Das Scouting im Nachwuchsbereich funktioniert gut, bei den Profis eher nicht. Ich denke auch, dass sich der FC da besser aufstellen sollte. Doch was nutzt tolles Scouting, wenn wir Trainer wie Anfang, Beierlorzer, Gisdol oder Korkut/Keller verpflichten?
Zitat von fidschi im Beitrag #1199Viele haben scheinbar kapiert, dass vier erfolgreiche Jahre unter Stöger unsere erfolgreichste Periode der letzten dreißig Jahre waren. Mit unseren wild zusammengestellten Kadern muss man spielen lassen, was die hergeben und was Punkte einbringt. Zauberfußball funktioniert da nicht.
Welchen Trainer hättest du denn lieber?
Wenn schon wieder Namen wie Korkut oder Keller genannt werden, vermiest es einem die Laune und sorgt für schlaflose Nächte voller Panikattacken. Wenn ich lesen muss, dass auch Keller und Heldt Buddies sind, erwarte ich nix Gutes und lasse mir wieder Valium verschreiben.
Ich hab´s vorher schon geschrieben. Mir wären van Bommel oder auch der Versuch Koschinat lieber. Wenn du mich aber fragst, Keller, Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl, dann würde ich wahrscheinlich auch Stöger sagen. Aber ehrlich, der Fußball unter Stöger war, wenn auch gemessen an den letzten 30 Jahren ´erfolgreich´, echt scheiße. Da wurde nichts ordentlich und nachhaltig aufgebaut, auch wenn das nicht alleine auf Stögers Mist gewachsen ist. Ich habe ständig im Stadion gesessen und hab, seit etlichen Jahren, eigentlich nur Antifussball gesehen. So dass ich mich immer gefragt habe, geht´s noch schlechter, warum tu ich mir das immer wieder an?! Ich möchte jetzt Leute mit Visionen, die den FC fussballerisch wieder nach vorn bringen.
smokie, ja, das Gesamtpaket muß stimmen. Und dass das beim FC extrem schwierig scheint aufzubauen, ist die Verzweifelung groß und die Rufe nach Stöger halb nachvollziehbar. aber eben nicht bei mir. Als Spodi, ich weiß nicht ob und wie er da helfen kann, Visionen hat. Ehrlich gesagt, ich hege da auch Zweifel. Das Scouting beim FC ist entweder schlecht, oder die gescouteten werden von unseren Koryphäen allesamt abgelehnt weil fußballerisch zu gut, aber charakterlich nicht passen. Ich weiß es nicht.
Dass der FC auch Heldt feuert und eine fette Abfindung bezahlt, ist nicht sehr realistisch. Realistisch ist wohl auch nicht ein MvB - und kann der überhaupt Abstiegskampf? Die Clubs, für die er gearbeitet hat, schwebten in ganz anderen Sphären. Wenn der unseren Kader sähe, bekäme er Weinkrämpfe.
Koschinat könnte klappen oder auch total in die Hose gehen. Ich möchte das nicht entscheiden.
Lasst uns massenweise Briefe an das Präsidium schicken, mit der Drohung, bei einer Verpflichtung von Losertrainern wie Korkut oder Keller, das GBH anzuzünden!
Ich weiß....... van Bommel....... wenn der die Kölner Vorwahl sieht drückt der das Gespräch weg. Sicher weiß man auch nicht, was oder wie es mit Koschinat laufen würde. Man kann sich aber vorstellen, wie es mit den anderen Trainern laufen würde. Am besten die Geschicke FC beiläufig beobachten und wenn man Fußball sehen will, sich andere Clubs angucken.
Ja, holst du einen Keller oder Korkut, weißt du eigentlich, dass du nach spätestens einem Jahr wieder einen neuen Trainer brauchst. Beim FC wären die aber sicherlich unwahrscheinlich erfolgreich. Klar doch.
