Der Spieler in Frankreich hat aber noch 2 Jahre Vertrag. Heldt kann natürlich sagen, dass ihm 15 Mio für Cordoba zu wenig sind und dass er ihn dann lieber im nächsten Jahr ablösefrei gehen lässt. Heldt ist meiner Meinung nach in keiner guten Verhandlungsposition bei Cordaba und muss darauf hoffen, dass irgendein anderer Verein Cordoba unbedingt haben will. Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass Cordoba seinen Vertrag erfüllt und nicht verlängert. Dann geht der FC sogar leer aus.
Die Absage an Leistner ist vollkommen gerechtfertigt. Uth würde ich allerdings sehr sehr gerne beim FC sehen. Die Qualität hat kaum einer im Kader. Hängt wohl davon ab, ob Cordoba geht. Mit Uth und Modeste hätte ich in der Spitze erstmal keine Sorge.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Vom Typ her fande ich Leistner schon Klasse! Nur haben wir halt fast ein ganzes Pannini Album mit ähnlichen Typen zusammen! Auch Uth möchte ich bei den abgerufenden Kosten hier nicht sehen, da passt das Verhältnis Preis/Leistung einfach nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wir spielen hier jedes Jahr son Fußball-Manager-Spiel. Heute auf dem Transfermarkt ein Spieler von Bayer 04 Leverkusen, knapp 10 Mio wert. Wirtz heißt der. Und wir streiten hier über Uth und Leistner.
Zitat von joergi im Beitrag #954Vom Typ her fande ich Leistner schon Klasse! Nur haben wir halt fast ein ganzes Pannini Album mit ähnlichen Typen zusammen! Auch Uth möchte ich bei den abgerufenden Kosten hier nicht sehen, da passt das Verhältnis Preis/Leistung einfach nicht!
10mio Ablöse und 4mio Gehalt wird es zumindest nicht beim FC geben. Sollte Uth zum FC wechseln, dann sicher auch mit den Cordoba-Millionen zu anderen Konditionen.
Bei Wirtz bin ich sehr gespannt. Kann gut sein, dass der FC da einen richtigen Kracher verpennt hat. Selbst jetzt ist der finanzielle Verlust schon massiv. Sowas darf meiner Meinung nach gerade bei Jugendspielern gar nicht passieren.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Auf einen Edeltechniker wie Leistner können wir gut verzichten. Uth ist im Hinblick auf seine Leistungen (insbesondere in der Corona-Zeit) viel zu teuer. Ein Lottogewinn für den FC wäre es, wenn unser langsamer, lauffauler und teurer Torjäger Modeste, der seit 1 1/2 Jahren auch noch eine Ladehemmung hat, einen anderen Verein finden würde.
Der Abgang von dem torgefährlichen Cordoba wäre dagegen ein herber Verlust für den FC.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von joergi im Beitrag #954Vom Typ her fande ich Leistner schon Klasse! Nur haben wir halt fast ein ganzes Pannini Album mit ähnlichen Typen zusammen! Auch Uth möchte ich bei den abgerufenden Kosten hier nicht sehen, da passt das Verhältnis Preis/Leistung einfach nicht!
10mio Ablöse und 4mio Gehalt wird es zumindest nicht beim FC geben. Sollte Uth zum FC wechseln, dann sicher auch mit den Cordoba-Millionen zu anderen Konditionen.
Bei Wirtz bin ich sehr gespannt. Kann gut sein, dass der FC da einen richtigen Kracher verpennt hat. Selbst jetzt ist der finanzielle Verlust schon massiv. Sowas darf meiner Meinung nach gerade bei Jugendspielern gar nicht passieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir den verpennt haben. Es gibt doch sehr unterschiedliche Aussagen dazu. Laut Ruthenbeck hat sich der FC um ihn bemüht und ihm einen Karriereweg aufgezeigt. Andere behaupten das Gegenteil. Es kann durchaus sein, dass Bayer einfach viel mehr Geld geboten hat. Da kann der FC dann nicht mithalten (ohne Investor ). Mit I......hätten wir ihn vielleicht halten können?! Ohne Moos nix los! Gilt auch für Talente.
Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Cordoba den effzeh verläßt, wohl auch um das große finanzielle Los zu ziehen. Ob es sportlich gut für ihn laufen wird kann man nicht sagen, ist mir persönlich dann auch irgenwie egal. Stimmt die Ablösesumme muss man ihn verkaufen. 20 Mio denke ich, sollten es schon sein. Ich hoffe nur, dass nicht die gesamte Summe in einen Uth-Deal gesteckt werden.
Was ist eigentlich mit Nuri Sahin? Hat den jemand in Bremen verfolgt, wäre er eine Alternative als ordnende 6 vor der Abwehr oder gehört er wirklich schon auf´s Abstellgleis?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir den verpennt haben. Es gibt doch sehr unterschiedliche Aussagen dazu. Laut Ruthenbeck hat sich der FC um ihn bemüht und ihm einen Karriereweg aufgezeigt. Andere behaupten das Gegenteil. Es kann durchaus sein, dass Bayer einfach viel mehr Geld geboten hat. Da kann der FC dann nicht mithalten (ohne Investor ). Mit I......hätten wir ihn vielleicht halten können?! Ohne Moos nix los! Gilt auch für Talente.
zweifelsohne hat man dem burschen mehr kohle geboten als beim FC ! klar dürfte aber auch sein , dass die sportliche situation bei den sch... Pillen einfach besser ist ! wenn du als grünschnabel die wahl hast , intern. zu spielen oder erstmal permanent gg den abstieg zu spielen , was machst du ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Heupääd im Beitrag #957Auf einen Edeltechniker wie Leistner können wir gut verzichten. Uth ist im Hinblick auf seine Leistungen (insbesondere in der Corona-Zeit) viel zu teuer. Ein Lottogewinn für den FC wäre es, wenn unser langsamer, lauffauler und teurer Torjäger Modeste, der seit 1 1/2 Jahren auch noch eine Ladehemmung hat, einen anderen Verein finden würde.
Der Abgang von dem torgefährlichen Cordoba wäre dagegen ein herber Verlust für den FC.
Sehe ich ähnlich. Ein Abgang von Cordoba wäre sportlich ein deutlich größerer Verlust als ein Abgang von Modeste. Tony hat zwar noch immer einen bemerkenswerten Torriecher, hat aber ansonsten mit dem Tony Modeste, der uns in die Euro-League schoss nur noch den Namen gemeinsam. Wie sagt man so schön: Er war stets bemüht... Unter zusätzlicher Berücksichtigung finanzieller Aspekte wäre ein Abgang von Tony ein Segen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #957Auf einen Edeltechniker wie Leistner können wir gut verzichten. Uth ist im Hinblick auf seine Leistungen (insbesondere in der Corona-Zeit) viel zu teuer. Ein Lottogewinn für den FC wäre es, wenn unser langsamer, lauffauler und teurer Torjäger Modeste, der seit 1 1/2 Jahren auch noch eine Ladehemmung hat, einen anderen Verein finden würde.
Sehe ich ähnlich. Ein Abgang von Cordoba wäre sportlich ein deutlich größerer Verlust als ein Abgang von Modeste. Tony hat zwar noch immer einen bemerkenswerten Torriecher, hat aber ansonsten mit dem Tony Modeste, der uns in die Euro-League schoss nur noch den Namen gemeinsam. Wie sagt man so schön: Er war stets bemüht... Unter zusätzlicher Berücksichtigung finanzieller Aspekte wäre ein Abgang von Tony ein Segen.
Sehe ich nicht so. Hätte Tony nur in etwa die Einsatzzeiten gehabt wie Cordoba, wer weis wer dann mehr Tore auf dem Konto gehabt hätte,wer wäs ett. Für mich ist Tony eher da wo der Ball hinkommt und kann diesen besser verarbeiten.
