Zitat von Methusalem im Beitrag #324Droppy ganz ehrlich,solange du mit deinem Normalbürger kommst, hat das einfach keinen Sinn zu diskutieren. Ich wunder mich bloss ein bisschen,dass vor Corona-Zeiten kein Mensch den Normalbürger ins Spiel gebracht hat.Wäre das nämlich geschehen,hätte man schon lange nicht mehr ins Stadion gehen dürfen,nämlich aus Solidarität zum Normalbürger.
Ich erkläre dir gerne warum du in der Sache auf dem Holzweg bist:
VOR Corona hat es keinen Bürger interessiert weil es kein Corona und deren Auswirkungen/"Repressalien" auf die Bevölkerung gab!
Ja und?Wenn es mehr wären Pech gehabt,wie du so schön geschrieben hast vorhin!Spielen wir eben mit Teilen der zweiten,ergänzt durch Spieler der U19 und 3-5 Spielern,die sich nicht infiziert haben. Wenn bei uns ein Spieler dem anderen die Knochen eintritt im Training hat er eben Pech gehabt,da kann ich auch nicht mit dem bösen Finger auf andere zeigen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@drop Ich will das gar nicht werten mit dem Totschlag-Argument, nur hört da einfach die Diskussion auf. Da spielt es auch keine Rolle, ob jetzt 50%, 10% oder 90% der Normalbürger für eine Fortsetzung sind. In dem Moment, in dem ich auch nur einen minimalen Vergleich zur Infektion meines Nachbarn ziehe, ist Ende. Meine ich vollkommen sachlich und wertfrei.
Hinzu kommt: Sobald ich nur ansatzweise glaube, dass Infektionen verschwiegen werden, kann ich mir den Rest ebenfalls sparen. Wenn du das glaubst, wie soll dagegen jemand argumentieren? Umgekehrt ist es genauso: Wenn ich sage, ich glaube, dass die ehrlich sind, kannst du mir vielleicht noch Naivität vorwerfen, nur mit Argumenten ist es dann vorbei. Keiner von uns kann es beweisen. Ergo: Ende der Diskussion. So einfach ist das.
Zitat von Methusalem im Beitrag #327Ja und?Wenn es mehr wären Pech gehabt,wie du so schön geschrieben hast vorhin!Spielen wir eben mit Teilen der zweiten,ergänzt durch Spieler der U19 und 3-5 Spielern,die sich nicht infiziert haben. Wenn bei uns ein Spieler dem anderen die Knochen eintritt im Training hat er eben Pech gehabt,da kann ich auch nicht mit dem bösen Finger auf andere zeigen.
Du machst das genauso wie der @smoke!
Argumente des Profialltags im Training mit der Coronapandemie als "Ausfallursache" zu vergleichen!
Echt,das kann nicht euer ernst sein!
Nur um den fucking Ball um jeden Preis wieder rollen zu sehen?
Unfassbar!
Nochmal zur Erinnerung:
Würden die "mündigen" Bürger nicht der Länge nach so verarscht werden dann lasst die Spiele beginnen....Gleichheit für ALLE......Punkt!
Und nein,komm' mir jetzt nicht wieder mit den dämlichen Schnelltests!
Du weisst so gut wie ich wie unvernünftig diese Rotznasen sind,das siehst du jetzt schon bei uns!
Ich schrieb schonmal,dass man die Profis nicht für die letzten 9 Runden in absolute Quarantäne stecken kann und auch nicht wird!
Die DFL kann perfektionieren was sie will,es werden sich ne Menge Kicker mit dem Drecksvirus infizieren,allein deshalb macht es keinen Sinn den Spielbetrieb fortzusetzen....das scheinen die Niederlande und Frankreich genauso zu sehen wie ich.
Zitat von smokie im Beitrag #329@drop Ich will das gar nicht werten mit dem Totschlag-Argument, nur hört da einfach die Diskussion auf.
Da stehen wir beide aber mal wie immer auf gänzlich unterschiedlichen Standpunkten!
Für MICH fängt da gerade die Diskussion erst an solange der "Normalbürger" vom Staat so behandelt wird sehe ich keinerlei Rechtfertigung dafür den Spielbetrieb fortzusetzen.....
