Ich weiß nicht wie viel er hat ob knapp über der Grenze oder weit drüber liegt. Die 100k ist ja nur eine Grenze und wer drüber liegt dem wird zugemutet seinen Beitrag zu leisten und nicht die Allgemeinheit hier die Lasten tragen zu lassen.
Er selbst sagt das er nur noch 70% Umsatz jetzt hat also von null kann ja nicht die Rede sein.
Wie seine Kostenstruktur ist wissen wir nicht und auch nicht wie die Margen sind, ich gönne ihm das noch reichlich Gewinn abfällt, mir fehlt hier jeglicher Neidgedanke.
Ein Maskenbildner, Beleuchter, Kleinkünstler etc. ergo die große Menge an Selbständigen die null haben lachen sich doch einen Ast.
Ich habe Freunde in England, Frankreich, Spanien, Italien, die lachen sich kaputt wenn die sich vergleichen mit uns hier.
Die machen sich weniger Sorgen um Toiletten Papier, denen geht der Arsch auf Grundeis, wenn die ihren Kühlschrank öffnen, sehen sie das große nichts.
Da ist auch kein Staat da wie bei uns.
Dieses rumgejammere hier ist doch langsam kaum noch auszuhalten.
Wie schlimm, ich kann jetzt nicht mehr Party machen, muss den verdammten Fetzen tragen, der Staat der Böse ist schuld das ich eine Daseinskrise bekomme, meine Freiheit ist gefährdet.
Und wir reden über Autos oder Goldschnitzel und ob dies dekadent ist.
Ich lebe hier auf dem Land und hier hat es ein oder zwei Tote gegeben und aktuell ist einer infiziert, ich habe keine Angst vor dem Virus, hier fühlt sich sogar der Wolf wohl.
Das scheiss Virus braucht einen Wirt damit es sich vermehren kann, findet es keinen oder machen wir es ihm schwer, dann stirbt es aus oder es wird auch in der Stadt so klein wie hier auf dem Land.
Sehen dies aber einige nicht ein, dann hat das Virus leichtes Spiel und vermehrt sich, macht die Bevölkerung krank, lässt einige sterben, und leider auch die, die den Kranken nur helfen wollen.
Es liegt einfach an uns selbst wie stark der Staat eingreifen muss, eine Selbstverantwortung wäre mir auch lieber aber funktioniert ja nicht.
Wie schlimm, ich kann jetzt nicht mehr Party machen, muss den verdammten Fetzen tragen, der Staat der Böse ist schuld das ich eine Daseinskrise bekomme, meine Freiheit ist gefährdet.
[...]
Das scheiss Virus braucht einen Wirt damit es sich vermehren kann, findet es keinen oder machen wir es ihm schwer, dann stirbt es aus oder es wird auch in der Stadt so klein wie hier auf dem Land.
Sehen dies aber einige nicht ein, dann hat das Virus leichtes Spiel und vermehrt sich, macht die Bevölkerung krank, lässt einige sterben, und leider auch die, die den Kranken nur helfen wollen.
Es liegt einfach an uns selbst wie stark der Staat eingreifen muss, eine Selbstverantwortung wäre mir auch lieber aber funktioniert ja nicht.
Die 100 k sind erfunden, die 70 Prozent natürlich auch. Wie alles andere, was er hier auftischt. Ich zahle seit zweieinhalb Jahren 1100 Piepen für die Unterbringung meiner Mutter. Dafür habe ich ihr Haus verkauft und sie ist für die nächsten 10 Jahre versorgt. Ich persönlich habe von dem Geld genau nichts.
Danke Graf, einfach nur danke! Auch wenn du deinen Schundbeitrag nachträglich noch verkürzt hast. Danke.
Die 70 % Umsatz kommen von dir selber, falls ich dies verwechsele dann entschuldige ich mich hier.
Da Deine Mutter Vermögen hatte (ihr Haus) zahlst du ja nichts, ist ja das Geld Deiner Mutter, hattest du es vorher schon geerbt und liegst im 10 jahreszeitraum dann hattest du einfach Pech denn das gehört ebenfalls noch deiner Mutter.