Zwei Dinge versteh ich überhaupt nicht: wieso sollte der bei uns zum "Fussballgott" aufgestiegene Cordoba quasi verschenkt werden? Der ist heute besser, als er von Mainz kam und bei den Inselpreisen wäre für mich alles unter Minimum 20 Mio inakzeptabel!!!
Und die negative Einschätzung von Modeste begreif ich überhaupt nicht. Wenn der, nachdem er jetzt wieder in einer guten körperlichen Verfassung, endlich wieder mehr Vertrauen und Spielzeiten von Minute eins bekommt, ist er noch immer der beste knipse, davon bin ich überzeugt!
Für Cordoba bekommen wir wahrscheinlich ne Menge Geld und für MICH ist Modeste der bessere Stürmer. Dass Modeste so einen langen Vertrag mit wahrscheinlich viel zu hohem Gehalt hat, ist eher doof gelaufen. Oder kölsch gelaufen, wie man in Fußballerkreisen inzwischen sagt.
Ich halte Modeste nach wie vor für einen richtig guten Stürmer - wenn er 20 Meter oder weniger vorm Tor den Ball bekommt. Ich habe aus dem letzten Jahr aber auch 3 Szenen in Erinnerung, wo er kurz hinter der Mittellinie freie Bahn hatte. Zweimal abgelaufen, einmal gerade noch so den Ball auf Jakobs gespitzelt, der ihm auf 10 Metern 15 abgenommen hat.
Es ist eine Frage des Systems. Wenn wir mit einem viel langsameren Modeste leben können - alles in Ordnung.
Cordoba ist wohl gedanklich schon nicht mehr beim FC. Ob er oder sein Vater auf die englische Kohle (oder ist es die fremde Kultur) schielen, bleibt dabei offen.
Seine beste Zeit hatte er ohnehin in Liga 2, was wohl auch daran lag, daß er mit Terodde einen Sturmpartner hatte. Dieses System würde ich auch in der nächsten Saison bevorzugen, wobei Modeste der bessere Strafraumstürmer ist und man ihm mit Lemperle einen "Lehrling" zur Seite stellen sollte. Ist er wirklich der Hoffnungsträger, den viele in ihm sehen, braucht er Spielpraxis . Aber nicht verloren auf weiter Flur, sondern an der Seite eines erfahrenen Mitspielers, von dem er den Feinschliff auf dem Platz erhält.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich brauche keinen Stürmer der 12 bis 15 km läuft. Ich brauch einen Stürmer der für mehr als 20 Tore gut ist. Der der 12 km läuft ist meist überall nur nicht da wo er angespielt werden sollte, und da ist Tony. Allerdings braucht er Mitspieler a la Lehmann und Maroh. Und nen "Übungsleiter" der diese Anspiele auch trainieren lässt.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #972Ich brauche keinen Stürmer der 12 bis 15 km läuft. Ich brauch einen Stürmer der für mehr als 20 Tore gut ist. Der der 12 km läuft ist meist überall nur nicht da wo er angespielt werden sollte, und da ist Tony. Allerdings braucht er Mitspieler a la Lehmann und Maroh. Und nen "Übungsleiter" der diese Anspiele auch trainieren lässt.
Den Stürmer würde ich auch nehmen. Ist allerdings auch ein exotischer Wunsch, wenn man sich die letzten 10 Jahre Bundesliga anschaut und die Top5-Clubs mal weglässt
Momentan sieht es so aus als sollten wir Uth und Cordoba verlieren.
Ich hoffe mal, unsere Scouts haben großartigen Ersatz auf dem Radar.
Überraschenderweise kommt Sörensen zurück. Hat er doch keinen glänzenden Eindruck in Bern hinterlassen? Ist er den Schweizern zu teuer? Er war länger verletzt. Ist Sörensen fit und könnte uns weiterhelfen?