Zitat von Methusalem im Beitrag #976Uth hat uns nie gehört,also können wir ihn nicht verlieren und Südamerikaner erzählen viel,wenn der Tag lang ist.Ruhig Blut!
Ganz genau. War Tony nicht auch gefühlt schon 10x weg, bevor er ging?
Stand jetzt "tauschen" wir Leistner gegen Freddy. Ich finde das ist ein Upgrade in der IV. Jetzt brauchen wir nur noch einen vernünftigen Backup für Easy, damit Gisdol nicht auf die Idee kommt, Freddy als RV zu verheizen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Heupääd im Beitrag #957Auf einen Edeltechniker wie Leistner können wir gut verzichten. Uth ist im Hinblick auf seine Leistungen (insbesondere in der Corona-Zeit) viel zu teuer. Ein Lottogewinn für den FC wäre es, wenn unser langsamer, lauffauler und teurer Torjäger Modeste, der seit 1 1/2 Jahren auch noch eine Ladehemmung hat, einen anderen Verein finden würde.
Der Abgang von dem torgefährlichen Cordoba wäre dagegen ein herber Verlust für den FC.
Sehe ich ähnlich. Ein Abgang von Cordoba wäre sportlich ein deutlich größerer Verlust als ein Abgang von Modeste. Tony hat zwar noch immer einen bemerkenswerten Torriecher, hat aber ansonsten mit dem Tony Modeste, der uns in die Euro-League schoss nur noch den Namen gemeinsam. Wie sagt man so schön: Er war stets bemüht... Unter zusätzlicher Berücksichtigung finanzieller Aspekte wäre ein Abgang von Tony ein Segen.
Sehe ich nicht so. Hätte Tony nur in etwa die Einsatzzeiten gehabt wie Cordoba, wer weis wer dann mehr Tore auf dem Konto gehabt hätte,wer wäs ett. Für mich ist Tony eher da wo der Ball hinkommt und kann diesen besser verarbeiten.
Danke Nr 5! Big Mo hat in der Corona Pause den perfekten Reset hingelegt! Da finde ich die Bewertung von Pääd und Sonar recht daneben. Sollten wir Cordoba abgeben, was bei 20+ Mios Sinn machen würde, wären Modeste und T-Rod für die Neun wohl ausreichend! Fehlt einfach eine schnelle, positiv Wahnsinnige hängende Spitze! Könnten das nicht glatt Jakobs, Drecksau und mein Freund Kainz hinbekommen? Ok, sind dann alles Sparlösungen, werden wir aber wohl benötigen! Wollen wir Mauern, Shkiri vor der Abwehr, Hector und Salif/Elvis auf der doppel Acht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Sollte Cordoba wechseln wollen und können, sollten wir ihn natürlich auch gegen entsprechende Entschädigung ziehen lassen. Was nutzt uns ein Cordoba, der bei uns spielt aber mit dem Herzen nicht mehr bei uns ist? Das Mo oder T-Rodd die MS-Rolle noch komplett ausfüllen können bezweifle ich doch stark. Klar, Mo hat paar schöne Buden gemacht nach dem Restart, aber wie Smokey schon schrob, er ist längst nicht mehr auf dem Level wie vor China. Uth war vor Corona der Entscheidungsspieler in unserem Kader, so meine Meinung. Nach dem Restart...waren ALLE scheiße! Ich könnte mich also durchaus damit anfreunden, einen Teil der Cordoba-Einnahmen (die nicht unter 20 Mio liegen sollten!!) für eine Uth-Verpflichtung zu investieren. So ein Viertel von den 20 fände ich angemessen...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #980Sollte Cordoba wechseln wollen und können, sollten wir ihn natürlich auch gegen entsprechende Entschädigung ziehen lassen. Was nutzt uns ein Cordoba, der bei uns spielt aber mit dem Herzen nicht mehr bei uns ist? Das Mo oder T-Rodd die MS-Rolle noch komplett ausfüllen können bezweifle ich doch stark. Klar, Mo hat paar schöne Buden gemacht nach dem Restart, aber wie Smokey schon schrob, er ist längst nicht mehr auf dem Level wie vor China. Uth war vor Corona der Entscheidungsspieler in unserem Kader, so meine Meinung. Nach dem Restart...waren ALLE scheiße! Ich könnte mich also durchaus damit anfreunden, einen Teil der Cordoba-Einnahmen (die nicht unter 20 Mio liegen sollten!!) für eine Uth-Verpflichtung zu investieren. So ein Viertel von den 20 fände ich angemessen...
