Zitat von Rubio im Beitrag #4472komme mal wieder völlig aus dem off – aber das is'/erscheint mir doch irgendwie mal wichtig zu sagen
Leeven Lück,
ich bin höchst beeindruckt von euer aller Kommunikationsniveau.
Ich finde, es ist wie damals, als die Flüchtlinge kamen. Das Niveau hat sich also gehalten, immerhin. Ich habe dieses Kleinod hier auch immer geliebt, aber Ehen halten einfach nicht immer ewig. Ich wünschte mir, ich wäre da auf der Insel. Natürlich nur ohne Ausgangsbeschränkung und mit der Hoffnung, dass der Irrsinn ein Ende hätte. Man darf nicht am Meer spazieren gehen, das ist unfassbar daneben und für MICH nicht zu verstehen, dass keiner dagegen aufsteht. Naja, aus der Ferne kann man leichter große Töne spucken...
Resisterè
RESISTERÉ
p.s. Und über den Rest sprechen wir dann (vielleicht) im Covid-S2-19.Auslandsforum ;-)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Komisch - die WHO hat 2019 viele der jüngst getroffenen Maßnahmen im Vorgriff als unwirksam erklärt. Der Laschet hat das mit Sicherheit gelesen, der schwenkt um. Und Drosten spricht von 35% T Faktor Immunität. Ich schätze das sehr. Er forscht und sitzt direkt an der Quelle. Er darf seine Einschätzung aufgrund neuer und immer neuer Forschungsergebnisse ändern. Er muss es sogar. Und Schäuble spricht ein Machtwort. Den konnte ich nie leiden, seine Sätze waren aber wohl überlegt und wichtig. Es muss jetzt diskutiert werden. Zumal Schwedens Weg scheinbar - im Vergleich zu Italien, Frankreich, Schweiz, Spanien nicht der riskanteste war. Deutschland und Österreich stehen bei der Anzahl Tote pro Bevölkerung wesentlich besser da als Schweden. Die anderen Länder bei weitem nicht. Die USA ist auch weit besser als die erstgenannten, trotz des vielen Leids. Vielleicht hat ein kaputt gespartes Gesundheitssystem doch etwas mit der Entwicklung der Epidemie pro Land zu tun. In Deutschland funktioniert es und das ist eine tolle Nachricht. Die Welle zu Ostern ist ausgeblieben und es sind weiterhin genug Intensivbetten frei. Politiker dürfen sich jetzt sortieren und das tun sie auch. Es geht wieder aufwärts. ich glaube dran.
@Rubio! Meine Zufriedenheit ist relativ, mit meinem Lebensstil mit eigenen Tieren und Gemüse Garten bin ich im Einklang, zudem habe ich ja auch Obstbäume und koche selber ein. Zudem setze ich bei Getränken auf Mehrweg, Fleisch und Käse gibt es von anderen kleinen Eigenbrötlern! Zur Arbeit geht es immer mit dem Fahrrad, im Winter auch manchmal zu Fuß, sind ja nur 5 Kilometer.
Wenn ich aber auf den Klima Wandel schaue sinkt meine Zufriedenheit auf Ungenügend! Uns droht mal wieder ein Jahr der Dürre, da nützt mir kein Garten. Felder werden überdüngt und mit Pestiziden benetzt, Grundwasser dadurch verseucht und Insekten und anderen Wildtieren der Lebensraum entzogen. Der reiche Ertrag landet dann nicht bei hungrigen Menschen, sondern in der "Bio" Gasanlage, macht ja Sinn! Regenwälder werden abgeholzt, die Welt mit Plastik Müll überzogen, Tierarten ausgerottet, etc.
In meiner eigenen kleinen Welt bin ich Zufrieden, was die gesamte Welt betrifft würde ich mir immer öfter das aussterben der gesamten Menschheit wünschen, Corona hätte da meine Zustimmung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #4464Das Durchschnittsalter liegt irgendwo bei 81 Jahren.