Verlieren wir, wie Schalke, nach einem weiteren Kack-Spiel 0:3, darf er bleiben?
Der 1.FC Köln ist einfach lernresistent.
Nach dem Beierlorzer-Rauswurf hieß es hier im Forum: "Hoffentlich holen die jetzt nicht Gisdol, Korkut oder Keller."
Gisdol wurde geholt, hat als Feuerwehrmann funktioniert und ist nach einem knappen Jahr wieder am Ende - wie erwartet. Länger als ein Jahr machen es Korkut und Keller auch nicht. Dass über solche Namen diskutiert wird, empfinde ich als Beleidigung. Dass man solche Eintagsfliegen dem 1.FC Köln zutraut, zeigt, wie tief wir gesunken sind.
Zitat von derpapa im Beitrag #1155Wir schmeißen Heldt raus, behalten Gisdol und halten einfach die Klasse.
Gibt es hier auch Schreiber ohne Hund?
Hier ist einer! Hühner, Enten und Vogelspinnen reichen aus! Ok, im Gesamthaushalt gibt es auch einen Hund und 5 Katzen, gehören aber Stiefpapa und Mutter!
Ich bin immer noch für Plan A - Heldt, Gisdol und die Klasse halten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1179Wenn SuperHorst den Keller holt, dann raste ich aber aus
Ich schließe mich an. Ich habe noch eine Kalaschnikow und bei Joergi finden wir sicher auch etwas Brauchbares, um die idioten am GBH zu massakrieren.
Keller, da können wir auch Gisdol behalten. Erst als Keller weg war, ging es mit Union aufwärts. Wo hat denn sleepy Jens längere Zeit "erfolgreich" gearbeitet. Wäre ein typischer FC-Kandidat - Scheitern vorprogrammiert. Alle wissen es, nur die FC-Verantwortlichen nicht. Sollte HH wieder einen Loser-Buddy installieren, gehört der in Jauche gebadet.
Stöger würde ich sofort holen. Wenn wir nicht wieder 13 Verletzte bekämen, blieben wir mit Pitter in der 1.Liga.
Fidschi, geht klar! Gegen Keller stelle ich mein gesamtes Arsenal zur Verfügung!
Von der Stöger Idee bin ich aber nicht begeistert, zumindest nicht als Trainer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
ich schreib es schon einmal Guerino Capretti wird seinen Weg gehen. Wer den sc Verl in der 3.Liga auf Rang 3 führt wo sich viele ehemalige Bundesligisten tummeln wo es ein hauen und stechen um Punkte gibt der hat eine Idee wie er Fussballspielen möchte. So ein unverbrauchter Name der unserer Mannschaft ein vernünftiges Konzept mit an die Hand gibt ist mir 1000 mal lieber als jemand den keiner will oder der es schon zu oft bewiesen hat das er es nicht drauf hat! Lieber eine Chance nutzen als keine zu haben!
Nehmen wir halt doch den Koschinat - Erwartungshaltung ist doch völlig im Keller, schlimmer als aktuell kann es kaum werden, superteuer wird er auch nicht sein ...aslo kann er doch eigtl nur positiv überraschen.
Her mit dem Kerl ...aber da er nicht aus dem Dunstkreis von HH stammt wird das eh nix! Ich seh schon Breite am Horizont
Zitat von tap-rs im Beitrag #1198Bin ich echt der einzige, der Stöger nicht wiederhaben will? Das klang vor einiger Zeit noch ganz anders.
Du bist nicht der einzige, ich sehe das ebenso. In den Niederlanden sagt man: Koude koffie en oude liefde zult u nooit opwarmen. Daran habe ich mich zumindest ein Leben lang gehalten.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1215Nehmen wir halt doch den Koschinat - Erwartungshaltung ist doch völlig im Keller, schlimmer als aktuell kann es kaum werden, superteuer wird er auch nicht sein ...aslo kann er doch eigtl nur positiv überraschen.
