Zitat von Joganovic im Beitrag #307Mir fällt da einer ein, der aus meiner Sicht in den letzten 3 Jahren - mal wieder! - einen Riesenjob macht, unaufgeregt, sachlich, sehr gute Transfers und einfach ein Näschen für das, was ein Klub in der Führung braucht:
Jörg Schmadtke!
Fragt mal in Wolfsburg nach, was die von seinen Qualitäten halten.
Interessant auf jeden Fall, wie ein erkennbar herausragender Manager in Köln arbeitet und wie er da endet. Darüber sollte man sich beim FC mal Gedanken machen - es ist eben nicht so, dass da immer nur schlechte Typen bei uns in Führungspositionen waren in den letzten 20 Jahren. Das Elend dieses Klubs ist komplizierter. Es besteht darin, dass in diesem Klub die Runde macht, dass der Schmadtke mit der Freundin vom Trainer Stöger ... Es besteht darin, dass so unfassbar verleumderische und elendige Meldungen eben in Köln immer mal wieder auftauchen, groß werden und den Beteiligten den Spaß an der Sache nehmen. Das ist Köln - so was gibt es eben nicht in Freiburg, in Augsburg usw. Das gibt es in Köln, beim HSV und auf Schalke.
EINSPRUCH Euer Ehren!!! Bitte nicht Sachverhalte vermischen.
Schmaddi hat hier nen Top-Job gemacht solange er wenig Budget hatte! ( war btw. an seinen vorigen Stationen ähnlich ) Ab dem Moment des feststehenden Verkaufs von Modeste hat er - ich sag mal - underperformed. Was dann passierte wird sich für unsereins nie erschließen und sollte außerhalb der Diskussion bleiben. Mainz hat jedenfalls Schmaddis Mios für Cordo lächelnd genommen, ebenso wie WOB die für JHo... Dass er nahezu überall ( gerüchteunabhängig ) mit dem jeweiligen Trainer aneckt KANN man als "ist so geplant" klassifizieren... müssen muss man das aber mMn nicht.
Zitat von Topalovic im Beitrag #303Was ist mit Uwe Stöver, derzeit erfolgreich bei Holstein Kiel ?
Hab Schwierigkeiten mit so nem Post: Was ist mit mir? Was ist mit Topalovic? Was mit Podolski? Und was ist mit der Merkel? Geht es dem Geißbock noch gut? Fragen über Fragen, aber keine Antworten.
Bedaure die Schwierigkeiten sehr. Wie kann ich dir helfen ?
Zitat von Joganovic im Beitrag #307Mir fällt da einer ein, der aus meiner Sicht in den letzten 3 Jahren - mal wieder! - einen Riesenjob macht, unaufgeregt, sachlich, sehr gute Transfers und einfach ein Näschen für das, was ein Klub in der Führung braucht:
Jörg Schmadtke!
Interessant auf jeden Fall, wie ein erkennbar herausragender Manager in Köln arbeitet und wie er da endet. Darüber sollte man sich beim FC mal Gedanken machen - es ist eben nicht so, dass da immer nur schlechte Typen bei uns in Führungspositionen waren in den letzten 20 Jahren. Das Elend dieses Klubs ist komplizierter. Es besteht darin, dass in diesem Klub die Runde macht, dass der Schmadtke mit der Freundin vom Trainer Stöger ... Es besteht darin, dass so unfassbar verleumderische und elendige Meldungen eben in Köln immer mal wieder auftauchen, groß werden und den Beteiligten den Spaß an der Sache nehmen. Das ist Köln - so was gibt es eben nicht in Freiburg, in Augsburg usw. Das gibt es in Köln, beim HSV und auf Schalke.
Tolle Erkenntnis. Mit dem VW-Budget im Rücken und ohne nennenswerte Öffentlichkeit/Presse lässt es sich vorzüglich arbeiten, gar keine Frage.
Schmadtke , Veh , Heldt alles Verbrecher !!! Wie mich so was aufregt , mach mal so einen Job in der freien Wirtschaft und nicht beim FC . Da wird Kohle ohne Ende verbrannt , die können machen was sie wollen , denn zur Rechenschaft werden sie sowieso nicht gezogen . Im Gegenteil , dafür gibt es noch eine dicke Abfindung ! Ein Hoch auf dem , der dem Heldt mal richtig eins aufs Maul gibt . Ich kann mich da total reinsteigern , besser nicht !
Jörg Schmadtke!
Tolle Erkenntnis. Mit dem VW-Budget im Rücken und ohne nennenswerte Öffentlichkeit/Presse lässt es sich vorzüglich arbeiten, gar keine Frage.