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass dieses "pokern" für mich (wenn auch leider!) zum Geschäft gehört und "mit dem Herzen nicht mehr dabei" nichts mit zukünftiger Leistung zu tun haben muss. Mo hatte bei uns seine beste Saison, nachdem er und seine Berater drei Jahre lang alle 6 Monate bei Schmaddi auf der Matte stand und um Kohle gefeilscht hat.
Den Rest teile ich, aber über 5 Millionen wäre mir Uth nicht wert, dafür bin ich dann doch etwas zu skeptisch geworden in den letzten Spielen. gar nicht mal wegen seiner Leistung, da tat sich keiner hervor. Seine ""Allüren"" uind seine Körpersprache waren für mich eher das Problem.
Sein Auftreten hat schon was divenhaftes, keine Frage. Ist meist kein Zeichen dafür, dass so jemand in der Lage ist, voran zu gehen und die anderen mitzureißen, wenn es mal nicht läuft. Wobei er zumeist mit Kainz aneinandergeraten ist, und der scheint mir selbst kein einfacher Charakter zu sein...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Keine Ahnung wie manche es schaffen Spieler so schnell wieder schlecht zu reden wie wir FC Fans. Ohne Uth garantiere ich hätten wir niemals so eine Serie hingelegt vor Corona und das hätte dann den Abstieg bedeutet. Nach Corona waren wirklich aber wirklich alle Grotten schlecht. Wenn alles normal gelaufen wäre hätte der FC die 10 mio für Uth ohne wenn und aber zu recht gezahlt. Aktuell durch die ganze Situation sind 10 natürlich zu viel auch wegen Gehalt aber 5-6 plus Nachschlag bei Klassenerhalt sollten wir auf jeden Fall zahlen.
Also der Smoker und ich haben ihn ja keinesfalls schlecht geredet, eher im Gegenteil. Ob er die Mentalität hat, bei uns auch eine Leaderposition einzunehmen, finde zumindest ich fraglich. Da sind wir aber dann da wo Joga uns immer hinbringen will. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ist es schier unmöglich, einen kompletten Spieler zu bekommen. Also ich wär mit Uth auf der 10/hängende Spitze sehr zufrieden...
Zitat von Grga80 im Beitrag #983Keine Ahnung wie manche es schaffen Spieler so schnell wieder schlecht zu reden wie wir FC Fans. Ohne Uth garantiere ich hätten wir niemals so eine Serie hingelegt vor Corona und das hätte dann den Abstieg bedeutet. Nach Corona waren wirklich aber wirklich alle Grotten schlecht. Wenn alles normal gelaufen wäre hätte der FC die 10 mio für Uth ohne wenn und aber zu recht gezahlt. Aktuell durch die ganze Situation sind 10 natürlich zu viel auch wegen Gehalt aber 5-6 plus Nachschlag bei Klassenerhalt sollten wir auf jeden Fall zahlen.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das jemand bezweifelt?! Nur ist Fussball eben ein schnellebiges Geschäft. Wenn wir mit Cordoba verlängern und der trifft in der nächsten Saison 5x, wird man genau das Gleiche sagen, völlig unabhängig davon, dass seine Tore in DIESER Saison eminent wichtig waren. Bei 5 Millionen plus Nachschlag für gewisse "Zielerreichungen" wäre ich übrigens auch voll bei Dir. Deutliche Abstriche beim Gehalt setze ich einfach voraus, sonst kann man das Ganze sowieso vergessen. Im Übrigen hat Uth an der Kritik auch teilweise selbst Schuld, zumindest was seine Mätzchen angeht. Sollte er als Profi aber aushalten können. Seine Leistungen sehe ich davon abgekoppelt. Er hatte einen gehörigen Anteil am Aufschwung und war nach der Pause nicht schlechter als alle anderen; wobei man von ihm vielleicht auch einfach mehr erwartet (bzw. erwarten kann?) als von anderen. Die Krux bei Spielern wie Uth ist einfach, dass sie zwar den Unterschied machen können auf dem Platz, ansonsten aber nicht das sind, was man als "Anführer" bezeichnen kann. Weder durch Auftreten auf, noch neben dem Platz. Schlimm finde ich das nicht, man sollte sich dessen eben nur bewusst sein.
Zitat von Madiba im Beitrag #984Also der Smoker und ich haben ihn ja keinesfalls schlecht geredet, eher im Gegenteil. Ob er die Mentalität hat, bei uns auch eine Leaderposition einzunehmen, finde zumindest ich fraglich. Da sind wir aber dann da wo Joga uns immer hinbringen will. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ist es schier unmöglich, einen kompletten Spieler zu bekommen. Also ich wär mit Uth auf der 10/hängende Spitze sehr zufrieden...
