So sieht es aus Bacardi! Habe ja schon die Werksvereine als Beispiel genommen! Da steht der Otto im 3 Schicht Betrieb am Band und füllt Bullenpisse ab und der Fußballer Werner wird in Watte gepackt und handelt nette Verträge für seine Zukunft aus!
Oder aber schaut Euch die "kleinen" Vereine an, dort gibt es keine Gehalts Millionäre im Kader! Dort geht es auch um die Zukunft vieler Spieler, die ihre Schäfchen noch lange nicht im Trockenen haben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Bacardi im Beitrag #349Es geht um Arbeitsplätze drop, die Spieler gehen auch nur ihren Beruf nach so wie du und ich.
Ich habe ja auch nie bestritten,dass der Profifußballer ein Beruf ist.
NUR:
Es geht hier immer noch darum wie dessen Ausführung im Zusammenhang mit der Pandemie steht und wie der Unsrigen!
Genau da sollte der Punkt angesetzt werden wo eben der große Unterschied besteht.
Es ist imho nicht vereinbar unter den gegebenen Umständen,dass jede Menge Menschen in der Bevölkerung Berufsverbot bekommen und Sportler mit aggressiven Zweikämpfen nicht!
Zitat von joergi im Beitrag #351So sieht es aus Bacardi! Habe ja schon die Werksvereine als Beispiel genommen! Da steht der Otto im 3 Schicht Betrieb am Band und füllt Bullenpisse ab und der Fußballer Werner wird in Watte gepackt und handelt nette Verträge für seine Zukunft aus!
Und genau da muss angesetzt werden,dass der Beruf Profifußballer und deren Sonderstatus mit exorbitanten Gehältern dringenst "gedeckelt" werden MUSS!
Diese Dreckspandemie ist nun die beste Gelegenheit dazu deren Gehälter aufgrund einer "Naturkatastrophe" zu untergraben.
Keine Frage Dropi, in Sachen Gehältern von Fußballern passt zwischen uns kein Blatt Papier! Zum Thema Berufsverbot, ist doch gerade in vielen Bereichen aufgehoben worden! Was soll denn der Frisör sagen, wenn morgen ein Bus nach dem Anderem aus dem Altenheim vorfährt? Der wird nicht alle paar Tage getestet, gibt zwar Sicherheitsvorschriften, nur kann man die überhaupt einhalten?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Drop bei deinen strengen Regeln müsste die hohe Straße und deren Geschäfte gesperrt werden.
Wir können nicht alles dicht machen auf unbegrenzte Zeit, es war nötig als das Virus außer Kontrolle war ( nicht der Staat war daran schuld sondern unser eigenes Verhalten), jetzt muss das Risiko abgeschätzt werden und wenn wir uns alle (ich hoffe ein wenig schlauer) an regeln halten dann wird mehr und mehr wieder alles geöffnet, wenn nicht dann bleiben die strengen Regeln bis zum Impfstoff weiter.
Berlin und Hamburg zeigen allerdings das nicht alle schlauer geworden sind.
Ach übrigens, in Madrid hat eine Großdemonstration der Frauen dafür gesorgt das viele nicht mehr da sind.
Großveranstaltungen dürften noch lange nicht frei werden
Das jörgi müsste weltweit geregelt werden, wird es aber nicht geben.
Immer höher, immer weiter, immer schneller, das ist ja unsere Welt.
Was glaubst du wie meine Mitarbeiter reagiert haben als ich denen sagte, die Gehälter werden auf dem Stand von jetzt für die nächsten drei Jahre eingefroren?
Ja Barcadi, ich weiss und Drop ja auch, bleibt ein Traum der Romantiker!
Die Sache mit dem Gehalt kann ich nicht beurteilen, habe ja keine Ahnung was Deine Kadetten verdienen! Bei meiner letzten Erhöhung vor 1-2 Jahren habe ich 10 Cent die Stunde mehr bekommen, hatte Tränen in den Augen
Ja bei 10 Cent kommen Freudentränen, bei mir sind es die Tarife der IGM also durchaus was mehr.