.
Jo, deswegen kauft Hertha mit viel Geld gut ein, deswegen steigt Schalke mit Gazprom ab, usw usw.
Schmaddi hat es drauf, es ist einfach so.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Topalovic im Beitrag #303Was ist mit Uwe Stöver, derzeit erfolgreich bei Holstein Kiel ?
Hab Schwierigkeiten mit so nem Post: Was ist mit mir? Was ist mit Topalovic? Was mit Podolski? Und was ist mit der Merkel? Geht es dem Geißbock noch gut? Fragen über Fragen, aber keine Antworten.
Bedaure die Schwierigkeiten sehr. Wie kann ich dir helfen ? .
Auf zweierlei Arten: Erstens weiterhin so freundlich und schön reagieren (ernst gemeint!) und zweitens nicht einfach irgendwelche Namen in den Ring werfen, für die es keine Quelle und auch ansonsten nix gibt - ich weiß nämlich nicht, was es bringen soll, hier Namen zu diskutieren, die mit der FC-Realität nichts zu tun haben. Das ist mir zu willkürlich. Wobei das natürlich nur meine Meinung ist und du machen kannst, was du willst - ich hoffe, das ist klar.
Wenn man hier so die letzten Beiträge liest dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen: WEITER SO FC !!
Alles geile Typen die hier Verantwortung zu tragen hatten, und soviel haben die ja nun auch nicht falsch gemacht, immerhin hatten sie ab und an auch mal etwas Gutes bewirkt,
Seid ihr tatsächlich so schmerzbefreit ??
Woran liegt es denn bitteschön das in Köln nunmehr seit Ewigkeiten keine positive Entwicklung erkennbar ist ??
Habe "Ironie" hinzugefügt. Ich sehe unsere Probleme auch in der mangelnden Fußball-Kompetenz unserer Vorstände und daraus resultierenden falschen Personal-Entscheidungen.
Würde mich nicht wundern, wenn Jens Todt Nachfolger von HH würde!
Auf zweierlei Arten: Erstens weiterhin so freundlich und schön reagieren (ernst gemeint!) und zweitens nicht einfach irgendwelche Namen in den Ring werfen, für die es keine Quelle und auch ansonsten nix gibt - ich weiß nämlich nicht, was es bringen soll, hier Namen zu diskutieren, die mit der FC-Realität nichts zu tun haben. Das ist mir zu willkürlich. Wobei das natürlich nur meine Meinung ist und du machen kannst, was du willst - ich hoffe, das ist klar.
Gruß an dich!
Danke für die Worte. Es werden hier natürlich Namen in den Ring geworfen, für die es keine Quelle gibt. Dies hier ist ein Forum, das Spekulationen und Ergüsse der vielfältigsten Art hervorbringt und zur Diskussion stellt. Ist das nicht auch der Sinn eines Forums ?
Zu Uwe Stöver : Ich habe ihn seit seiner Zeit beim FSV Frankfurt auf dem Schirm. Dort spielte er mit dem Club in der 2. Liga zeitweise ebenso oben mit, wie nun mit Holstein Kiel. Beides sind keine potenziellen Bundesligisten. Es zeigt also, dass er durchaus gute Arbeit leistet. Was hat das mit dem FC zu tun ? Zunächst einmal gar nichts. Wenn es aber demnächst Handlungsbedarf geben sollte, ist Stöver ein möglicher Name. Er kommt aus Wuppertal und hat, wie man bei seinen Interviews hören kann, einen rheinischen Tonfall - wobei dies selbstverständlich kein Qualitätskritierium sein kann/soll/darf. Es kann natürlich sein, dass er am kommenden Sonntag Manager eines frischgebackenen Erstligisten sein wird und damit die Personalie ohnehin obsolet ist.
Natürlich musste der kleine Horsti den ganzen Bauschutt den Veh hinterlassen hat abarbeiten! Das habe ich ja auch immer geschrieben, der "Mantelmann" hatte noch die Honigtöpfe aus den Modeste Mios und ein gebefreudigen Werhle mit Geld für eigentlich die nächste Saison!
Einige Zeit sah es ja wirklich aus, als währen Horsti und Gisdol unsere neuen Trümmerfrauen! Jugendspieler wurden gebracht, ich träumte von "Jugend forscht" meinen Herzenswunsch! Abgang von Cordoba kann man Horsti nicht vorwerfen, noch das plötzliche Glasknie von Andersson!
