Man könnte in dieser Zeit aber auch sehr gut mit Menschen leben, die einfach auf die Hälfte ihrer 2,5 Millionen verzichten und so einfach mal ein Zeichen setzen. Damit meine ich nicht Terodde. Bzw. nicht nur. Sowas könnte ich mir auch sehr gut bei einem Horn vorstellen. Bei einem Hector, bei einem Manuel Neuer oder sonstigem Spitzenverdiener im Profisport. Und nicht nur da. Mir fallen da auf Anhieb noch ein paar Namen ein. Vorstände von Lufthansa, Tui, Adidas bis hin zur Politik. Menschen, denen es einfach nicht auffallen würde, wenn sie mal ein paar Monate nur die Hälfte bekommen würden.
Aber es ist dann doch eine Charakterfrage.
Na, dann vergiss Profifußball. Warum soll der eine die Hälfte seines Gehalts abgeben, alle anderen nicht? Würdest du das tun? Wenn etwas charakterlos ist, dann bekommen wir es nicht mit, weil es intern (bei den Gesprächen über Gehaltsverzichte) passiert. Und jeder dieser Fußballer hat sich an sein Jahresgehalt gewöhnt, hat Familie irgendwo, Häuser gekauft, Berater zu bezahlen usw. Jeder hat so seine Gründe, warum er das Geld verdient, was er verdient - und andere ja viel, viel mehr verdienen.
Ne, deine Argumentation klingt für mich sehr idealistisch. Ich wäre sofort dafür, für alle eine Gehaltsobergrenenze zu machen, auch für Besitz eine Obergrenze. Alles darüber geht an die Allgemeinheit. Aber wenn, dann muss man es allgemein so machen und erklären, wie ein kapitalistisches System (das ich nicht will, nicht gut finde, das aber existiert) mit dieser Art von Deckelung der Ungleichheit fortbestehen soll.
Zitat von fidschi im Beitrag #1429Der glorreiche 1.FC Köln kann sich Streli Mamba von Real Madrid, äh SC Paderborn, nicht leisten.........
Ich denke, wir sollten unser Forum schließen. Es sei denn, man freut sich auf die 3.Liga.
Ich denke, es ist an der Zeit, das Wolkenkuckucksheim zu verlassen, die Realität zu betrachten und sich zu fragen, ob man die interessant findet.
Ich finde Abstiegskampf total interessant. Ich finde den Klassenerhalt phänomenal, wenn er gelingt. Ich brauch keinen Klub, der vorne mitspielt, auch wenn es schöner wäre.
Dass der FC kurz vor der Insolvenz steht und massivste finanzielle Probleme hat, die kommende Saison vielleicht gar nicht überlebt - es ist wie mit dem Virus. Man muss die Äuglein nur kräftig genug schließen, dann lässt es sich total gut leben, dann verlangt man von seinem Klub, dass er die nächste Saison doch mal mindestens einstellig beendet.
Ich habe bald kein Verständnis mehr für solche Haltungen.
Du darfst gut finden was du willst aber gestehe den Anderen auch zu das sie es Scheiße finden ständig nur gegen den Abstieg zu kämpfen. Hier geht es um Leistungssport da sollt immer der Anspruch sein zu den Besten zu gehören. Wenn dir das egal ist, ok mir und vielen anderen ist das nicht egal und es ist auch mit unser Anspruch. Wenn wir wieder absteigen wirst du sehen wie Toll das wird..
Also "Wolkenkuckusheim" hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört
Dieses Jahr zählt nur der Nichtabstieg, denke ich. Als Erstligist aus Corona rauszugehen, ist eminent wichtig, sonst ist nämlich glaub ich Ende Gelände. Dazu wünsche ich mir, dass man die jungen Spieler weiterentwickelt und und wir nicht zum worst case kommen, dass uns welche davon ablösefrei verlassen.
Zitat von joergi im Beitrag #1442Weltmeister Mario Götze gibt es Ablösefrei und wir baggern an Mamba? Das hätte es aber unter Michi Meier nicht gegeben, Skandal!
