In diesem Land ist es erlaubt, mit einem Vollzeitjob unterhalb des Existenzminimums zu verdienen. Dann kann man ( zum Wohle des Unternehmers !!!! ) Aufstockung beantragen. Weil sonst dem armen Unternehmer der Zugang zum Porsche verwehrt wird. Den zahlt dann die Allgemeinheit.
Dein Vergleich mit H4 hinkt, weil du da die Kosten für Miete, Heizung etc, unterschlägst.
Ansonsten müssen wir beide über dieses Thema sicher nicht streiten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgi An der Stelle muss man ja fast schon fragen, warum kein findiger PR-Berater auf die Idee für seinen Schützling kommt, auch wenn die Intention natürlich die falsche wäre.
In diesem Land ist es erlaubt, mit einem Vollzeitjob unterhalb des Existenzminimums zu verdienen. Dann kann man ( zum Wohle des Unternehmers !!!! ) Aufstockung beantragen. Weil sonst dem armen Unternehmer der Zugang zum Porsche verwehrt wird. Den zahlt dann die Allgemeinheit.
Dein Vergleich mit H4 hinkt, weil du da die Kosten für Miete, Heizung etc, unterschlägst.
Ansonsten müssen wir beide über dieses Thema sicher nicht streiten.
Ok , ich verstehe was du meinst . Miete und Heizung / Wasser ( bei Gas auch Heiß ) kommt drauf .
Mir ging es aber ums Leben , die Existenz .
Im übrigen von den 432 € muss der Strom noch bezahlt werden .
@RvG Von den 432€ erwartet das Amt auch, dass man gegen Monatsende noch das Zugticket nach Oldenburg zum Vorstellungsgespräch VORSTRECKT. Selbst erlebt. Wenn man nicht bis zum Chef des Kundenreaktions-Managements geht, und für den Weg braucht man wirklich Nerven, sagen die eiskalt „Pech gehabt“.
Ich könnte Stories erzählen aus 2 Monaten Hartz, die glaubt kein Mensch.
Zitat von smokie im Beitrag #1527Das hab ich dann wohl überlesen
Kein Thema,
ich bin auch kein Kommunist, ich will einfach nur etwas Gerechtigkeit. Und die ist in diesem Land schon lange nicht mehr gegeben. Und das selbst in dieser Lage keiner bereit ist ein wirkliches Pfund abzugeben, das merke ich mir für nacher.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #1530@RvG Von den 432€ erwartet das Amt auch, dass man gegen Monatsende noch das Zugticket nach Oldenburg zum Vorstellungsgespräch VORSTRECKT. Selbst erlebt. Wenn man nicht bis zum Chef des Kundenreaktions-Managements geht, und für den Weg braucht man wirklich Nerven, sagen die eiskalt „Pech gehabt“.
Ja , ich kenn das auch . Zum Glück bin ich da raus .
Ok, eine erzähle ich noch. Nicht selbst erlebt, aber erzählt bekommen und informiert, dass es tatsächlich stimmt. Kein Witz, kann man auch heute noch nachprüfen:
Jemand kommt mit seinen 432€ nicht aus. Er beantragt einen Vorschuss, dem wird stattgegeben. Zusammen mit dem Vorschuss unterschreibt man folgendes: Wenn man innerhalb von 6 Monaten nochmals einen Vorschuss beantragt (völlig egal, wofür), bekommt man den nach den gleichen Kriterien bewilligt (oder nicht bewilligt). Dafür bekommt man aber als „Maßnahme“ die nächsten drei Monate 25% (oder 30%, da bin ich mir nicht mehr sicher) weniger vom Hartz4-Satz.
Zitat von smokie im Beitrag #1530@RvG Von den 432€ erwartet das Amt auch, dass man gegen Monatsende noch das Zugticket nach Oldenburg zum Vorstellungsgespräch VORSTRECKT. Selbst erlebt. Wenn man nicht bis zum Chef des Kundenreaktions-Managements geht, und für den Weg braucht man wirklich Nerven, sagen die eiskalt „Pech gehabt“.
Ja , ich kenn das auch . Zum Glück bin ich da raus .
Wer damit mal gelebt hat ....hat überlebt .
Bei mir waren es nur 2 Monate. Ich wollte in diesen zwei Monaten „nur“ meine Kaltmiete und meine Krankenversicherung bezahlt haben, auf den Rest wollte ich verzichten. Kein Witz: Am Ende hab ich die Kohle genommen und gespendet. Das war nicht machbar, auf den Regelsatz zu VERZICHTEN!