Es ist das gleiche Papa, die Allgemeinheit kann hier nicht die Lasten tragen.
Zitat von derpapa im Beitrag #9406Scheisse, einfach nur scheisse.
Die 100 k sind erfunden, die 70 Prozent natürlich auch. Wie alles andere, was er hier auftischt. Ich zahle seit zweieinhalb Jahren 1100 Piepen für die Unterbringung meiner Mutter. Dafür habe ich ihr Haus verkauft und sie ist für die nächsten 10 Jahre versorgt. Ich persönlich habe von dem Geld genau nichts.
Danke Graf, einfach nur danke!
Meine Mutter war in Königsdorf im Pflegeheim für 3000 Ocken! in einem Doppelzimmer mit einer komatösen Bettnachbarin und hat unser Haus am Ende verloren und meine Schwiegermutter war für 2700 Ocken in Ostfriesland im Pflegeheim im Einzelzimmer!
Weder ich noch meine Frau hatten ein Erbe oder sonstwas nur Sorgen. Gottseidank sind beide Mütter vor Corona gestorben. Die Beerdigung war traurig genug.
Zitat von fidschi im Beitrag #9402Mich verwundert und amüsiert die Frage, ob man jemanden kenne, der mit Corona infiziert sei. Was soll das?
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der Fan von Bayer Leverkusen wäre. Demnach gibt es also gar keine, oder was?
Aber genau das beleuchtet doch die... ja, ich sag mal "Denke" der Schnappatmer aufs Schönste: Ich seh nix, ich spür nix, also gibbet da vermutlich gar nix...
Ein Maskenbildner, Beleuchter, Kleinkünstler etc. ergo die große Menge an Selbständigen die null haben lachen sich doch einen Ast.
Ich habe Freunde in England, Frankreich, Spanien, Italien, die lachen sich kaputt wenn die sich vergleichen mit uns hier.
Die machen sich weniger Sorgen um Toiletten Papier, denen geht der Arsch auf Grundeis, wenn die ihren Kühlschrank öffnen, sehen sie das große nichts.
Da ist auch kein Staat da wie bei uns.
/quote]
Warum sollen sich die oben genannten einen Ast lachen? Weil ihr Kühlschrank leer ist? Weil ihr Vermieter mit Kündigung droht? Weil evtl. die Familie zerbricht, Raten nicht mehr gezahlt werden können? In Deutschland gibt es für diese Personengruppen nur Hilfe für Betriebskosten, die ja wegfallen, weil sie ja nicht arbeiten können. Miete usw. werden nicht unterstützt.
Übrigens erhalten diese Leute in GB 2800 Pfund im Monat zur freien Verfügung. Kein Wunder, daß sich deine Freunde dort kaputt lachen, vermutlich haben sie vorher nicht so viel verdient.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@fidschi Um ehrlich zu sein und falls man es glauben kann, habe ich schon ziemlich viele Menschen danach gefragt. Selbst in Gesprächen mit Kunden, wenn das Thema aufkam (und es kommt ziemlich oft auf). Ich finde das weder lustig, noch amüsant, sondern total interessant. Nebenbei kann ich sogar mit beiden Antworten leben. Und weißt du was: Die Mehrzahl (ausm Kopf, ich hab keine Strichliste gemacht) kennt keine Menschen, die infiziert sind/waren. Ist aber auch statistisch nicht unnormal (zumindest noch nicht) und alle Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung, die ich noch kenne, sprechen ebenfalls dafür, dass es so ist. Kleiner „Rettungsanker“, falls man das nicht glauben kann.
