Leute wir haben zu viele Altlasten und kein Geld außerdem wollt ihr unbedingt ein Traditionsverein bleiben. Also werden wir uns damit abfinden müssen ein Fahrstuhl Verein in den nächsten Jahren zu sein. Köln ist eben nicht Augsburg Freiburg oder Mainz denn nur da funktionieren so komische Kader Zusammenstellungen.
Bezweifle manchmal, ob die Taktik, erstmal loszuwerden, die richtige ist. Möchte nicht wissen, für wie wenig Penunzen der Dorsch nach Gent gewechselt ist …
Mit einer Verpflichtung hätte man Höger auf jeden Fall klargemacht: Hier spielst du nicht mehr (und da ich ihn nicht als geldgeil respektive Tribühnenhocker einschätze …). Außerdem wären auf LV (Katterbach/Hector) flexibler gewesen … Und, falls ich mich bei Högi getäuscht hätte, wäre mit Skhiri immer noch ne begehrte Unze Feingold im Kader gewesen … Aber ich kann noch nicht mal wirklich »Footballmanager« 🤪
p.s. Hab irgendwo gelesen, dass sie den alten ran-Manager wieder auflegen wollen 😁
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #853Laut transfermarkt.de wurden 3,5 Mio. für Dorsch locker gemacht. Für uns sind solche Summen utopisch, so lange nicht kräftig ausgemistet wurde.
Wow, KAA Gent kann sich einen Zweitligaspieler für – – – 3,5 Mio. – – – leisten?! Dann könnte T-Rod doch in Köln wohnen bleiben
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Und Hack wird vom FCN für gut unter 2 Mio. gehen – aber nicht zu uns, sondern zu einem Verein, wo er deutlich weniger Einsatzchancen hat …
Ehrlich gesagt: Wenn wir keine müde Mark übrig haben, bin ich dafür 1. Mannschaft und 2. Mannschaft zusammenzuwerfen: Soll sich doch zeigen, wer Biss und Talent hat. Die Einen, sind nächstes Jahr endgültig weg vom Fenster, würden aber (hoffentlich) in dieser Konstellation (bei vollem Gehalt) dem Nachwuchs noch ein wenig Unterstützung bieten. Und die Anderen halten sich entweder nicht mehr für Churlikowa oder zeigen, dass sie auch auf höchster Ebene was draufhaben.
Ich befürchte nur: Wir sind derart in den Miesen, dass es rein um Schadensbegrenzung begeht – sonst hätte man einen Dorsch bei 3,5 Mio Ablöse (selbst bei CoVid) locker über einen 4-Jahresvertrag absetzen können ;-)
Also: Verkaufen, verkaufen, verkaufen – und gucken, was man dann noch kriegen kann … Schade, dass ein Scout wie Daun jetzt bei B04 ist (ohne Emoji!)
Zitat von Rubio im Beitrag #857Ehrlich gesagt: Wenn wir keine müde Mark übrig haben, bin ich dafür 1. Mannschaft und 2. Mannschaft zusammenzuwerfen: Soll sich doch zeigen, wer Biss und Talent hat. Die Einen, sind nächstes Jahr endgültig weg vom Fenster, würden aber (hoffentlich) in dieser Konstellation (bei vollem Gehalt) dem Nachwuchs noch ein wenig Unterstützung bieten. Und die Anderen halten sich entweder nicht mehr für Churlikowa oder zeigen, dass sie auch auf höchster Ebene was draufhaben.
Ich befürchte nur: Wir sind derart in den Miesen, dass es rein um Schadensbegrenzung begeht – sonst hätte man einen Dorsch bei 3,5 Mio Ablöse (selbst bei CoVid) locker über einen 4-Jahresvertrag absetzen können ;-)
Also: Verkaufen, verkaufen, verkaufen – und gucken, was man dann noch kriegen kann … Schade, dass ein Scout wie Daun jetzt bei B04 ist (ohne Emoji!)
