Sollten wir das T-Rod Ding doch mal gerecht verteilen, Veh sollte auch für das super Geschäft noch etwas bekommen! In höchster Not hat er den und den Frosch geholt, Kohle für Rv war nicht drin! Da sollten wir nicht knausern, überweisen mal die 1 Mio eingesparten Gehalts zu Ihm! Er hat sich ja den Bonus verdient, holte den Spieler ja! Sein Verdienst halt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Naja, Moral is ne Sache für sich. Ich las die Tage das ein Hartzer doch tatsächlich 7 € mehr bekommen soll. Wenn der dann schwarz schafft ist's mMn natürlich nicht unmoralisch. Das wär's wenn Neuer noch Sonntags in der Bezirksliga unerkannt kicken würde und dafür 1000.000 einstreicht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1502Naja, Moral is ne Sache für sich. Ich las die Tage das ein Hartzer doch tatsächlich 7 € mehr bekommen soll. Wenn der dann schwarz schafft ist's mMn natürlich nicht unmoralisch. Das wär's wenn Neuer noch Sonntags in der Bezirksliga unerkannt kicken würde und dafür 1000.000 einstreicht
Nur mal zur Klarstellung:
Ich halte einen ALU II Bezieher, der sich bemüht wieder in ein reguläres Arbeitsverhältnis -mit in der Regel zu niedrigem Einkommen- zu kommen, der sich etwas schwarz dazu verdient um manierlich leben zu können selbstverständlich nicht für unmoralisch!
Ich halte es aber für unmoralisch, daß ein Arbeitnehmer der jahrzentelang gearbeitet hat und mit 50 unverschuldet arbeitslos wird, überhaupt nach einem Jahr auf ALU II gestellt wird, mit viel zu wenig Schonvermögen...
Meiner Meinung nach dürfte es für solche Menschen überhaupt keine Begrenzung des Schonvermögens geben, und ALU I für mindestens fünf Jahre...
Zitat von Quogeorge im Beitrag #1500Simon hat ja nur einen Einjahresvertrag beim HSV . Das passt ja super ! Nächste Saison steigt der HSV auf und der FC ziemlich sicher ab und dann können wir ihn wieder holen . Der perfekte Plan .
Stimmt, übernehmen sein Gehalt und er kann uns wieder in das Oberhaus schiessen! Gibt es aber sicherlich nicht, gibt bestimmt noch eine Klausel, bei Aufstieg bezahlt der FC 2 Mios an den HIV und nimmt T-Rod zu alten Bedingungen für 5 Jahre wieder zurück!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mamba-Deal vor dem Abschluss? „Sind uns mit dem Spieler einig“
Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Nach dem Abgang von Simon Terodde zum Hamburger SV und der Verletzung von Anthony Modeste benötigt der FC dringend Verstärkung im Angriff. Dabei ist sich der Verein bereits mit Streli Mamba vom SC Paderborn einig. Heldt: „Wir müssen nun gucken, wie die Reaktion auf das verbesserte zweite Angebot ist. Es liegt an Paderborn, der Spieler hat sich klar positioniert.“
Habe ich mir schon gedacht , dass der Mamba kommt . Simon weg und Tony mit einer noch nicht erkannten Verletzung , dazu Jhon immer auf dem Sprung . Da muss ja mindesten ein Neuer her .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #1506Habe ich mir schon gedacht , dass der Mamba kommt . Simon weg und Tony mit einer noch nicht erkannten Verletzung , dazu Jhon immer auf dem Sprung . Da muss ja mindesten ein Neuer her .
hä ? noch ein torwart ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Madiba im Beitrag #1460 Ja, ich denke, der Bürgi würde das tun. Ich denke, du auch. Ich übrigens auch. dann wären wir schon drei, und andere kämen in mediale Erklärungsnot, warum sie nicht auch....
Danke, Madiba.
Und auch für deine Erläuterung an Jörgi. Genau das ist der Punkt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1502Naja, Moral is ne Sache für sich. Ich las die Tage das ein Hartzer doch tatsächlich 7 € mehr bekommen soll. Wenn der dann schwarz schafft ist's mMn natürlich nicht unmoralisch. Das wär's wenn Neuer noch Sonntags in der Bezirksliga unerkannt kicken würde und dafür 1000.000 einstreicht
Nur mal zur Klarstellung:
Ich halte einen ALU II Bezieher, der sich bemüht wieder in ein reguläres Arbeitsverhältnis -mit in der Regel zu niedrigem Einkommen- zu kommen, der sich etwas schwarz dazu verdient um manierlich leben zu können selbstverständlich nicht für unmoralisch!
Ich halte es aber für unmoralisch, daß ein Arbeitnehmer der jahrzentelang gearbeitet hat und mit 50 unverschuldet arbeitslos wird, überhaupt nach einem Jahr auf ALU II gestellt wird, mit viel zu wenig Schonvermögen...