Du immer mit Deinem Durchschnitt. Wenn hier nur noch Leute mit einer durchschnittlichen Pippimanngröße schreiben dürften, hätten wir endlich Ruhe vor Dir. P.S.: Für Bulle -
Das ist auch für einen Moralapostel wie mich völlig okay. Das mit der Größe geht ja in beide Richtungen.
Zitat von Rubio im Beitrag #4472komme mal wieder völlig aus dem off – aber das is'/erscheint mir doch irgendwie mal wichtig zu sagen
Leeven Lück,
Ich finde, es ist wie damals, als die Flüchtlinge kamen. Das Niveau hat sich also gehalten, immerhin. Ich habe dieses Kleinod hier auch immer geliebt, aber Ehen halten einfach nicht immer ewig. Ich wünschte mir, ich wäre da auf der Insel. Natürlich nur ohne Ausgangsbeschränkung und mit der Hoffnung, dass der Irrsinn ein Ende hätte. Man darf nicht am Meer spazieren gehen, das ist unfassbar daneben und für MICH nicht zu verstehen, dass keiner dagegen aufsteht. Naja, aus der Ferne kann man leichter große Töne spucken...
Resisterè
Muchas
Aber mir geht's im Grunde nur darum, dass alle große Töne spucken aufgrund dessen, was ihnen von mehr oder minder seriösen Mediensuggeriert wird (und im Netz wird das noch weitaus schlimmer …)
Meiner Meinung (meiner bescheidenen Meinung) nach wird unsere Zufriedenheit, der Frieden, bevor wir sterben, nur in uns und damit aus uns selbst geboren. Das hieße aber auch, den Terror aus unserem Kopf bzw. unserer ständigen Außenwahrnehmung auf Grundeis zu legen. Daran scheitere ich tagtäglich. Trotzdem werde ich besser. Trotzdem geht es mir besser. Bis zur Zurfriedenheit von joergi muss ich aber noch arbeiten ;-))
Was mich hier aber bisweilen kolossal annervt, ist eine Dsikussion, nein, viel dämlicher, Beschimpfung aufgrund von halbgaren Informationen. Keiner, nicht einer von euch, weiß, welche Informationen tatsächlich auf Entscheidungsebene diskutiert werden. Alles wahr wahrgenommen/publiziert wird, wird entsprechend der eigenen Vorstellungen internalisiert und weiter verbreitet – wenn nicht gar zur Kampfhymne propagiert.
Ob ich da Verschwörungstheorethiker, Schwarzseher oder Konformist bin, ist für mich aber völlig unerheblich. Entscheidend ist welche Ideen habe ich, welche Möglichkeiten eröffnen sich. Der ganze Scheiß, ob richtig oder falsch, interessiert mich nicht.
Haltung (nicht fadenscheinige Zahlen, Daten, Fakten, Fakten, Fakten) ist gefragt. DESwegen mag ich dich ;-)
Lieber Rubio,
ich mag den @derpapa auch (so wie ich viele andere User hier natürlich auch mag). Aber auch @derpapas Argumente innerhalb seiner Diskussion beziehen sich auf Zahlen, Daten, Fakten usw. Beschimpfungen aufgrund verschiedener Meinungsbildungen kann man nie ganz verhindern, sollten eigentlich auch nicht sein, da man ja in der Lage sein sollte die Meinungen der "Anderen", wenn schon nicht "verstehen" zu können, dann aber immerhin "ertragen" zu können. Ein jeder hier holt sich doch zunächst einmal sein "Wissen" aus den "Medien" oder den Vorträgen der "Fachleute", der Politiker usw. Die jetzt mal ganz einfach dargestellte Situation ist doch folgende: "Überleben wir das Virus (gesundheitlich) ? Überleben wir oder besser wie, aufgrund der getroffenen Maßnahmen (wirtschaftlich) bzgl. des Virus. Dabei spielt in beiden Fällen auch die Zeit eine große Rolle, sowohl bzgl. der gesundheitlichen Folge (Impfstoff) als auch der wirtschaftlichen Folgen eines jeden Einzelnen hier.