Klasse, das wäre mal ein Schlachtplan um die Spreu vom Weizen zu trennen! Die Gewinner duellieren sich dann noch mit der U19 und der U17, würden bestimmt geile, günstige Testspiele werden! Ich habe nur Angst, danach haben wir 15-20 alte Ladenhüter!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Topalovic im Beitrag #844Solange der FC Timo Horn den roten Teppich ausrollt (warum auch immer !!), wird kein vernünftiger Torwart anheuern. .
Stimmt , es ist zum Kotzen und vollkommen unverständlich . Sieht wirklich niemand was für eine Wurst da im Tor steht ?
Ach, ich sehe das nicht. Ich sehe nur, wie einer unseren Torwart beleidigt. Aber gut - der FC hat ja die besten Fans in ganz Deutschland. Hab ich gelesen zumindest. Und dass diese Fans deswegen die besten sind, weil sie so kompetent sind in der Bewertung von Spielern.
Allerdings ist die Führung vom FC auch nicht viel besser. 100 von 100 Punkten sehe ich beim Timo eher nicht.
Vielleicht bin ich aber auch nicht kompetent genug um den Spieler zu bewerten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Topalovic im Beitrag #844Solange der FC Timo Horn den roten Teppich ausrollt (warum auch immer !!), wird kein vernünftiger Torwart anheuern. .
Stimmt , es ist zum Kotzen und vollkommen unverständlich . Sieht wirklich niemand was für eine Wurst da im Tor steht ?
Ach, ich sehe das nicht. Ich sehe nur, wie einer unseren Torwart beleidigt. Aber gut - der FC hat ja die besten Fans in ganz Deutschland. Hab ich gelesen zumindest. Und dass diese Fans deswegen die besten sind, weil sie so kompetent sind in der Bewertung von Spielern.
Allerdings ist die Führung vom FC auch nicht viel besser. 100 von 100 Punkten sehe ich beim Timo eher nicht. Vielleicht bin ich aber auch nicht kompetent genug um den Spieler zu bewerten.
Das ist das Schöne und das ist auch das Komplizierte am Fußball: Wir alle fühlen uns in gewisser Hinsicht kompetent. Und leider ist es so: Es gibt Menschen, die das professionell machen, weil sie besser sind, mehr sehen, differenzierter sehen. Insofern: Wir alle sind nicht kompetent genug, um den Spieler so zu bewerten, dass man auf dieser Grundlage Entscheidungen treffen kann. Klar wissen wir alle: Der Neuer ist besser. Nur: Welchen Vertrag hat Horn? Wie viel Geld hat der FC? Welche Baustellen gibt es daneben? Welche Baustellen sind wie wichtig? Was kostet ein Upgrade auf diesen Positionen, auch auf der Torhüterposition? Ich zumindest kann all diese Fragen nicht seriös und sinnvoll beantworten. Und deswegen bin ich vorsichtig, wobei ich nichts dagegen habe, dass man formuliert: "100 von 100 Punkten sehe ich beim Timo eher nicht". Ich denke, die sieht niemand, auch wenn man das mal als Verantwortlicher so formuliert, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Und ich finde es auch richtig, die Stärken und Schwächen unserer Spieler zu diskutieren, zu benennen - das macht den Reiz in so nem Forum aus, finde ich. Und da sehe ich Horn als unterdurchschnittlichen Bundesligatorwart - zwar unterdurchschnittlich, aber nichtsdestotrotz Bundesliga. In Liga 2 wäre er einer der 2, 3 besten Torleute. In Liga 1 gehört er nicht in die Top 10, letzte Saison war er sogar so mäßig, dass er zu den 3, 4, 5 schlechtesten gehörte. Meine Meinung. Daraus folgt für mich: Auf anderen Positionen waren wir genauso schlecht besetzt. Easy hinten rechts z.B. und Schmitz - das ist schon Bundesligaspitze, wenn man die Tabelle umdreht. Da sind wir ebenfalls wie ein Absteiger aufgestellt. Oder auf den offensiven Außen - die Rennmaus Jakobs, Kainz und sonst nichts. Mainz, Augsburg, Freiburg, Union - alle besser besetzt.
Und auf dieser Grundlage sollte man überlegen, was man im Tor macht, wen man verpflichtet.