Zitat von smokie im Beitrag #1534Ok, eine erzähle ich noch. Nicht selbst erlebt, aber erzählt bekommen und informiert, dass es tatsächlich stimmt. Kein Witz, kann man auch heute noch nachprüfen:
Jemand kommt mit seinen 432€ nicht aus. Er beantragt einen Vorschuss, dem wird stattgegeben. Zusammen mit dem Vorschuss unterschreibt man folgendes: Wenn man innerhalb von 6 Monaten nochmals einen Vorschuss beantragt (völlig egal, wofür), bekommt man den nach den gleichen Kriterien bewilligt (oder nicht bewilligt). Dafür bekommt man aber als „Maßnahme“ die nächsten drei Monate 25% (oder 30%, da bin ich mir nicht mehr sicher) weniger vom Hartz4-Satz.
Geil oder?
Naja,
der Goretzka und der Kimmich haben zusammen im Monat 1,8 Mio € und du machst dir wegen 25% von 400 € ( = 100 € ) in die Hose.
Kapitel 1
Zitat von smokie im Beitrag #1534Ok, eine erzähle ich noch. Nicht selbst erlebt, aber erzählt bekommen und informiert, dass es tatsächlich stimmt. Kein Witz, kann man auch heute noch nachprüfen:
Geil oder?
Kann ich so nicht bestätigen , ist aber wahrscheinlich .
Ich musste meinen Perso verlängern . Ging nicht weil zu alt , brauchte dann zusätzlich einen vorläufigen .
Komplett Paket ( ich weiß nicht mehr genau ) 40 € .
Ich fragte dann ob es möglich sei mir das zu erlassen , ich sei ja in einer ALG 2 Situation .
Antwort : " Das ist alles schon im Satz enthalten "
Kapitel 1
@Bürgi Das geniale ist ja, dass die gar nicht auf die Idee kommen, dass diejenige vielleicht einfach Hilfe gebraucht hätte. Man bekommt ja für jeden Scheiss ne Fortbildung für die guten Statistiken, aber mal jemanden an die Seite stellen, der einer Frau hilft, die (zumindest nach eigener Aussage, aber ich hab’s geglaubt) ihr ganzes Leben geackert hat und nach 1,5 Jahren einfach Schwierigkeiten hat, mit dem Geld auszukommen....ne, das geht aber wirklich nicht.
Komm, zwei noch: Einer hatte nach ner Trennung keine Wohnung mehr und wollte sich die Post zu seinem Bruder schicken lassen. Nein, er möchte doch bitte eine offizielle Post-Stelle nehmen für Menschen ohne festen Wohnsitz. Kommt natürlich gut bei Bewerbungen, wenn als Adresse die Caritas angegeben wird....
Und ein anderer wollte bei seiner Schwester wohnen, aber anstatt das Amt dann einfach keine Miete für ihn zahlen muss, wollen die noch von Schwester und deren Mann die finanziellen Verhältnisse wissen....
Ich muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich zu sehr auf. Und das auch noch im völlig falschen Trööt.
Darf ich jetzt daraus schließen, unsere neuen Spieler kommen vom Arbeitsamt und beziehen momentan Hartz IV ? Ist jetzt keine Ironie, da gibt es bestimmt einige Perlen, welche zumindest in Laufleistung und Zweikampf verhalten unsere Reste Rampe nieder spielen würde!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1482Irgendwo las ich das Neuer 20 Mio gefordert hat, für seine weitere Beschäftigung. Jährlich, versteht sich. Ich will ihn auch gar nicht an den Pranger stellen oder sonst was, aber das ist ein Bereich wo bei mir das normale Denken aussetzt, bzw es mir nicht möglich ist mich dazu zu äußern. Mir fehlen schlichtweg die Worte. Seine Begründung andere in der Gewichtsklasse hätten das auch ist natürlich nicht zu widerlegen und aus einer anderen Welt. Ob das berechtigt ist wage ich trotz meiner ausgeschalteten Hirnzellen, bei diesem Thema, zu bezweifeln. Einfach so aus'm Bauchgefühl würd ich ma sagen, 2 Mio tun's doch auch, oder nicht? Und das in über 10 Jahren. Sind wir doch bei 20. Aber ich hör jetzt auf sonst......🤔
Und genau so sieht‘s aus: Der Imperator würde seinen Gladiatoren auch kein Salär bezahlen, mit dem sie sich gleich ne ganze Rüstungsfabrik kaufen könnten 😎
Der Wahnsinn an der ganzen Geschichte liegt doch in uns Fans, uns Otto-Normalos, die mal (vor Urzeiten) ne Ablenkung gefunden und sie mittlerweile (mehr oder minder) zum Lebensmittelpunkt erkoren haben (früher gab‘s den Samstag; und im besten Fall eine Tour mi‘m Rädchen zum Stadion).