Meiner Meinung nach dürfte es für solche Menschen überhaupt keine Begrenzung des Schonvermögens geben, und ALU I für mindestens fünf Jahre...
Und auch dafür ein Danke.
Du sprichst mir aus der Seele. Da haben Menschen teilweise 30 - 40 Jahre gearbeitet und ihnen wird dann alles genommen. ALLES! Auch ihre Rentenvorsorge, die sie sich monatlich abgeriestert haben um u.A. die Provisionen eines Betrügers namens Maschmeier zu bezahlen, der heute im Fernsehen rumsitzt und vom geplant ungebildeten Volk auch noch gefeiert wird.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
natürlich sind die monatlichen Belastungen der Damen und Herren etwas höher als bei uns. Aber wer seit 10 Jahren 2,5 Mio € im Jahr verdient, der sollte inzwischen sowohl Haus als auch Auto abbezahlt haben. Wenn er das nicht hat, stimmt etwas anderes nicht. Die Tatsache, dass ich bis jetzt von noch keinem EINZIGEN gehört habe, dass er in dieser Zeit ein Zeichen setzt, gesetzt hat oder auch nur setzen will, zeigt mir, dass Geld den Charakter verdirbt.
Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen doof, aber ich hätte wenigstens mit einem weiteren Doofen gerechnet, der dann andere in die besagte Erklärungsnot bringt. Kann natürlich sein, es gibt diese 'Doofen', aber man hält es medial wie auch unternehmerisch bewusst ganz klein.
So rein aus charakterlichen Gründen....
Es kann ja aber auch sein, dass viele jetzt den Merz wählen, weil sie mit 2 nicht vorhandenen Flugzeugen trotzdem zu Mittelstand gehören wollen. Diese Gruppendynamik treibt ja schon manchmal seltsame blüten. Viele wählen den wohl auch, weil er ebenfalls wenig Haare auf dem Kopf hat. Was ihn ja sehr symphatisch macht, wenn man morgens vor dem Spiegel steht und lt. Berechnungen der Bundesregierung mit 1496 € netto ein echter Merz ist.
Funfact:
1.178,59 € = Existenzminimum / ab 1.496,00 € = Mittelstand in Deutschland.
Jetzt weiß ich auch, warum der Mittelstand in Deutschland die größte Steuerlast trägt..........
Kapitel 1
Was heißt „Zeichen gesetzt“? Ich finde beispielsweise, dass Goretzka und Co. mit diesem „Kick it“-Ding was echt gutes gemacht haben. Ansonsten kann ICH nur sagen: Ich würde jedem Besserverdiener raten, seine Taten nicht öffentlich zu machen. Fällt nur negativ auf einen zurück.
Zitat von smokie im Beitrag #1511Was heißt „Zeichen gesetzt“? Ich finde beispielsweise, dass Goretzka und Co. mit diesem „Kick it“-Ding was echt gutes gemacht haben. Ansonsten kann ICH nur sagen: Ich würde jedem Besserverdiener raten, seine Taten nicht öffentlich zu machen. Fällt nur negativ auf einen zurück.
Finde ich prima.
3 Millionen € inklusive 500! Privatspenden.
Kimmich und Goretzka meinen Dank - auf was ich hinaus wollte hat damit nichts zu tun.
Kapitel 1
Und da sind Nullkommanull Einkünfte aus den privaten Sponsorenverträgen drin. Schuhausrüster, Nasenespraywerbung, Tampons, Analplugs oder Brustklemmen.
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
@Bürgi „Feiern“ muss man das auf gar keinen Fall. Mich interessierte ehrlich deine Meinung zu „Zeichen setzen“. Für mich wäre das der/die/das Krankenpfleger, wo (geil, „wo“ ist komplett genderkonform) 50% seines Gehalts spendet. Bei allen oben genannten würde selbst eine komplette Aussetzung für ein Jahr gerade mal für Häme in den Kommentarspalten reichen. Zumindest in Deutschland. Ist zumindest meine Meinung.
Natürlich wäre das trotzdem toll und ICH würde mich drüber freuen, aber ist es ein „Zeichen“?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #1518Soll ich dir was sagen @Papa ?
Ich freue mich auf die Steuererklärung 2021.
Ich gehe JEDE Wette , dass das FA meine Einkommens/Spendenquote nicht anerkennen wird.
Das wird ein Spass.
Da freue ich mich auch drauf. Was ich im Moment an Vorauszahlungen abdrücke, sehe ich als Notgroschen für 2021. Das Problem könnte sein, dass mich die ganze momentane Spenderei in den Ruin treibt und ich wieder Banken überfallen muss.
Zitat von smokie im Beitrag #1520@Bürgi „Feiern“ muss man das auf gar keinen Fall. Mich interessierte ehrlich deine Meinung zu „Zeichen setzen“. Für mich wäre das der/die/das Krankenpfleger, wo (geil, „wo“ ist komplett genderkonform) 50% seines Gehalts spendet. Bei allen oben genannten würde selbst eine komplette Aussetzung für ein Jahr gerade mal für Häme in den Kommentarspalten reichen. Zumindest in Deutschland. Ist zumindest meine Meinung.