@Joga Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, weil ich ebenso der Meinung bin, dass es Gründe gibt, warum bestimmte Personen seit x Jahren im Fussball-Geschäft tätig sind und manche eben nicht. Weiterhin glaube ich ebenfalls, dass das mit einer gewissen Expertise zusammenhängt und nicht in erster Linie damit, dass man irgendwann auch mal Bundesliga gespielt gespielt hat.
Trotzdem kann man aber die Aussagen von Heldt zu Horn als idiotisch bewerten, gerade vor dem Hintergrund, dass man eben AUCH einen ambitionierten Torwart sucht. Bisher konnte mir zumindest niemand nur ansatzweise eine mögliche Erklärung dazu liefern. Und ganz ehrlich: "Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen" finde ich da etwas sehr dünn. Die ganzen Aussagen führen die Intentionen eines Torhüters, der vielleicht zu uns wechselt, doch ad absurdum?!
@Joga, Ich fühle mich nicht kompetent, den Kader komplett zu beurteilen ode neu zusammen zu stellen. Aber ich fühle große Inkompetenz, wenn ich die 100% - Aussage lese, im Zusammenhang mit der Leistung von Horn UND der allgemeinen Meinung der Anhänger So ne Aussage MUSSTE Heldt doch auf die Füße fallen. Damit hat er nicht den Deckel auf das Fass gemacht, sondern ne Lunte dran gelegt. Von der Wirkung auf eventuelle Konkurrenz will ich gar nicht anfangen. Avanti, Dilettanti.
Vielleicht hat Man auch einfach kein Geld und möchte Timo den Rücken stärken In der Hoffnung das ihm das einen neuen Motivationsschub gibt. Oder soll man ihn jetzt schlecht reden obwohl man weis das es kein Geld für eine Verstärkung gibt. Man hat doch gesehen das wenn die Mannschaft funktioniert er auch eine solide Figur abgibt. Deshalb denke ich man sollte das wenige Geld in sinnvolle Verstärkung stecken wie zb. RV,IV und RM eventuell noch MS
Zitat von Topalovic im Beitrag #844Solange der FC Timo Horn den roten Teppich ausrollt (warum auch immer !!), wird kein vernünftiger Torwart anheuern.
.
Naja, so ne riesengroße Wurst isser nu auch nicht. Er ist etwas überbezahlt und seine Fußballerischen Qualitäten sind überschaubar. Sooo schlecht finde ich ihn als Torwart aber nicht. Wir haben größere Baustellen. Damals der Transfer von Modeste zum Beispiel. Gerade hatte man Terodde für 300 Jahre verpflichtet und wie man dann einen Modeste für 500 Jahre verpflichten kann, - es wird für immer ein GBH-Rätsel bleiben. Die drei Genannten verdienen zwischen 8 und 10 Mio im Jahr.
ich bleibe dabei : wenn wir einen vernünftigen TW-Trainer hätten der ihm nach dem spiel meinethalber viedeos zeigt , ihn auf seine schwachstellen hinweist und diese dann beim nächsten training mit ihm durchgeht und dran arbeitet kann auch ein TH besser werden ! aber was soll der Timo von der grössten graupe seit FC - Gründung lernen !???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Danke Für immer FC! Das schreibe ich auch schon ewig, was soll der Fliegenfänger Menger jungen Torhütern beibringen? Dort muss nachgebessert werden, Vehs Spezi wird aber sicher einen 4 Jahres Vertrag haben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
gern geschehen ! warum schaltet sich bei dieser frage ( TW ) nicht mal der Tünn mit ein ??? für mich der beste keeper den der FC jemals hatte u auch in der Nati nu`ma´ nicht der schlechteste ! warum haut der nicht mal auf den tisch und sorgt da mal für klare verhältnisse was TW u TW-Trainer angeht !??
