Ich antworte mir mal selber: Das dickste Ding, das sich unsere sogenannten Politiker geleistet haben, ist ja wohl den Unterschied zwischen "Umsatz" und "Gewinn" zu verwechseln. Das hat Millionen gekostet, dafür hätten wir Impfstoff für 20 Jahre ordern können, aber selbst dafür sind sie ja zu dämlich.
Zitat von sauerland im Beitrag #14701Ich antworte mir mal selber: Das dickste Ding, das sich unsere sogenannten Politiker geleistet haben, ist ja wohl den Unterschied zwischen "Umsatz" und "Gewinn" zu verwechseln. Das hat Millionen gekostet, dafür hätten wir Impfstoff für 20 Jahre ordern können, aber selbst dafür sind sie ja zu dämlich.
Das hätten sie mir mal anbieten sollen. Das wäre wie ein Fünfer mit Zusatzzahl gewesen. Aber ne, ham se nich jetan.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14703Sauerland, ich weiß nicht warum deine KK nicht in die Pötte kommt bzw. Deine örtliche kk.
Deshalb kann man das doch nicht verallgemeinern.
Ich bin auch gespannt ob mein Vater angeschrieben wird, lt Aussage der AOK Bornheim soll dies in den nächsten Woche der Fall sein.
Impfung soll dann 4. KW in augustin sein.
Warten wir es ab, ich werde darüber berichten.
Bacardi, genau DA wird mit Menschenleben gespielt. Die FFP soll man MAXIMAL 8 Tage tragen. Die Frist von 24 Tagen nach den ersten 3 Masken ist um. Die nächsten Masken MÜSSTEN schon längst die alten ersetzt haben. Aber das interessiert ja nicht, geht ja nur um Menschenleben. Hau ich doch lieber auf die Schlittenfahrer.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14704Papa, Wochenende war es sehr ungemütlich in Denia, ab heute ist Meer wieder ruhig und der Himmel blau bei 17 grad im Schatten.
Ich denke nicht das ich bis Ostern bereits geimpft bin und meine Frau ist noch viel später dran.
Mal abwarten wie es Ostern aussieht, jedenfalls wird es ein langer Aufenthalt diesmal.
Vitamin D muss wieder aufgetankt werden.
Du weißt ja, ich bin eher misstrauisch, was Spanien angeht.
April Valencia und im Mai Putzfraueninsel. Egal was kommt. Danach jammere ich dann wieder.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14706Das Politiker Umsatz, Einkommen, Gewinn, brutto/ netto durcheinander bringen, passiert nicht nur denen.
Mir als Steuerberater sträuben sich dabei immer die Haare.
Klasse, also weiter diese Vollidioten wählen, haben sie die beiden Begriffe doch nur verwechselt. Kann doch mal passieren. Ist ja auch nur unser Geld. Ich behaupte, das hat es bisher in keinem anderen Land gegeben. Und wenn doch, wären die mit Sicherheit nicht mehr an der Regierung.
Meine Tochter lebt mit meinen Enkeln in MV, dort sind zwar weniger Einwohner und größere Fläche aber die Schwesig leistet gute Arbeit.
Die Schulen sind mit lüftungsanlagen ausgestattet und auch der digitale Unterricht klappt überwiegend (ein paar wenige Lehrer weigern sich wegen Datenschutz)
Dort ist auch die 15 km Grenze völlig anders geregelt, was ich damit sagen will, Schwesig hat früher, schneller und konsequenter durchgegriffen. Das gleiche gilt für Schleswig Holstein.
Die haben dadurch niedrige Zahlen, das Risiko ist geringer. Meine Tochter arbeitet im Altenheim und die werden schon ewig erst einmal und jetzt schon eine ganze Zeit zweimal wöchentlich getestet. Tägliche ffp 2 Masken schon seit dem Sommer, pflicht im Haus sonst Abmahnung.
Und was hat die sich aufgeregt, die hatten ja null Infizierte und im Sommer haben die Masken nicht wirklich Spaß gemacht.
In Quarantäne musste aber sowohl meine Tochter als auch meine große Enkelin mittlerweile Bei meiner Tochter war es der Arzt der positiv war und Erstkontakt und bei meine Enkelin war es beim Sport und sie war Erstkontakt. Beide aber negativ.
Wenn Du mich nach laschet und nrw fragst, verweigere ich die Aussage, so ausfallend will ich dann doch nicht werden.