Von den bis dato Hunderttausenden von Existenzen,die vernichtet wurden nur weil der Staat da so rigoros eingegriffen hat!
@drop Deswegen wollte ich mich auch verabschieden, war nur blöd genug, nochmal was zu sagen. Nur geht es schon wieder los: Ich will angeblich den Ball wieder rollen sehen, auf Teufel komm raus. Du kennst mich mal wieder besser als ich mich selbst. Daher: Neuer Rückzugs-Versuch. Ich hoffe, ich bleibe stark.
Zitat von smokie im Beitrag #329 Hinzu kommt: Sobald ich nur ansatzweise glaube, dass Infektionen verschwiegen werden, kann ich mir den Rest ebenfalls sparen.
Hast du dich nicht mal gefragt warum sich erst drei Vereine geäußert haben,die aktuell angeblich keine Fälle vorzuweisen haben?
Ein Fußball Profi ist doch Arbeitnehmer wie Du und Ich, oder? Wir müssen in der Krise auch zur Maloche, vieles geht nicht mit Home Office! Wir arbeiten noch im 3 Schicht Betrieb mit Mannschaften von ca 20 Personen, pro Schicht! Durch verschiedene Anfangs und Feierabend Zeiten gibt es zwar etwas Trennung, das war es dann aber auch, Hände waschen und Desi gehört bei uns schon immer zum Standart!
Ich kann auch nicht einfach sagen, ist mir zu gefährlich, ich bleibe zu Hause! Soviel zum "Normalbürger"/Arbeitnehmer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #337Ein Fußball Profi ist doch Arbeitnehmer wie Du und Ich, oder? Wir müssen in der Krise auch zur Maloche, vieles geht nicht mit Home Office! Wir arbeiten noch im 3 Schicht Betrieb mit Mannschaften von ca 20 Personen, pro Schicht! Durch verschiedene Anfangs und Feierabend Zeiten gibt es zwar etwas Trennung, das war es dann aber auch, Hände waschen und Desi gehört bei uns schon immer zum Standart!
Ich kann auch nicht einfach sagen, ist mir zu gefährlich, ich bleibe zu Hause! Soviel zum "Normalbürger"/Arbeitnehmer!
Du siehst den "Job" des Profifussballers als "gleich" deinem Job an?
Gehst du von reinen Formalitäten sprich Arbeitsvertrag etc. als "Arbeitnehmer" aus hast du natürlich recht....AAAABER:
Wenn du mal genauer darüber nachdenkst solltest du berücksichtigen WIE die "Akteure" ihre "Arbeit" verrichten unter dem Aspekt der Pandemie im Vergleich zu uns Normalarbeitnehmern.
@joergi Du hast zwei Denkfehler: 1.) Du kannst nicht den Job eines Fußballers mit einem „normalen“ vergleichen 2.) Bei den Maßnahmen im Falle einer Infektion geht das natürlich.
Das hab sogar ich mittlerweile gerafft, stell dich also bitte nicht so blöd an
Dropi, war schon fast klar das da ein "aber" kommt! Bedenke bitte, nicht jeder hockt in einem Kontrollstand! Wie schaut es auf dem Bau aus, an Fertigungsstraßen, etc. Schreibe ich mal von meinem Arbeitgeber, da gibt es Formatteilwechsel welcher nur zu zweit gemacht werden kann! Manche Reparaturen erfordern auch mal 4+ Hände, letztlich war eine Flaschenreinigungsmaschine defekt, mit 80 Grad aufgeheitzt, das war kein Spaß!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von smokie im Beitrag #340 1.) Du kannst nicht den Job eines Fußballers mit einem „normalen“ vergleichen 2.) Bei den Maßnahmen im Falle einer Infektion geht das natürlich.
Du hast nichts "gerafft" sonst würdest du dir den Unterschied der "Ausführung" der "Arbeit" eines Fußballprofis sowie dem Normalarbeitnehmer nochmal zu Gemüte führen!
Die Maßnahmen im Falle einer Infektion betrifft den Mensch und nicht den Beruf....soviel Weisheit solltest du haben.