Mir wurde immer bewusster, dass es mehrere Wahrheiten gibt. Je nach persönlicher Betroffenheit, sieht man Corona anders. Jeder hat einen Filter im Kopf. Ich bin beruflich nicht von den Maßnahmen betroffen, daher kann ich gut damit leben - wobei ich AHA sinnvoll finde. Über alles andere kann man reden und es auf den Prüfstand stellen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9412Mir wurde immer bewusster, dass es mehrere Wahrheiten gibt. Je nach persönlicher Betroffenheit, sieht man Corona anders. Jeder hat einen Filter im Kopf. Ich bin beruflich nicht von den Maßnahmen betroffen, daher kann ich gut damit leben - wobei ich AHA sinnvoll finde. Über alles andere kann man reden und es auf den Prüfstand stellen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9414Abstand halten , Hygiene und Atemmasken.
Das Absurde ist: Rein wirtschaftlich gesehen hätte dass die allerwenigsten, negativen Auswirkungen. Aus meiner Sicht ein Fakt, gleichzeitig aber nunmal ohne den Faktor Freizeit. Und da geht das Problem dann los, was man erstmal wertfrei so aufnehmen sollte. Wenn man dann beides zusammenwirft, gibt es Streit; weil es keine für alle zufriedenstellende Lösung gibt.
Zitat von smokie im Beitrag #9343@Grotte In Viersen kenne ich auch keinen, der Corona hat(te)
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, das wäre alles in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft geschehen.
Der Smokie hat einen sehr großen Bekanntenkreis.
Da kennt jemand einen, der jemand kennt, der in der weiteren Nachbarschaft und Bekanntenkreis mal jemand kannte, der wohl mal infiziert war und dabei gab es sogar Tote im Bauch.
Das ist wieder Polemik.
Was ist der Plan? Warum das alles? Wer streicht einen Gewinn ein? Wer profitiert von den ganzen 'Lügen'? Die Autoindustrie ist diesmal nicht dabei? Es gibt doch einen Grund für dieses Spiel? Wer verdient an Papas Verlust? Wer kassiert im Hintergrund?
Wie oft willst du das noch fragen???
Es gibt keinen "PLan",fast NIEMAND verdient daran,nocht nichtmal die Chinesen denen das von Verschwörungstheoretikern gerne angehangen wird.....keiner auf dieser Welt verdient daran!
Ich kann dir sagen warum wir seit nem halben Jahr darüber diskutieren!
Corona ist was Neues,Unbekanntes,der Mensch reagiert auf solche Neuerkrankungen mit teils purem Aktionismus das steckt eben in der Natur derer!
Nun,daraus resultierend ergeben sich zwei Fraktionen:
Die eine Seite sagt "wir werden alle sterben wenn nichts dagegen unternommen wird" und die andere Seite sagt "wir müssen abwägen anhand von Verhältnissmäßgikeiten inwieweit wir vorgehen können/müssen um nicht alles an die Wand zu fahren".
Derzeit sieht unsere Politik imho Ersteres und erkennt imho nicht dass dieses Virus ob kurz oder lang "gesellschaftsfähig" gemacht werden MUSS um eben nicht in ein oder zwei Jahren 15 Millionen Arbeitslose mehr "an der Backe" zu haben denn eine solch' hohe Quote wird der Staat eher weniger tragen können!
Ich prophezeie mal dass der Umgang mit diesem Virus in spätestens einem Jahr so gehändelt wird wie das mit dem Grippevirus....man wird weitreichende Statistiken erstellen und erkennen dass diese ganze "Scheisse" sehr ähnliche Auswirkungen/Todesraten wie die Grippe einfordert....Impfungen etc. werden dann laufen,die Impfbeteiligung(sage ich auch mal voraus) wird ähnlich dem der Grippe sein.....
Der ganze "Kladeradatsch" wird ergo so "enden" wie bei der Grippe......"BANG"!
Zitat von smokie im Beitrag #9377Ja, wers glaubt...
