Zitat von tap-rs im Beitrag #2888(...) Duda, ok. Kann man machen. Für FC Verhältnisse wahrscheinlich fast mehr als ok. Andersson, ich bitte dich. Einen 29 jährigen, für dieses Geld, auch wenn er für Union in Liga 1 getroffen hat (irgendeiner muss ja die Tore schießen....), die Knieverletzung war, so bin ich mir sicher, bekannt, wie schwerwiegend, evtl. was anderes. Aber gleich in die Vollen und fett Kohle raushauen für, und da bleibe ich bei, eine verletzte Wundertüte. Das ist für mich fragwürdig. Zumal mit Terodde und auch Modeste ähnliche Stürmer vorhanden waren.(...)
Ich war letzte Saison wirklich sehr, sehr angetan von dem, was Andersson gespielt hat in Berlin. Ich fand den besser als Coroba, weil - er defensiv der vielleicht stärkste Mittelstürmer der Liga ist (das mag komisch klingen, aber für ein schwächeres Team ist das ein Argument) - er kopfballstärker als Cordoba ist - er taktisch besser als Cordoba agiert - er mir bei einem der 5, 6 schwächeren Teams der bessere Mittelstürmer ist im Vergleich zu Cordoba.
Cordoba ist schneller, einen Tick besser im Festmachen von Bällen, dafür aber im Zusammenspiel schlecht und auch taktisch recht wild in seinen Aktionen. Er passt besser in ein Bundesliga-Mittelfeld-Team, finde ich.
Zur Knieverletzung habe ich, als Nicht-Mediziner, schon mal geschrieben, dass das so nicht stimmt, wie du schreibst: Andersson hatte definitiv KEIN Knochenödem in Berlin, er hatte auch keine schwerwiegende Verletzung in Berlin. Er hatte jahrelang kaum Ausfallzeiten, ist fast in jedem Spiel eingesetzt worden (nicht nur im Erstligajahr bei Union, auch davor). WIr haben ihn Anfang September 2020 verpflichtet, da ist er gerade 29 geworden - bestes Alter für einen Stürmer. Vertrag bis 33 ist völlig ok - man kann nicht nur mit Rookies auflaufen, man braucht ein paar Spieler dieser Sorte im Team. Ich bin immer noch guter Dinge, dass er uns nächste Saison sehr helfen wird. Modeste ist knapp 3 Jahre älter (!) als Andersson, hat aber genauso lange Vertrag bei uns, nur mal als Vergleich. Terodde ist so alt wie Modeste (33), also genauso alt wie Andersson, wenn dessen Vertrag bei uns ausläuft. Lewandowski ist 3 Jahre älter als Andersson, wirkt auch nicht wie altes Eisen. Es stimmt nur: Anderssons Marktwert wird natürlich sinken, wir werden ihn nicht mehr für 6 Mio. verkaufen können. Aber wenn ich mir da unseren Kader anschaue - das bekommen andere auch mit 24 oder 25 hin (den Kaufpreis nicht im Ansatz wieder reinbringen).
Modeste - ich befürchte, das wird nix mehr mit ihm. Sehr schade. Für mich keine Alternative für Andersson letzten Sommer. Terodde - wird hier gehypt, weil er in Liga 2 sehr gut ist. Er war immer in der Bundesliga nicht gut genug, er war immer kein Stürmer Nr. 1, er verdiente (leider!) viel zu viel bei uns (frag dich mal, wer ihm diesen Vertrag gegeben hat, als er in Stuttgart in der Bundesliga nicht funktionierte und die sehr froh waren, ihn an uns loszuwerden).
