Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #222Mein Hund wird am Samstag 13 Jahre und immer gebildeter. Intelligent war er für einen Hund schon immer.
Allderdings macht der inzwischen schon mal echt komische Sachen. Er kratzt an der Haustür, als ob er raus will und wenn ich ihm dann die Tür öffne, geht er ins Wohnzimmer auf die Couch.
Das macht der Kater meiner besten Freundin auch immer. Maunzt wie bekloppt, wenn ich auf dem Küchenstuhl sitze, täuscht ein "folge mir" an und wenn ich dann hinterher ins Wohnzimmer gehe, rennt er an mir vorbei in die Küche und sitzt auf dem Stuhl
Und dabei weisst Du doch wie clever Dein Hund ist.
Da geht er auf die Couch und denkt, menno was bin ich doch gestraft, mein Herrchen ist echt nicht der hellste. Na ja für Leckerlies, Futter und Wasser reicht es ja.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #222Mein Hund wird am Samstag 13 Jahre und immer gebildeter. Intelligent war er für einen Hund schon immer.
Allderdings macht der inzwischen schon mal echt komische Sachen. Er kratzt an der Haustür, als ob er raus will und wenn ich ihm dann die Tür öffne, geht er ins Wohnzimmer auf die Couch.
Das kleine Einmaleins der Hundebildung: Schau, wie blöd dein Herrchen ist, indem du ihn sinnbefreit "Sitz" oder "Komm" oder "Mach mal die Tür auf" machen lässt. Wenn das ostfriesische Herrchen reagiert und dir die Tür öffnet, darfst du als Hund nicht lachen oder denken: "Mein Gott, ist der doof", sondern musst schön wedeln und dich bedanken. Immer dem Ostfriesen ein gutes Gefühl geben - das hilft, besonders in Bezug auf das Futter. Also: Der Standardtest eines jeden normal begabten Hundes. Was dein Hund 13 Jahre zuvor gemacht hat - DAS ist die Frage.
Mein letzter Hund war ein Retriever und ist fast 15 geworden. War schon schwer am Ende (häufig Schmerztabletten wegen Arthrose, das Aufstehen fiel ihm immer schwerer), aber ich fand auch, dass das Alter einen Reiz hatte, weil er richtig gemütlich wurde. Musste ihn dann wegen Krebs einschläfern lassen und habe viel rumgeheult danach. Ja, ist nur ein Hund. Aber irgendwie sind die einem derart nahe über die Jahre, faszinierend. Und das Geheule meine ich nicht metaphorisch - das war schlimmer als ein Abstieg, kannste mir glauben.
Mein Retriever musste mit über 15 Jahren eingeschläfert werden. Drei Jahre her, und das mit dem Geheule trifft es genau.
Meine ist eine 13-jährige Vizsla Hündin, die der Meinung ist, ihr Herrchen super erzogen zu haben. Allerdings ist das Frauchen viel wichtiger, schließlich ist sie der Futtermeister, nur bei Gewitter oder Silvester macht sie eine Ausnahme und meint ein kleine Yorkshire Dame zu sein die auf den Schoß will.
Zitat von Bacardi im Beitrag #229Meine ist eine 13-jährige Vizsla Hündin, die der Meinung ist, ihr Herrchen super erzogen zu haben. Allerdings ist das Frauchen viel wichtiger, schließlich ist sie der Futtermeister, nur bei Gewitter oder Silvester macht sie eine Ausnahme und meint ein kleine Yorkshire Dame zu sein die auf den Schoß will.
Ha! Seit 3 Jahren gibt es wieder einen Hund an meiner Seite - natürlich dieses Mal ein Vizsla, Rüde, anstrengend, nervig, eigensinnig - kurz: Der beste Gefährte, den ich mir vorstellen kann. Mein Golden Retriever war wirklich klasse, aber der Vizsla ist noch mal ne Nummer intensiver, bezogener auf den Menschen, weniger Hund, mehr Gefährte und Jäger. Wobei ich es nicht so mit der Jagd habe - eber Dummyarbeit und so, aber das findet der auch klasse. Und auf den Schoß will der nicht - ins Bett natürlich, möglichst nah ran.
Aber gleich kommt die Katzenfraktion und schießt wieder gegen uns - wir müssen uns schnell verstecken. Aber wenn der Kölsche Ostfriese einem so ne Steilvorlage gibt, um ihn zu beleidigen - dann muss man das einfach einnetzen.
Zurück zum Thema: Hopp - du HUNDEsohn! Um der Beleidigung mal ein Lob entgegenzusetzen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #212.....Gut, das SAP jetzt einen Betriebsrat hat, wusste ich nicht! .....
