Zitat von joergi im Beitrag #1472Einfach den jetzigen Kader behalten, vielleicht noch Cordoba versilbern, Modeste gesunden, aus die Maus! Rest kommt aus dem veralteten Geißbockheim der Jugend!
Auferstanden aus Ruinen wird es dann bald klingen, wenn wir die Pillen mit 4-0 aus dem Müngersdorfer Stadion ballern! Thielmann als falsche Neun!
Jörgi , säufst du jetzt schon tagsüber ???
Ich habe gerade Ellenbogen, sind die Medikamente, sind Geil und nicht von B...r! Wasser war alle, musste die mit Bier runter spülen! Ist ja kein Alkohol, sondern Grundnahrung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Madiba im Beitrag #1460Na, dann vergiss Profifußball. Warum soll der eine die Hälfte seines Gehalts abgeben, alle anderen nicht? Würdest du das tun?
Ja, ich denke, der Bürgi würde das tun. Ich denke, du auch. Ich übrigens auch. dann wären wir schon drei, und andere kämen in mediale Erklärungsnot, warum sie nicht auch....
Ich wäre dazu nicht bereit, meine 1700-1800 Euronen brauche ich schon, bin ja Single mit Steuerklasse 1. Das Familiäre Hof Anwesen muss ich ja irgendwann komplett unterhalten! Vielleicht kommt ja mal ein T-Rod als Untermieter rein!
wenn wir Profifußballer oder andere Menschen wären, die unbegründbar unverschämt viel Geld verdienen, Jörgi, Das du oder ich uns sowas von unserem Normalo-Gehalt nicht leisten können, is klar.
Und eben DAS sollte man ETWAS relativieren. Definier doch mal "unbegründbar viel".
Du darfst gut finden was du willst aber gestehe den Anderen auch zu das sie es Scheiße finden ständig nur gegen den Abstieg zu kämpfen. Hier geht es um Leistungssport da sollt immer der Anspruch sein zu den Besten zu gehören. Wenn dir das egal ist, ok mir und vielen anderen ist das nicht egal und es ist auch mit unser Anspruch. Wenn wir wieder absteigen wirst du sehen wie Toll das wird..
Erstens gestehe ich jedem zu, das zu schreiben oder zu denken, was er will. Ich gestehe es auch zu, dass man es Scheiße findet, ständig nur gegen den Abstieg zu kämpfen. Finde ich übrigens auch.
Aber: Ich finde es scheiße, dauernd mit einem Kader und mit Möglichkeiten, die klar und deutlich und für mich unzweifelhaft HINTER Augsburg oder Mainz oder Freiburg liegen, zu fordern, dass der glorreiche FC mal wieder mehr sein soll, als er ist. Das tut dem Klub nicht gut, das macht unnötig Druck, das schafft massenhaft Frust, weil weder der Kader noch der Heldt mit den gegebenen Möglichkeiten mehr als Klassenerhalt darstellen.
Und: Dass im Leistungssport der Anspruch sein sollte, zu den Besten zu gehören - ja, ja, bla, bla. Wer den Anspruch hat, sich mit Bayern, Dortmund, ManCity, Liverpool und Paris zu messen, der sollte aufhören, das in irgendeinen Zusammenhang zum 1. FC Köln zu bringen. Der FC sollte nächste Saison den Anspruch haben, trotz schlechterer Voraussetzungen und beschränkterer Mittel, Augsburg, Freiburg oder Mainz (neben Bielefeld und möglichst Union) hinter sich zu lassen. Also einen von den 3 Teams meine ich. Das wird kein Spaß, das wird richtig schwer. Da wird es Rückschläge geben, Frust, das Gefühl, nicht konkurrenzfähig zu sein, unbedingt einen anderen Trainer zu brauchen usw.
Lasst euch darauf ein - oder lasst euch halt frusten, weil ihr zu viel wollt.
Du darfst gut finden was du willst aber gestehe den Anderen auch zu das sie es Scheiße finden ständig nur gegen den Abstieg zu kämpfen. Hier geht es um Leistungssport da sollt immer der Anspruch sein zu den Besten zu gehören. Wenn dir das egal ist, ok mir und vielen anderen ist das nicht egal und es ist auch mit unser Anspruch. Wenn wir wieder absteigen wirst du sehen wie Toll das wird..
