Spürbar anders........ Wie soll man sich als Fan noch mit dem fc identifizieren wenn die handelnden Personen den Verein aus Ego Gründen oder ist es doch Blindheit so gegen die Wand fahren? Einen Verein lieben das ist wie in der Ehe hat etwas mit VERTRAUEN zu tun und das ist bei mir völlig in der Tonne. Ich habe hier die letzten Geißbock Echos schon nicht mehr durchgelesen weil ich mich einfach nicht mehr auf den fc freuen kann. Bin seit 1963 Fan in guten wie in schweren Zeiten aber das jetzt ist einfach nur noch peinlich und das mit der Vorgeschichte von 6 Abstiegen...... Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #3058Spürbar anders........ Wie soll man sich als Fan noch mit dem fc identifizieren wenn die handelnden Personen den Verein aus Ego Gründen oder ist es doch Blindheit so gegen die Wand fahren? Einen Verein lieben das ist wie in der Ehe hat etwas mit VERTRAUEN zu tun und das ist bei mir völlig in der Tonne. Ich habe hier die letzten Geißbock Echos schon nicht mehr durchgelesen weil ich mich einfach nicht mehr auf den fc freuen kann. Bin seit 1963 Fan in guten wie in schweren Zeiten aber das jetzt ist einfach nur noch peinlich und das mit der Vorgeschichte von 6 Abstiegen...... Gerry
So geht es wohl vielen und mir auf jeden Fall auch . Diese eigene , komplette Hilflosigkeit wenn deine Liebe so gegen die Wand gefahren wird macht mich so wütend . Eigentlich gönne ich dem Heldt , dass er mal was aufs Maul bekommt . (
hilft nix, obwohl so'ne Erschütterung im Oberstübchen helfen könnte. Es ist wie immer, die Blindesten arbeiten beim FC, kennen wir doch. Ich bleib dabei, aus dieser Misere kommen wir nur mit dem seriösen Geldgeber raus, und der installiert Profis. Sooo, wie jetzt, haben wir keine Chance
Zitat von Gerry im Beitrag #3058Spürbar anders........ Wie soll man sich als Fan noch mit dem fc identifizieren wenn die handelnden Personen den Verein aus Ego Gründen oder ist es doch Blindheit so gegen die Wand fahren? Einen Verein lieben das ist wie in der Ehe hat etwas mit VERTRAUEN zu tun und das ist bei mir völlig in der Tonne. Ich habe hier die letzten Geißbock Echos schon nicht mehr durchgelesen weil ich mich einfach nicht mehr auf den fc freuen kann. Bin seit 1963 Fan in guten wie in schweren Zeiten aber das jetzt ist einfach nur noch peinlich und das mit der Vorgeschichte von 6 Abstiegen...... Gerry
So geht es wohl vielen und mir auf jeden Fall auch . Diese eigene , komplette Hilflosigkeit wenn deine Liebe so gegen die Wand gefahren wird macht mich so wütend . Eigentlich gönne ich dem Heldt , dass er mal was aufs Maul bekommt . (
ich mach Euch einen Vorschlag, macht es wie ich: seht Euch die DVD "60 Jahre 1. FC Köln" (der offizielle Film zum Jubiläum) an. Dann wird man immer wieder daran erinnert, warum man FC Fan ist und zwar in GUTEN wie in SCHLECHTEN ZEITEN. zugegeben sind sie aktuell leider schlecht, aber ..............einmal FC, immer FC . Bin übrigens seit 1958 Fan und bleib es auch.
ich mach Euch einen Vorschlag, macht es wie ich: seht Euch die DVD "60 Jahre 1. FC Köln" (der offizielle Film zum Jubiläum) an. Dann wird man immer wieder daran erinnert, warum man FC Fan ist und zwar in GUTEN wie in SCHLECHTEN ZEITEN. zugegeben sind sie aktuell leider schlecht, aber ..............einmal FC, immer FC . Bin übrigens seit 1958 Fan und bleib es auch.
Es ist doch keine Frage Fan zu bleiben es ist die pure Angst nicht mehr hoch zu kommen und das mit Ansage das macht mich verrückt. Es wird nie einen anderen Verein geben der diesen Stellenwert hat, aber es macht mürbe es ist ein Kampf gegen Windmühlen Gerry
Zitat von whammer im Beitrag #3062Bin übrigens seit 1958 Fan und bleib es auch.