Ein immer spannendes Thema in der Anonymität des Internets. Ich könnte jetzt sagen, dass ich hier noch nie gelogen habe und mir ne ganze Menge Geschichten, wie beispielsweise viele beste Freundinnen, nur angedichtet wurden...aber genauso könnte ich ein 14-jähriges Mädchen sein, was sich sämtliche Kommentare aus den diversen Soaps der deutschen TV-Landschaft zusammen reimt. Oder der Papa ein schwerreicher Rentner, der täglich am Pool seiner Millionen-Villa sitzt, einfach nur Corona Scheisse findet und daher ein paar Geschichten erfindet. Alles theoretisch möglich.
Aber wie auch immer: Selbst, wenn ich mir meine Antwort an den Ostfriesen nur ausgedacht hätte...wäre es unterm Strich völlig egal. Es verändert nicht meine Positionen. Ob ich benannte Fälle nun kenne oder nicht - es ist für diesen Trööt hier vollkommen egal. Es war nur eine sachliche Antwort auf eine Frage - ohne inhaltliche Konsequenzen für irgendwas.
Gestorben ist übrigens in meiner Antwort niemand (an Corona) und es lag nichtmal jemand auf Intensiv. Aber was interessieren schon Einzelheiten. Es gab lediglich Grippe-ähnliche Symptome und mit dem teilweise und vorübergehenden Verlust von Geschmacks- bzw. Geruchssinn eine der mir bekannten häufigsten Symptome von Covid 19.
Dass ich in diesem Trööt übrigens nicht der Erste bin, der Menschen mit Covid19-Erkrankung samt Symptomen kennt, kann man ja auch einfach mal außen vor lassen.
Übrigens, mal ein paar Dinge zu Wahrscheinlichkeiten: Ein halbes Dutzend mit Corona-Infektion zu kennen, ist wahrlich etwas utopisches. Ich habe ja Viersen ausgeschlossen, aber bei 2 Kindern in unterschiedlichen Schulklassen und unterschiedlichen Sport-Mannschaften kann es natürlich kaum sein, dass man 6 mit (nichtmal schweren Symptomen) Corona-Erkrankung kennt. Kann ja in Gruppen nicht ausbrechen, dass feige Virus. Geht ja nur an Einzelpersonen dran und das nie am selben Ort. Bleiben noch die nicht ausgeschlossenen Orte: Dass es in der Belegschaft, in der doch recht großen Familie oder in einem von drei Sportvereinen, in denen man mitwirkt, zu 6 bekannten Fällen kommen kann - nein, nahezu ausgeschlossen. Freundeskreis oder Social-Media Kontakte lassen wir mal direkt außen vor - noch ausgeschlossener.
Ich habe übrigens eine Arbeitskollegin, die aus Heinsberg kennt. Die kennt doch glatt zwei Drittel aller Heinsberger, die auf DER Karnevals-Party damals waren. Ist das nicht der absolute Wahnsinn. Ich würde wetten, hier im Forum kennen keine 50% überhaupt jemanden aus Heinsberg. Ich kenne Eine - und die lügt wahrscheinlich. Kann ja nicht anders sein, wenn man schon im eigenen Bekanntenkreis niemanden hat, der mit diesem Virus schonmal zu tun hatte - my Cosmos is schließlich auch your Cosmos.
Ja, so ist das im Internet. Vermutlich alles gelogen, oder zumindest die Geschichten, die man gehört hat, waren gelogen.
Aber ich will mich gar nicht groß ärgern; kommen wir einfach wieder zu den wichtigen Fragen des Lebens. Vorhin kam in geselliger Vierer-Runde die Frage auf, ob Echsenmenschen nun Mutanten oder nur Gestaltenwandler sind. Was meint ihr? Jeder darf antworten
Gute Nacht
Gestaltenwandler, logo, oder? Ich finde es jedenfalls äußerst betrüblich und bedenklich, hier jemandem Lüge zu unterstellen, um seine Position zu stärken, bzw zu negieren, was nicht gefällt. DAS SPÄTESTENS IST TRUMPISMUS.Den hat hier doch niemand nötig. Ich jedenfalls bin so blöd, den Mensch hier ihre Äußerungen zu glauben.
Zitat von smokie im Beitrag #9343@Grotte In Viersen kenne ich auch keinen, der Corona hat(te)
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, das wäre alles in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft geschehen.