Erstens gestehe ich jedem zu, das zu schreiben oder zu denken, was er will. Ich gestehe es auch zu, dass man es Scheiße findet, ständig nur gegen den Abstieg zu kämpfen. Finde ich übrigens auch.
Aber: Ich finde es scheiße, dauernd mit einem Kader und mit Möglichkeiten, die klar und deutlich und für mich unzweifelhaft HINTER Augsburg oder Mainz oder Freiburg liegen, zu fordern, dass der glorreiche FC mal wieder mehr sein soll, als er ist. Das tut dem Klub nicht gut, das macht unnötig Druck, das schafft massenhaft Frust, weil weder der Kader noch der Heldt mit den gegebenen Möglichkeiten mehr als Klassenerhalt darstellen.
Und: Dass im Leistungssport der Anspruch sein sollte, zu den Besten zu gehören - ja, ja, bla, bla. Wer den Anspruch hat, sich mit Bayern, Dortmund, ManCity, Liverpool und Paris zu messen, der sollte aufhören, das in irgendeinen Zusammenhang zum 1. FC Köln zu bringen. Der FC sollte nächste Saison den Anspruch haben, trotz schlechterer Voraussetzungen und beschränkterer Mittel, Augsburg, Freiburg oder Mainz (neben Bielefeld und möglichst Union) hinter sich zu lassen. Also einen von den 3 Teams meine ich. Das wird kein Spaß, das wird richtig schwer. Da wird es Rückschläge geben, Frust, das Gefühl, nicht konkurrenzfähig zu sein, unbedingt einen anderen Trainer zu brauchen usw.
Lasst euch darauf ein - oder lasst euch halt frusten, weil ihr zu viel wollt.
Wenn du alles lesen würdest dann wüsstest du das hier so gut wie keiner von der kommenden Saison etwas anderes Erwartet als den Klassenerhalt. es geht darum das sich mittelfristig etwas ändert oder wir verschwinden für immer in der Versenkung.
Zitat von Madiba im Beitrag #1460Na, dann vergiss Profifußball. Warum soll der eine die Hälfte seines Gehalts abgeben, alle anderen nicht? Würdest du das tun?
Ja, ich denke, der Bürgi würde das tun. Ich denke, du auch. Ich übrigens auch. dann wären wir schon drei, und andere kämen in mediale Erklärungsnot, warum sie nicht auch....
Ich wäre dazu nicht bereit, meine 1700-1800 Euronen brauche ich schon, bin ja Single mit Steuerklasse 1. Das Familiäre Hof Anwesen muss ich ja irgendwann komplett unterhalten! Vielleicht kommt ja mal ein T-Rod als Untermieter rein!
wenn wir Profifußballer oder andere Menschen wären, die unbegründbar unverschämt viel Geld verdienen, Jörgi, Das du oder ich uns sowas von unserem Normalo-Gehalt nicht leisten können, is klar.
Und eben DAS sollte man ETWAS relativieren. Definier doch mal "unbegründbar viel".
Na ja Smokie, ne Zahl werde ich dir jetzt nicht nennen können. Es ist mir auch klar, dass die Ansprüche steigen, je mehr man hat. Dass die Profis nur ne begrenzte Zeit haben viel Kohle zu scheffeln, dass die Ausgabenseite auch höher ist als bei uns "Normalos". Aber die Spielergehälter sind, so meine Meinung, nicht erklärbar. Auch nicht dass was sich so manche Manager/CEOS einstecken dürfen. Warum sollte da keiner auf die Idee kommen zu sagen, ich hab so verdammt viel, bin so vom Glück geküsst, ich verzichte jetzt mal dieses Jahr auf die Hälfte, aufs Amt wird ich deswegen nicht müssen. Wie gesagt, Stand jetzt würde ich mir zutrauen so zu handeln. Wenn ich die Kohle erst mal hätte, keine Ahnung, Geld ist ja bekanntlich nicht unbedingt charakterfördernd. Und nicht dass ich es einfordere, weder von Terodde noch von sonst einem. Würde mich halt freuen wenn sowas mal passieren würde....
