Als Lemperle von seiner einjährigen Leihe bei Zweitligist Greuther Fürth zurückkehrte, gaben die Rheinländer dem Angreifer zwar eine neue Chance im Kader. Nur an eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags habe "damals anscheinend noch niemand" gedacht, schreibt das Fachmagazin.
Vielmehr habe den Kölnern vorgeschwebt, Lemperle im vergangenen Sommer "für eine geringe Ablöse" zu verkaufen, was letzten Endes aber nicht eintrat....
Was früher nur dem gemeinen Volk passierte, erwischt mittlerweile auch reiche und prominente Zeitgenossen: einfach so von einem Tag auf den anderen "auf die Straße gesetzt" zu werden (Christian Lindner) oder trotz unzähliger Bewerbungen einfach keinen Job mehr zu finden (wie der Fußball-Weltmeister, von dem hier die Rede ist):
"Dieser Markt Ü30, der ist irgendwie nicht so richtig da. Und ich habe es auch falsch eingeschätzt. Ich dachte, wenn ich auf den freien Markt komme, sagen alle: Bitte komm zu mir. Das war gar nicht so". ... Weil die Angebote ausblieben, habe sich der Mittelfeldspieler sogar einigen Vereinen selbst offeriert.
"Ich bin schon proaktiv auf den einen oder anderen Verein zugegangen und habe gesagt: 'Ey, habt Ihr nicht Lust? Ich brauche auch kein Geld mehr. Ich hätte einfach Bock auf die ganze Nummer'", sagte er.
Doch selbst die Klubs, bei denen er gesagt hätte "Passt auf, ich spiele hier für Nüsse", hätten sich am Ende gegen ihn entschieden."
Ob der FC auch zu den Clubs gehört, bei denen er sich angeboten hat? Eigentlich passt der doch ganz in unser Anforderungsprofil: Will nur spielen, braucht kein Geld. So jemanden hätte Keller doch nicht weggeschickt. Oder doch? Vielleicht hat er ja auch als altes Fohlen beim FC gar nicht angeklopft? Wir werden es wohl nie erfahren...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Doppelt beobachtet: Hat der FC ein dänisches Talent auf dem Zettel?
Christian Keller und Thomas Kessler haben vor dem Auswärtsspiel in Regensburg bei Sturm Graz gescoutet. Ein dänisches Talent könnte das Interesse des 1. FC Köln geweckt haben.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Jusuf Gazibegovics Transfer zum 1. FC Köln offiziell bekannt gegeben wird. Doch womöglich bleibt der Rechtsverteidiger nicht der einzige Profi, den es in naher Zukunft von Sturm Graz ans Geißbockheim zieht.
Vor dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg haben FC-Geschäftsführer Christian Keller und Lizenzbereich-Leiter Thomas Kessler die Bundesliga-Partie des österreichischen Double-Gewinners bei der WSG Tirol besucht (der GEISSBLOG berichtete). Dem Vernehmen nach ging es nicht darum, sich mit Gazibegovic zu treffen, sondern darum, einen seiner Noch-Teamkollegen zu scouten.
Kessler: “Sehr, sehr interessante U21”
Welchen Graz-Profi die FC-Verantwortlichen im Visier haben, ist bislang nicht durchgesickert. Kandidaten gibt es allerdings einige. Und einen davon hat zumindest Kessler zuletzt sogar doppelt beobachtet: Mittelfeld-Talent Tochi Chukwuani.
In der vereinseigenen Doku Geliebter Fußballclub ist zu sehen, wie der Lizenzbereich-Leiter im November beim Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Dänemark weilt. “Für mich ist es gut, die Jungs in der Länderspielpause auch mal in einem anderen Setting beobachten zu können”, erklärte Kessler dabei – bezog sich zunächst mal auf die FC-Nationalspieler Eric Martel, Jan Thielmann und Jonas Urbig.