Dass jeder Mensch aber mit den verschiedenen Informationen anders umgeht und diese im Zweifelsfall auch aus anderen "Beweggründen" ( so z.B. Gesundheit, wirtschaftliche Folgen für das eigene Leben) für sich deutet, ist doch legitim. Haltung finde ich super, auch diese entwickelt sich immerhin aus den Gegebenheiten des eigenen Interesses. Es ist schön, wenn du schon so weit bist, dass dich "richtig oder falsch" nicht interessiert (wobei es gerade ja auch nicht von Bedeutung ist und es sich zudem auch sehr wahrscheinlich im Nachhinein niemals eindeutig beweisen lassen wird, was richtig oder falsch war oder ist).
Es ist sicherlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich, auch nur einen User hier aufgrund seiner eingestellten Posts richtig zu bewerten. Ein wunderbares Beispiel ist gerade @joergi. Wenn du ihn schon eine längere Zeit hier gelesen hast, wirst du wissen, dass auch er nicht immer "nur" zufrieden ist (lese gerade, dass er es auch bestätigt). Muss ich also nicht mehr so genau drauf eingehen. Was ich mir aber "einbilde" immer aus seinen Posts herauslesen zu können ist, dass er ein Mensch ist, der es auch in der hier stattfindenden Form der Kommunikation zulässt, ziemlich direkt seine Emotionalität und Emphatie erkennen zu lassen. Diesen Stil hat hier leider nicht jeder User.
Und, so ein bisschen "Streiterei" lässt uns ja zum einen auch immer wachsam bleiben und zum anderen lässt sie sich niemals ganz verhindern. Ich bin natürlich auch keine Soziologin.
Zitat von derpapa im Beitrag #4464Das Durchschnittsalter liegt irgendwo bei 81 Jahren.
Du immer mit Deinem Durchschnitt. Wenn hier nur noch Leute mit einer durchschnittlichen Pippimanngröße schreiben dürften, hätten wir endlich Ruhe vor Dir. P.S.: Für Bulle -
Das ist auch für einen Moralapostel wie mich völlig okay. Das mit der Größe geht ja in beide Richtungen.
So, und wie wird hier meine "Größe" gemessen und eingeordnet?
Hallo Bulle Weber, hoffe dir und deiner Familie geht es gut. Hast ja lange nix von dir hören lassen. Um so schöner, dass du dich jetzt mal wieder gemeldet hast......
Leeven Lück,
Resisterè
RESISTERÉ
p.s. Und über den Rest sprechen wir dann (vielleicht) im Covid-S2-19.Auslandsforum ;-)
Es wäre in der Tat interessant, Auslandsinformationen zu Corona von unmittelbar Betroffenen zu haben. Die Einschränkungen in anderen Ländern scheinen ja z.T. strikter zu sein und dauern auch schon länger an, dennoch hört man überwiegend aus Deutschland von Demonstrationen. Bei uns demonstrieren z.T. Rechtsradikale gegen die Einschränkung der Freiheit.....
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4454Erinnert mich bitte daran, das Verlinken von BILD-Artikeln hier zu unterbinden.
Wollte gerade auf den Hoeness-Kommentar antworten und dann kommt wieder sowas: alles, was nicht passt, ist BILD, AfD oder Populistendreck.
Ja was denn sonst?
Wer, wenn nicht die BILD hat denn den größten Umsatz mit Panikmache bez. des Virus gemacht. Also ehrlich... Jetzt kassieren die noch mit dem Rest ab und egal wie es am Ende ausgeht, Bild wird den Skandal schon finden. So oder so.
Und hört endlich auf die Lüge zu verbreiten, es würden nur Greise sterben. Es ist widerlich.
Deutschland
Bei uns sind laut Robert-Koch-Institut in Berlin die Corona-Todesopfer im Schnitt 82 Jahre alt.
Und das ist die deutsche Gesamt-Statistik: 74 der Toten waren unter 60 Jahre alt. 137 der Toten waren zwischen 60 und 69 Jahre alt. 395 der Toten waren zwischen 70 und 79 alt. 763 der Toten waren zwischen 80 und 89 Jahre alt. 235 der Toten waren 90 Jahre und älter.
