Dieser Riesenkader ist wirklich ein Problem, zumal die wenigsten Spieler zu gebrauchen sind. Wie soll Heldt die loswerden?
Er spricht einen Spieler an:"Du, wir haben keine Verwendung mehr für dich. Du hast aber noch einen Vertrag bis 2023. Wärst du vielleicht so freundlich und würdest für ein kleineres Gehalt zu einem anderen Club wechseln?" Der angesprochene Spieler willigt sicherlich begeistert ein!
Zitat von fcblues im Beitrag #320(...) Meinem Zitat vom 8.2. folgend, wäre jetzt der nächste logische Schritt dran. Gisdol fett und verdient abfinden und Kontakt mit Lottner aufnehmen. Wir brauchen jetzt den Trainerwechsel. Wahrscheinlich wird Held allerdings eher den Breitenreiter kontaktieren - auch gut. Auf jeden Fall muss der Neuanfang forciert werden.
Bitte Bitte Bitte keinen Lottner. Überhaupt keine altgedienten FC-Recken mit ansonsten wenig Qualifikation. Gerne einer aus Östereich. Oder der Schweiz. Oder Niederlande, Dänemark. Mein Lieblingstrainer (Labbadia) zeigt gerade leider in Berlin, wie man es macht und ist nicht zu haben. Breitenreiter - bitte auch den nicht, dann doch viel, viel lieber Gisdol.
Wenn schon einen FC-Recken, dann meinen Lieblingsspieler Helmes. Der macht auch einen auf Trainer, allerdings bei den Bambinis. Aber das ist:
Zitat von fcblues im Beitrag #165Ich fand die Gisdol Verpflichtung von Beginn an richtig und gut. Allerdings nur bis zum Saisonende. Sobald der Klassenerhalt geschafft sein sollte, muss man sich Gedanken um die Zukunft machen (Labbadia?), denn Gisdol ist ja mehr Feuerwehrmann als eine langfristige Lösung.
Meinem Zitat vom 8.2. folgend, wäre jetzt der nächste logische Schritt dran. Gisdol fett und verdient abfinden und Kontakt mit Lottner aufnehmen. Wir brauchen jetzt den Trainerwechsel. Wahrscheinlich wird Held allerdings eher den Breitenreiter kontaktieren - auch gut. Auf jeden Fall muss der Neuanfang forciert werden.
Nee nee, kein Lottner und kein Breitenreiter
Wir müssen wohl erstmal mit Gisdol vorlieb nehmen, wenn der Vertrag so stimmt! Ich seh es schon wieder kommen: Ab Spieltag 3 stehen wir auf Platz 18 und es wird trotzdem lange am Trainer festgehalten! Dann können wir uns bis zum 15 Spieltag schön die „Corona-Thesen“ vom Drop reinziehen....... Ooh Mann, tolle Aussichten
++lieber Corona Thesen als Platz 18..... aber ich befürchte wir bekommen beides, nicht übel nehmen Norbert ;)
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von fidschi im Beitrag #326Dieser Riesenkader ist wirklich ein Problem, zumal die wenigsten Spieler zu gebrauchen sind. Wie soll Heldt die loswerden?
Er spricht einen Spieler an:"Du, wir haben keine Verwendung mehr für dich. Du hast aber noch einen Vertrag bis 2023. Wärst du vielleicht so freundlich und würdest für ein kleineres Gehalt zu einem anderen Club wechseln?" Der angesprochene Spieler willigt sicherlich begeistert ein!
Genau so stellen es sich einige hier vor. Und dann noch: Mark, wir hier beim FC haben keinen russischen Sponsor und wenig Geld, aber den Dom. Du spielst doch sicher gerne hier bei uns für die Hälfte deines Einkommens auf Schalke! Und hinten rechts, da finden wir einen, der besser ist als Easy und deutlich unter einer Million verdient, ablösefrei natürlich. Usw.