Der örtliche Gewerkschaftsvertreter war auch sehr einsichtig und meinte das dieses Jahr in den Tarifrunden keine Belastung auf die Firma zukommen würde.
War ein lustiger Moment als ich ihm sagte das ich eigentlich erwarten würde das es minus Runden geben müsste.
Ich dachte kurz das er einen Herzinfarkt bekommt so hat der nach Luft geschnappt.
So ungefähr stelle ich mir vor wie die spielerberater reagieren.
Lass uns besser nicht mehr über mich schreiben, suche mir sonst noch den besten Strick aus dem Stall und einen Balken, der garantiert nicht morsch ist!
Zitat von Bacardi im Beitrag #349Es geht um Arbeitsplätze drop, die Spieler gehen auch nur ihren Beruf nach so wie du und ich.
Ich habe ja auch nie bestritten,dass der Profifußballer ein Beruf ist.
NUR:
Es geht hier immer noch darum wie dessen Ausführung im Zusammenhang mit der Pandemie steht und wie der Unsrigen!
Genau da sollte der Punkt angesetzt werden wo eben der große Unterschied besteht.
Es ist imho nicht vereinbar unter den gegebenen Umständen,dass jede Menge Menschen in der Bevölkerung Berufsverbot bekommen und Sportler mit aggressiven Zweikämpfen nicht!
Das entbehrt jeglicher Logik!
Dropkick, wie ich schon schrob, ist mir alles recht, was den 1.FC Köln nicht in die Insolvenz bringt. Ich möchte mich im FC-Forum nicht mit Gegnern aus der Regionalliga beschäftigen.
Man kann alle Maßnahmen, je nach Standpunkt, eben sehen, wie man es möchte.
Wieso soll es absolut unmöglich sein, dass die Profis wieder spielen? Das sind nur wenige Menschen, junge und fitte Burschen, die fortwährend kontrolliert werden. Alle die infiziert sind, werden aus dem Spiel genommen und kommen in Quarantäne. Wie viele Menschen können sich im Höchstfall anstecken? Wäre das für die Bevölkerung Deutschlands so gefährlich?
Fußball für ein paar überwachte Leutchen soll nicht möglich sein aber wir fahren den Lockdown wieder runter, oder wie? Massen von Menschen aller Altersgruppen, in der Regel nicht getestet, laufen dann durch die Geschäfte, die Restaurants, die Hotels etc.....? Das soll gehen? Wuselige Kids in Kitas, auf Spielplätzen und in Schulen, alle nicht getestet, das wird gehen?
Wie es beim EXPRESS heißt, sind die infizierten Spieler beim FC Jakobs und Hauptmann.
Es gibt ja, nach offiziellen Zahlen, nur ca. 130 Infizierte in Köln. Wo haben sich die beiden Spieler angesteckt? Sich bei so wenig Infizierten anzustecken, entspricht ja dann fast einem Sechser im Lotto?! Einige glauben ja, dass man sich in Köln nicht anstecken kann.
Wenn es ein offizielles Go für Mannschaftstraining gibt, wird die Mannschaft abgeschottet und begibt sich ins Dorint-Hotel am Heumarkt.
Die 130 getesteten Infizierten müssten sich in Quarantäne befinden. Die drei nicht getesteten Infizierten spielen keine Rolle oder ist die Dunkelziffer doch wesentlich höher? Angeblich kann man sich bei den wenigen Infizierten in Köln nicht anstecken. Wieso, verdammt noch mal, haben es allein drei FC-Beschäftigte geschafft?
Dorint am Heumarkt ist eine merkwürdige Wahl - abgeschiedener geht es nicht.....
Ich bin mal gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch alles erleben werden. Unser Forum hat über die Maßnahmen nicht zu entscheiden. Wir können nur diskutieren und hoffen.
Wenn wir die behutsame Beendigung des Lockdown für Millionen von nicht getesteten Menschen wollen, muss es auch einigen wenigen überwachten Profis möglich sein, ihrem Beruf nachzugehen. Man sollte es auf alle Fälle versuchen. Hier ein Auszug eines Kommentars des KStA:"Es ist richtig, den Versuch zu unternehmen. Doch muss den Verantwortlichen klar sein, dass jederzeit der Moment kommen kann, in dem sie aufgeben müssen."