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Nur wenn wir hier über den "Fall T-Rod" sprechen: Er verzichtet auf 800.000€ von 2,5 Mios.; das ist etwas mehr als ein Drittel. Ich denke, das ist in Ordnung. Und mal davon ab: Würde er auf die Hälfte verzichten, würde man sich über das Prozedere mit der Abfindung wohl genausp aufregen....GLAUBE ich
Irgendwo las ich das Neuer 20 Mio gefordert hat, für seine weitere Beschäftigung. Jährlich, versteht sich. Ich will ihn auch gar nicht an den Pranger stellen oder sonst was, aber das ist ein Bereich wo bei mir das normale Denken aussetzt, bzw es mir nicht möglich ist mich dazu zu äußern. Mir fehlen schlichtweg die Worte. Seine Begründung andere in der Gewichtsklasse hätten das auch ist natürlich nicht zu widerlegen und aus einer anderen Welt. Ob das berechtigt ist wage ich trotz meiner ausgeschalteten Hirnzellen, bei diesem Thema, zu bezweifeln. Einfach so aus'm Bauchgefühl würd ich ma sagen, 2 Mio tun's doch auch, oder nicht? Und das in über 10 Jahren. Sind wir doch bei 20. Aber ich hör jetzt auf sonst......🤔
Es geht doch nicht darum, auf wieviel Terodde verzichtet. Es geht um die Summe, die der FC den Bank- und Tribünenhockern noch hinterherwirft. Diese Spieler haben eigentlich nur 2 Alternativen. Ihr Gehalt ihren bisher gezeigten Leistungen anpassen oder das voraussichtlich letzte Jahr ihrer Karriere auf der Tribüne absitzen. Was haben die denn noch für Möglichkeiten, wenn sie ein Jahr komplett ausgesetzt haben. Dann will noch nicht mal die Viktoria einen solchen Spieler. Nix gelernt und Karrierreende mit Mitte 20? Frag mal z. B. den Schürrle.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ist es nicht ein Unterschied, ob man im Monat 300 Euro zurücklegen kann oder 100.000 ??
Sind die Jungs mit 35 nicht mehr in der Lage zu arbeiten, müssen sie deshalb in den 10 Jahren 20 oder 30 Mio verdienen? Dass sich ein Buli-Profi in weiser Voraussicht jeden Monat ein Einfamilienhaus kauft, kann ja sein. Es gibt Leute, die haben andere Sorgen.
Zum Kader für die nächste Saison kann man jetzt noch kein abschließendes Urteil bilden. Dies wird vermtlich erst in zwei oder drei Wochen möglich sein, wenn man weiß, welche weiteren Spieler (Cordoba, Jakobs etc.) uns verlassen werden und welchen Ersatz (außer Jungspunde aus dem eigenen Nachwuchs) wir bekommen. Es deutet derzeit aber vieles darauf hin, dass es ein relativ schwacher Kader wird, der wohl zu den Abstiegsfavoriten zählen wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Scheinbar macht bei einigen Gier Geil! Sind aber keine Kunden mehr da, scheinen Einige noch etwas von der selbst eingebrockten Soße die Fleischbrocken fischen zu wollen! Wäre ich schwul, ich würde den Mann Jonas Hector sofort Heiraten! Ich würde auch die weibliche Rolle einnehmen! Wenn er den Rasen mäht, könnt er sogar umsonst bei mir wohnen, Nebenkosten trägt er aber!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Heupääd im Beitrag #1485Zum Kader für die nächste Saison kann man jetzt noch kein abschließendes Urteil bilden. Dies wird vermtlich erst in zwei oder drei Wochen möglich sein, wenn man weiß, welche weiteren Spieler (Cordoba, Jakobs etc.) uns verlassen werden und welchen Ersatz (außer Jungspunde aus dem eigenen Nachwuchs) wir bekommen. Es deutet derzeit aber vieles darauf hin, dass es ein relativ schwacher Kader wird, der wohl zu den Abstiegsfavoriten zählen wird.
Wenn ich das Torwart Duo sehe, die IV, die komplette linke Seite, dann noch das DM mit Siri und Hector, dazu noch Kainz, Drexler, etc. bin ich weit weg von einem schwachen Kader zu schreiben!
Ich finde es übrigens ganz lustig, daß bei Fußballern - insbesondere - eine solche Neid-Debatte geführt wird. Ich habe noch nie gehört, daß sich jemand über die Millionen der Herren Lennon, Mc Cartney, Jagger oder Bruce Dickinson aufgeregt hätte...
Fußballer verdienen so viel, weil dieses Geld aufgrund Ihrer Fertigkeiten erwirtschaftet wird. Schlechtere Fußballer beispielseise aus der zweiten schweizerischen Liga verdienen entsprechend weniger...