Anderssons Verletzung war Mist, hat uns übel getroffen. Ja - aber dafür kann der Heldt nix. Ähnlich wie bei Hector oder Kainz, das hat uns sehr getroffen. Man kann Heldt vorwerfen, dass er es nicht gepackt hat, Schmitz loszuwerden, Easy loszuwerden, dass er mit Limnios keinen guten Transfer getätigt hat. Das war schlecht, das sehe ich auch so.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #2902Das Spiel gegen den BVB wird vieleicht abgesagt wegen Corona.Und schon hat es Gidol wieder erreicht er bleibt im Amt.
das hat der sowas von geplant, noch mal 3 Wochen länger im Amt, das schafft sonst niemand
Was Heldt betrifft, bin ich ein Stück weit bei Joganovic. Heldt hatte einen schweren Einstieg. Gelder für Transfers waren im Grunde nicht vorhanden und konnten im wesentlichen nur aus Verkäufen generiert werden. Zudem hat er einen aufgeblähten Kader übernommen, der dringend reduziert werden musste, auch weil die Verträge außerhalb des eigentlichen Potentials der Spieler maßlos überhöht dotiert und teilweise mit völlig kranken Laufzeiten versehen waren. So blieb ihm im Grunde nichts anderes übrig, als Cordoba zu versilbern wobei ihm das Glück zur Seite stand, dass beim Big Schitty Club mehr Geld als Verstand vorhanden ist, was die Hertha vom FC unterscheidet, denn da sind Geld und Verstand auf einem Level, nämlich nicht vorhanden. Die Lösung eines Tausches mit Duda und Zuzahlung finde ich gut. Duda ist ein Spieler, der mit seinen technischen und kreativen Fähigkeiten das spielerische Potential des FC ohne wenn und aber erhöhen kann. Wenn man ihn eben konstant auf seiner angestammten Position spielen lässt. Dass Gisdol Duda dann permanent positionsfremd einsetzt und der dadurch der Mannschaft keine große Hilfe sein kann, verschuldet nicht Heldt. Gleiches gilt übrigens für den hier so oft gescholtenen Wolff. Wolff war nie RV, ist kein RV und wird nie ein RV sein. Das weiß jeder, außer unser Trainer, der es selbst dann nicht merkt, wenn Wolff auf RV konsequent versagt. Über den Transfer von Andersson kann man streiten. Ich fand ihn nicht schlecht, wenn auch etwas überdotiert, was aber wohl dem langsam nachlassenden Transfersummenwahnsinn geschuldet war. Zu der Verletzung von Anderson ist hier alles gesagt. Das war einfach nur Pech. Wie bei Kainz, der bis dahin eine gute Vorbereitung hatte, und Hector. Man stelle sich nur einmal vor, der FC hätte mit voller Kapelle spielen können. Mit Kainz auf links, dahinter Jacobs oder Katterbach, mit Wolff auf recht, dahinter Easy, mit Hector und Shkiri wahlweise Rex oder zur Not auch mal Özcan, mit Duda und jetztMeyer im ZM/OM und einem Linnios, der, eine realistische Chance vorausgesetzt, auch durchaus mehr potential hat, als er bislang zeigen konnte. Vorne dann Andersson und/oder Modeste. Glaubt mir, der FC stünde heute ganz anders dar. Ich denke, so wie ich es gerade beschrieben habe, wird auch die Vorstellung von Heldt gewesen sein. Fazit. An seiner Arbeit zur Kaderplanung zu Saisonbeginn habe ich wenig auszusetzen. Aber alles, was er seit Saisonbeginn veranstaltet ist einfach nur noch großer Käse. Seine Transfers sind offensichtlich hektischem Aktionismus und nicht qualitativen Erfordernissen geschuldet. Übertroffen wird das nur noch durch die vereinsschädigende Vertragsverlängerung mit unserer Trainerattrappe. Zudem wird er zunehmend dünnhäutiger, ist generell glaube ich wenig kritikfähig und neigt erkennbar dazu, die Realität wahlweise zu verdrängen oder zu verkennen. Alles in allem aber, hat er zumindest einen Teil dessen, was man von ihm erwarten kann erfüllt, wenn auch nicht so, dass er sich für einen weiteren Verbleib im Verein empfohlen hat. Der