Genau dass ist das Problem bei Euch Hirnis. Ihr wisst nicht wovon Ihr redet, stellt irgendwelche Behauptungen auf und anschießend heißt es "wusste ich nicht".
Wenn Du etwas nicht weißt: "einfach mal die Fresse halten". Und das ist keine Beleidigung sondern ein Zitat!
Zitat von Bacardi im Beitrag #229Meine ist eine 13-jährige Vizsla Hündin, die der Meinung ist, ihr Herrchen super erzogen zu haben. Allerdings ist das Frauchen viel wichtiger, schließlich ist sie der Futtermeister, nur bei Gewitter oder Silvester macht sie eine Ausnahme und meint ein kleine Yorkshire Dame zu sein die auf den Schoß will.
...
Zurück zum Thema: Hopp - du HUNDEsohn! Um der Beleidigung mal ein Lob entgegenzusetzen.
Will mal einen bisher vernachlässigten Aspekt einbringen: Wenn man "Hurensohn" als Beleidigung wertet, beleidigt man mit dieser apodiktischen Wertung einen ganzen Berufsstand (s. Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse der Prostituierten, Prostitutionsgesetz - ProstG), den der Huren, nicht gleich mit?
Das fragst Du doch nicht wirklich "grins", selbst Gitarre spielend und das nötige Alter, da ist er in allen Facetten Pflicht, besonders in kalten Wintermonaten vor dem Kamin und dem Glas Rotwein in der Nähe.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #208@Quogeorge Die Antwort ist so simpel, dass sie Teile der Foristen verschrecken wird. Die Leute, die diese Banner reintragen (lassen), genießen einen "Sonderstatus" und sind den Vereinsverantwortlichen persönlich bekannt. Umgekehrt kennen diese Leute auch die Privatanschrift der Verantwortlichen. Der Fan-Beauftrage eines Vereins gerät dann schon mal schnell unter Druck, an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Zeit nicht anwesend zu sein.
Zudem ist ein Stadion außerhalb der Spielzeiten kein Hochsicherheitstrakt. Die Banner kommen ja nicht druckfrisch aus der Presse, die kann man auch Tage vorher "einlagern". Im Stadion sollen private Sicherheitskräfte/Ordner auf 480€-Basis für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Aber keiner stellt sich für diese Kohle einer Gruppe Halbstarker in den Weg.
na ja wie bekannt ist haben die fans der münchner die plakate während des spiels "entworfen" .....man(N) kann zu der sache stehen wie man will ... lieber sollte man den DFB ins fadenkreuz nehmen als einzelne personen. wo blieb dieser aufschrei und 3 stufen plan eigentlich als es gegen ausländer und affenlaute in den stadien ging ? dieses jetzt gleichzusetzen mit rassismus ist nicht viel besser als das was die ultras mit den hass plakaten gegen eine einzelne person gemacht haben. der hass auf hoffenheim ist nur zu gut zu verstehen weil mit diesem verein das ganze übel richtig angefangen hat, das auf eine person runter zu reduzieren ist falsch keine frage , die kritik an sich verstehe ich aber schon irgenwie auch als eine gegen die absolute kommerzialisierung des fußballs und englische verhältnisse. kollektivstrafen sind keine lösung, schon gar nicht wenn diese eigentlich vom dfb höchstpersönlich abgeschafft wurden.
also ich bin ausdrücklich gegen plakate mit persönlichen beleidigungen und ins fadenkreuz nehmen einzelner personen , hingegen finde ich es nicht schlimm wenn man institutionen wie den DFB ins fadenkreuz nimmt.
Dieses Forum hat einen ganz besonderen Charme. Aus der hitzigen Debatte einfach mal auf den Hund kommen.
Ich persönliche halte Spielabbrüche für unausgegorenen Dünnpfiff, der Ansatz hält einer rationalen Durchdringung des Themas nicht stand. Die emotionale Seite der Forderung, den Impuls dazu, verstehe ich sehr wohl. Der Fußball würde sich, beim Versuch mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen, ordentlich verheben.
Die Hitze Debatte hat ja auch alle Punkte abgegriffen, jetzt würde sich doch nur noch alles im Kreis drehen.
Was jetzt kommt ist reine Spekulation, (Personalisierte Eintrittskarten, Gesichtskennung, Abschaffung der Stehplätze etc.) Eine romantische Verklärung des Fußballs wird es nicht mehr geben und mehr Gerechtigkeit würde nur bei Chancengleichheit gegeben sein und die gäbe es nur bei Abschaffung der 50+1 Regel.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #212.....Gut, das SAP jetzt einen Betriebsrat hat, wusste ich nicht! .....