Das entspricht übrigens dem System der Marktwirtschaft. In Deutschland haben wir übrigens eine (weitestgehend) soziale Marktwirtschaft. Bei uns zahlst Du bei hohen Einkommen inkl. Kirchensteuer fast fünfzig Prozent Steuern, durch die dann Leistungen wie ALU 1+2, Corona-Subventionen u.ä. bezahlt werden.
Alle anderen in der Theorie sozialeren Wirtschaftssystem sind in der Geschichte sowohl finanziell, als auch inhaltlich (alle Tiere sind gleich, nur...) gescheitert.
Zitat von derpapa im Beitrag #1484Ist es nicht ein Unterschied, ob man im Monat 300 Euro zurücklegen kann oder 100.000 ??
Sind die Jungs mit 35 nicht mehr in der Lage zu arbeiten, müssen sie deshalb in den 10 Jahren 20 oder 30 Mio verdienen? Dass sich ein Buli-Profi in weiser Voraussicht jeden Monat ein Einfamilienhaus kauft, kann ja sein. Es gibt Leute, die haben andere Sorgen.
Ja natürlich gibt es Leute, die ganz andere Sorgen haben. Die Frage ist nur, wo man anfängt, wenn es um Gerechtigkeit geht. Letztlich partizipieren Fussballer an der Geld-Maschinerie Fussball. Würde es eine Gehaltsobergrenze geben, für die ich grundsätzlich wäre, fließt das Geld aber trotzdem keinem Bedürftigen zu, sondern eben woanders in den Fussball.
Ich denke, dass es für einen Profi kein verwerfliches Ziel ist, neben der Liebe zum Sport (ohne kann man glaub ich nicht Profi werden), möglichst viel zu verdienen bis zum Karriereende. ICH, also nur für mich, finde das einen ganz guten Tausch für 25 Jahre kaum Freizeit, in der man mal machen kann, was man will. Nicht, dass ich Mitleid hätte, aber wenn ich mir überlege, was für geile Stories ich nicht erlebt hätte mit meinen Kumpels etc., wenn ich heute Profi wäre im Fussball - ehrlich, ich weiss nicht, ob ich tauschen würde. Weil selbst wenn Profi, garantiert mir keiner, am Ende ausgesorgt zu haben oder mal n wichtiges Spiel vor 60.000 Zuschauern gemacht zu haben. Naja, ich schweife ab. Unterm Strich finde ich, kann man nur der FC-Seite was vorwerfen, die T-Rod ein Fixgehalt von 2,5 Millionen geboten hat. Keinem anderen....
Lennon mit Terodde vergleichen - finde ich nicht angemessen. Was wird uns Terodde hinterlassen? Sowas wie À day in the life`oder Imagine jedenfalls nicht. Vielleicht einen Zweitliga-Torrekord, aber nichts für die Ewigkeit.
Jede Diskussion um überhöhte Gehälter wird irgendwann mit dem Neid-Argument vernichtet.
Ich finde, der FC zahlt zu hohe Gehälter. Wenn schon Neid ist, isses auch egal.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1483Es geht doch nicht darum, auf wieviel Terodde verzichtet. Es geht um die Summe, die der FC den Bank- und Tribünenhockern noch hinterherwirft. Diese Spieler haben eigentlich nur 2 Alternativen. Ihr Gehalt ihren bisher gezeigten Leistungen anpassen oder das voraussichtlich letzte Jahr ihrer Karriere auf der Tribüne absitzen. Was haben die denn noch für Möglichkeiten, wenn sie ein Jahr komplett ausgesetzt haben. Dann will noch nicht mal die Viktoria einen solchen Spieler. Nix gelernt und Karrierreende mit Mitte 20? Frag mal z. B. den Schürrle.
Das Problem ist: Wenn T-Rod sich ein jahr lieber auf die Tribüne gesetzt hätte, hätte das vielleicht einen neuen Spieler weniger gegeben. Kann man natürlich sagen, dass man damit leben kann. Nur können wir das anscheinend nicht.
Euer Ehren, plausibel! Die ersten Bomben sollten wirklich auf Amazon, etc. geworfen werden, auch die ganzen Manager oder Ex Politiker mit Vorstands Gehalt für ehemalige "Leistungen" gehören dazu! Die Schere geht immer weiter auseinander, die Zukunft wird nicht rosig für das normale Volk!