Zitat von fidschi im Beitrag #364Nachdem alle Erst- und Zweitligisten ihre Spieler auf Corona getestet haben, soll es zehn Infizierte geben....(EXPRESS).
Jo , ich denke die werden die Liga abbrechen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #364Nachdem alle Erst- und Zweitligisten ihre Spieler auf Corona getestet haben, soll es zehn Infizierte geben....(EXPRESS).
Deswegen? Glaube ich nicht. Nur ein Vollidiot wäre davon ausgegangen, dass von 36 Vereinen nahezu keiner positiv getestet wird. Und 10 finde ICH relativ wenig. Die warten erstmal die nächsten Tests ab, denke ich.
Wegen 10 infizierten Jungspunden ohne Vorerkrankungen fände ich auch lächerlich! Wir reden hier von Profi Fußballern, mit Millionen Gehalt, die riskieren sämtliche Verletzungen Für ihre Kohle, woran wir Normalbürger lebenslang an dem Rollstuhl gefesselt wären! Wenn die Weißkittel das nicht in den Griff bekommen würden, falle ich lachend vom Stuhl!
Deswegen? Glaube ich nicht. Nur ein Vollidiot wäre davon ausgegangen, dass von 36 Vereinen nahezu keiner positiv getestet wird. Und 10 finde ICH relativ wenig. Die warten erstmal die nächsten Tests ab, denke ich.
Das mit dem Vollidiot von Dir ist mal wieder ziemlich daneben.
Wir hatten das so ähnlich schon mal bei uns beiden. Natürlich wirst Du wieder sagen, dass ja damit nicht Für immer FC gemeint sei, sondern so als Metapher halt. Trotzdem wäre ich an seiner Stelle not amused darüber!
Mensch Ostfriese, ich meine natürlich die DFL! Die arbeiten doch nichts mit zig Personen aus, sprechen das mit zig Stellen durch, nur um dann bei 10 Personen sofort einzuknicken. Ich bin kein Fan der DFL, aber die sind halt nicht soooo große Idioten, dass das Thema bei einem Prozent für die durch ist.
@fürimmerfc Ich HOFFE, dass DU dich nicht angesprochen gefühlt hast bei „Vollidiot“. Dass das so interpretiert werden könnte, ging mir nicht ansatzweise durch den Kopf.
Ok, da magst du Recht haben. Allerdings gehe ich auch immer (was vielleicht falsch ist) davon aus, dass ein Gegenüber etwas sagt, wenn er sich angegriffen fühlt. Fifc erscheint mir da eher nicht wie einer, der sich beleidigt in seine Schmoll-Ecke zurückzieht. Du auch nicht. Und der Drop schonmal gar nicht
Mich können von den hier anwesenden Usern vielleicht zwei oder eventuell drei beleidigen was auch persönlich "ankommt" weil ich schon ne Menge persönlichen Kontakt mit entsprechenden Personen hatte aber dann wird das auch bei einem nächsten Treffen beiseite geräumt.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #368Bei 36 Profiklubs und somit rund 1000 Spielern sind 10 Spieler ja auch nur 1 %. Das entspricht ja dem normalen Durchschitt.
Von den 10 wird auch garantiert keiner sterben.
Also ich sehe da keine Probleme, es sei denn es wird auf die üblichen Schwarzmaler und Übertreiber gehört.
Ich sehe das etwas anders!
Es kann doch niemand davon ausgehen dass das mit den bis dato 10 bekannten Fällen auch so bleiben wird.
Falls eine gewisse Quote erreicht werden sollte dann wird die Liga abgebrochen davon bin ich überzeugt!
@Drop Alles gut, war doch nur positiv in deine Richtung gemeint.
Klar kommt ein Abbruch infrage, wenn es mehr Infizierte geben sollte. Daher sage ich ja, dass sie die nächsten Tests abwarten werden. Und zwar durchgehend bis zum Saisonende oder eben einem Abbruch bzw. erst gar keinem Start.