Genau dass ist das Problem bei Euch Hirnis. Ihr wisst nicht wovon Ihr redet, stellt irgendwelche Behauptungen auf und anschießend heißt es "wusste ich nicht".
Wenn Du etwas nicht weißt: "einfach mal die Fresse halten". Und das ist keine Beleidigung sondern ein Zitat!
Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen??? Ich setz gleich Dein Avatar ins Fadenkreuz
Kommen wir doch lieber zu unseren Hunden und ihren Eigenschaften.
Joga, Deiner ist also bereits raus aus der Pubertät und nimmt wieder normale Verhaltensformen an. Die Zeit des Anknabberns (ich hoffe Du hattest sie erst gar nicht) ist vorbei und er hat sich seinen Schlafplatz nicht nur erobert, sondern auch verdient. Dies soll selbstverständlich kein Vorwurf sein (meine liegt angekuschelt ebenfalls bei mir, wenn auch nicht immer). Sie ist jetzt bereits mein dritter Hund und ich möchte nicht eine Sekunde die Zeit mit denen missen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und ganz lange gesunde Jahre mit ihm.
Ganz ruhig Sleazy, „Fresse halten“ ist zwar ein Zitat aber Hirni grenzt an Beleidigung mein junger User Freund. Bei hitziger Debatte ist es gestern gelungen ohne Anfeindungen die einzelnen Argumente auszutauschen, dann wird es euch doch auch noch gelingen. Besonders wo 1. Bereits alles gesagt ist und 2. Sleazy so kurz vor Deinem Runden.
Zitat von Bacardi im Beitrag #240Ganz ruhig Sleazy, „Fresse halten“ ist zwar ein Zitat aber Hirni grenzt an Beleidigung mein junger User Freund. Bei hitziger Debatte ist es gestern gelungen ohne Anfeindungen die einzelnen Argumente auszutauschen, dann wird es euch doch auch noch gelingen. Besonders wo 1. Bereits alles gesagt ist und 2. Sleazy so kurz vor Deinem Runden.
Eigentlich hab ich es mir verboten zu dem Thema etwas hier zu schreiben,ich halte es nämlich in dem Fall mächtig mit Joker und Sleazy.Und bevor ich zur rasenden Wildsau werde und die Konstrukte Hoffenheim und Red-Bull in die Erde stampfe,halt ich dann doch lieber hier meine Klappe. Sonst gibt's wieder Aufruhr hier und das wollen wir doch nicht.Die bösen,bösen Fans,nix in der Birne und dann noch so was. Ach ja nur eins noch,als ich den Kalle mit dem Hopp arm in Arm im Regen stehen sah,näh ich hätt heulen können,was für eine Geste?!Wer die Nähe von SAP zu Bayern kennt,weiss natürlich auch warum.Wir wollen doch keine Einschränkungen des Geldverkehrs riskieren,gell!Da beschimpft man schon mal lieber die eigenen Leute.So kennt man sie die Hoennesse und Rummenigges,gell? ,Schwule,Lesben,Schwarze,Gelbe,Rote konnten in unseren Stadien beleidigt werden,so oft man wollte,aber doch nicht der Herr Hopp,dieses A......Ach darf ich ja zu dem Gutmensch nicht sagen.Der spendet ja Gott weiss wo hin,da hab ich dankbar zu sein und nicht zu kritisieren.Bloss wir befinden uns hier immer noch beim Fussball und nicht in irgendeiner Spendengemeinschaft für kranke Menschen.Kleiner aber erheblicher Unterschied.Und wenn ich meine Verbandsrecht beugen zu können-quatsch welch bösartige Darstellung-sagen wir einfach mal umschiffen zu können,dann mach ich das natuerlich zu meinem Vorteil mit viel Geld. Und merke,nicht nur der hat Schuld,der sich bestechen lässt,auch der der es tut. Aber klar Herr Hopp,das war alles schon so in Ordnung,ist ja schliesslich auch alles abgesegnet worden und ja übrigens genauso wie bei dem Red-Bull Deal.Ekelhaft.
Schönen Abend noch
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Das kleine Einmaleins der Hundebildung: Schau, wie blöd dein Herrchen ist, indem du ihn sinnbefreit "Sitz" oder "Komm" oder "Mach mal die Tür auf" machen lässt. Wenn das ostfriesische Herrchen reagiert und dir die Tür öffnet, darfst du als Hund nicht lachen oder denken: "Mein Gott, ist der doof", sondern musst schön wedeln und dich bedanken. Immer dem Ostfriesen ein gutes Gefühl geben - das hilft, besonders in Bezug auf das Futter. Also: Der Standardtest eines jeden normal begabten Hundes. Was dein Hund 13 Jahre zuvor gemacht hat - DAS ist die Frage.