Mir geht es genauso. Ich bin so lange FC-Fan und werde es auch bleiben. Aber diese Laienspielgruppen, die seit Jahrzehnten am Geißbockheim ihr Unwesen treiben, machen mich einfach traurig. Wir hatten es in der Hand mit den Bayern auf Augenhöhe zu sein, aber haben einfach die falschen Leute in den verantwortlichen Positionen gehabt.
Gefühlt Millionen enttäuschte Erwartungen in den letzten dreißig Jahren. Häufige Personalwechsel, zig Neuanfänge und sechs Abstiege. Der 1.FC Köln schafft es einfach nicht, ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten und dafür das richtige Personal ans GBH zu holen.
Die Namen der Vorstände, Manager, Trainer und Spieler, die sich beim FC glücklos versucht haben, möchte man am liebsten vergessen und nicht mehr hören.
Inzwischen sind wir eher ein Karnevalsverein als ein gut geführter professioneller Fußball-Club.
Wo ist der Messias, der unseren FC wieder zu Erfolgen führt? Unser jetziger Vorstand ist es wohl eher nicht und Heldt/Gisdol wohl auch nicht.
Mit deiner Fußball-Kompetenz, deinen Beziehungen und deinen reich gefüllten Schatullen, müsste der 1.FC Köln doch in absehbarer Zeit wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Die Frage ist nur, ab man dich als FC-Sponsor hier im Forum akzeptiert?
Ich würde mich an der Aufbauarbeit gerne beteiligen und würde dem 1.FC Köln meine Briefmarkensammlung schenken. Vielleicht ziehen andere Foristen auch mit und spenden für die Renaissance des FC?
Mit deiner Fußball-Kompetenz, deinen Beziehungen und deinen reich gefüllten Schatullen, müsste der 1.FC Köln doch in absehbarer Zeit wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Die Frage ist nur, ab man dich als FC-Sponsor hier im Forum akzeptiert?
"Palim-Palim".... also kommen wir mal zurück zum Thema.... Die genialste Lösung wäre natürlich Ralf Rangnick als Trainer/Manager/Sportdirektor..... Das Problem ist leider, dass die Personen, welche um die Vergabe des Amtes entscheiden dürfen, alle diejenigen sind, welche dann unmittelbar ihre Ämter räumen müssten... Habe eigentlich nix böses gegen unseren "Kölschen Klüngel", aber er ist hier völlig fehl am Platz und wird uns den Abstieg bescheren....
Zitat von fidschi im Beitrag #3069 Die Frage ist nur, ab man dich als FC-Sponsor hier im Forum akzeptiert?
Was der Pöbel denkt ist mir egal, die werden sich schon darum prügeln meinen Siegelring küssen zu dürfen, nachdem der FC das Tripper...ähm....Triple hat.
Neuer Trainer wird auf jeden Fall Felix Magath - nur bis zum Saisonende.....er wird die Weicheier brechen, damit die um Vertragsauflösung betteln.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Die 60-Jahre-DVD habe ich auch. Da kann man schon mal die Gegenwart, bzw. die letzten 23 Jahre vergessen, und ins Schwelgen kommen.
Bereits kurz nach dem Jubiläum im Februar 1998 ging es erstmalig und (jedenfalls für mich) völlig unerwartet und bestürzend in die 2. Liga. Es kommt einem aus heutiger Sicht so vor, als wäre der 60. Geburtstag eine Art Wendepunkt zum Negativen in der Clubhistorie gewesen.
Zitat von fidschi im Beitrag #3069 Die Frage ist nur, ab man dich als FC-Sponsor hier im Forum akzeptiert?
Was der Pöbel denkt ist mir egal, die werden sich schon darum prügeln meinen Siegelring küssen zu dürfen, nachdem der FC das Tripper...ähm....Triple hat.
Neuer Trainer wird auf jeden Fall Felix Magath - nur bis zum Saisonende.....er wird die Weicheier brechen, damit die um Vertragsauflösung betteln.