Zitat von Heupääd im Beitrag #1485Zum Kader für die nächste Saison kann man jetzt noch kein abschließendes Urteil bilden. Dies wird vermtlich erst in zwei oder drei Wochen möglich sein, wenn man weiß, welche weiteren Spieler (Cordoba, Jakobs etc.) uns verlassen werden und welchen Ersatz (außer Jungspunde aus dem eigenen Nachwuchs) wir bekommen. Es deutet derzeit aber vieles darauf hin, dass es ein relativ schwacher Kader wird, der wohl zu den Abstiegsfavoriten zählen wird.
Wenn ich das Torwart Duo sehe, die IV, die komplette linke Seite, dann noch das DM mit Siri und Hector, dazu noch Kainz, Drexler, etc. bin ich weit weg von einem schwachen Kader zu schreiben!
Nach den Statistiken ist unser aktueller Torwart der zweitschwächste der Liga und sein Vertreter hat die beste Zeit längst hinter sich. Und der Rest der Abwehr ist mit Ausnahme von Bornauw immer für ein Gegentor gut. Das Mittelfeld geht so halbwegs (war in der Corona-Zeit aber ziemlich schwach). Der Angriff wird wohl zum Riesenproblem, wenn Terodde, Cordoba? und Uth? nicht mehr zum Kader gehören sollten; und Modeste scheint auch noch größere Knieprobleme zu haben. In der zweiten Reihe haben wir viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (finde ich grundsätzlich gut), aber ihnen fehlt leider größtenteils die Profi-Erfahrung. Für mich sieht es daher aktuell eher nach einem schwachen Kader aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #1490Lennon mit Terodde vergleichen - finde ich nicht angemessen. Was wird uns Terodde hinterlassen? Sowas wie À day in the life`oder Imagine jedenfalls nicht. Vielleicht einen Zweitliga-Torrekord, aber nichts für die Ewigkeit.
Jede Diskussion um überhöhte Gehälter wird irgendwann mit dem Neid-Argument vernichtet.
Lieber @papa,
dann ersetze mal Lennon mit Bushido, Katzenberger oder Tupac(?)... die haben in meinem Leben noch nie etwas hinterlassen - zum Glück!
Terrodes Kopfball-Tor gegen die Fohlen wird mir immer im Gedächtnis bleiben, genauso wie die unzähligen Stadionbesuche, die mein Vor-Corona-Leben bereichert haben...
Es geht hier nicht um Systeme, es geht, so versteh ich es jedenfalls um moralische Aspekte. Da ist's mMn egal in welchem System man jährlich 20 Mio einsackt. Und ich sehe es auch nicht als Neiddebatte, der normale Menschenverstand würde sagen wenn er sprechen könnte, 2 Mio würden auch reichen. Macca verdient übrigens 94 Tsd Euro tägl, mit seiner Mussik 😎
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1495Es geht hier nicht um Systeme, es geht, so versteh ich es jedenfalls um moralische Aspekte. Da ist's mMn egal in welchem System man jährlich 20 Mio einsackt. Und ich sehe es auch nicht als Neiddebatte, der normale Menschenverstand würde sagen wenn er sprechen könnte, 2 Mio würden auch reichen. Macca verdient übrigens 94 Tsd Euro tägl, mit seiner Mussik 😎
Ich finde 20 Millionen auch abartig. Aber wie würdest du den moralischen Aspekt auflösen? Wenn Neuer 2 Millionen bekommt, hat sein Verein irgendwo 18 Millionen Euro behalten, die er sich hätte leisten können, an ihn zu zahlen. Wie willst du an dieses Geld rankommen für Menschen, die es dringender brauchen? Mir fällt da "Zwangsabgabe" ein. Oder 80% Steuern auf alle Einnahmen. Das war es dann aber auch schon.
Zitat von derpapa im Beitrag #1490Lennon mit Terodde vergleichen - finde ich nicht angemessen. Was wird uns Terodde hinterlassen? Sowas wie À day in the life`oder Imagine jedenfalls nicht. Vielleicht einen Zweitliga-Torrekord, aber nichts für die Ewigkeit.
Lieber @papa,
dann ersetze mal Lennon mit Bushido, Katzenberger oder Tupac(?)... die haben in meinem Leben noch nie etwas hinterlassen - zum Glück!
