Der 1. FC Köln hat zu Saisonbeginn einen klassischen Fehlstart hingelegt. Nach zwei Spielen stehen die Geißböcke noch ohne Punkte da. Zudem hat das Team von Trainer Markus Gisdol nun das schwierige Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach vor der Brust. Die bisherigen Partien werfen dabei die Frage auf, ob die Mannschaft in ihrer aktuellen Zusammenstellung bundesligatauglich ist. Daher lässt sich Geschäftsführer Horst Heldt auch noch alle Optionen offen. Bis zum 5. Oktober bleibt dem Geschäftsführer noch Zeit aktiv zu werden. Gleichzeitig fängt an diesem Tag die Länderspielwoche an, bei der auch potentielle Neuzugänge auf Reisen sein und somit nicht direkt zum Team stoßen könnten.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2848Was soll das mit dem argentinischen Stürmer schon wieder. Was wir brauchen ist ein Leader auf der 6 oder 8. Meine Meinung. Und einen anderen Tormann. Wahrscheinlich auch einen anderen Trainer. Gisdol ist wohl eher ein Mann für die schnelle Nummer.
Solch eine Verpflichtung (wenn dieser Spieler überhaupt ernsthaft Thema sein sollte) kann man am Anfang einer Vorbereitung machen, wenn noch genug Zeit ist, einen Spieler einzubauen. Oder bei gesicherter Ligazugehörigkeit mit gewachsenen und intakten Strukturen und Mannschaft. Beides hat der FC nicht vorzuweisen. Es wäre aber nicht unvorstellbar, dass man beim FC, zum jetzigen Zeitpunkt, wieder einen Spieler holen würde der die Liga nicht kennt und ich denke, auch erst einmal Eingewöhnungszeit braucht und evtl. Sprachprobleme mitbringt. Also ich glaube mal, der FC wird diesen Spieler jetzt nicht holen.
Wir bräuchten einen wirklich starken 3. Torwart. So bis 36 Jahre.
Einer, der zum FC kommt um Nr.3 zu werden und um von Zieler zu lernen. Dadurch, dass Zieler zum FC gekommen ist um nicht Nr1. zu werden aber um von Horn zu lernen, würde die Nr.3 quasie direkt auch von der Nr.1 lernen. Was ich meine ist: Wenn die Nr.3 jetzt über die Nr.2 auch noch von der Nr.1 lernt, könnte der Druck auf Nr.2 so hoch werden, dass er Nr.1 werden will, damit Nr.3 ihm nicht mehr im Nacken sitzt. Wenn das passiert, gäbe es eine Art Endlosschleife, weil jetzt die Nr.2 von der Nr.1 lernen und dabei sein eigenes Können quasie nochmal oben drauf bekommt, was dann wiederum exponentiell auf Nr.3 übergeht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #2853Das mit dem zusätzlichen Mittelstürmer würde passen. Wir spielen mit einem, haben drei im Kader, da muss natürlich zwingend noch ein Vierter her
Laut HH suchen wir doch Spieler, die flexibel einsetzbar sind. Also, keine Sorgen. Jeder unserer Kicker kann auf mindestens fünf Positionen bestens performen.
Die versprochenen Spieler mit Führungsqualitäten haben wir doch auch bekommen: Özcan, J.Horn und Tolu.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #2855Wir bräuchten einen wirklich starken 3. Torwart. So bis 36 Jahre.
Einer, der zum FC kommt um Nr.3 zu werden und um von Zieler zu lernen. Dadurch, dass Zieler zum FC gekommen ist um nicht Nr1. zu werden aber um von Horn zu lernen, würde die Nr.3 quasie direkt auch von der Nr.1 lernen. Was ich meine ist: Wenn die Nr.3 jetzt über die Nr.2 auch noch von der Nr.1 lernt, könnte der Druck auf Nr.2 so hoch werden, dass er Nr.1 werden will, damit Nr.3 ihm nicht mehr im Nacken sitzt. Wenn das passiert, gäbe es eine Art Endlosschleife, weil jetzt die Nr.2 von der Nr.1 lernen und dabei sein eigenes Können quasie nochmal oben drauf bekommt, was dann wiederum exponentiell auf Nr.3 übergeht.