Mein letzter Hund war ein Retriever und ist fast 15 geworden. War schon schwer am Ende (häufig Schmerztabletten wegen Arthrose, das Aufstehen fiel ihm immer schwerer), aber ich fand auch, dass das Alter einen Reiz hatte, weil er richtig gemütlich wurde. Musste ihn dann wegen Krebs einschläfern lassen und habe viel rumgeheult danach. Ja, ist nur ein Hund. Aber irgendwie sind die einem derart nahe über die Jahre, faszinierend. Und das Geheule meine ich nicht metaphorisch - das war schlimmer als ein Abstieg, kannste mir glauben. Genieß also die Zeit mit deinem Hund, 13 ist schon ein ganz stolzes Alter. Ist dein Hund der auf dem Avatar? Der ist, sieht man mal von seiner Bekleidung ab, ein ziemlich hübscher, finde ich.
Klar isser das. Von mir ist nur die Mütze. Momentan isser noch super fit und das Bild ist ein halbes Jahr alt. Sein bester Kumpel ein Labrador mit dem wir 10 Jahre lang samt dessen Herrchen unterwegs waren, ist vor 2 Monaten mit 11 gestorben. Jetzt hat er einen Welpen, aber von dem ist Lando nur genervt. Ich genieße jeden Tag mit der treuen Seele!
Genau unterhalten wir uns über Hunde.Hab seit gut einem Dreivierteljahr ne 5jährige Boxerlady.Einfach herrlich dieses Geschöpf,hab noch nie erlebt,dass ein Hund so menschenbezogen gewesen ist.Macht überhaupt keine Probleme.Selbst Silvester stellt die sich auf meine Terrasse und schaut zu,wie ihr die Raketen um die Ohren fliegen.Ich denk,ich guck nicht richtig.Datt ist ein richtig Herrliches.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #242Eigentlich hab ich es mir verboten zu dem Thema etwas hier zu schreiben,ich halte es nämlich in dem Fall mächtig mit Joker und Sleazy.Und bevor ich zur rasenden Wildsau werde und die Konstrukte Hoffenheim und Red-Bull in die Erde stampfe,halt ich dann doch lieber hier meine Klappe. Sonst gibt's wieder Aufruhr hier und das wollen wir doch nicht.Die bösen,bösen Fans,nix in der Birne und dann noch so was. Ach ja nur eins noch,als ich den Kalle mit dem Hopp arm in Arm im Regen stehen sah,näh ich hätt heulen können,was für eine Geste?!Wer die Nähe von SAP zu Bayern kennt,weiss natürlich auch warum.Wir wollen doch keine Einschränkungen des Geldverkehrs riskieren,gell!Da beschimpft man schon mal lieber die eigenen Leute.So kennt man sie die Hoennesse und Rummenigges,gell? ,Schwule,Lesben,Schwarze,Gelbe,Rote konnten in unseren Stadien beleidigt werden,so oft man wollte,aber doch nicht der Herr Hopp,dieses A......Ach darf ich ja zu dem Gutmensch nicht sagen.Der spendet ja Gott weiss wo hin,da hab ich dankbar zu sein und nicht zu kritisieren.Bloss wir befinden uns hier immer noch beim Fussball und nicht in irgendeiner Spendengemeinschaft für kranke Menschen.Kleiner aber erheblicher Unterschied.Und wenn ich meine Verbandsrecht beugen zu können-quatsch welch bösartige Darstellung-sagen wir einfach mal umschiffen zu können,dann mach ich das natuerlich zu meinem Vorteil mit viel Geld. Und merke,nicht nur der hat Schuld,der sich bestechen lässt,auch der der es tut. Aber klar Herr Hopp,das war alles schon so in Ordnung,ist ja schliesslich auch alles abgesegnet worden und ja übrigens genauso wie bei dem Red-Bull Deal.Ekelhaft.
Schönen Abend noch
Ist seit Jahren meine Rede. Hier gibt es natürlich auch Kollegen, die gerne von hart erarbeiteten und wohlverdienten... usw.usw. schwärmen, was in Deutschland eine heilige Kuh ist. Die harte Arbeit und das gute Wirtschaften, ja ja. Und sleazy, Du hast es ziemlich gut ausgedrückt, finde ich. Wünsche auch einen schönen Abend.
