Zitat von derpapa im Beitrag #372Was wäre eigentlich, wenn sich ein Spieler das Virus holt? Saisonende, weil alle isoliert werden?
edit: Das Virus hört sich echt bescheuert an. Der Virus klingt besser. Müßte der aixbock doch wissen. Us-Endungen sind jedenfalls männlich, so viel weiß ich noch...
Jo, das Gleiche gilt für das Gummi oder der Gummi.
Als ich sowas noch brauchte, wusste ich auch nie was ich sagen sollte.
Es würde ja nicht nur die Spieler betreffen sondern den ganzen Staff, sämtliche Kontaktpersonen. Eine Möglichkeit auf andere Spieler zurückzugreifen, wäre kaum möglich.
Bei höheren Fallzahlen wird die Buli nicht verschont bleiben und irgend wann wird der Zeitpunkt da sein den Spielbetrieb ganz abzusagen.
Zitat von derpapa im Beitrag #358Warum darf die KVB noch fahren?
Da passen keine 1000 Leute pro Bahn rein.
Soweit ich mich erinnere, hatte die Karnevalsveranstaltung in Heinsberg 800 Gäste. Dort ist das Virus in NRW ausgebrochen. Warum also nur Veranstaltungen über 1000 Teilnehmer? Ist es denn wirklich so, dass ich im Stadion eher angesteckt werden kann als meinetwegen an einem Samstag bei Ikea?
Es ist doch wohl so, dass ich nur angesteckt werde, wenn ich von einem Kranken aus weniger als zwei, drei Metern angeniest oder angehustet werde. Also ist doch nur dieser Umkreis interessant. Und da frage ich mich, kommen mir in einem Fuballstadion wirklich mehr Leute so nahe als in einem Kino? Oder in einem vollen Kaufhaus? Oder auf einem Kreuzfahrtschiff? Was ist mit den Verkäuferinnen und Verkäufern in Läden, beim Bäcker zum Beispiel, die den Kunden sicher näher als zwei Metern gegenüber stehen? Ganz zu schweigen vom ÖVP.
Ich bin kein Fachmann, aber ich finde das alles sehr übertrieben und dem Zeitgeist geschuldet. Meine Meinung. Das kann natürlich jeder anders sehen.
Angeblich hält der , die , das Virus sich nicht bei wärmeren Temperaturen . Es sollte schnell wärmer werden , damit die Eichenprozessionsspinner wieder Thema sind !
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das lateinische Wort virus eine Ausnahme und Neutrum. Aber ich war nicht besonders gut in Latein. Der Aix weiß das bestimmt besser.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #379Angeblich hält der , die , das Virus sich nicht bei wärmeren Temperaturen . Es sollte schnell wärmer werden , damit die Eichenprozessionsspinner wieder Thema sind !
Genau. Und dann sterben wieder jede Menge Leute an der Hitze, die auch besonders gefährlich für ältere Menschen ist.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #380Wenn ich mich richtig erinnere, ist das lateinische Wort virus eine Ausnahme und Neutrum. Aber ich war nicht besonders gut in Latein. Der Aix weiß das bestimmt besser.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #380Wenn ich mich richtig erinnere, ist das lateinische Wort virus eine Ausnahme und Neutrum. Aber ich war nicht besonders gut in Latein. Der Aix weiß das bestimmt besser.
Richtig erinnert.
Aixbock
Ha!!! Unser Lateinlehrer hat uns mit so was getriezt bis zum Gehtnichtmehr. Genauso unser Englischlehrer, der immer sagte "And at least he became a beefsteak!" Habe ich bis heute nicht vergessen. Und natürlich "333 bei Issos Keilerei".
Deutschland liebt die Hysterie, das ist ja der Grund, warum unfreife Teenager wie Greta mit ihrer Panikmache kaum sonst irgendwo so gefeiert werden wie hier.
@Aix Wobei die Liebe zur Hysterie für meine Begriffe eher in den Köpfen der Bürger verankert ist. Ansonsten glaube ICH, dass das persönliche Befinden den Leuten, die was zu sagen haben, eher gepflegt am Arsch vorbei geht, was ich bei der prozentualen Sterberate sogar noch verstehen kann, auch wenn es sich böse anhört. Da geht es wohl eher darum, einen möglichen Teil-Ausfall des Wirtschafts-Systems zu vermeiden. DAS könnte nämlich richtig böse werden.
Zitat von smokie im Beitrag #387@Aix Wobei die Liebe zur Hysterie für meine Begriffe eher in den Köpfen der Bürger verankert ist. Ansonsten glaube ICH, dass das persönliche Befinden den Leuten, die was zu sagen haben, eher gepflegt am Arsch vorbei geht, was ich bei der prozentualen Sterberate sogar noch verstehen kann, auch wenn es sich böse anhört. Da geht es wohl eher darum, einen möglichen Teil-Ausfall des Wirtschafts-Systems zu vermeiden. DAS könnte nämlich richtig böse werden.