einzige, der in dieser Saison auf ganzer Linie voll und ganz versagt hat, ist Gisdol. Ich will nicht wieder die ganze Diskussion auffrischen sondern beschränke mich auf meine Kernkritik. Er hat die Mannschaft als Experimentierkasten missbraucht. Ständige System- und Aufstellungsänderungen verbunden mit der stoischen Verweigerung, das Spielsystem der Mannschaft anzupassen, haben dazu geführt, dass kaum ein Spieler sein eigentliches Potential ausschöpfen konnte. Das wiederum hatte große Unzufriedenheit im Kader zur Folge, was wiederum negative Auswirkungen auf die Abläufe im Spiel hatte. Dazu kommt, dass Gisdol für mich nur nach außen hin den toleranten und fürsorglichen Trainer gibt. So, wie er zuletzt die Spieler zur Rettung seines eigenen Ego nach und nach in die Pfanne gehauen und vorgeführt hat, nehme ich ihm Empathie und soziale Kompetenz nicht ab. Letztlich habe ich große Zweifel an seinen kommunikativen Fähigkeiten. Ich schrieb schon einmal, sehr verwirrt gewesen zu sein, nachdem ich diverse Folgen von FC 24/7 gesehen habe. Was ich da an Ansprachen an die Mannschaft vor, während und nach den Spielen gesehen habe, hat mich verwundert und ratlos zurückgelassen. Ich habe sehr oft überhaupt nicht verstanden, was er mit seinen hektisch aneinandergereihten Satzfetzen sagen wollte. Außer immer wiederkehrende Begriffe, wie "voll gut" "voll geil" ist mir da nichts essentielles in Erinnerung geblieben. Jetzt überlege ich mir, wie es wohl Spielern geht, die nicht einmal richtig deutsch sprechen oder verstehen? Haben die am Ende vielleicht sogar Glück gehabt? Dagegen ist mir eine Folge in Erinnerung geblieben, in der Hector in der Pause seine Kritik an der 1. HZ und seine Vorstellungen der zweiten HZ am Taktikboard erklärt hat. Das war richtig gut, weil sachlich, ruhig und vor allem in ganzen Sätzen vorgebracht.
Wenn ich aus der bisherigen Saison ein persönliches Fazit ziehe, dann das. Ich werde morgen mit meinem Chef über eine Abfindung in Höhe von sagen wir mal ganz viel Geld verhandeln und ihm im Gegenzug zusichern, dafür künftig nur noch Mist bei der Arbeit zu machen, damit er mich rauswerfen kann, um auf diesem Weg mein laufendes Gehalt einsparen zu können. In Anlehnung an Gisdosl rethorische Fähigkeiten finde ich den Plan "voll geil" Ich werde berichten.
Für den letzten Teil auf jeden Fall mal viel Erfolg! Falls du anschließend ein Rezept dafür hast, eine solche Verhandlung erfolgreich zu gestalten, würde ich Geld dafür bieten...
Zitat von Heupääd im Beitrag #2892Gisdol vor dem Aus? Drei Nachfolger werden in Köln gehandelt
Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen hat die sportliche Brisanz beim 1. FC Köln deutlich zugenommen. Nur noch ein Zähler beträgt der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Jetzt soll erneut die Partie gegen den BVB die Trendwende bringen. Nach Informationen der "Sport Bild" hat der 1. FC Köln um Sportchef Horst Heldt drei ernsthafte Nachfolge-Kandidaten auf dem Zettel stehen, sollte es am Samstag im Heimspiel gegen die Dortmunder die nächste Niederlage setzen. Neben Fußball-Rentner Friedhelm Funkel und Ex-Köln-Trainer Peter Stöger wird erneut Bruno Labbadia als Nachfolger für Markus Gisdol gehandelt. Der 55-Jährige ist seit knapp zwei Monaten ohne Job in der Bundesliga, nachdem er bei Hertha BSC wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.
Das ist der alte FC-Modus: wer schon mal in Kölle war, hat stets die größten Chancen auch wieder genannt zu werden. Der erste Kandidat ist in Rente, der zweite nicht mehr als Trainer aktiv, der Dritte hat fast alle Bundesligaklubs durch und hielt sich zuletzt noch für zu gut für den FC.