Der Smokie hat einen sehr großen Bekanntenkreis.
Da kennt jemand einen, der jemand kennt, der in der weiteren Nachbarschaft und Bekanntenkreis mal jemand kannte, der wohl mal infiziert war und dabei gab es sogar Tote im Bauch.
Das ist wieder Polemik.
Was ist der Plan? Warum das alles? Wer streicht einen Gewinn ein? Wer profitiert von den ganzen 'Lügen'? Die Autoindustrie ist diesmal nicht dabei? Es gibt doch einen Grund für dieses Spiel? Wer verdient an Papas Verlust? Wer kassiert im Hintergrund?
Wie oft willst du das noch fragen???
Es gibt keinen "PLan",NIEMAND verdient daran,nocht nichtmal die Chinesen denen das von Verschwörungsthoretikern gerne angehangen wird.....keiner auf dieser Welt verdient daran!
Ich kann dir sagen warum wir seit nem halben Jahr darüber diskutieren!
Corona ist was Neues,Unbekanntes,der Mensch reagiert auf solche Neuerkrankungen mit teils purem Aktionismus das steckt eben in der Natur derer!
Nun,daraus resultierend ergeben sich zwei Fraktionen:
Die eine Seite sagt "wir werden alle sterben wenn nichts dagegen unternommen wird" und die andere Seite sagt "wir müssen abwägen anhand von Verhältnissmäßgikeiten inwieweit wir vorgehen können/müssen um nicht alles an die Wand zu fahren".
Derzeit sieht unsere Politik imho Ersteres und erkennt imho nicht dass dieses Virus ob kurz oder lang "gesellschaftsfähig" gemacht werden MUSS um eben nicht in ein oder zwei Jahren 15 Millionen Arbeitslose mehr "an der Backe" zu haben denn eine solch' hohe Quote wird der Staat eher weniger tragen können!
Ich prophezeie mal dass der Umgang mit diesem Virus in spätestens einem Jahr so gehändelt wird wie das mit dem Grippevirus....man wird weitreichende Statistiken erstellen und erkennen dass diese ganze "Scheisse" sehr ähnliche Auswirkungen/Todesraten wie die Grippe einfordert....Impfungen etc. werden dann laufen,die Impfbeteiligung(sage ich auch mal voraus) wird ähnlich dem der Grippe sein.....
Der ganze "Kladeradatsch" wird ergo so "enden" wie bei der Grippe......"BANG"!
Du weißt natürlich aus erster Hand, was die Dreckspolitiker so denken und vorhaben. :grins
Da du ja Experte bist: Hatten wir schon mal die Influenza gleichzeitig in allen Ländern der Erde?
@Dude Ich schrob es ja: Es bleibt die Unterstellung einer Lüge, sonst nichts. Ob ich jemanden kenne oder nicht, stärkt nicht meine Position im Thema. Es führt allerdings jeglichen Kommentar zum Thema in eine fragwürdige Ecke. Und zwar nicht zwingend nur beim Ankläger. Das ist „schwierig“.
@Drop Wenn du „wir werden alle sterben“ als eine Position nimmst, reicht nicht die der „Gemäßigten“ als Gegenpol. Dieser ist dann schon bei den Leugnern zu suchen. Hier im Forum sehe ich eigentlich weder die „alle sterben“, noch die „Leugner“. Es bewegt sich schon irgendwo dazwischen. Natürlich nicht emotionslos, aber eben nicht radikal.
Zitat von smokie im Beitrag #9377Ja, wer’s glaubt...
Ein immer spannendes Thema in der Anonymität des Internets. Ich könnte jetzt sagen, dass ich hier noch nie gelogen habe und mir ne ganze Menge Geschichten, wie beispielsweise viele beste Freundinnen, nur angedichtet wurden...aber genauso könnte ich ein 14-jähriges Mädchen sein, was sich sämtliche Kommentare aus den diversen Soaps der deutschen TV-Landschaft zusammen reimt. Oder der Papa ein schwerreicher Rentner, der täglich am Pool seiner Millionen-Villa sitzt, einfach nur Corona Scheisse findet und daher ein paar Geschichten erfindet. Alles theoretisch möglich.