Der Ex-Torhüter ergänzte aber auch: “Ich glaube, das ist ein hochklassiges Spiel, weil auch die Dänen eine sehr, sehr interessante U21 haben.” Zu dieser “sehr, sehr interessanten” Mannschaft zählte Chukwuani, der beim 0:3 gegen die DFB-Auswahl in Aachen als einziger dänischer Akteur über die komplette Spielzeit auf dem Rasen stand.
Graz mit mehreren dänischen Talenten
Ganz anders erging es dem 21-jährigen zentralen Mittelfeldspieler nun beim Besuch von Keller und Kessler in Österreich: Chukwuani, erst im Sommer von Lyngby BK nach Graz gewechselt, sah bei Sturms 3:0-Erfolg in Tirol noch vor der Pause Gelb-Rot. Und zwar innerhalb einer Minute: Erst wurde er für ein Foul verwarnt und in der nächsten Aktion meckerte die Grazer Stammkraft lauthals, warf zudem den Ball weg.
Sollte Chukwuani tatsächlich im FC-Fokus stehen, war dies gewiss keine Eigenwerbung. Mit Blick auf Luca Kilians erneuten Kreuzbandriss und den dadurch entstandenen Bedarf in der Innenverteidigung könnte aber auch der 24-jährige Abwehrmann Niklas Geyrhofer (Vertrag läuft 2025 aus) ein realistischer Kandidat sein.
Mit Linksaußen William Bøving und Stürmer Mika Biereth verfügt Graz außerdem noch über zwei weitere dänische Talente. Wobei zumindest Biereth nach elf Treffern in der Bundesliga und zwei Toren in der Champions League sowie mit einem geschätzten Marktwert von sieben Millionen Euro für den Zweitligisten bereits außer Reichweite sein dürfte. Zum Kader der dänischen U21 im Testspiel gegen Deutschland gehörte das Offensiv-Duo anders als Chukwuani nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #9611Keller steht wohl auf dänische Talente. Mit Carstensen und Christensen hat er ja zwei Treffer gelandet.
Zitat von fidschi im Beitrag #9611Keller steht wohl auf dänische Talente. Mit Carstensen und Christensen hat er ja zwei Treffer gelandet.
Nun ja, wenn man sich immer nur für die ›günstigen‹ Talente entscheidet 🧐
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Hermes im Beitrag #9607Was früher nur dem gemeinen Volk passierte, erwischt mittlerweile auch reiche und prominente Zeitgenossen: einfach so von einem Tag auf den anderen "auf die Straße gesetzt" zu werden (Christian Lindner) oder trotz unzähliger Bewerbungen einfach keinen Job mehr zu finden (wie der Fußball-Weltmeister, von dem hier die Rede ist):
"Dieser Markt Ü30, der ist irgendwie nicht so richtig da. Und ich habe es auch falsch eingeschätzt. Ich dachte, wenn ich auf den freien Markt komme, sagen alle: Bitte komm zu mir. Das war gar nicht so". ... Weil die Angebote ausblieben, habe sich der Mittelfeldspieler sogar einigen Vereinen selbst offeriert. "Ich bin schon proaktiv auf den einen oder anderen Verein zugegangen und habe gesagt: 'Ey, habt Ihr nicht Lust? Ich brauche auch kein Geld mehr. Ich hätte einfach Bock auf die ganze Nummer'", sagte er. Doch selbst die Klubs, bei denen er gesagt hätte "Passt auf, ich spiele hier für Nüsse", hätten sich am Ende gegen ihn entschieden." https://www.tag24.de/sport/fussball/niem...tig-weh-3342113
Ob der FC auch zu den Clubs gehört, bei denen er sich angeboten hat? Eigentlich passt der doch ganz in unser Anforderungsprofil: Will nur spielen, braucht kein Geld. So jemanden hätte Keller doch nicht weggeschickt. Oder doch? Vielleicht hat er ja auch als altes Fohlen beim FC gar nicht angeklopft? Wir werden es wohl nie erfahren...
