Südhessenbock, nur mal am Rande erwähnt. Kuck Dir die ersten 2 Spieltage mit 0 Punkten an, da waren die von Dir erwähnten, die jetzt fehlen, dabei. Null Punkte, woran das wohl alles liegt? Jetzt sag mir nicht, jaja, die ersten Spiele usw.... Das war's für Hheim und Bielefeld auch
Ich sag's gerne nochmal, so wie ich es sehe. Gisdol, netter Typ, angenehmer Zeitgenosse.... Aber als Trainer mMn vollkommen verbrannt und ausgelutscht. Und ich bin mir sicher, wenn man die Mannschaft geheim abstimmen ließe, er hätte nicht viele 👍
Ich finde unseren "Fußball" aktuell absolut grausam. Ich habe auch das Gefühl, dass alle - außer Schalke - besser performen als wir. Aktuell könnte ich mir nicht vorstellen, dass wir gegen Bielefeld, Hertha oder Mainz gewinnen würden. Trotzdem: Alleine aus Kostengründen wäre ich froh, wenn wir ohne Trainerentlassung die Klasse halten würden. Ich weiß nur nicht wie?? Bei unseren finanziellen Möglichkeiten fällt mir auch kein Trainer ein, der uns den Klassenerhalt garantiert. Trotzdem glaube ich, dass im Fall einer Niederlage am Sonntag die Amtszeit von Gisdol beim FC sofort beendet wird. Notfalls müssen wir einfach die letzte Patrone abschießen. Der Druck auf das Präsidium wird irgendwann einfach zu groß, da der Klassenerhalt absolut alternativlos für den FC ist. Bei einem Abstieg wird es in Kölle finanziell und fußballtechnisch mal so richtig düster...
@M.Lee Sorry das ich Dich vergaß! Für Dich ist natürlich auch noch ein Zimmer Frei! Zur Not ziehe ich dann in den Hühnerstall, vor mir hat der Hahn zumindest noch etwas Respekt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Grammozzis bahnbrechende Erkenntniss vorm heutigen Spiel gegen Mainz. Aber nicht uninteressant und evtl Neuigkeiten für Gisela. 1. Wenn ich die Bälle lang hinten raus schlage und vorne steht nur einer, kann der nix machen. 2. Und hinten drin stehn und auf Fehler des Gegners warten bringt nichts. Da is was dran
Klar muss das der Trainer des abgeschlagenen Tabellen Letzten so sehen! Wer aber über dem Strich steht, der darf es auch mal anders sehen!
Jedoch, die Denke von Grammozzis hätte ich mir gegen die Puppen und den VFB sehr gewünscht! Da wäre mir bei der Gisdol Taktik auch beinahe der Arsch geplatzt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von M. Lee im Beitrag #2631Da ist davon auszugehen, dass Gisdol fliegt, wenn's gegen Werder schief geht. So sind die Gesetze der Branche ...
Hoffentlich . Ich kann mir Friedhelm Funkel oder Uwe Neuhaus gut als neue Trainer vorstellen . Ob Neuhaus allerdings so kurz nach seiner Entlassung Bock auf den Job hat ?
Man sollte über einen Trainer erst nachdenken, wenn alle Modalitäten mit seinem alten Arbeitgeber abgeschlossen sind. Beispiel David Wagner, bei Schalke nur beurlaubt. Dadurch ist er offiziell noch Angestellter und bezieht weiterhin sein monatliches Gehalt. Würde ihn jetzt ein Verein verpflichten, lacht sich Schalke einen Ast ab. Er wäre von der Gehaltsliste ohne das man Abfindung zahlen müsste. Der FC würde sogar in seinem Fall sogar noch als einziger Club weltweit Ablöse zahlen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #2638Hat Neuhaus Erfahrung im Abstiegskampf?
Eigentlich schon die ganze Saison ...
Kann man so sehen Uwe Neuhaus ist ein guter Trainer , ob der beim FC auch ein guter Trainer ist , wer weiß es ? Warum muss ein guter Trainer Erfahrung im Abstiegskampf haben ?
Das Wirken Gisdols beim FC verläuft ja nun wellenförmig, derzeit befinden wir uns wieder in einem Tal. Bis jetzt hat er es immer wieder geschafft, kleine Gipfel zu bewirken und ich glaube, dass das in diesem Jahr reicht, um die Klasse zu halten.
Ich bin langfristig gegen Gisdol, aber in dieser Saison würde ich definitiv an ihm festhalten.
Und ich glaube, dass man ihm derzeit wirklich nicht vorwerfen kann, dass er die Spieler nicht besser macht, weil der Konkurrenzkampf im Training ausgesetzt ist und weil die Qulität sowohl der Hauptakteure wie auch der Ersatzspieler einfach zu schlecht ist, dass eins der Talente sich etwas abgucken könnte.