Zitat von Methusalem im Beitrag #242Eigentlich hab ich es mir verboten zu dem Thema etwas hier zu schreiben,ich halte es nämlich in dem Fall mächtig mit Joker und Sleazy.Und bevor ich zur rasenden Wildsau werde und die Konstrukte Hoffenheim und Red-Bull in die Erde stampfe,halt ich dann doch lieber hier meine Klappe. Sonst gibt's wieder Aufruhr hier und das wollen wir doch nicht.Die bösen,bösen Fans,nix in der Birne und dann noch so was. Ach ja nur eins noch,als ich den Kalle mit dem Hopp arm in Arm im Regen stehen sah,näh ich hätt heulen können,was für eine Geste?!Wer die Nähe von SAP zu Bayern kennt,weiss natürlich auch warum.Wir wollen doch keine Einschränkungen des Geldverkehrs riskieren,gell!Da beschimpft man schon mal lieber die eigenen Leute.So kennt man sie die Hoennesse und Rummenigges,gell? ,Schwule,Lesben,Schwarze,Gelbe,Rote konnten in unseren Stadien beleidigt werden,so oft man wollte,aber doch nicht der Herr Hopp,dieses A......Ach darf ich ja zu dem Gutmensch nicht sagen.Der spendet ja Gott weiss wo hin,da hab ich dankbar zu sein und nicht zu kritisieren.Bloss wir befinden uns hier immer noch beim Fussball und nicht in irgendeiner Spendengemeinschaft für kranke Menschen.Kleiner aber erheblicher Unterschied.Und wenn ich meine Verbandsrecht beugen zu können-quatsch welch bösartige Darstellung-sagen wir einfach mal umschiffen zu können,dann mach ich das natuerlich zu meinem Vorteil mit viel Geld. Und merke,nicht nur der hat Schuld,der sich bestechen lässt,auch der der es tut. Aber klar Herr Hopp,das war alles schon so in Ordnung,ist ja schliesslich auch alles abgesegnet worden und ja übrigens genauso wie bei dem Red-Bull Deal.Ekelhaft.
Schönen Abend noch
Ist seit Jahren meine Rede. Hier gibt es natürlich auch Kollegen, die gerne von hart erarbeiteten und wohlverdienten... usw.usw. schwärmen, was in Deutschland eine heilige Kuh ist. Die harte Arbeit und das gute Wirtschaften, ja ja. Und sleazy, Du hast es ziemlich gut ausgedrückt, finde ich. Wünsche auch einen schönen Abend.
Mein Hund musste auch immer arbeiten (suchen, finden, apportieren) für seine wohlverdiente Belohnung; positive Verstärkung mit Clicker, natürlich ohne Clicker-Frosch, sondern mit Zungeschnalzclick.
Wenn das in den Kurven genau gut so funktioniert wie hier im Forum wäre ich dafür, ab sofort in allen Stehplatzbereichen vor der Partie Fotos von Hundewelpen zu verteilen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von bruno im Beitrag #245[ Ist seit Jahren meine Rede. Hier gibt es natürlich auch Kollegen, die gerne von hart erarbeiteten und wohlverdienten... usw.usw. schwärmen, was in Deutschland eine heilige Kuh ist. Die harte Arbeit und das gute Wirtschaften, ja ja. .
Hartes Arbeiten und gutes Wirtschaften ist natürlich weit überschätzt, da man ja auch anderen auf der Tasche liegen kann. Und wie der Strom aus der Steckdose, so kommt das Geld aus dem Bankautomaten, die Arbeit machen (gern) die anderen. - Wir leben in einer Zeit, in der beinah alle Generationen noch keinen Systemzusammenbruch erlebt haben. Einerseits: Gottseidank, andererseits aber scheint man völlig vergessen zu haben, daß Wohlstand nicht vom Himmel regnet und auch kein Produkt von staatlicher Umverteilung, zentralbanklicher Geldschöpfung oder auch anderer sozialistischer Methoden ist, sondern allein durch Produktion entsteht und dadurch, daß man seinen A*sch hochkriegt. Typen wie Hopp haben das weit besser kapiert als seine sich in Sozialneid verzehrenden Kritiker auf den Tribünen, die ohne Leute wie ihn und seinesgleichen immer noch in Höhlen lebten und mit der Keule auf die Jagd gingen.
Aixbock, Du willst doch nicht schon wieder eine Sozial/Neid-Debatte anfangen? Es geht meiner Meinung nach auch mit ganz normaler, simpler und ehrlicher Arbeit. Außer in Griechenland, wo sie ja nur in ihren Hängematten liegen... (Ohne smiley) Ich bin hier jetzt wieder raus.