Zitat von joergi im Beitrag #341Dropi, war schon fast klar das da ein "aber" kommt! Bedenke bitte, nicht jeder hockt in einem Kontrollstand! Wie schaut es auf dem Bau aus, an Fertigungsstraßen, etc. Schreibe ich mal von meinem Arbeitgeber, da gibt es Formatteilwechsel welcher nur zu zweit gemacht werden kann! Manche Reparaturen erfordern auch mal 4+ Hände, letztlich war eine Flaschenreinigungsmaschine defekt, mit 80 Grad aufgeheitzt, das war kein Spaß!
Ich gebe dir Recht,dass man nicht alle Arbeiten auf 1,50m Distanz erledigen kann...im Unterschied zum Profifußballer aber knallst du nicht mit deinem Partner aneinander,teilt Körperflüssigkeiten aus,trittst ihm in die Knochen etc.
Ich gehe mal davon aus,dass du bei solchen Arten von Arbeiten ne Schutzmaske sowie Arbeitskleidung trägst.......
Dropi, ist ja wohl nicht Dein Ernst? Schraube Du mal 6 Stunden an einem Tonnen Koloss welcher auf 80 Grad aufgeheizt ist! Blaujacken, Masken und Kopfbedeckung flogen schon nach einigen Minuten weg! Dann wurden die Hosenbeine hochgekrempelt, der Schweiß lief uns die Arschritze entlang!
Und das wird jetzt im Sommer noch schlimmer, der Schweiß läuft in Strömen und wenn die sich bewegen fliegt der auch noch rum.
Wir haben riesige Lüfter im Einsatz, keine Ahnung ob dies helfen wird oder ob die Kollegen alle krank werden weil sie im Luftzug stehen den ganzen Tag.
@Bacardi! So schaut es aus! Wir haben in der Getränke Bude auch eine Lüfttungsanlage mit Feinfiltern um einen leichten Überdruck zu erzeugen damit von Außen nichts Böses an Bazillen/Keimen herein kommt!
Blöd ist halt, im Winter kommt kalte Luft rein, im Sommer warme, schon CLEVER!
Zitat von joergi im Beitrag #344Dropi, ist ja wohl nicht Dein Ernst? Schraube Du mal 6 Stunden an einem Tonnen Koloss welcher auf 80 Grad aufgeheizt ist! Blaujacken, Masken und Kopfbedeckung flogen schon nach einigen Minuten weg! Dann wurden die Hosenbeine hochgekrempelt, der Schweiß lief uns die Arschritze entlang!
Ich habe nicht gesagt,dass es "schön" ist solch' Arten von Sicherheitskleidung zu tragen aber es hat ja einen Grund warum ihr diese tragen müsst.
Ich arbeite in einer Raffinerie mit hochexplosiven Stoffen,da hast du eine ganze "Litanei" an Verordnungen zu befolgen!
Befolgst du sie nicht kannst du dich beim Arbeitsamt melden...und das zurecht!
Zitat von Bacardi im Beitrag #345Und das wird jetzt im Sommer noch schlimmer, der Schweiß läuft in Strömen und wenn die sich bewegen fliegt der auch noch rum.
Wir haben riesige Lüfter im Einsatz, keine Ahnung ob dies helfen wird oder ob die Kollegen alle krank werden weil sie im Luftzug stehen den ganzen Tag.
Auch hier:
Ich habe auch Arbeitskleidung,Schutzhelm,Brille,Handschuhe etc.
Das alles ist leider nötig um gewisse Arbeiten auszuführen zu können.
Was das alles mit dem Profifußball zu tun haben soll erschliesst sich mir aber nicht,es geht hier um die Sicherheit und nicht um irgendeinen Sport!
Es geht um Arbeitsplätze drop, die Spieler gehen auch nur ihren Beruf nach so wie du und ich.
Unser Fc so wie die meisten ihn wohl sehen, ist ein Unternehmen (die KGaA der Rest ist der Verein) und die werden auch nicht gezwungen von den Medien zu spielen, die müssen denn sonst kommt keine Kohle rein, die haben nämlich ein Produkt zu verkaufen.
Deine Firma und meine müssen auch denn sonst ist die Kasse irgendwann leer und Feierabend.
Wir können gerne darüber diskutieren ob und welche Kosten Treiber zu hoch sind und da werden wir auch schnell einer Meinung werden.