Her mit dem Kerl ...aber da er nicht aus dem Dunstkreis von HH stammt wird das eh nix! Ich seh schon Breite am Horizont
Gäbe die Möglichkeit, den Herrn Heldt freizustellen oder in Kurzarbeit zu schicken.
Ich bin ja bekennender Stöger-Fan und wäre auch mit ihm in die zweite Liga gegangen. Der passt wie Arsch auf Eimer zum FC und ist grundsätzlich für mich ein super Gesamtpaket. Aber ob er uns in der momentanen Lage helfen könnte - ich habe meine Zweifel. Die Defensive scheint Gisdol ja in den letzten Spielen in den Griff zu bekommen; von den individuellen Fehlern mal abgesehen. Der Schuh drückt beim Spiel nach vorne, beim Finden von Lösungen im letzten Drittel und Kreieren von Chancen. Das ist nicht gerade die Kernkompetenz von Stöger. Und auch der Modeste-Flüsterer wird aus einem kranken Gaul kein Rennpferd mehr machen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von fidschi im Beitrag #1199Viele haben scheinbar kapiert, dass vier erfolgreiche Jahre unter Stöger unsere erfolgreichste Periode der letzten dreißig Jahre waren. Mit unseren wild zusammengestellten Kadern muss man spielen lassen, was die hergeben und was Punkte einbringt. Zauberfußball funktioniert da nicht.
Welchen Trainer hättest du denn lieber?
Wenn schon wieder Namen wie Korkut oder Keller genannt werden, vermiest es einem die Laune und sorgt für schlaflose Nächte voller Panikattacken. Wenn ich lesen muss, dass auch Keller und Heldt Buddies sind, erwarte ich nix Gutes und lasse mir wieder Valium verschreiben.
Ich hab´s vorher schon geschrieben. Mir wären van Bommel oder auch der Versuch Koschinat lieber. Wenn du mich aber fragst, Keller, Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl, dann würde ich wahrscheinlich auch Stöger sagen. Aber ehrlich, der Fußball unter Stöger war, wenn auch gemessen an den letzten 30 Jahren ´erfolgreich´, echt scheiße. Da wurde nichts ordentlich und nachhaltig aufgebaut, auch wenn das nicht alleine auf Stögers Mist gewachsen ist. Ich habe ständig im Stadion gesessen und hab, seit etlichen Jahren, eigentlich nur Antifussball gesehen. So dass ich mich immer gefragt habe, geht´s noch schlechter, warum tu ich mir das immer wieder an?! Ich möchte jetzt Leute mit Visionen, die den FC fussballerisch wieder nach vorn bringen.
Mir fallen da Leute wie Wacholder, Sturbakken, den Anfänger, den Bayerlooser und Co. ein.
Alles Trainer mit Visionen und Systemtrainer.
Nein, danke!
Stöger ist der beste Trainer seit Weisweiler und Daum Vol. I gewesen.
Die Situation ist definitiv verfahren. Die sogenannten und o.g Systemtrainer, oder auch Versager und Ahnungslose genannt, ich will hoffen das wir in Zukunft vor diesen Typen bewahrt werden. Auch ich tendiere bemerkenswerterweise zu Pit Stöger. Auch hier sind die Stärken und Schwächen bekannt. Aber trotz allem würde ich zu ihm tendieren. In dieser Saison ist tatsächlich nur noch ein Ziel zu erreichen..... Platz 15. Unter ihm könnte ich mir noch vorstellen diesen Platz zu erreichen. Breitenreiter, Keller und Co lösen ihn mir ein großes Unbehagen aus. Wir bzw die Truppe hängen so tief in der Scheisse das es ein erfahrener, kühler Kopf evtl noch richten könnte. Und das trau ich dem Pit zu, andere fallen mir momentan nicht ein, also die mit unsrer Kragenweite. Ich wäre auch bereit diese Nacht und Nebel Aktion zum BvB zu vergessen