mal diese kritischen Worte lesen von einem, der nun wirklich Ahnung hat von Profifußball und der den FC im Herzen trägt. Grundsätzlicher und vernichtender geht eine Kritik an einem Vorstand nicht - dieser Fisch FC stinkt gewaltig von dem Ort aus, den man normal als den Kopf bezeichnen würde. Beim FC halt ein müffeliges ´Etwas`, das es noch nicht mal schafft, dem Trainer Funkel die Hand zu schütteln oder ihm Glück zu wünschen vor den Endspielen.
Ein wichtiger Rat von Struth: "Im Übrigen würde ich dem FC raten, alles daran zu setzen, einen erfahrenen Mann und Top-Menschen wie Friedhelm Funkel an den Verein zu binden. Und alles dafür zu tun, Alexander Wehrle nicht zu verlieren."
OT Volker Struth: Man muss einen Verein mit einem ganzen Werkzeugkasten voller Kenntnisse führen. Auf diesem Werkzeugkasten muss allerdings 2021 stehen – nicht 1974.
Für den Mitgliederrat musst du keine profunden Fußballkenntnisse haben. Es reicht FC-Mitglied zu sein. Im MR haben wir überwiegend Juristen und Kaufleute.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1164Einen Kaufmannsbrief hab ich auch, profunde Fussballkenntnisse keine, dann müsste ich nur noch Mitglied werden.
Das überleg ich mir jetzt mal🤔
Wie, du bist nicht mit Glied? Armes Schwein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wie sieht es mit Staatlich Geprüften Strahlenschutz Beauftragten für Materialprüfung aus? Bin aber auch ohne Glied! Jedoch indirekter Investor mit Fanartikeln und Stadion Besuchen seit 1989!
Wir Nordischen User bereiten gerade ein Übernahme vor, also Psssst!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Aber was nutzt es, wenn wir uns in diesem kleinen Forum hier alle über den Vorstand aufregen. Es gibt derzeit niemanden, der ihn ablösen könnte. Struth, Bosbach und Konsorten regen sich gerne öffentlich auf. Aber wenn es darum geht, für den Vorstand zu kandidieren, ziehen sie schon beim ersten Gegenwind den Schwanz ein.
Selbst im Effzeh-Forum, wo fast alle User den mitgliedergeführten Verein (vorhandene Strukturen, keine Investoren) befürworten, schlägt die Stimmung langsam gegen den Vorstand um. Aber die Entlassung von Heldt wird durchweg befürwortet. Es wird nur kritsiert, dass Wehrle, der viele Entscheidungen mit zu verantworten hat, nicht auch gefeuert wurde. Es gibt dort eigentlich nur einen User (FC Socke), der schon mal gegen die Strukturen (vorhandene Gremien) wettert und Investoren zur Generierung von Geld für den Verein fordert. Mit dieser Meinung ist er aber bei fast allen Usern unten durch. Wer auch diese Meinung vertritt und Eier hat, kann sich ja mal im Effzeh-Forum anmelden und sich mit den dortigen Jungs auseinandersetzen. Viel Vergnügen dabei!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #1169Aber was nutzt es, wenn wir uns in dieserm kleinen Forum hier alle über den Vorstand aufregen. Es gibt derzeit niemanden, der ihn ablösen könnte. Struth, Bosbach und Konsorten regen sich gerne öffentlich auf. Aber wenn es darum geht, für den Vorstand zu kandidieren, ziehen sie schon beim ersten Gegenwind den Schwanz ein.
Mit dem Mitgliederrat würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Diese ganzen Möchtegerns sitzen doch meist mit am Tisch und der Vorstand wurde von ihnen mitgetragen. Wehrle ist der Einzige, den sie noch nicht geschafft haben, aber das wird schon noch. Der bekommt doch aus genau dieser Ecke schon lange Feuer und es werden immer neue Lunten gelegt. Welcher Kandidat möchte sich das antun? Also, welcher Kandidat von Format?
Dann viel Spaß mit der „KölschBloot“ Fraktion!! :-)))) Dagegen sind die tendenziell Rechtsdrehenden hier Waisenknaben. Außer vielleicht dem „Malergesellen“ oä.
Zitat von Heupääd im Beitrag #1169Aber was nutzt es, wenn wir uns in dieserm kleinen Forum hier alle über den Vorstand aufregen. Es gibt derzeit niemanden, der ihn ablösen könnte. Struth, Bosbach und Konsorten regen sich gerne öffentlich auf. Aber wenn es darum geht, für den Vorstand zu kandidieren, ziehen sie schon beim ersten Gegenwind den Schwanz ein.
Mit dem Mitgliederrat würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Diese ganzen Möchtegerns sitzen doch meist mit am Tisch und der Vorstand wurde von ihnen mitgetragen. Wehrle ist der Einzige, den sie noch nicht geschafft haben, aber das wird schon noch. Der bekommt doch aus genau dieser Ecke schon lange Feuer und es werden immer neue Lunten gelegt. Welcher Kandidat möchte sich das antun? Also, welcher Kandidat von Format?
Man kann ja auch eine alternative Bewerbung mit Unterstützung von 1 % der Mitglieder ohne Unterstützung vom Mitgliederrat starten. Aber dafür braucht es Eier, weil man in den Vereinsgremien zunächst reichlich Gegenwind hätte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich bin auf die Versammlung am 17.06 gespannt, die könnte ziemlich unruhig für den Vorstand werden. Wenns dumm für die läuft müßen die zurücktreten, bischen schiß haben die davor bestimmt. Aber ein Rücktritt des Vorstands würde bedeuten das der Mitgliederrat aufrückt, besser wäre das für den Verein auch nicht.