Es ist schlicht und einfach sehr ärgerlich, dass da seit Jahren die FC-Zukunft verballert wurde von Leuten wie Schmadtke, der gerade in Wolfsburg maximal (verglichen mit allen anderen Bundesligisten) Schulden gemacht hat (45 Mio. Euro letzte Saison), die VW, der nette Autokonzern, in allen Bereichen verbandelt mit dem Lande Niedersachsen, mal eben so zahlt. Das gefällt dem Schmadtke. Hier bei uns gibt es mehrere Spieler, die wir nicht loswerden, weil sie zweitklassige Leistungen zeigen, aber erstklassig verdienen (J. Horn z.B.). Auch die vielen Veh-Verträge sind im Nachhinein ärgerlich - am Ende ist es eben der Vorstand, der da in seiner Aufsichtsfunktion schlecht gearbeitet hat.
Niko Kovac und Peter Stöger wären keine schlechten Kandidaten für den Trainerposten beim FC. Auch der Trainer Dimitrios Grammozis von Darmstadt 98 (guter Platz 5) stünde ggf. für den FC zur Verfügung. Aber laut Kicker wird Horst Heldt in den kommenden Tagen mit seinem Spezi Gisdol bis 2023 verlängern.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #331Niko Kovac und Peter Stöger wären keine schlechten Kandidaten für den Trainerposten beim FC. Auch der Trainer Dimitrios Grammozis von Darmstadt 98 (guter Platz 5) stünde ggf. für den FC zur Verfügung. Aber laut Kicker wird Horst Heldt in den kommenden Tagen mit seinem Spezi Gisdol bis 2023 verlängern.
Heldt hat gerade bis 2023 verlängert. Der FC will geschassten Mitarbeitern nur noch höchstens ein Jahresgehalt als Abfindung zahlen, egal wie lange der Kontrakt noch läuft. Hoffentlich machen sie das wirklich. Dann wäre es auch wurscht, welche Laufzeit Gisdols Vertrag haben wird.
Zitat von Heupääd im Beitrag #331Niko Kovac und Peter Stöger wären keine schlechten Kandidaten für den Trainerposten beim FC. Auch der Trainer Dimitrios Grammozis von Darmstadt 98 (guter Platz 5) stünde ggf. für den FC zur Verfügung. Aber laut Kicker wird Horst Heldt in den kommenden Tagen mit seinem Spezi Gisdol bis 2023 verlängern.
Kovac, bedingt ja, der ist von Bayern versaut worden. Stöger würde nie wieder kommen, Grammozis funktioniert bei Darmstadt, Darmstadt ist nicht Köln, nicht falsch verstehen, die Ansprüche bei den Fans sind sehr hoch, viele vergessen dass wir nicht mehr in den 80er Jahren sind, als der FC noch halbwegs erfolgreich war, zumindest haben wir da immer Mittwochs regelmäßig Fußball geschaut. Horst Heldt wird mit Gisdol verlängern, wenn er das tut, wird Heldt die Konsequenzen ziehen müssen wenn es nicht läuft, Heldt kennt das Gewerbe sehr gut, er wird Gisdol feuern müssen und dann gleich mitgehen.... Ich hätte Schmadtke behalten und Stöger entlassen, was ist dem Schmadtke denn passiert außer Cordoba und Queiros ? Nix, war doch alles halbwegs im Rahmen und dass Mere kicken kann, das hat er bewiesen, vielleicht mag ihn der Trainer nicht, doch das spielt eh bald keine Rolle mehr. Maximal noch 5 Spiele
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
@ Smokie, mein Wunsch wären Sammer oder Kahn als Spodi , als Trainer ein Jupp Heynkes 25 Jahre jünger
Zitat von smokie im Beitrag #332Alle schwärmen immer von Gladbach und ihrer Entwicklung. Entscheidend dafür war übrigens Eberl, der SpoDi.
Hier aber wissen es wieder alle besser und der SpoDi is Scheisse, wenn er an Gisdol glaubt. Findet den Fehler.
Vielleicht sollten wir erstmal den Traum-SpoDi finden, bevor wir Trainer- oder Spielerwünsche äußern
Eberl würde ich sofort nehmen.
Wir können nur hoffen, dass Heldt am GBH erfolgreich arbeitet. In Stuttgart lief es bestens, auf Schalke und zuletzt in Hannover wohl eher weniger.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass Heldts Familie in München wohnt! Kann von Bedeutung sein, muss es aber nicht. Sein Vorgänger Veh war scheinbar häufiger in Augsburg als am GBH.