Weitere Länder
Das sind Durchschnittszahlen für andere Länder: Norwegen 84 Jahre, Österreich 80 Jahre, Italien 79,5 Jahre und in der chinesischen Millionenmetropole Wuhan, in der die Pandemie ihren Anfang nahm, lag das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei rund 75 Jahren.
Großbritannien nennt keine konkreten Altersangaben für die Verstorbenen, nur die Altersspannen. Aber auch dort sind mehr als die Hälfte der Corona-Toten 80 Jahre oder älter, ein weiterer großer Anteil war 60 bis 79 Jahre alt. Nur ein geringer Teil war unter 60 Jahre. Auch Interessant
In Frankreich sind knapp 80 Prozent der Toten über 75 Jahre alt.
Kann man eigentlich überall nachlesen. Heißt nicht, dass nicht der Ein oder Andere Jüngere an Corona sterben kann. Mit entsprechenden Vorerkrankungen (bekannt oder unerkannt). Und selbst ein komplett gesunder kann dran sterben. Äußerst selten. Eigentlich noch seltener. Nicht verhinderbar. Und dein Satz mit der Lüge ist dreimal widerlicher
Zitat von derpapa im Beitrag #4455[quote=Bürgersteig|p173026]Erinnert mich bitte daran, das Verlinken von BILD-Artikeln hier zu unterbinden.
Wollte gerade auf den Hoeness-Kommentar antworten und dann kommt wieder sowas: alles, was nicht passt, ist BILD, AfD oder Populistendreck.
Ja was denn sonst?
Wer, wenn nicht die BILD hat denn den größten Umsatz mit Panikmache bez. des Virus gemacht. Also ehrlich... Jetzt kassieren die noch mit dem Rest ab und egal wie es am Ende ausgeht, Bild wird den Skandal schon finden. So oder so.
Und hört endlich auf die Lüge zu verbreiten, es würden nur Greise sterben. Es ist widerlich.
Gut, dass wir nicht zu entscheiden haben. Ich beneide Politiker zur Zeit nicht um ihren Job. Wie man es macht, ist es verkehrt und keinem kann man es recht machen. Das ist zwar immer so aber momentan kann es tatsächlich um Leben und Tod gehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #4491Es werden auch mehr Wohnungen zur Verfügung stehen.
Wer über 70 ist, ist es selber schuld. Lange genug gelebt. Basta!
Also ich hab meiner Schwiegermutter Mal erzählt, dass man ab 70 oder auch 80 ruhig in die Kiste kann. Das hat die unheimlich motiviert und die wollte es mir zeigen. Trotz zweier Krebserkrankungen hat sie die 70 noch locker geschafft.
Dann ging es aber los. Oberschenkelhalsbruch, Lähmungserscheinungen, Rollator, Rollstuhl und 8 Jahre Pflegeheim. Dann mit 79 zum dritten Mal Krebs. 80 hat sie noch genau geschafft. Genauso wie der vermeintlich ewig junge Udo Jürgens.
ich kenne sogar eine 97-jährige. TOPfit und mit perfektem Immunsystem. Ich vermute fast mal, dass die nicht zur Risikogruppe gehört. Sagt sie jedenfalls selbst über sich
doch Drosten und Lauterbach sind die Märchenerzähler schlechthin.Dass solche Arschlöcher ständig im Fernsehen ihren Unsinn kund tun dürfen,ist für mich absolut unverständlich.Natürlich kann man 2 Meinungen haben,wenn dann aber beide nachweislich den grössten Schwachsinn verzapfen,sollte man sie irgendwann vom Bildschirm eliminieren.Drosten hat mit seinen katastrophalen Vorhersagen eigentlich ständig danebengelegen und was Lauterbach daherschwafelt ist nachweislich gelogen,es wird im TV bloss vornehmer ausgedrückt,der Herr ist ja schliesslich Politiker mit der ganz grossen Ahnung.Ich frag mich bloss immer wovon der Ahnung hat.Wer die beiden kennt,muss glauben,die Märchen der Gebrüder Grimm werden neu aufgelegt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.