Die Talente beim FC tun mir richtiggehend leid, dass sie in diesem Elend gelandet sind. Man kann z.B zu Wirtz stehen wie man will, aber vernünftig für seine Karriere war es zu 100%, dass er die Rheinseite gewechselt hat. Schade.
Also, was mich betrifft: für Gisdol
weil zur Zeit alternativlos
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Kann man so sehen Uwe Neuhaus ist ein guter Trainer , ob der beim FC auch ein guter Trainer ist , wer weiß es ? Warum muss ein guter Trainer Erfahrung im Abstiegskampf haben ?
Wie es heißt, wurde er in Bielefeld "wegen Problemen in der Kommunikation" entlassen. Müssen wir nicht haben......
Neuhaus halte ich wahrlich für einen sehr guten Trainer, mit einer knorrigen Art!
Darum gefällt mir ja die Art der Zusammenarbeit unserer Schnitzel WG! Mal gemütlich bei Schnitzel, Kölsch und Kerzenlicht über die Mannschaft sprechen! Wie romantisch, das lässt mein Herz höher schlagen!
Zitat von Rehbock im Beitrag #2642Das Wirken Gisdols beim FC verläuft ja nun wellenförmig, derzeit befinden wir uns wieder in einem Tal. Bis jetzt hat er es immer wieder geschafft, kleine Gipfel zu bewirken und ich glaube, dass das in diesem Jahr reicht, um die Klasse zu halten.
Jetzt kapier ich endlich, vor welchen Wellen der Lauterbach dauernd warnt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wie es heißt, wurde er in Bielefeld "wegen Problemen in der Kommunikation" entlassen. Müssen wir nicht haben......
Ich habe einen Quo Freund in Bielefeld der ist totaler Armine und ich fassungslos und stinksauer , dass sie Neuhaus entlassen haben und mit ihm wohl viele Fans , wie er mir berichtet hat . Ein Herr Arabi soll der sein , der lieber hätte gehen sollen , wobei ich den nicht kenne .
Zitat von joergi im Beitrag #2644Neuhaus halte ich wahrlich für einen sehr guten Trainer, mit einer knorrigen Art!
Darum gefällt mir ja die Art der Zusammenarbeit unserer Schnitzel WG! Mal gemütlich bei Schnitzel, Kölsch und Kerzenlicht über die Mannschaft sprechen! Wie romantisch, das lässt mein Herz höher schlagen!
Knorrig find ich gut. Schnitzel, Kölsch und gedämmtes Licht auch. Oder eben: Peitsche und Zuckerbrot 🤠
Aber unsere Mannschaft ist so ›diffizil‹ zusammengestellt, dass mir ehrlich gesagt gar kein passgenauer Trainer (aus meiner deutlich beschränkten Übungsleiterpalette einfällt).
Ohne klaren (kräftigen) MS spielst du generell nur erfolgreich, wenn um die »Falsche 9« (Thielmann/Dennis) genügend spielwitzige und technisch beschlagene Spieler à la »Rote Furie« rumwuseln …
Wir haben als echten MS (aktuell und womöglich bis Saisonende) aber nur einen halbgaren Tolu – und auch im Nachwuchs in der Hinsicht nichts zu bieten.
Bleibt für mich also nur die möglichst wuselige Variante — als echtes Vabanquespiel auf unserem Niveau / mitten im Abstiegskampf — erst recht mit einer langsamen IV und unseren AV-Hallodris (Eazy/Katterbach) respektive Schnarchnasen (Schmitz/Johannes) sowie unserem (spiel)trägen DM 🤔
Ehrlich gesagt: Mehr als ›hinten dicht‹ und vorne ›Schwester Hoffnung‹ seh‘ ich bei unserem Team nicht … oder eine gnadenlose Rotation aus Dennis, Thielmann, Wolff, Jakobs, Obuz, Lemperle und wen wir sonst noch in dieser Richtung finden können plus einem explodierenden Meyer und einem konsequent geförderten Duda … die gleichzeitig offensiv pressen beziehungsweise giftig einsteigen und schnellstmöglich umschalten …
Aber irgendswie ist das genau das, was Gisdol versucht zu etablieren (die unzähligen Fehlpässe mit einkalkuliert). Motivieren, motivieren, motivieren. Tätscheln, tätscheln, tätscheln. Bei der Kaderzusammenstellung möchte ich nicht Trainer sein … Als ›Fan‹ hat man‘s da doch deutlich einfacher 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #2623Eine frage an die Gisdol Kritiker, ob ein neuer Trainer selbst die Tore schiessen könnte, wenn man keinen Stürmer hat? Ich sehe Gisdol momentan als die ärmste Sau und er hat trotzdem meinen Respekt, mit dieser Trümmermannschaft nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen! Die Verletzten Kainz, Hector, Bornauw, Andersson usw. ersetzt man nicht einfach mal so.