Wenn keine Zuschauer im Stadion gucken dürfen werden sehr viele davon, die z.b. kein Sky haben, sich in Gaststätten oder sonst wo treffen um die Spiele zu sehen Ob da die Ansteckungsgefahr geringer ist ?
Man sollte m.M.n besser aufklären für welche Personengruppen das Virus gefährlich ist und dann die Entscheidung jedem selbst überlassen an einer Veranstaltung teilzunehmen oder nicht.
Von einem Erwachsenen Menschen sollte man erwarten können das er selber entscheiden kann ob das für ihn zu gefährlich ist oder nicht. Ich brauch nicht bemuttert werden !
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #345Es geht mir hier um VERHÄLTNISSMÄSSIGKEITEN,die völlig verquer sind und um nichts anderes!
Das betrifft das Virus selbst und die Art von Schutz,die die Bundesregierung „empfiehlt“.
Das @smoke sollte eigentlich einleuchten.
Das, was du schreibst, ist ja nicht per se falsch. Und es leuchten auch sehr viele Dinge ein. Nur behandelt man solche Themen eben nicht so. Oder warum glaubst du, dass Menschen, die sich mit dem Thema befassen, alles nicht so "verquer" und unverhältnismäßig empfinden? Letztlich geht es um die Frage, wie man eine Ausbreitung verhindern kann, wenn möglich ohne das komplette öffentliche Leben und die Wirtschaft komplett lahm zu legen. Also sucht man nach MÖGLICHKEITEN. Es ist doch nicht so, dass man einen Vorschlag macht und dann nur noch die Einwände behandelt werden, was denn dann da und dort passieren soll. Dann kann man es ja auch immer weiter runterbrechen.....was ist bei Veranstaltungen mit 800 Leuten? Was bei Veranstaltungen mit 500 Leuten? Und so weiter. Und am Ende lässt man es halt ganz und geht in Ruhre frühstücken. Bringt ja eh alles nix
Und nochmal: Es ist lediglich eine EMPFEHLUNG, die abgegeben wird! Die ENTSCHEIDUNG für beispielsweise dieses Spiel trifft als letzte Instanz das Gesundheitsamt Mönchengladbach. Ich bin mir an dieser Stelle jetzt nicht so sicher, was du da als Verantwortlicher am Ende entscheiden würdest, vor allem wenn es auch dann auf dich zurückfallen kann; ob berechtigt oder nicht, ist an der Stelle egal, die Öffentlichkeit ist bei Schuldzuweisungen nicht sooooo zimperlich und logisch vorgehend.
By the way: Gerade die Strecke Viersen-Neuss gefahren. Da eine Kollegin krank ist, die ich immer mitnehme, bin ich 10 Minuten später los. Heisst an einem normalen Montag mindestens 15 Min plus oder 10 Minuten bei ausweischen auf Landstraße. Heute war es leerer als in den Sommerferien......
Moin, ich hab gestern noch die Wiederholung von Anne Will gesehen. Zu Gast war da NRW Gesundheitsminister Laumann, eine Professorin(Virologin)vom Robert Koch Institut, Ranga Yogeshwar u.a.
Yogeshwar machte eine Rechnung auf, dass sich die Anzahl ganz schnell immer weiter verdoppeln würde. 2000, 4000,8000,16000 usw.wenn man jetzt nicht entsprechend Maßnahmen ergreifen würde.
Laumann meinte, dass vom NRW Gesundheitsministerium ein Erlass rauskommt wonach Großveranstaltungen zu vermeiden sind.
So wie es aussieht werden wohl tatsächlich einige Fussballspiele ausfallen oder ohne Zuschauer stattfinden.
Stimmt schon, aber so ungefähr 100.000 Leute kommen da bestimmt zusammen, wahrscheinlich mehr. Die Pendler sollen ja unbedingt mit der Bahn fahren, von wegen Umwelt und so. So ne volle KVB-Bahn sieht aber nu mal von außen betrachtet aus wie ein Virenverteiler. Was ist also daran besser bzw weniger gefährlich als am Stadionbesuch? Macht es Sinn, das öffentliche Leben stillzulegen?