Wo wir hier gerade einen Steuerberater in der illustren Runde haben. Die MWSt - Senkung, ist die verpflichtend. Mir ist aufgefallen, daß ich im letzten Halbjahr Rechnungen vom Stromanbieter genaua wie von der Versicherung bekommen habe, die ganz frech 19% auswiesen. Der Stromanbieter hat jetzt, nach einer Wechseldrohung, eine Gutschrift gesendet. Wie ist das mit Versicherungen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Heupääd im Beitrag #14549Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag leicht gesunken. Er liegt am Dienstag bei 109,8. Am Montag lag die Zahl bei 117,9. Sechs Kölner sind seit dem Vortag im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 381 Menschen in Köln.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 12.802 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 891 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Dienstagmorgen bekanntgab.
Der Inzidenzwert ist eigentlich täglich nichts wert. Nur wöchentlich- besser noch monatlich. Da immer der Tag vor einer Woche von dem aktuellen Tag ersetzt wird, sagt er nichts aus. Wenn wir morgen einen Ausbruch in irgendeinem Heim haben, steigt er dramatisch. Wenn die Gesundheitsämter mal wieder Pause machen, fällt er. Viel besser wäre es, diesen Wert wirklich nur einmal pro Woche zu veröffentlichen. Der Express macht da jeden Tag eine Schlagzeile draus. Mir hat übrigens noch niemand plausibel erklären können, warum die Gesundheitsämter nicht 200-300 Fälle am Tag nachverfolgen können. Da besteht dringender Verbesserungsbedarf. Vor allem mit Personal. Wenn ich dann noch sehe, wie viele Menschen gerade Zeit hätten...
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #14574Der I-Wert ist in Köln mal wieder gesunken.
Ohne die 3 Rodler in Winterberg und die 5 in Hellenthal könnte der FC am Samstag wieder mit Zuschauern spielen.
Ja. Und ohne den Sauerstoffmangel bei deiner Geburt hättest du Bundeskanzler werden können.
Kannst du sowas nur im „sicheren Netz“ oder machst du das auch beim Lieblings-H&M um die Ecke oder vllt auch mal im Fitnessstudio? Ich denke, dann hast du ratz fatz ordentlich Frontzahlmangel. Naja, den Zahnarzt freut‘s bestimmt...
Interessant, wie jemand einen Aggro-Beitrag auf ausgesprochen aggressive Art und Weise kritisiert, weil er so aggressiv einen anderen User angeht. Oder anders formuliert: Wenn es dir missfällt (was ich verstehe, denn es ist in der Tat weit unter jeder gedachten Gürtellinie, respektlos und den anderen User verachtend), versuch das doch ein wenig zivilisierter zum Ausdruck zu bringen. derpapa hat das sehr schön formuliert: "Sach mal, geht's noch?" Ist doch klar und deutlich - und gesittet.
Und an Graf Wetter vom Strahl: Ich kenne den Grottenhennes nun schon lange und er hat oft Auffassungen, die ich in keinster Weise teile, aber ihn so zu beleidigen - ich finde das kurz gesprochen richtig beschissen. Oder, um mal einen in dieser Hinsicht kundigen Zeitgenossen zu zitieren: "Sach mal, geht's noch?"
@Graf, auch ich nehme den Unfug zurück, den ich an Dich gerichtet habe. War natürlich ebenfalls völlig im Ton vergriffen. Der Sache nach werden wir auseinanderbleiben bis der FC mal Triple-Sieger wird
@Joga: vielen Dank - schön, dass du mir die Augen geöffnet hast. In der Sache bleiben wir auseinander, bis der FC mal Meister wird
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #14656Ich war übrigens heute Nachmittag mehr als eine Stunde mit dem Schlitten unterwegs. Macht ohne Schnee allerdings keinen Spass. Habe mich nur gefragt, ob auch Hundebesitzer ansteckend sind. Die gingen nämlich zu siebt und ließen ihre Hunde übers Feld laufen. Übrigens keiner aus dem Forum dabei. Aber schlimm war nur ich, ich hatte ja den Schlitten.
@Alle Eine Bitte: Ist es möglich nicht immer bereits x-mal vorangegangene Zitate wieder zu Zitieren. Ich meine in allen Trööts, schreibe es einfach mal hier rein. Wäre schön, aber nur wenn’s keine Umstände macht 🤓
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14720@Alle Eine Bitte: Ist es möglich nicht immer bereits x-mal vorangegangene Zitate wieder zu Zitieren. Ich meine in allen Trööts, schreibe es einfach mal hier rein. Wäre schön, aber nur wenn’s keine Umstände macht 🤓
...sagte der Mobilversion-Nutzer (völlig zu Recht übrigens)