Würde gut auf die Ex-Uth-Position passen. Will der noch Geld verdienen oder macht er es umsonst?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der in Dortmund weg, weil er mehr Gehalt wollte, als der BVB zu zahlen bereit war.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von joergi im Beitrag #1442Weltmeister Mario Götze gibt es Ablösefrei und wir baggern an Mamba? Das hätte es aber unter Michi Meier nicht gegeben, Skandal!
Würde gut auf die Ex-Uth-Position passen. Will der noch Geld verdienen oder macht er es umsonst?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der in Dortmund weg, weil er mehr Gehalt wollte, als der BVB zu zahlen bereit war.
Sorry, hab das Ironie Ding wieder mal vergessen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@fidschi Ne, da kommt es schon auch auf Teamleistung etc. an. So schlecht es auch aussieht, man braucht trotzdem deswegen nicht so zu tun, als hätten wir einen historisch schwachen Außenseiter-Kader
Zitat von smokie im Beitrag #1457@fidschi Ne, da kommt es schon auch auf Teamleistung etc. an. So schlecht es auch aussieht, man braucht trotzdem deswegen nicht so zu tun, als hätten wir einen historisch schwachen Außenseiter-Kader
Du erinnerst dich aber schon noch an die letzten Spiele, oder? Falls Gisdoll auch nur annähernd das aus der Mannschaft holen kann wie er es bei dem zwischen Hoch geschafft hat, ok. Aber, wenn wir an die Leistung danach anknüpfen dann werden wir diese Saison mehr wie einen Trainer entlassen. Ich hoffe sehr das ich mich Täusche.
Zitat von fidschi im Beitrag #1429Der glorreiche 1.FC Köln kann sich Streli Mamba von Real Madrid, äh SC Paderborn, nicht leisten.........
Ich denke, wir sollten unser Forum schließen. Es sei denn, man freut sich auf die 3.Liga.
Ich denke, es ist an der Zeit, das Wolkenkuckucksheim zu verlassen, die Realität zu betrachten und sich zu fragen, ob man die interessant findet.
Ich finde Abstiegskampf total interessant. Ich finde den Klassenerhalt phänomenal, wenn er gelingt. Ich brauch keinen Klub, der vorne mitspielt, auch wenn es schöner wäre.
Dass der FC kurz vor der Insolvenz steht und massivste finanzielle Probleme hat, die kommende Saison vielleicht gar nicht überlebt - es ist wie mit dem Virus. Man muss die Äuglein nur kräftig genug schließen, dann lässt es sich total gut leben, dann verlangt man von seinem Klub, dass er die nächste Saison doch mal mindestens einstellig beendet.
Ich habe bald kein Verständnis mehr für solche Haltungen.
Ich habe kein Verständnis mehr für dreißig Jahre auf der Stelle stehen und Fahrstuhl. Warum können nicht mal wirkliche Profis am GBH das Ruder übernehmen und eine Wende einleiten? Natürlich ist allen klar, dass der FC wieder nur gegen den Abstieg spielt. Wann hört der Scheiß endlich auf? Nein, ich habe absolut keine Lust auf Abstiegskampf. Davon habe ich genug gehabt. Sechs Abstiege reichen mir völlig. Vielleicht hast du ja bessere Nerven und wohnst weit weg vom GBH, so dass dich dieses Gemurkse weniger tangiert?
Ich möchte irgendwann mal eine bessere Perspektive am Horizont erkennen, ein Licht am Ende des Tunnels. Ist das zu viel verlangt von einem Club, der es mal konnte?
Na, dann vergiss Profifußball. Warum soll der eine die Hälfte seines Gehalts abgeben, alle anderen nicht? Würdest du das tun?
Ja, ich denke, der Bürgi würde das tun. Ich denke, du auch. Ich übrigens auch. dann wären wir schon drei, und andere kämen in mediale Erklärungsnot, warum sie nicht auch....