Ich will eine neuen Trainer, einen NEUEN, nicht einen, der hier schon einmal entlassen wurde.
Aixbock
Aix, du bekommst einen neuen Trainer: Keller, Breitenreiter oder Korkut!
Ja, Joga, ich bin sehr böse auf Leute, die meinen geliebten 1.FC Köln vor die Wand fahren! Das passiert mir zu häufig. Diese ganze Wut äußerst sich dann auch schon mal in undifferenziertem Sarkasmus.
Schöne Antwort. Hoffe, meine Hinweise (und manchmal ja durchaus auch verärgerten oder ´bösen` Kommentare, z.B. der Vergleich mit BILD) nerven nicht und klingen ´konstruktiv`. Kann natürlich den Ärger verstehen, finde ihn auch häufig durchaus angebracht und Ausdruck von ´Liebe` und daher auch nicht einfach verkehrt.
Einen Gruß an dich und die Hoffnung, dass wir alle am Ende der Saison riesige Wackersteine loswerden, weil der FC - keiner weiß, wie und wieso - es gepackt hat.
Nein, Joga, deine Kommentare nerven nicht. "Konstruktiv" kann nicht schaden. Niemand hier ist allwissend. Es ist mir bewusst, dass ich mit meiner Meinung schwer daneben liegen kann. Ich hatte mich z.B über die Verpflichtung von M. Anfang sehr gefreut!
Ich wäre wirklich froh, wenn diese Saison beendet wäre - mit einem guten Ende für uns.
Zitat von Heupääd im Beitrag #2892Gisdol vor dem Aus? Drei Nachfolger werden in Köln gehandelt
Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen hat die sportliche Brisanz beim 1. FC Köln deutlich zugenommen. Nur noch ein Zähler beträgt der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Jetzt soll erneut die Partie gegen den BVB die Trendwende bringen. Nach Informationen der "Sport Bild" hat der 1. FC Köln um Sportchef Horst Heldt drei ernsthafte Nachfolge-Kandidaten auf dem Zettel stehen, sollte es am Samstag im Heimspiel gegen die Dortmunder die nächste Niederlage setzen. Neben Fußball-Rentner Friedhelm Funkel und Ex-Köln-Trainer Peter Stöger wird erneut Bruno Labbadia als Nachfolger für Markus Gisdol gehandelt. Der 55-Jährige ist seit knapp zwei Monaten ohne Job in der Bundesliga, nachdem er bei Hertha BSC wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.
Das ist der alte FC-Modus: wer schon mal in Kölle war, hat stets die größten Chancen auch wieder genannt zu werden. Der erste Kandidat ist in Rente, der zweite nicht mehr als Trainer aktiv, der Dritte hat fast alle Bundesligaklubs durch und hielt sich zuletzt noch für zu gut für den FC.
Ich will eine neuen Trainer, einen NEUEN, nicht einen, der hier schon einmal entlassen wurde.
Aixbock
Aix, du bekommst einen neuen Trainer: Keller, Breitenreiter oder Korkut!
Ich würde Peter Neururer wählen. Bei dem Mann habe ich ein durchweg gutes Gefühl, auch wenn dies viele hier vermutlich anders sehen.
Tja, also - bei den in der Presse gehandelten Trainern (Korkut, Keller und Breitenreiter sind ja nicht dabei ... ), da würde ich Stöger sofort wieder nehmen. Dann trifft auch Modeste nächste Saison wieder ...
Der schöne Bruno wäre schon auch ein guter Feuerwehrmann, aber der würde, wenn er denn überhaupt kommt, dann wieder länger bleiben wollen und wir hätten nächste Saison das gleiche Problem wie jetzt ...
Funkel würde vielleicht die Feuerwehr geben, und dann mit 'nem dicken Scheck wieder in Rente gehen. Danach ein Neuaufbau in Liga eins mit SpoDi Stöger? Dann werden Hector und Poldi bei ihm Praktikanten, so das Olli-Kahn-Modell ...