Jedoch, die TRod Geschichte, Limo für 3,3 Mios im Sommer waren Bescheiden! Aber die Leihen im Winter? Einen aroganten Zwerg, welcher Stammplatz im Bus fordert, als Mittelstürmer? Da hätte man besser Sascha Mölders von den Löwen kaufen sollen, oder Boyd, oder Ibisevic, oder, oder!
Das Festhalten an Gisdol rechne ich Horsti hoch an, jedoch hat er gerade im Winter nur daneben verpflichtet! Bei Abstieg, brat deine Schnitzel wieder Zuhause mit Frau und Kindern!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Jörg Schmadtke!
.
Jo, deswegen kauft Hertha mit viel Geld gut ein, deswegen steigt Schalke mit Gazprom ab, usw usw.
Schmaddi hat es drauf, es ist einfach so.
Ich denke mal, der Schmadtke hatte in Wolfsburg ganz andere Voraussetzungen was die Kaderqualität betraf. Dies gemeinsam mit der zur Verfügung gestellten Kohle war es wohl einfacher, den Kader punktuell zu verbessern. Aufbauarbeit, wie sie beim FC notwendig war oder auch in Hannover, wo er bei Null unter drunter anfangen muß, ist halt schwieriger.
Trotzdem hat er temporär, den FC besser aufgestellt. Allerdings war sein Ende (und ich meine jetzt nicht die Geschichte/Gerüchte mit der Lebensgefährtin Stögers) eher unrühmlich. Modeste verkauft, man (ich) hatte am Ende das Gefühl, es ging da nur noch um seine Ego, auf Biegen und Brechen diesen Rekordtransfer, der ja mehrfach zu scheitern drohte, durchzuboxen. Dann fing die Miesere an, Spieler die Stöger nicht wollte verpflichtet? Cordoba für 17 Mio völlig überteuert eingekauft, ebenso Jannes Horn?
Zitat von joergi im Beitrag #338Natürlich musste der kleine Horsti den ganzen Bauschutt den Veh hinterlassen hat abarbeiten! Das habe ich ja auch immer geschrieben, der "Mantelmann" hatte noch die Honigtöpfe aus den Modeste Mios und ein gebefreudigen Werhle mit Geld für eigentlich die nächste Saison!
Einige Zeit sah es ja wirklich aus, als währen Horsti und Gisdol unsere neuen Trümmerfrauen! Jugendspieler wurden gebracht, ich träumte von "Jugend forscht" meinen Herzenswunsch! Abgang von Cordoba kann man Horsti nicht vorwerfen, noch das plötzliche Glasknie von Andersson!
Jedoch, die TRod Geschichte, Limo für 3,3 Mios im Sommer waren Bescheiden! Aber die Leihen im Winter? Einen aroganten Zwerg, welcher Stammplatz im Bus fordert, als Mittelstürmer? Da hätte man besser Sascha Mölders von den Löwen kaufen sollen, oder Boyd, oder Ibisevic, oder, oder!
Das Festhalten an Gisdol rechne ich Horsti hoch an, jedoch hat er gerade im Winter nur daneben verpflichtet! Bei Abstieg, brat deine Schnitzel wieder Zuhause mit Frau und Kindern!
Heldts Amtszeit kann man gut zusammenfassen. Er hat Duda gekauft und sonst ausnahmslos Schrott fabriziert. Für mich einer der schlechtestes Manager in der BL (nach Baumann mit der Selke-Aktion). Und leider immer noch nicht gefeuert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergi im Beitrag #338Natürlich musste der kleine Horsti den ganzen Bauschutt den Veh hinterlassen hat abarbeiten! Das habe ich ja auch immer geschrieben, der "Mantelmann" hatte noch die Honigtöpfe aus den Modeste Mios und ein gebefreudigen Werhle mit Geld für eigentlich die nächste Saison!
Das Festhalten am glücklosen Kumpel Gisdol werfe ich Heldt vor. Das bringt uns wahrscheinlich in die 2. Liga. Da hat er nicht an das Wohl des 1.FC Köln gedacht, sondern an das seines Buddies.
Gruß an dich!
Danke für die Worte. Es werden hier natürlich Namen in den Ring geworfen, für die es keine Quelle gibt. Dies hier ist ein Forum, das Spekulationen und Ergüsse der vielfältigsten Art hervorbringt und zur Diskussion stellt. Ist das nicht auch der Sinn eines Forums ?