Ja klar, diesen Ausfall werden wir aber sowieso irgendwann kriegen. Auch ganz ohne Virus.
Zitat von smokie im Beitrag #387@Aix Wobei die Liebe zur Hysterie für meine Begriffe eher in den Köpfen der Bürger verankert ist. Ansonsten glaube ICH, dass das persönliche Befinden den Leuten, die was zu sagen haben, eher gepflegt am Arsch vorbei geht, was ich bei der prozentualen Sterberate sogar noch verstehen kann, auch wenn es sich böse anhört. Da geht es wohl eher darum, einen möglichen Teil-Ausfall des Wirtschafts-Systems zu vermeiden. DAS könnte nämlich richtig böse werden.
Ja klar, diesen Ausfall werden wir aber sowieso irgendwann kriegen. Auch ganz ohne Virus.
Aixbock
"Is egal, kommt sowieso irgendwann" wäre aber auch eine komische Reaktion
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #382Die nächsten beiden Heimspiele ohne Zuschauer oder möglicherweise noch mehr - dann können wir uns die Verpflichtung von Uth warscheinlich klemmen.
warum meinst du ? wegen der fehlenden zuschauereinnahmen ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Deutschland liebt die Hysterie, das ist ja der Grund, warum unfreife Teenager wie Greta mit ihrer Panikmache kaum sonst irgendwo so gefeiert werden wie hier.
Aixbock
Panikmache gibt es bei vielen Themen. Zum Beispiel auch beim Zuzug von Flüchtlingen. Da sind es dann eher die alten weißen Männer, die in Hysterie verfallen. Ich glaube, dass die Echokammern in den sozialen Medien einen rationalen Umgang mit so etwas inzwischen verhindern oder zumindest erschweren.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #382Die nächsten beiden Heimspiele ohne Zuschauer oder möglicherweise noch mehr - dann können wir uns die Verpflichtung von Uth warscheinlich klemmen.
Ja. Genau. Was verdienen wir pro Heimspiel? Eine Million? Womöglich werden die Sponsoren und Werbepartner auch weniger bezahlen wollen. Könnte ich mir vorstellen.
Hab mal n Corona-Trööt aufgemacht, damit wir hier vor Mittwoch irgendwann wieder auf Dinge zu sprechen kommen, die in der Hauptsache das SPIEL betreffen
Ja. Genau. Was verdienen wir pro Heimspiel? Eine Million? Womöglich werden die Sponsoren und Werbepartner auch weniger bezahlen wollen. Könnte ich mir vorstellen.
ich hoffe doch mal nicht ! wenn die kolportierten 10 für Uth stimmen , die 7 für Elvis ebenso dann glaub ich nicht dass es daran scheitert ! sollte der FC beide holen wollen ( ev. noch im sturm nachlegen wollen ) glaube ich dass man eh Banken bemühen muss !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #393Hab mal n Corona-Trööt aufgemacht, damit wir hier vor Mittwoch irgendwann wieder auf Dinge zu sprechen kommen, die in der Hauptsache das SPIEL betreffen
ich hoffe doch mal nicht ! wenn die kolportierten 10 für Uth stimmen , die 7 für Elvis ebenso dann glaub ich nicht dass es daran scheitert ! sollte der FC beide holen wollen ( ev. noch im sturm nachlegen wollen ) glaube ich dass man eh Banken bemühen muss !
Ich hoffe, du hast recht. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung was so ein Spiel ohne Zuschauer für einen Verlust bedeutet. Na ja, Sky und Dazn werden sicher Gewinn machen.
Gladbacher Heimstärke - Köln in Topform ... Mönchengladbach will nach der 1:2-Niederlage gegen Dortmund - es war die erste Pleite im Borussia-Park nach einem halben Jahr - direkt wieder an seine eigentliche Heimstärke anknüpfen. Hoffnungsträger auf einen Erfolg im Derby ist vor allem Lars Stindl, der in den vergangenen vier Spielen fünf Tore erzielte. Mit acht Siegen aus den vergangenen zehn Spielen befindet sich der 1. FC Köln in absoluter Topform, nur die Partien in Dortmund und gegen die Bayern gingen verloren. Zuletzt feierten die Geißböcke erstmals seit fünf Jahren auch zwei Auswärtssiege in Folge - eine Serie von drei Erfolgen in der Fremde gab es seit 23 Jahren nicht mehr. ... https://www.bundesliga.com/de/bundesliga...nes-bilanz-6860