Christoph Kramer würde ich gerne beim FC sehen. Als Typ finde ich den klasse und Fußball spielen kann er auch. Bezahlbar ist er, gesund und fit - also "why not"?
Der Arme! Ich gebe ihm 3 Monate, dann ist er hier und anderswo der nächste teure Keller- Transferflop. Ich freue mich über diesen Transfer, finde ihn, unter Berücksichtigung der Gesamtumstände und der Möglichkeiten des Spielers, bemerkenswert und zolle allen, die ihn ermöglicht haben Respekt!
Zitat von Hermes im Beitrag #9607Was früher nur dem gemeinen Volk passierte, erwischt mittlerweile auch reiche und prominente Zeitgenossen: einfach so von einem Tag auf den anderen "auf die Straße gesetzt" zu werden (Christian Lindner) oder trotz unzähliger Bewerbungen einfach keinen Job mehr zu finden (wie der Fußball-Weltmeister, von dem hier die Rede ist):
"Dieser Markt Ü30, der ist irgendwie nicht so richtig da. Und ich habe es auch falsch eingeschätzt. Ich dachte, wenn ich auf den freien Markt komme, sagen alle: Bitte komm zu mir. Das war gar nicht so". ... Weil die Angebote ausblieben, habe sich der Mittelfeldspieler sogar einigen Vereinen selbst offeriert. "Ich bin schon proaktiv auf den einen oder anderen Verein zugegangen und habe gesagt: 'Ey, habt Ihr nicht Lust? Ich brauche auch kein Geld mehr. Ich hätte einfach Bock auf die ganze Nummer'", sagte er. Doch selbst die Klubs, bei denen er gesagt hätte "Passt auf, ich spiele hier für Nüsse", hätten sich am Ende gegen ihn entschieden." https://www.tag24.de/sport/fussball/niem...tig-weh-3342113
Christoph Kramer würde ich gerne beim FC sehen. Als Typ finde ich den klasse und Fußball spielen kann er auch. Bezahlbar ist er, gesund und fit - also "why not"?
Der wurde während Poldis Abschiedsspiel bei jedem Ballkontak ausgepfiffen. Ich glaube das tut er sich nicht an.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #9616Der Arme! Ich gebe ihm 3 Monate, dann ist er hier und anderswo der nächste teure Keller- Transferflop. Ich freue mich über diesen Transfer, finde ihn, unter Berücksichtigung der Gesamtumstände und der Möglichkeiten des Spielers, bemerkenswert und zolle allen, die ihn ermöglicht haben Respekt!
Natürlich, hier wartet jeder nur drauf, dass Keller mal wieder floppt und es dem FC schlecht geht.
Falsch.
Bei dem was dieser Typ hier bisher angerichtet hat, ist es vollkommen logisch, dass jeder Transfer inzwischen kritisch gesehen wird. Kellers Bilanz beim FC ist einfach desaströs.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #9616Der Arme! Ich gebe ihm 3 Monate, dann ist er hier und anderswo der nächste teure Keller- Transferflop. Ich freue mich über diesen Transfer, finde ihn, unter Berücksichtigung der Gesamtumstände und der Möglichkeiten des Spielers, bemerkenswert und zolle allen, die ihn ermöglicht haben Respekt!
Natürlich, hier wartet jeder nur drauf, dass Keller mal wieder floppt und es dem FC schlecht geht.
Falsch.
Bei dem was dieser Typ hier bisher angerichtet hat, ist es vollkommen logisch, dass jeder Transfer inzwischen kritisch gesehen wird. Kellers Bilanz beim FC ist einfach desaströs.
So ist es leider.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ich glaube und hoffe, es wird ein guter Transfer für den FC. Wahrscheinlich hat ihn Struber ins Spiel gebracht, Kessler beobachtet und mit ihm gesprochen und Keller durfte dann nur noch den Vertrag klarmachen......