Wir wären auf Jahre unschlagbar....
Ergibt total Sinn. Was ist mit Rensing. 36 Jahre alt und will es vielleicht beim FC nochmal wissen...wobei, das ist vielleicht zuviel Ehrgeiz direkt von Beginn an....der muss ja lernen wollen...Klandt von Nürnberg oder Buchholz aus Osnabrück....wobei, wenn die aus Liga 2 kommen, sind die auch vielleicht zu ehrgeizig. Ich finde sonst keinen passenden...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #2855Wir bräuchten einen wirklich starken 3. Torwart. So bis 36 Jahre.
Ergibt total Sinn. Was ist mit Rensing. 36 Jahre alt und will es vielleicht beim FC nochmal wissen...wobei, das ist vielleicht zuviel Ehrgeiz direkt von Beginn an....der muss ja lernen wollen...Klandt von Nürnberg oder Buchholz aus Osnabrück....wobei, wenn die aus Liga 2 kommen, sind die auch vielleicht zu ehrgeizig. Ich finde sonst keinen passenden...
Was ist mit Tim Wiese, der packt sich einen auf die li Schulter und einen auf die re Schulter, macht dann erstmal 50 Kniebeugen zum warmwerden, dann legt er sich Nr.1 und Nr.2 auf den Rücken, pumpt 25 mal........ Natürlich auf einem Arm, dann Wechsel, dann legt er sich aufn Rücken, lässt Nr.1 und Nr.2 von der Torlatte auf seinen Brustkorb springen, er federt sie natürlich so ab das sie wieder hoch zur Querlatte katapultiert werden, um zum Abschluss 800 mtr auf der Bahn zu laufen, natürlich mit Nr. 1 und Nr. 2 in der Schubkarre schiebend. Und dann geht er zum FC Training
Zitat von smokie im Beitrag #2858Ergibt total Sinn. Was ist mit Rensing. 36 Jahre alt und will es vielleicht beim FC nochmal wissen...wobei, das ist vielleicht zuviel Ehrgeiz direkt von Beginn an....der muss ja lernen wollen...Klandt von Nürnberg oder Buchholz aus Osnabrück....wobei, wenn die aus Liga 2 kommen, sind die auch vielleicht zu ehrgeizig. Ich finde sonst keinen passenden...
Unvergessen der Gesichtsausdruck von Ballack als der Rensing seinen Ball aus nächster Distanz noch abgewehrt hat...
Zitat von l#seven im Beitrag #2847 Katterbach bringt aus meiner Sicht alles mit, um mal ein richtig guter zu werden. Die Anlagen sieht ein Blinder. Blöd für ihn ist, dass der FC so Scheisse ist. Bei einem Verein wie Lev oder RB würde der sich super entwickeln.
So sieht es aus!
Irgendwann wird Katterbach in Lev landen und alle werden wieder rumzetern wie blöd der FC mal wieder war,siehe Wirtz.
Der Horn spielt doch nur weil man für den 7 Mio's verschleudert hat.
Zitat von JoeCool im Beitrag #2829J. Horn kann immer noch nur einen Trick und ist defensiv sehr anfällig. Woanders würde er in der BL niemals spielen.
Sagst du. Andere sehen das anders. Er ist sehr schnell, was ziemlich wichtig ist auf der Außenbahn. Er ist ein guter Zweikämpfer - seine defensive Anfälligkeit ist eher eine taktische, wobei er (ähnlich wie Easy) eben noch nicht sooo erfahren ist. Er schlägt gute Flanken, deutlich besser als Easy auf der anderen Seite.
Aha!
Dann müssen die beim FC aber dumm gewesen sein ihn wie Sauerbier angeboten zu haben sowie H96 ihn nicht behalten zu haben oder eben bei nem anderen Zweitligisten gesucht zu sein.....alle doof!
H96 hätte ihn wohl gerne behalten, konnte ihn aber nicht bezahlen.
Was hätte dann gegen ne weitere Leihe gesprochen?