Sorry Jens Spahn ! Wir haben bis gestern Corona wie eine Grippe angesehen und uns auch nicht wirklich mit der neuen Krankheit beschäftigt , auch kommt bei uns trotzdem keine Panik auf .Corona ist gefährlicher als eine Grippe , da brauchen wir uns nichts vormachen . Die Absage der Großveranstaltungen oder ohne Zuschauer halte ich jetzt für vollkommen richtig . Gestern Abend war es Thema bei Anne Will . Die Ausbreitung des Virus muss eingedämmt oder verlangsamt werden und das geht unter anderem nur auf diesem unpopulären Weg .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #361Sorry Jens Spahn ! Wir haben bis gestern Corona wie eine Grippe angesehen und uns auch nicht wirklich mit der neuen Krankheit beschäftigt , auch kommt bei uns trotzdem keine Panik auf .Corona ist gefährlicher als eine Grippe , da brauchen wir uns nichts vormachen . Die Absage der Großveranstaltungen oder ohne Zuschauer halte ich jetzt für vollkommen richtig . Gestern Abend war es Thema bei Anne Will . Die Ausbreitung des Virus muss eingedämmt oder verlangsamt werden und das geht unter anderem nur auf diesem unpopulären Weg .
Das hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Es hieß doch von Anfang an, dass Corona direkt auf die Lunge geht?! Wieso wurde da in der Öffentlichkeit überhaupt immer ein Vergleich zur Grippe gezogen? Nur mal aus Interesse, weil ich dazu nirgendwo was gefunden habe....
Zitat von Quogeorge im Beitrag #361Sorry Jens Spahn ! Wir haben bis gestern Corona wie eine Grippe angesehen und uns auch nicht wirklich mit der neuen Krankheit beschäftigt , auch kommt bei uns trotzdem keine Panik auf .Corona ist gefährlicher als eine Grippe , da brauchen wir uns nichts vormachen . Die Absage der Großveranstaltungen oder ohne Zuschauer halte ich jetzt für vollkommen richtig . Gestern Abend war es Thema bei Anne Will . Die Ausbreitung des Virus muss eingedämmt oder verlangsamt werden und das geht unter anderem nur auf diesem unpopulären Weg .
Das hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Es hieß doch von Anfang an, dass Corona direkt auf die Lunge geht?! Wieso wurde da in der Öffentlichkeit überhaupt immer ein Vergleich zur Grippe gezogen? Nur mal aus Interesse, weil ich dazu nirgendwo was gefunden habe....
Wenn's auf die Lunge geht, sind wahrscheinlich nur die Raucher von dem Virus gefährdet. Nichtraucher dürfen ins Stadion.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #351Also lt Bild wird ab jetzt in NRW vor leeren Rängen gekickt. In Gladbach und auch gegen Mainz
hat mir der MaKo auch gerade geschrieben ! ist denn offiziell was von den vereinen bestätigt ???
Die Gesundheitsämter müssen am Ende entscheiden, womit wohl heute zu rechnen ist. Sagte mir auch gerade ein Konzertveranstalter aus Essen, wo ich am Samstag "eigentlich" auf ein Konzert gehe
Zitat von nobby stiles im Beitrag #351Also lt Bild wird ab jetzt in NRW vor leeren Rängen gekickt. In Gladbach und auch gegen Mainz
hat mir der MaKo auch gerade geschrieben ! ist denn offiziell was von den vereinen bestätigt ???
Die Gesundheitsämter müssen am Ende entscheiden, womit wohl heute zu rechnen ist. Sagte mir auch gerade ein Konzertveranstalter aus Essen, wo ich am Samstag "eigentlich" auf ein Konzert gehe
ich wollte letzten samstag auf Peter Maffay , war auch nix ! angeblich 2 musiker krank ! naja , trommeln hätte ich zur not aich noch gekonnt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
ich wollte letzten samstag auf Peter Maffay , war auch nix ! angeblich 2 musiker krank ! naja , trommeln hätte ich zur not aich noch gekonnt !
Für Maffay hatte ich auch Karten ! Nachholtermin 16. August , da kann ich leider nicht .
Für Maffay hatte ich auch Karten ! Nachholtermin 16. August , da kann ich leider nicht .
kacke ! ich habe kritiken von den vorherigen shows gelesen , der muss in 3,5std da ne hammer show gegeben haben ! vllt kannst du es ja doch noch einrichten , ist ja noch ne menge zeit bis dahin !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Was wäre eigentlich, wenn sich ein Spieler das Virus holt? Saisonende, weil alle isoliert werden?
edit: Das Virus hört sich echt bescheuert an. Der Virus klingt besser. Müßte der aixbock doch wissen. Us-Endungen sind jedenfalls männlich, so viel weiß ich noch...
Zitat von Bacardi im Beitrag #374Wie bei allen anderen Infizierten auch, 14 Tage Quarantäne.
Ich denke, die Frage war eher auf die Konsequenzen der Quarantäne bezogen. Ob beispielsweise dann die Amateure antreten müssen oder ein Spiel verlegt wird