Zu Uwe Stöver : Ich habe ihn seit seiner Zeit beim FSV Frankfurt auf dem Schirm. Dort spielte er mit dem Club in der 2. Liga zeitweise ebenso oben mit, wie nun mit Holstein Kiel. Beides sind keine potenziellen Bundesligisten. Es zeigt also, dass er durchaus gute Arbeit leistet. Was hat das mit dem FC zu tun ? Zunächst einmal gar nichts. Wenn es aber demnächst Handlungsbedarf geben sollte, ist Stöver ein möglicher Name. Er kommt aus Wuppertal und hat, wie man bei seinen Interviews hören kann, einen rheinischen Tonfall - wobei dies selbstverständlich kein Qualitätskritierium sein kann/soll/darf. Es kann natürlich sein, dass er am kommenden Sonntag Manager eines frischgebackenen Erstligisten sein wird und damit die Personalie ohnehin obsolet ist.
Gruß zurück !
.
Ich denke, jeder darf hier so viele Namen in den Ring werden, wie er will. Da hat Joga was in den falschen Hals bekommen. Stöver wäre wahrscheinlich ein interessanter Spodi-Kandidat, der aber nach dem Aufstieg der Kieler sicherlich gerne bei denen bleiben würde.
Ich traue unseren Fußball-Kompetenzlosen am GBH keine gute Wahl zu, es sei denn, die fragen bei Hoeneß nach. Er soll nach Anfrage damals Schmadtke empfohlen haben. Der 1.FC Köln ist nur peinlich und dilettantisch. Sollte Heldt gefeuert werden, erwarte ich den nächsten Loser auf dessen Posten.
Nochmal kurz zu Schmaddi... Ich schrob ja schon, dass er solange wir kaum Geld hatten echt gut eingekauft hat. Den Einwand, dass er in WOB andere Voraussetzungen hat mag ich aber nicht stehen lassen. Nach Verkauf von Modeste hatte er viel Geld zur Verfügung...er hat es verblasen! 17 für Cordoba waren ein Witz über den die Mainzer noch heute lachen! Über die 7,5 für Jannes H. lacht er heute selber am Lautesten!
Mehr Geld hat er in WOB auch nicht ausgegeben!!! Nur hat er da entweder die bessere Scouting Abt., oder er hatte hier einfach keinen Bock mehr...oder was auch immer. DAS zieht sich aber durch seine Vita wie ein roter Faden...
Der Mann ist ein As etwas aufzubauen... genauso scheint er aber ein Talent zu haben das Aufgebaute mit dem Arsch wieder einzureißen.
Das Festhalten am glücklosen Kumpel Gisdol werfe ich Heldt vor. Das bringt uns wahrscheinlich in die 2. Liga. Da hat er nicht an das Wohl de 1.FC Köln gedacht, sondern an das seines Buddies.
Natürlich kann man das Festhalten an Gisdol kritisieren, man kann es auch loben, wir Joergi. Ich liege da irgendwie dazwischen - also grundsätzlich gegen zu schnelle Trainerwechsel aber im Fall Gisdol war es etwas zu spät ...
Nur das mit dem "Buddie" halte ich für Blödsinn, so unprofessionell agiert auch HH nicht. Er wird schon überzeugt gewesen sein, das G. noch die Kurve kriegt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Richtig ist natürlich, das er in Sachen Gisdol zu spät gehandelt hat! Der passende Zeitpunkt war klar die 2 Wochen Länderspielpause vor dem Mainz Spiel! Dieses habe selbst ich Gisdol Befürworter gefordert! Alles davor wäre Schwachsinn gewesen, Gisdol und Mannschaft konnten Miteinander!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #345Richtig ist natürlich, das er in Sachen Gisdol zu spät gehandelt hat! Der passende Zeitpunkt war klar die 2 Wochen Länderspielpause vor dem Mainz Spiel! Dieses habe selbst ich Gisdol Befürworter gefordert! Alles davor wäre Schwachsinn gewesen, Gisdol und Mannschaft konnten Miteinander!
Auf Platz 14 hätte ich den Trainer auch nicht gewechselt. Trotz etlicher schlechter Spiele, die aber sowieso zu erwarten waren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ob Mannschaft und Trainer "gut miteinander können" ist für mich nicht so entscheidend! Wie ein großer Philosoph einmal sagte: "Wichtig ist, was hinten rauskommt!"
Alle haben sich lieb, holen aber keine Punkte und steigen ab. Die Konkurrenz hat Punkte um Punkte geholt und uns abgehängt, Vorstand und Heldt haben zugeschaut und Durchhalteparolen verbreitet.
Nur die Ruhe! Uth soll der neue Modeste werden! 5 Jahre und 3,5 Mios im Jahr und es läuft wieder beim FC! Nachfolger sind doch wichtig, müssen ja erst eingearbeitet werden!