Katterbach,Jacobs,Hector....wäre für mich so ok gewesen.
Zitat von JoeCool im Beitrag #2829J. Horn kann immer noch nur einen Trick und ist defensiv sehr anfällig. Woanders würde er in der BL niemals spielen.
Sagst du. Andere sehen das anders. Er ist sehr schnell, was ziemlich wichtig ist auf der Außenbahn. Er ist ein guter Zweikämpfer - seine defensive Anfälligkeit ist eher eine taktische, wobei er (ähnlich wie Easy) eben noch nicht sooo erfahren ist. Er schlägt gute Flanken, deutlich besser als Easy auf der anderen Seite.
Aha!
Dann müssen die beim FC aber dumm gewesen sein ihn wie Sauerbier angeboten zu haben sowie H96 ihn nicht behalten zu haben oder eben bei nem anderen Zweitligisten gesucht zu sein.....alle doof!
Niemand hat ihn wie Sauerbier angeboten. Andere Zweitligisten und auch Hannover haben natürlich ein Problem mit dem Vertrag von Horn - nur kann der ja nix dafür, dass nahezu alle Profis beim FC sehr gut verdienen bei eher mäßigem Können und mäßigen Leistungen.
Der FC hatte doch schon ein Großteil seines Lohns übernommen weil die später selbst wussten ihm nen viel zu hohen Vertrag gegeben zu haben....der FC....spürbar anders eben!
Aber ne erneute Leihe bei gleichen Bedingungen???
Angeblich soll der ja in Hannover ordentlich gespielt haben.
Naja.....wer versteht schon die Personalpolitik vom FC......
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2848Was soll das mit dem argentinischen Stürmer schon wieder. Was wir brauchen ist ein Leader auf der 6 oder 8. Meine Meinung. Und einen anderen Tormann. Wahrscheinlich auch einen anderen Trainer. Gisdol ist wohl eher ein Mann für die schnelle Nummer.
Solch eine Verpflichtung (wenn dieser Spieler überhaupt ernsthaft Thema sein sollte) kann man am Anfang einer Vorbereitung machen, wenn noch genug Zeit ist, einen Spieler einzubauen. Oder bei gesicherter Ligazugehörigkeit mit gewachsenen und intakten Strukturen und Mannschaft. Beides hat der FC nicht vorzuweisen. Es wäre aber nicht unvorstellbar, dass man beim FC, zum jetzigen Zeitpunkt, wieder einen Spieler holen würde der die Liga nicht kennt und ich denke, auch erst einmal Eingewöhnungszeit braucht und evtl. Sprachprobleme mitbringt. Also ich glaube mal, der FC wird diesen Spieler jetzt nicht holen.
Ich glaube schon dann hat man wieder Ausreden für potenziell schlechte Leistungen,siehe deine Argumente.
Normalwerweise kann und darf man eben NICHT diesen Kicker zum JETZIGEN Zeitpunkt verpflichten.
Nach meinem Gusto müsste ein MF-Spieler her der die Bundesliga kennt,nicht bis dato sinnlos auf der Bank rumschmort und deutsch kann.....
Ich weiß den gibt es für den FC nicht da man kein Geld für solche Spieler hat.
Der eigentliche Depp beim J. Horn - Transfer war Schmadtke. Horn hatte gerade aktuell seinen Vertrag langfristig in Wolfsburg verlängert. Ca. 2 Monate später hat ihn dann der FC absolut überteuert verpflichtet. Nach der Vertragsverlängerung in Wolfsburg hätte Schmadtke besser die Füße bei diesem Transfer still gehalten und für das viele Geld einen besseren Spieler verpflichtet. Daran ist aber Horn nicht schuld. Aber wer weiß, evtl. explodiert er ja irgendwann leistungstechnisch. Der ehemalige Holzfuß war ja auch plötzlich 15 Mille wert.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #2867Der eigentliche Depp beim J. Horn - Transfer war Schmadtke. Horn hatte gerade aktuell seinen Vertrag langfristig in Wolfsburg verlängert. Ca. 2 Monate später hat ihn dann der FC absolut überteuert verpflichtet. Nach der Vertragsverlängerung in Wolfsburg hätte Schmadtke besser die Füße bei diesem Transfer still gehalten und für das viele Geld einen besseren Spieler verpflichtet. Daran ist aber Horn nicht schuld. Aber wer weiß, evtl. explodiert er ja irgendwann leistungstechnisch. Der ehemalige Holzfuß war ja auch plötzlich 15 Mille wert.