Zitat von Grga80 im Beitrag #863Vielleicht hat Man auch einfach kein Geld und möchte Timo den Rücken stärken In der Hoffnung das ihm das einen neuen Motivationsschub gibt. Oder soll man ihn jetzt schlecht reden obwohl man weis das es kein Geld für eine Verstärkung gibt. Man hat doch gesehen das wenn die Mannschaft funktioniert er auch eine solide Figur abgibt. Deshalb denke ich man sollte das wenige Geld in sinnvolle Verstärkung stecken wie zb. RV,IV und RM eventuell noch MS
Kann man so sehen, allerdings wird Timo seit zig Jahren der Rücken gestärkt. Vielleicht könnte man es dann auch mal umgekehrt versuchen, mit mehr Druck. Denn den gab es die letzten Jahre zu 0,0% mit Keßler.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #864ich bleibe dabei : wenn wir einen vernünftigen TW-Trainer hätten der ihm nach dem spiel meinethalber viedeos zeigt , ihn auf seine schwachstellen hinweist und diese dann beim nächsten training mit ihm durchgeht und dran arbeitet kann auch ein TH besser werden ! aber was soll der Timo von der grössten graupe seit FC - Gründung lernen !???
Ich bin auch sehr kritisch was Horn betrifft und Menger ist bestimmt auch nicht der beste TW-Trainer (dann wäre er auch nicht in Köln), aber das was Du ansprichst ist Basisarbeit. Ich denke mal, dass Menger diese elementaren Grundkenntnisse besitzt und anwendet. Man muss aber auch feststellen, dass Horns Abwärtstrend tatsächlich nach dem Wechsel Bade - Menger in 2018 begann. Hinzu kommt auch noch der Weggang seines best friend Maroh, ebenfalls in 2018. Irgendwo in diesem Zeitraum hat Horn den falschen Weg eingeschlagen, die Orientierung verloren. Sicher gehören noch die ständige Unruhe im Verein, der Abstieg, die dann einsetzende Kritikwelle u.s.w. dazu, bist du mental nicht ganz stabil wirkt sich das auf deine Leistung aus.
Ich bin mir sicher, dass man im Verein Horns Leistung auf dem Schirm hat. Um zu weniger sind die Aussagen Helds zu verstehen. Es ist nicht das erste mal, dass man Horn öffentlich den Rücken stärkt (Beierlorzer, Anfang), in der Hoffnung auf Besserung. Allein diese trat nicht ein. Vielleicht sollte sich Horn, wie öffentlich auch Mere angeraten, Gedanken machen, ob eine neue Herausforderung nicht zur Verbesserung seiner Lage beitragen würde.
Zitat von Grga80 im Beitrag #863Vielleicht hat Man auch einfach kein Geld und möchte Timo den Rücken stärken In der Hoffnung das ihm das einen neuen Motivationsschub gibt. Oder soll man ihn jetzt schlecht reden obwohl man weis das es kein Geld für eine Verstärkung gibt. Man hat doch gesehen das wenn die Mannschaft funktioniert er auch eine solide Figur abgibt. Deshalb denke ich man sollte das wenige Geld in sinnvolle Verstärkung stecken wie zb. RV,IV und RM eventuell noch MS
Kann man so sehen, allerdings wird Timo seit zig Jahren der Rücken gestärkt. Vielleicht könnte man es dann auch mal umgekehrt versuchen, mit mehr Druck. Denn den gab es die letzten Jahre zu 0,0% mit Keßler.
Sollte man aber nicht so sehen, weil es m. M. n. Unsinn ist. Es wird doch ein Torwart gesucht, und zwar einer mit Ambitionen. Warum legt man also schon fest, wer die Nr. 1 ist, ege man nen Neuen verpflichtet hat. So ist der Konkurrenzkampf schon vorher ad acta gelegt. Einige Kandidaten werden unter solchen Voraussetzungen gar nicht erst verhandeln wollen. Das ist dumm.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #864ich bleibe dabei : wenn wir einen vernünftigen TW-Trainer hätten der ihm nach dem spiel meinethalber viedeos zeigt , ihn auf seine schwachstellen hinweist und diese dann beim nächsten training mit ihm durchgeht und dran arbeitet kann auch ein TH besser werden ! aber was soll der Timo von der grössten graupe seit FC - Gründung lernen !???