Ich finde es nichtmal fraglich. Uth ist kein "Leader". War er nie, wird er nie. Ist auch nicht schlimm; dass er ein sehr guter Spieler sein kann, reicht völlig. Neben dem Platz ist er eher ein stiller Typ, da ist kein großer Unterschied zu beispielsweise Hector.
Zitat von Madiba im Beitrag #984Also der Smoker und ich haben ihn ja keinesfalls schlecht geredet, eher im Gegenteil. Ob er die Mentalität hat, bei uns auch eine Leaderposition einzunehmen, finde zumindest ich fraglich. Da sind wir aber dann da wo Joga uns immer hinbringen will. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ist es schier unmöglich, einen kompletten Spieler zu bekommen. Also ich wär mit Uth auf der 10/hängende Spitze sehr zufrieden...
aber keinesfalls für die in umlauf gebrachten summen ! und sollte er schnellstens dieses divenhafte ablegen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
aber keinesfalls für die in umlauf gebrachten summen ! und sollte er schnellstens dieses divenhafte ablegen !
Schalke will für Uth 8 Mio. Euro haben. Selbst wenn wir Cordoba verkaufen sollten, müsste der Effzeh mit dem Klammerbeutel gepudert sein, für so einen alten SacK noch so viel Geld (+ hohes Gehalt) auszugeben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schalke will für Uth 8 Mio. Euro haben. Selbst wenn wir Cordoba verkaufen sollten, müsste der Effzeh mit dem Klammerbeutel gepudert sein, für so einen alten SacK noch so viel Geld (+ hohes Gehalt) auszugeben.
sag ich ja ! aber , ich sag dir auch , sollte jhon verkauft werden für 15-20Mio , wird der HH den Uth holen ! da geb ich dir brief u siegel drauf !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich glaube schon nicht mehr an einen Uth-Wechsel, welcher ehe nur zustande kommt wenn Cordoba geht. Sollte man sich seitens des effzeh dann mit Schalke vielleicht auf 6 Mio Ablöse einigen kommt noch das Gehalt für die nächsten drei Jahre hinzu. Uth verdient nach Presseberichten 4 Mio bei Schalke. Mit sehr viel Wohlwollen könnte der effzeh 2 Mio erfolgsabhängige Euro anbieten. Das hieße 12 Mio im Paket für den effzeh und 50% Gehaltsverzicht für Uth. Für mich schwer vorstellbar.
Was mir Sorgen macht sind nach wie vor unsere Bankdrücker mit Mio-Gehältern und wenig sportlichen Ertrag. Risse, Clemens, Koziello, Queros, Schindler, Höger, sorry wenn ich jemanden vergaß, bekommen ein wirklich üppiges Gehalt und als Gegenleistung tragen sie die Hütchen vom Trainingsplatz. Sicher ist es bei Risse, Clemens und Höger als vormals verdiente Spieler schwierig und ich hätte ad hoc auch keine Lösung. Wenn man aber alle Ladenhüter durch das ganze Jahr mitziehen muss sind das etliche Millionen an Verlusten. DAS sehe ich fast noch als größeres Problem als Timo im Tor, und das Problem ist auch gigantisch ;-)
Zitat von derpapa im Beitrag #997Gerade gelesen, Sörensen verdient auch um die 2 Mio im Jahr.
...Clemens, Höger und Risse wohl auch. Selbst Queiros (für 3 Mio verpflichtet) liegt bei über 1 Mio! Die einzigen die letzte Saison noch unter 1 Mio spielten waren Katterbach und die anderen Nachwuchsspieler. Unglaublich wie man hier mit Geld um sich schmiss.
Koziello verhandelt mit CD Nacional aus Madeira/Portugal. Es geht wohl erstmal nur um eine Ausleihe.
Der FC setzt weiter auf seine Talente. Der Vertrag von U17-Kapitän Jens Castrop wurde bis 2023 verlängert und der Bursche darf mit den Profis trainieren. Da hat man sicherlich aus dem Wirtz-Abgang gelernt.
Ich habe mir gerade auf Sky UHD noch einmal das Spiel FC-Schalke angesehen. Das Spiel hat für mich gezeigt, dass der FC auch ohne Uth fußballerisch mithalten kann. Wenn denn die Einstellung stimmt. Das war in diesem Spiel definitiv der Fall. Elvis mit einem hervorragenden Spiel. Modeste hat in den letzten Minuten gezeigt, dass er keineswegs zum alten Eisen gehört. Das war Fußball nach meinem Geschmack. Ich schreibe das im Transferthread, weil es mir hier um Uth geht. In diesem Spiel wurde er nicht vermisst. Darum würde ich ganz extrem auf den Preis schauen, wenn es um eine Verpflichtung geht.