Darin unterscheiden wir uns weder von den Ultras, noch den Krawallos. Die nutzen das aber ›ehrlich‹ als Bühne, während wir alle sessel- oder barhockerpfurzend vom Aberwitz schwadronieren:
Es fällt mir schwer, in den Spiegel zu gucken und geradeaus zu sagen, was ich will: Ein erfolgreicher FC macht mein Leben auf jeden Fall ›erträglicher‹ 😁 Ein ›ehrlicher‹ FC vielleicht ehrlicher 🙄🤪 Aber vielleicht geht‘s auch nur einfach darum, was man vom Leben will 😘🚀
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Moin, ich bin für Ehrlich und Erfolgreich und Jung und Nachhaltig und...Rheinmetall als Sponsor! Ich will einen Panzer auf dem Trikot, hat eine Moschee ja auch schon geschafft!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #1544Moin, ich bin für Ehrlich und Erfolgreich und Jung und Nachhaltig und...Rheinmetall als Sponsor! Ich will einen Panzer auf dem Trikot, hat eine Moschee ja auch schon geschafft!
Dann lieber nen Land Rover. Die Dinger sind wendiger und schneller, auf ihren Ladeflächen lassen sich verschiedenste Haibitzen installieren und (ein wenig) weniger Sprit verbrauchen sie auch … Also im Sinne von »Jugend forscht« … 😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das hier ist doch der Transferthread, oder sind wir jetzt zum Hartz IV-Thread übergesiedelt?
Ich finde es zwar einerseits gut, dass man Terodde nun abgibt, da er in meinen Augen absolut kein Erstligastürmer ist, dafür ist er einfach technisch zu schlecht und auch zu langsam, für Liga 2 immer ein Garant für Tore, aber für mehr reicht es nicht, Scherz, Ebbers und Co. lassen grüßen...aber vielleicht sind wir ja 2021/2022 wieder auf ihn angewiesen ABER: In der aktuellen Situation hätte ich ihn zumindest noch mit ins Trainingslager genommen - wir haben aktuell EINEN Stürmer, der ja angeblich auch einem Wechsel nicht abgeneigt scheint, was mit Modeste bzw. dessen Knie ist, weiß niemand, Thielmann ist in meinen Augen keine Option vorne, dafür ist er körperlich doch viel zu schwach und aus der U21 bzw. U19 tut sich scheinbar auch kein Stürmer so sehr hervor, dass man diesen aktuell schon zu den Profis befördern möchte.
Ich hatte vor Zeiten schon mal einige Namen aus Liga 2/3 (Stöger von Ddorf vertragslos, oder Stolze als RA von Regensburg) ins Spiel gebracht, u.a. auch Hack, fände ich eine gute Lösung, aber natürlich nicht für eine Summe von 5 Mios, ein Spieler, der fast mit Nürnberg absteigt - dann in der jetzigen Situation für so viel Geld...da passt etwas nicht...mal abwarten was/wer noch kommt....gerade in Sachen Tempo über außen müssen wir was tun, ein Jakobs fällt auch mal in ein Loch, Kainz ist auch nicht gerade konstant...
Am traurigsten finde ich aber, dass wir momentan sämtliche Spieler abgeben und noch Geld draufzahlen, da sieht man die Fehler der Vergangenheit, wie kann man einem Terodde ein kolportiertes Jahresgehalt von 2,5 Mios anbieten? Beim Wechsel damals im Winter waren wir doch so gut wie abgestiegen - da hätte es die Hälfte getan.... vor Corona wurde ja immer gemutmaßt, dass man für TRod noch 1 Mio bekommen könnte, die legen wir jetzt drauf, um ihn loszuwerden...
Koziello/Verstraete sind vom Passspiel her sicherlich nicht schlechter, als unsere aktuelle Mittelfeldzentrale, aber für Gisdol vielleicht körperlich zu schwach, muss man dann so akzeptieren, finde auch gut, sich von Altlasten (Risse) zu trennen, wenn auch wieder mit Geld, dass man drauflegen muss, Höger hat meiner Meinung nach auch nichts mehr in der BuLi verloren, aber vermute, der muss noch bleiben, als Führungsspieler, wenn auch nur von der Bank kommend.
Ich hoffe in der IV passiert noch was, mit Czichos eine weitere Saison halte ich für höchst riskant, hoffe auf Meré und/oder Sörensen, ansonsten einer für RA/LA und ein MS (auch wenn Mamba kommt!)
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Aufgrund der unklaren Situation und der leeren Kasse, musste Heldt "schon Spieler vorbeiziehen lassen" (EXPRESS). Namen will er keine nennen. Wer weiß, wer uns da durch die Lappen gegangen ist?
Laut türkischen Medien soll Besiktas Istanbul beschlossen haben, wegen der Knieprobleme und aufgrund des hohen Rückfallrisikos Modeste nicht auszuleihen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mamba hat sich in Paderborn sehr schwer getan. Er stand häufig nicht in der Startelf und seine Trefferqute ist ausbaufähig. Ich bin da noch etwas skeptisch, ob er ausgerechnet bei uns einschlagen wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."