Natürlich wäre das trotzdem toll und ICH würde mich drüber freuen, aber ist es ein „Zeichen“?
Hää?
Krankenpfleger?
Es geht um Einkommensmillionäre. Es geht um Menschen, die monatlich Geld bekommen, was sie nicht mehr zählen können? Denen es nicht mal auffällt, wenn sie nicht jemanden haben, der nachrechnet. Es ist doch die Sauerei ohne Ende - die Bundesligaprofis werden 2 mal die Woche getestet - ja, zahlen sie selber - fuck you! - Die Reiserückkehrer aus "IchWillFickenEgalMitWemLand" bekommen es kostenlos, während die Altenpfleger - du erinnerst dich? Für die alle geklatscht haben :) keine Tests bekommen.
Was ist aus 'Wir müssen die Berufe, die jetzt das Land am Leben halten belohnen und dürfen sie auch nach der Krise nicht vergessen" eigentlich geworden?
Ach ja, Goretzka und Kimmich haben 3 Mio € zusammengekratzt. Zusammen mit 500!!! Kleinspendern.
Wenn ja Großveranstaltungen nicht verboten wären, würde ich jetzt ganz Köln zu nem Bier einladen.....
Kapitel 1
@Bürgi Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich bin zu 100% auf deiner Seite, sowohl was die Fußballer betrifft, als auch die verlogenen, natürlich nicht eingelösten Versprechungen an die Berufsgruppen, die festgestellt haben, dass es an der Kasse nicht reicht, wenn man das applaudieren vom Vorabend an der Kasse nutzen möchte.
Mich hatte lediglich interessiert, was von den Herren Profis für dich ein Zeichen gewesen wäre. Du könntest es sicher in einem Satz formulieren, so dass ich es verstehe. Zum Beispiel „ wenn alle Profis ein Jahr ihr ganzes Geld spenden“. Oder so ähnlich.
1.178,59 € = Existenzminimum / ab 1.496,00 € = Mittelstand in Deutschland.
Jetzt weiß ich auch, warum der Mittelstand in Deutschland die größte Steuerlast trägt..........
Die 1.178,59 beziehen sich auf die Pfändungsgrenze .
Bedeutet : alles darüber kann gepfändet werden .
Das Existenzminimum jedoch beziffert der Staat durch den Hartz 4 Satz .
Zur Zeit 432 € .
Darin enthalten ....
Nahrung und Getränke ( ohne Alk ) 150
Freizeit Kultur 41
Nachrichtenübermittlung 38
Wohnungsinstandhaltung 38
Bekleidung / Schuhe 38
Verkehr 36
Waren / Dienstleistung 34
Haushaltsgeräte 26
Gesundheitspflege 16
Witzig ist , brauchst du ein Monatsticket der KVB für Fahrten innerhalb von Köln ( mehr als 4 Stationen ) kostet die das ......
Berufstätige dürften die Preiserhöhungen wohl am meisten zu spüren bekommen, denn die KVB verlangen ab dem 1. Januar für Zeittickets einen Aufpreis von rund 2,5 Prozent. Ein Monatsticket für Köln im Abonnement (Preisstufe 1b für Fahrten mit mehr als 4 Stationen innerhalb von Köln) kostet für einen Erwachsenen dann nicht mehr 85,10 Euro sondern 87,20 Euro, Auszubildene bezahlen für ihr Monatsticket 2,10 Euro mehr. https://www.koeln.de/koeln/nachrichten/k...101%2C20%20Euro).
Dir stehen aber nur ca. 36 € zur Verfügung . Einzelticket 3€
Zitat von smokie im Beitrag #1523@Bürgi Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich bin zu 100% auf deiner Seite, sowohl was die Fußballer betrifft, als auch die verlogenen, natürlich nicht eingelösten Versprechungen an die Berufsgruppen, die festgestellt haben, dass es an der Kasse nicht reicht, wenn man das applaudieren vom Vorabend an der Kasse nutzen möchte.
Mich hatte lediglich interessiert, was von den Herren Profis für dich ein Zeichen gewesen wäre. Du könntest es sicher in einem Satz formulieren, so dass ich es verstehe. Zum Beispiel „ wenn alle Profis ein Jahr ihr ganzes Geld spenden“. Oder so ähnlich.
Ich dachte, ich hätte das deutlich formuliert. Wer mehr als 2 Mio € verdient - verzichte für 1/2 Jahr, wenn er ganz doof ist, für 1 Jahr auf die Hälfte seines Geldes.
Sie bekommen also - egal woher auch immer, 1 Mio € im Jahr. 83.333 € im Monat.
Es gibt Menschen, die leben von weniger als den Nachkommastellen.
Kapitel 1