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von smokie im Beitrag #1457@fidschi Ne, da kommt es schon auch auf Teamleistung etc. an. So schlecht es auch aussieht, man braucht trotzdem deswegen nicht so zu tun, als hätten wir einen historisch schwachen Außenseiter-Kader
Ja, ich habe noch Hoffnung. Die Teamleistung und Taktik sind enorm wichtig - siehe FC unter Stöger oder Union Berlin. Stöger hatte auch keinen Super-Kader. Cordoba ist ja noch nicht weg. Ohne Geld könnte Heldt eventuell Spieler leihen, wie Frankfurt oder die Fortuna.
@flohe Naja, diese Fragen begleiten uns ja vor jeder Saison, auch ganz ohne Corona. Ich habe null Bedenken, dass die Mannschaft topfit in die Saison gehen wird und dann werden wir auch unsere Punkte holen. Nur wird es für meine Begriffe eben nicht für mehr reichen, als eben nicht abzusteigen. Da wäre ich für DIESE SAISON komplett zufrieden. Und daran wachsen dann im Optimalfall unsere jungen Spieler und dann muss man mal weitersehen.
@fidschi NOCH wissen wir nicht, ob wir mit Heldt und Gisdol gute Griffe gemacht haben. Man muss schon ausblenden, dass unser SpoDi genau 0% für den aufgeblähten Kader verantwortlich ist.
Zitat von Madiba im Beitrag #1460Na, dann vergiss Profifußball. Warum soll der eine die Hälfte seines Gehalts abgeben, alle anderen nicht? Würdest du das tun?
Ja, ich denke, der Bürgi würde das tun. Ich denke, du auch. Ich übrigens auch. dann wären wir schon drei, und andere kämen in mediale Erklärungsnot, warum sie nicht auch....
Ich wäre dazu nicht bereit, meine 1700-1800 Euronen brauche ich schon, bin ja Single mit Steuerklasse 1. Das Familiäre Hof Anwesen muss ich ja irgendwann komplett unterhalten! Vielleicht kommt ja mal ein T-Rod als Untermieter rein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von smokie im Beitrag #1462@flohe Naja, diese Fragen begleiten uns ja vor jeder Saison, auch ganz ohne Corona. Ich habe null Bedenken, dass die Mannschaft topfit in die Saison gehen wird und dann werden wir auch unsere Punkte holen. Nur wird es für meine Begriffe eben nicht für mehr reichen, als eben nicht abzusteigen. Da wäre ich für DIESE SAISON komplett zufrieden. Und daran wachsen dann im Optimalfall unsere jungen Spieler und dann muss man mal weitersehen.
@fidschi NOCH wissen wir nicht, ob wir mit Heldt und Gisdol gute Griffe gemacht haben. Man muss schon ausblenden, dass unser SpoDi genau 0% für den aufgeblähten Kader verantwortlich ist.
Na mehr dürfen wir ja eh nicht erwarten, sonst fallen wir ja aus unserem Wolkenkuckucksheim. Ne im Ernst natürlich geht es nur darum nicht abzusteigen, aber es muß was Passieren es ja doch nicht ewig so weiter gehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1464Nach der letzten Achterbahn-Saison, weiss ich nicht, was ich von Gisdol und dem FC erwarten kann. Welches FC-Gesicht wird zu sehen sein?
Sicherlich ein junges, darauf habe ich auch Bock!
Zitat von Madiba im Beitrag #1460Na, dann vergiss Profifußball. Warum soll der eine die Hälfte seines Gehalts abgeben, alle anderen nicht? Würdest du das tun?
Ich wäre dazu nicht bereit, meine 1700-1800 Euronen brauche ich schon, bin ja Single mit Steuerklasse 1. Das Familiäre Hof Anwesen muss ich ja irgendwann komplett unterhalten! Vielleicht kommt ja mal ein T-Rod als Untermieter rein!