Vorteil - das wäre eine populäre Lösung, bei der nicht sofort wieder beim kleinsten Gegenwind die Entlassung gefordert würde, vor allem, wenn dann Joni und Lukas für Jahre übernehmen ... Nachteil - das wäre eine populäre Lösung, die wird man bei Misserfolg nicht so schnell wieder los ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #2909Tja, also - bei den in der Presse gehandelten Trainern (Korkut, Keller und Breitenreiter sind ja nicht dabei ... ), da würde ich Stöger sofort wieder nehmen. Dann trifft auch Modeste nächste Saison wieder ...
Der schöne Bruno wäre schon auch ein guter Feuerwehrmann, aber der würde, wenn er denn überhaupt kommt, dann wieder länger bleiben wollen und wir hätten nächste Saison das gleiche Problem wie jetzt ...
Funkel würde vielleicht die Feuerwehr geben, und dann mit 'nem dicken Scheck wieder in Rente gehen. Danach ein Neuaufbau in Liga eins mit SpoDi Stöger? Dann werden Hector und Poldi bei ihm Praktikanten, so das Olli-Kahn-Modell ...
Vorteil - das wäre eine populäre Lösung, bei der nicht sofort wieder beim kleinsten Gegenwind die Entlassung gefordert würde, vor allem, wenn dann Joni und Lukas für Jahre übernehmen ... Nachteil - das wäre eine populäre Lösung, die wird man bei Misserfolg nicht so schnell wieder los ...
Gisela war noch nie populäre Lösung und den kriegen wir trotzdem nicht schnell los wegen Horsti
Zitat von M. Lee im Beitrag #2909Tja, also - bei den in der Presse gehandelten Trainern (Korkut, Keller und Breitenreiter sind ja nicht dabei ... ), da würde ich Stöger sofort wieder nehmen. Dann trifft auch Modeste nächste Saison wieder ...
Gisela war noch nie populäre Lösung und den kriegen wir trotzdem nicht schnell los wegen Horsti
Hihi! Aber ich bin ziemlich sicher, dass der gute Markus branchenüblich recht zeitnah weg ist ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #2909Danach ein Neuaufbau in Liga eins mit SpoDi Stöger? Dann werden Hector und Poldi bei ihm Praktikanten, so das Olli-Kahn-Modell ...
Horror. Prinz Valium lernt Prinz Poldi an. Bist Du echt so verzweifelt?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von M. Lee im Beitrag #2909Danach ein Neuaufbau in Liga eins mit SpoDi Stöger? Dann werden Hector und Poldi bei ihm Praktikanten, so das Olli-Kahn-Modell ...
Horror. Prinz Valium lernt Prinz Poldi an. Bist Du echt so verzweifelt?
Wieso, bei soviel Prinzen kann's doch nur aufwärts gehen ...
Jaja, ich weiss, ein Imperator wäre noch besser! Wann fragt den endlich jemand!
Zitat von M. Lee im Beitrag #2913Wieso, bei soviel Prinzen kann's doch nur aufwärts gehen ...
Neee. Ein Prinz ist ja, wenn man nicht zufällig der erstgeborene Prinz ist, per Definitiv schon der erste Verlierer - jemand der es nie schaffen wird in der ersten Reihe zu stehen.
Ein typisches Merkmal im Niedergang des FC ist die Rückwärtsgewandtheit auf allen Ebenen. Alle sollten nach vorne gucken, denn wenn man nach hinten guckt, übersieht man den Gegenverkehr. Naja, so ungefähr auf jeden Fall.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will nen jungen (neuen) Wilden, keinen alten Unaufgeregten.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Job-Garantie für Gisdol ist abgelaufen Das ist Kölns Trainer-Schattenliste
Der 1. FC Köln ist nur noch einen Punkt vom direkten Abstiegsplatz entfernt. Eine Frage schwebt derzeit über allem: Wie lange kann Heldt noch an Trainer Markus Gisdol (51) festhalten? BILD weiß: Verliert er am Samstag gegen den BVB, muss Heldt ihn entlassen. Die Job-Garantie ist abgelaufen – stattdessen arbeitet Köln an einem Trainer-Notfallplan. Wie der aussieht und welche drei Trainer auf Heldts Schattenliste (Labbadia, Stöger und Funkel) stehen, lesen Sie nur mit BILDplus...