Aber wie auch immer: Selbst, wenn ich mir meine Antwort an den Ostfriesen nur ausgedacht hätte...wäre es unterm Strich völlig egal. Es verändert nicht meine Positionen. Ob ich benannte Fälle nun kenne oder nicht - es ist für diesen Trööt hier vollkommen egal. Es war nur eine sachliche Antwort auf eine Frage - ohne inhaltliche Konsequenzen für irgendwas.
Gestorben ist übrigens in meiner Antwort niemand (an Corona) und es lag nichtmal jemand auf Intensiv. Aber was interessieren schon Einzelheiten. Es gab lediglich Grippe-ähnliche Symptome und mit dem teilweise und vorübergehenden Verlust von Geschmacks- bzw. Geruchssinn eine der mir bekannten häufigsten Symptome von Covid 19.
Dass ich in diesem Trööt übrigens nicht der Erste bin, der Menschen mit Covid19-Erkrankung samt Symptomen kennt, kann man ja auch einfach mal außen vor lassen.
Übrigens, mal ein paar Dinge zu Wahrscheinlichkeiten: Ein halbes Dutzend mit Corona-Infektion zu kennen, ist wahrlich etwas utopisches. Ich habe ja Viersen ausgeschlossen, aber bei 2 Kindern in unterschiedlichen Schulklassen und unterschiedlichen Sport-Mannschaften kann es natürlich kaum sein, dass man 6 mit (nichtmal schweren Symptomen) Corona-Erkrankung kennt. Kann ja in Gruppen nicht ausbrechen, dass feige Virus. Geht ja nur an Einzelpersonen dran und das nie am selben Ort. Bleiben noch die nicht ausgeschlossenen Orte: Dass es in der Belegschaft, in der doch recht großen Familie oder in einem von drei Sportvereinen, in denen man mitwirkt, zu 6 bekannten Fällen kommen kann - nein, nahezu ausgeschlossen. Freundeskreis oder Social-Media Kontakte lassen wir mal direkt außen vor - noch ausgeschlossener.
Ich habe übrigens eine Arbeitskollegin, die aus Heinsberg kennt. Die kennt doch glatt zwei Drittel aller Heinsberger, die auf DER Karnevals-Party damals waren. Ist das nicht der absolute Wahnsinn. Ich würde wetten, hier im Forum kennen keine 50% überhaupt jemanden aus Heinsberg. Ich kenne Eine - und die lügt wahrscheinlich. Kann ja nicht anders sein, wenn man schon im eigenen Bekanntenkreis niemanden hat, der mit diesem Virus schonmal zu tun hatte - my Cosmos is schließlich auch your Cosmos.
Ja, so ist das im Internet. Vermutlich alles gelogen, oder zumindest die Geschichten, die man gehört hat, waren gelogen.
Aber ich will mich gar nicht groß ärgern; kommen wir einfach wieder zu den wichtigen Fragen des Lebens. Vorhin kam in geselliger Vierer-Runde die Frage auf, ob Echsenmenschen nun Mutanten oder nur Gestaltenwandler sind. Was meint ihr? Jeder darf antworten
Gute Nacht
Gestaltenwandler, logo, oder? Ich finde es jedenfalls äußerst betrüblich und bedenklich, hier jemandem Lüge zu unterstellen, um seine Position zu stärken, bzw zu negieren, was nicht gefällt. DAS SPÄTESTENS IST TRUMPISMUS.Den hat hier doch niemand nötig. Ich jedenfalls bin so blöd, den Mensch hier ihre Äußerungen zu glauben.
Echsenmenschen sind natürlich Aliens oder Alien-Mensch-Hybriden.
Ich kenne auch niemanden, der denkt, wir müssten alle durch Covid-19 sterben.