Guter Beitrag zur "Akte" Horn!
Natürlich war der Dummsdoofer Dummfick schuld nen völlig überteuerten Kicker zu holen,da gebe ich J.Horn ja auch keine Schuld,warum auch?
Ich sehe den aber mit seinen "Qualitäten" nicht besser als Katterbach oder gar Jakobs für die wir nix bezahlt haben.
@Drop, es isto erstaunlich, dass Du über Deinen FC so außerordentlich schlecht informiert bist und dennoch gerade im Fall J. Horn ständig fragst warum H96 ihn nicht verpflichtet hat, obwohl er angeblich dort überzeugt hat. Nun, ich habe mir die Mühe gemacht, in der Hoffnung, dass Du zumindest ansatzweise informiert bist, wie sich die Sache um Horn entwickelt hat. Dann wird sich zimindest ein Teil der ständig wiederholten Fragen erübrigen.
Horn wurde verliehen, weil man nicht mehr mit ihm plante. Der FC übernahm einen großen Teil des Gehalts, ansonsten hätte H96 ihn nicht verpflichtet. Nach der Saison kamen alle ausgeliehenen Spieler zurück., auch Horn. Zunächst sprach man von ner erneuten Leihe, was sich natürlich hinzog, weil alle Vereine zunächst Spieler selbst loswerden mussten, wegen der angespannten finanziellen Situation, bedingt durch Corona. Hannover wollte ihn erneut verpflichten, allerdings entschied man sich seitens des FC nach einigen Trainingseinheiten, den Spieler zu behalten, weil er zu überzeugen wusste. Gisdol hat sich diesbezüglich eibdeutig geäußert, dass man Horn behalten wolle. In den ersten beiden Saisonspielen zählte er zu den besseren Akteuren, was sich auch in den Kicker-Noten (2,5 und 3) niederschlug.
das was du mir hier auflistest habe ich in mehreren Punkten schon SELBST geschrieben,also WO bitte bin ich schlecht informiert???
Neu ist mir allerdings(oder vergessen) dass Horn in den paar Trainings überzeugt haben soll und Gisdol den dann unbedingt behalten wollte.....was für MICH allein schon ein Unding ist das als alleiniges Kriterium gelten zu lassen wusste man doch vorher nach einer viiiieeeel längeren Zeit das Horn eben nichts taugt!
Wobei der eine schreibt dass Hannover angeblich kein Geld mehr hatte Horn zu verpflichten und du sagst dass man ihn behalten wollte obwohl Hannover erneut ne Leihe wollte....WAS denn jetzt???
Jeder vermutet doch nur ins Blaue!
Aber es ist so wie es ist,der eine findet das toll dass der wieder bei uns ist und ich finde es eben scheisse!
Im Vergleich dazu finde ich es scheisse dass man nen Koziello wieder verliehen hat(bei dem geht es doch auch,also warum nicht bei Horn?)denn seine Anlagen sind ungleich höher als bei nem J.Horn!
Horn hat Gisdol, der meines Wissens vorher noch nicht Trainer war, überzeugt. Ist das so schwer zu verstehen? Es gibt auch Artikel im Pressetrööt, wo Gisdol sich entsprechend äußert. Und nach den ersten Spielen lag Gisdol nicht so falsch. Zumal Gisdol weder Hector, noch Jakobs als LV einplant, das kommt noch hinzu. Wen wir da alles wo sehen wollen, spielt keine Rolle. Aber man kann das natürlich Scheisse finden.
Horn hat im Training überzeugt. Express und Kata schrieb dies, fc wollte ihn halten und nicht mehr abgeben. Und J. Horn stellt leistungsmässig derzeit kein Problem dar. Meine Meinung.