Zitat von M. Lee im Beitrag #2913Wieso, bei soviel Prinzen kann's doch nur aufwärts gehen ...
Neee. Ein Prinz ist ja, wenn man nicht zufällig der erstgeborene Prinz ist, per Definitiv schon der erste Verlierer - jemand der es nie schaffen wird in der ersten Reihe zu stehen.
Ein römischer Kaiser sollte es wissen: princeps bedeutet sovei wie "der Erste", ein zweitgeborener Prinz wäre demnach ein hölzernes Eisen.
Zitat von Caligula im Beitrag #2915Ein typisches Merkmal im Niedergang des FC ist die Rückwärtsgewandtheit auf allen Ebenen. Alle sollten nach vorne gucken, denn wenn man nach hinten guckt, übersieht man den Gegenverkehr. Naja, so ungefähr auf jeden Fall.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will nen jungen (neuen) Wilden, keinen alten Unaufgeregten.
Dem ist zuzustimmen. Kein Stögerfunkellabbadianeuaufguß. Zweite Amtszeiten verlaufen zumeist enttäuschend. Eine junger Neuer wäre auch nach meinem Geschmack.
Zitat von Aixbock im Beitrag #2917 Ein römischer Kaiser sollte es wissen: princeps bedeutet sovei wie "der Erste", ein zweitgeborener Prinz wäre demnach ein hölzernes Eisen.
Hey, ICH habe nicht inflationär viele Prinzen in die Welt gesetzt - da draußen gibt es verdammt viele zweit-, dritt-, viertgeborene Prinzen...und sogar adoptierte Prinzlein.
Aber was geben wir uns überhaupt mit Prinzen ab, wo wir doch einen King Chihi haben?
Zitat von Aixbock im Beitrag #2917 Ein römischer Kaiser sollte es wissen: princeps bedeutet sovei wie "der Erste", ein zweitgeborener Prinz wäre demnach ein hölzernes Eisen.
Hey, ICH habe nicht inflationär viele Prinzen in die Welt gesetzt - da draußen gibt es verdammt viele zweit-, dritt-, viertgeborene Prinzen...und sogar adoptierte Prinzlein.
Aber was geben wir uns überhaupt mit Prinzen ab, wo wir doch einen King Chihi haben?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #2904(...) Wenn ich aus der bisherigen Saison ein persönliches Fazit ziehe, dann das. Ich werde morgen mit meinem Chef über eine Abfindung in Höhe von sagen wir mal ganz viel Geld verhandeln und ihm im Gegenzug zusichern, dafür künftig nur noch Mist bei der Arbeit zu machen, damit er mich rauswerfen kann, um auf diesem Weg mein laufendes Gehalt einsparen zu können. In Anlehnung an Gisdosl rethorische Fähigkeiten finde ich den Plan "voll geil" Ich werde berichten.
Ein guter Beitrag von dir, wie ich finde. Nicht nur das Ende, das mich hat grinsen lassen, weil es eine so schöne Vorstellung ist.
Wenn diese drei Namen in der Verlosung sein sollen, dann wird es natürlich Labbadia. Warum? Weil HH den gut kennt und beim FC sogar mit ihm zusammengespielt hat. Wäre der nächste Buddy.....
Zitat von fidschi im Beitrag #2924Wenn diese drei Namen in der Verlosung sein sollen, dann wird es natürlich Labbadia. Warum? Weil HH den gut kennt und beim FC sogar mit ihm zusammengespielt hat. Wäre der nächste Buddy.....
Ich befürchte, dass es bei den nächsten 5 Spielen (u.a. BVB, Wölfe, Pillen, Dosen) ziemlich egal ist, wer auf der Bank ist.
Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts mehr als die Hoffnung auf ihr baldiges Gehen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."