Ich bin auch sehr kritisch was Horn betrifft und Menger ist bestimmt auch nicht der beste TW-Trainer (dann wäre er auch nicht in Köln), aber das was Du ansprichst ist Basisarbeit. Ich denke mal, dass Menger diese elementaren Grundkenntnisse besitzt und anwendet. Man muss aber auch feststellen, dass Horns Abwärtstrend tatsächlich nach dem Wechsel Bade - Menger in 2018 begann. Hinzu kommt auch noch der Weggang seines best friend Maroh, ebenfalls in 2018. Irgendwo in diesem Zeitraum hat Horn den falschen Weg eingeschlagen, die Orientierung verloren. Sicher gehören noch die ständige Unruhe im Verein, der Abstieg, die dann einsetzende Kritikwelle u.s.w. dazu, bist du mental nicht ganz stabil wirkt sich das auf deine Leistung aus.
Ich bin mir sicher, dass man im Verein Horns Leistung auf dem Schirm hat. Um zu weniger sind die Aussagen Helds zu verstehen. Es ist nicht das erste mal, dass man Horn öffentlich den Rücken stärkt (Beierlorzer, Anfang), in der Hoffnung auf Besserung. Allein diese trat nicht ein. Vielleicht sollte sich Horn, wie öffentlich auch Mere angeraten, Gedanken machen, ob eine neue Herausforderung nicht zur Verbesserung seiner Lage beitragen würde.
als laie konstatiere ich , dass es ja genau daran ( basisarbeit ) schon hapert ! wie oft ist das herauslaufen zu bemängeln ? er kommt , zögert , geht wieder zurück ? wie oft kommen abschläge nicht beim eigenen mann an ? das ist basisarbeit und daran hapert es ( leider ) doch schon ! wenn ich TW-Trainer wäre , würde ich versuchen zu meinen schützlingen ein vertrauliches , kumpelhaftes verhältnis aufzubauen ! ich habe ja nur die drei keeper um die ich mich kümmern muss u mit etwas " einfühlsamkeit " kann ich dem TH aus seiner labilität heraushelfen !
Meist ist aber die harte Art die bessere bei Torhütern! In der Handball Jugend hatte ich immer Schwächen gegen die Außen! Habe mich oft klein gemacht, vollkommen Falsch! Dann kam der Trainer mit Holzgerüst und Kabelbindern, ich wurde mit der perfekten Haltung fixiert und alle Angriffe sollten von den Außen kommen. Die 90 Minuten Training haben mich geprägt, plötzlich wurde meine Schwäche zur Stärke und ich durfte Niedersachsen Auswahl spielen! Danke Dirk Franke, der war nämlich der neue Trainer!
Timo Horn steht seit 2012 im FC-Tor und er ist in dieser Zeit m.E. kontinuierlich schlechter geworden. Seine Schwächen (Strafraum, Eins gegen Eins, Beweglichkeit, Abschläge) sind offensichtlich und haben viel mit Ausstrahlung zu tun. Ich bezweifle, dass ein Torwarttrainer da noch viel korrigieren kann.
Diese softskill-scheisse wie bei normalen AN geht mir schwer auf den Keks. Horn bekommt genug Geld dafür um besser zu sein als andere. Ist er das nicht, wird er ersetzt. Muss man da ernsthaft in der Öffentlichkeit erzählen, dass Horn der geilste ist? Braucht er das für bessere Leistung? Falls ja, würde ich schnell Ersatz suchen.
Ist mir zu hoch....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der Horn ist ja nicht erst schlechter geworden seit Bade weg war, sondern schon seit seinem Comeback nach der Verletzung. Als wir 5. geworden sind, hat der der Kessler rund 10 Spiele machen müssen und dann kam Horn zurück. Gleich in seinem ersten Spiel hatte er einen Riesenplatzer, der zum 2:2 führte. Damals hieß es noch naja der braucht wieder Spielpraxis, das wird wieder. Pustekuchen! Seitdem wird gar nix mehr und das seit dreieinhalb Jahren!
Ich denke auch, dass es nur an Horn selbst liegt, dass er immer schwächer geworden ist. Menger kann nicht mehr, als mit ihm trainieren und an Fehlern arbeiten. Horn selbst muss sein Leben und seine Einstellung ändern, da macht kein Trainer was dran.