Ich glaube es geht auch eher darum wenn du Millionen verdienen würdest. Von unseren viel zu niedrigen Löhnen kann wohl kaum einer die Hälfte abgeben. Aber wenn man schon soviel hat das man es en nicht mehr ausgeben kann, ja dann. Allerdings sind das meistens die Gierigsten.
Zitat von fidschi im Beitrag #1464Nach der letzten Achterbahn-Saison, weiss ich nicht, was ich von Gisdol und dem FC erwarten kann. Welches FC-Gesicht wird zu sehen sein?
Sicherlich ein junges, darauf habe ich auch Bock!
Die zuletzt gute Nachwuchsarbeit ist einer der wenigen Lichtblicke.
Ich glaube es geht auch eher darum wenn du Millionen verdienen würdest. Von unseren viel zu niedrigen Löhnen kann wohl kaum einer die Hälfte abgeben. Aber wenn man schon soviel hat das man es en nicht mehr ausgeben kann, ja dann. Allerdings sind das meistens die Gierigsten.
Auch, wenn sich das jetzt blöd anhört: Auch bei Spielern wie T-Rod wird es auf die individuelle Planung ankommen, die er so von seinem Leben hat. Oftmals kommt es mir so vor, als glauben viele, die Herren Profis führen ein Leben wie wir und tun nur was mehr an die Seite für später. Was ist, wenn jemand seine Kohle für seinen Vertrag für ein größeres Immobilien-Projekt verplant hat? Lässt der sich dann per whattsapp vom "Familienrat" mal eben abnicken, dass man nochmal umplanen muss, weil man jetzt auf x Kohle verzichtet? Ich will ja die Spieler nicht über gebühr in Schutz nehmen, aber T-Rod verzichtet auf mehr als ein Drittel seines FIX-Gehalts. Kann man das charakterlos nennen? Mal ganz davon ab, dass T-Rod auch kein Spieler ist, der seit 10 Jahren Summen verdient wie ein Stammspieler der Plätze 1-6. Der muss, ganz sachlich betrachtet (ihr könnt euch also "soll ich noch Mitleid haben"-Sprüche ruhig sparen ), schon drauf achten, dass der seinen JETZIGEN Lebensstandard bis ins Rentenalter sichert. Denn das gehört AUCH zum Bestreben vieler Profi-Sportler. Kann man Scheisse finden, is aber so.
Ich hoffe eines, dass uns die Klasse hält. Ob durchschnittlich über die Saison oder als Achterbahn, ist mir fast egal.
wenn wir Profifußballer oder andere Menschen wären, die unbegründbar unverschämt viel Geld verdienen, Jörgi, Das du oder ich uns sowas von unserem Normalo-Gehalt nicht leisten können, is klar.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Einfach den jetzigen Kader behalten, vielleicht noch Cordoba versilbern, Modeste gesunden, aus die Maus! Rest kommt aus dem veralteten Geißbockheim der Jugend!
Auferstanden aus Ruinen wird es dann bald klingen, wenn wir die Pillen mit 4-0 aus dem Müngersdorfer Stadion ballern! Thielmann als falsche Neun!
nur weil das so´n schmierblatt geschrieben hat ? wenn der zettel genauso seriös ist wie der Exzess , dann aber `nacht Matthes , do stonn de schluppe ! und an liga drei glaube ich ja nu´schomma gleich garnicht ! der vorhande kader sollte doch bitte schön im ernstfall für das unterhaus reichen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #1472Einfach den jetzigen Kader behalten, vielleicht noch Cordoba versilbern, Modeste gesunden, aus die Maus! Rest kommt aus dem veralteten Geißbockheim der Jugend!
Auferstanden aus Ruinen wird es dann bald klingen, wenn wir die Pillen mit 4-0 aus dem Müngersdorfer Stadion ballern! Thielmann als falsche Neun!
Jörgi , säufst du jetzt schon tagsüber ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #1472Einfach den jetzigen Kader behalten, vielleicht noch Cordoba versilbern, Modeste gesunden, aus die Maus! Rest kommt aus dem veralteten Geißbockheim der Jugend!