Zitat von LosZockos im Beitrag #335@ Smokie, mein Wunsch wären Sammer oder Kahn als Spodi , als Trainer ein Jupp Heynkes 25 Jahre jünger
Solche Kaliber schnappen sich die Bayern oder der BvB - leider. Oliver Bierhoff könnte mir als Spodi auch gefallen. Ich glaube nicht, dass der sich mit Mittelmaß zufrieden geben würde.
Warum nicht Daum? Mir gefallen diese Wiederholungen nicht. Stöger war schon hier und damit basta. Gegen Kovac hätte ich nichts einzuwenden, aber der will wohl eher Titel gewinnen.
Zitat von smokie im Beitrag #332Alle schwärmen immer von Gladbach und ihrer Entwicklung. Entscheidend dafür war übrigens Eberl, der SpoDi.
Hier aber wissen es wieder alle besser und der SpoDi is Scheisse, wenn er an Gisdol glaubt. Findet den Fehler.
Vielleicht sollten wir erstmal den Traum-SpoDi finden, bevor wir Trainer- oder Spielerwünsche äußern
Ja Eberl, und der ist kein Trainer. Vielmehr hat er einen relativ erfolgreichen Trainer (Hecking) entlassen, weil er andere Vorstellungen hatte. Ich glaube nicht, daß Heldt so mutig ist. Wir werden erst 10 Gurkenspiele erleben müssen, bis der Trainer infrage gestellt wird.
Ja Eberl, und der ist kein Trainer. Vielmehr hat er einen relativ erfolgreichen Trainer (Hecking) entlassen, weil er andere Vorstellungen hatte. Ich glaube nicht, daß Heldt so mutig ist. Wir werden erst 10 Gurkenspiele erleben müssen, bis der Trainer infrage gestellt wird.
Aixbock
Wir haben 10 Gurkenspiele erlebt
Mit dieser Mannschaft ist kein Blumentopf zu gewinnen, da ist es eigentlich wurscht, wen man da als Hampelmann an die Seitenlinie stellt. Von daher ist es mir echt egal, wer sich gerade 'Cheftrainer des 1. FC Köln' schimpft. Sollen sie Gisdol lassen, oder meinetwegen auch nen Neuen holen. Als ob das eine Rolle spielt. Es ist auch wurscht, wen man im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten als 'Verstärkung' holt. Das Ergebnis kenne ich heute schon: Auf Dauer Versagen auf ganzen Linie, gespickt mit einigen wenigen brauchbaren Spielen. Wird uns dann als Top-Verstärkung verkauft. Siehe Uth.
Zitat von Joker im Beitrag #345Macht euch doch nichts vor.
Mit dieser Mannschaft ist kein Blumentopf zu gewinnen, da ist es eigentlich wurscht, wen man da als Hampelmann an die Seitenlinie stellt. Von daher ist es mir echt egal, wer sich gerade 'Cheftrainer des 1. FC Köln' schimpft. Sollen sie Gisdol lassen, oder meinetwegen auch nen Neuen holen. Als ob das eine Rolle spielt. Es ist auch wurscht, wen man im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten als 'Verstärkung' holt. Das Ergebnis kenne ich heute schon: Auf Dauer Versagen auf ganzen Linie, gespickt mit einigen wenigen brauchbaren Spielen. Wird uns dann als Top-Verstärkung verkauft. Siehe Uth.
Reicht für heute.
Tschö.
Im Effzeh-Forum sind auch viele User der Meinung, dass der aktuelle Kader weitestgehend ein charakter- und lustloser Dreckshaufen ist und Gisdol damit völlig überfordert ist. Die FC-Fans haben meistens ein gutes Gespür, wenn im Verein sportlich was völlig schief läuft.
Positiv ist aber, dass es für den FC jetzt erst mal eine lange Fußballpause gibt und an den nächsten Wochenenden keine neuen Enttäuschungen für die Fans drohen. Diese Zeit sollten wir alle genießen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
In Köln brauchst Du kein gutes Gespür. Wenn Du vor der Saison davon ausgehst, dass es ne Scheiss-Saison wird und der Trainer schnell in Frage gestellt wird, liegst Du schon bei einer Wahrscheinlichkeit um die 90%.