Terrodes Kopfball-Tor gegen die Fohlen wird mir immer im Gedächtnis bleiben, genauso wie die unzähligen Stadionbesuche, die mein Vor-Corona-Leben bereichert haben...
Hey @Lawyer ich weiß ja was du meinst. Sollen sie mit ihrem Geld machen was sie wollen, die Teroddes und Katzenbergers. Wenn die hohen Gehälter meinen Lieblingsverein ruinieren, dann rege ich mich halt schon mal auf. Die Fehler liegen beim Verein, nicht bei Terodde. Der wäre ja blöd, wenn er so einen Vertrag damals nicht abgeschlossen hätte. Was hat der Kerl vorher verdient? Vielleicht ne Million in Stuttgart, was weiß ich. Aber beim FC verdient er 2,5 Mio. Das hat von meiner Seite aus nix mit Neid zu tun, die Verantwortlichen sind die Deppen. Und damit zu den Folgen für ihr Deppertsein: sie werden vom Verein abgefunden.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1495Es geht hier nicht um Systeme, es geht, so versteh ich es jedenfalls um moralische Aspekte. Da ist's mMn egal in welchem System man jährlich 20 Mio einsackt. Und ich sehe es auch nicht als Neiddebatte, der normale Menschenverstand würde sagen wenn er sprechen könnte, 2 Mio würden auch reichen. Macca verdient übrigens 94 Tsd Euro tägl, mit seiner Mussik 😎
Lieber @nobby,
die Frage der Moral innerhalb einer sozialen Marktwirtschafft ist übrigens eine Diskussion, die ich seit Jahren führe. Ich differenziere aber grundsätzlich zwischen Selbst-Erwirtschaftetem Geld und Angestelltenverhältnissen. Ich bin der Ansicht, daß die Milliarden der Albrecht-Brüder gerecht verdient sind, da aus eigenem unternehmerischen Handeln erwirtschaftet, gleiches gilt für Lennon und alle anderen Künstler; ich meine auch daß Fußballer nicht mit Angestellten vergleichbar sind, sondern eher in Richtung Künstler bewertet gehören.
Was mich vielmehr aufregt, sind Gehälter und Boni in den Vorstands- und Managementetagen der Wirtschaft. Diese Menschen haben idR kein Ausnahmetalent, welches eine Bereicherung für andere darstellt, und werden über Abfindungen fürstlich für das eigene Scheitern entlohnt...
Ich halte in diesem Bereich sehr vieles für amoralisch. Das Problem ist aber ein genereller moralischer Mangel in der Gesellschaft. Der ALU II Bezieher, der nebenbei schwarz arbeitet ist genau so unmoralisch wie die Eliten... gerade in dem Bereich habe ich -berufsbedingt - so unendlich viele Fälle mangelnder Moral erlebt: Vom türkischen Bezieher, der 10 Immobilien in der Türkei besaß, über die deutsche Großfamilie, wo (erwachsene) Kinder, Eltern und Großeltern ein großes Landgut bewohnten, allesamt (etwa 25 Personen) ALU II bezogen und die meisten nebenbei...
Ich glaube in der Tat, daß grundsätzkich bis etwa Anfang der 90-er eine weit höhere Moral in allen Bereichen der Gesellschaft vorherrschte... gefühlt hat sich das mit zunehmender Globalisierung und eskalierendem Wettbewerb geändert, ist aber eine reine Vermutung von mir...
Lieber @papa,
Hey @Lawyer ich weiß ja was du meinst. Sollen sie mit ihrem Geld machen was sie wollen, die Teroddes und Katzenbergers. Wenn die hohen Gehälter meinen Lieblingsverein ruinieren, dann rege ich mich halt schon mal auf. Die Fehler liegen beim Verein, nicht bei Terodde. Der wäre ja blöd, wenn er so einen Vertrag damals nicht abgeschlossen hätte. Was hat der Kerl vorher verdient? Vielleicht ne Million in Stuttgart, was weiß ich. Aber beim FC verdient er 2,5 Mio. Das hat von meiner Seite aus nix mit Neid zu tun, die Verantwortlichen sind die Deppen. Und damit zu den Folgen für ihr Deppertsein: sie werden vom Verein abgefunden.
Simon hat ja nur einen Einjahresvertrag beim HSV . Das passt ja super ! Nächste Saison steigt der HSV auf und der FC ziemlich sicher ab und dann können wir ihn wieder holen . Der perfekte Plan .