Klar Duda hat ein paar Spiele ne 1 verdient…aber oft war er einfach auch gar nicht da. MIR wäre da einer lieber, der vielleicht maximal ne Note 2 schafft, dafür aber absolut regelmäßig ne 3 ( um mal Schulnoten als Beispiel zu nehmen ) Aber richtig ist auch… Das war Hottis bester Transfer wobei ich das mit Andersson zu mind 60-70% unserer med Abt zuschreiben möchte.
Zitat von FC Pirat im Beitrag #396Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Duda Transfer immer als Positivbeispiel genannt wird. Mich hat der nicht überzeugt. Die Anzahl der schlechten Spiele übersteigt doch eindeutig die der guten. Tor des Monats war super, aber da reicht doch nicht. Mangelnde Konstanz ist das Problem. Bei sehr vielen ...
Stimmt! Allerdings hatten wir in den letzten Jahrzehnten nicht allzu oft einen Spieler mit den Fähigkeiten von Duda im Kader. Aber die Konstanz, die ist wirklich ein Problem.
Würde Duda die von euch geforderte Konstanz zeigen, wäre er NIEMALS beim effzeh gelandet. So "ertrage" ich gerne einen Spieler seiner Klasse und nehme die Schwankungen in Kauf. Wenn Duda kein Positivbeispiel ist frage ich mich wo hier der Realitätssinn bleibt.
Genau das was ich auch schon mehrfach gesagt habe: Wir müssen immer im Hinterkopf halten, wer wir sind. Spieler die wir hier gerne sehen würden, werden auf Sicht mehr zu uns kommen. Wenn überhaupt nur dann, wenn solche Spieler einen Bezug zur Region oder zum Verein haben (z.B. Poldi). Selbst ein Uth würde normalerweise vermutlich gar nicht erst darüber nachdenken zu uns zu kommen, wenn er parallel z.B. ein Angebot aus Hoffenheim hat. Tja, diese Erkenntnis ist alles andere als schön - sie ist aber nun mal die Wahrheit.
Nichts gegen Horst Heldt.Ich glaube er hängt am Fc wie es Funkel sagt, aber seine Transferpolitik das war ein einziges Desaster.Da sind viele Millionen in den Sand gesetzt worden.Auch Gisdol hat und deren Vertragslaufzeit sehr viel Geld gekostet.Für mich war die Verpflichtung von Horst Heldt eine der vielen Fehlentscheidungen des Vereins.Horst Heldt traue ich nicht zu den Fc in ruhigere Bahnen zu lenken......... .
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #401Klar Duda hat ein paar Spiele ne 1 verdient…aber oft war er einfach auch gar nicht da. MIR wäre da einer lieber, der vielleicht maximal ne Note 2 schafft, dafür aber absolut regelmäßig ne 3 ( um mal Schulnoten als Beispiel zu nehmen ) Aber richtig ist auch… Das war Hottis bester Transfer wobei ich das mit Andersson zu mind 60-70% unserer med Abt zuschreiben möchte.
Das Problem bei dem Spieler, der "absolut regelmäpig ne 3" abliefert ist: Kimmich (Notenschnitt 2,83) spielt bei Bayern München; Reus ist dir zu schlecht (Note 3,28), Witsel indiskutabel (Note 3,5). Hector wäre so einer (Note 3,23), aber der spielt ja schon bei uns. Kampl oder Forsberg (3,26) würden in dein Profil passen. Ich würde mich freuen - aber ich befürchte, der Heldt ist so ein schlechter Manager, der bekommt das nicht gewuppt.
Zitat von fcblues im Beitrag #397(...) Mein Problem bei der Sache: Es wird dann wieder eine Schnelllösung herhalten müssen... eigentlich wäre doch JETZT die Zeit, um eine Kaderplanung mit Baumgart etc. anzugehen. Der FC verspielt mal wieder unnötig Zeit- Von daher wäre ich über ein klares Statement pro HH - und zwar jetzt - gar nicht so unglücklich. Oder man hat den Nachfolger längst unter Vertrag, das wäre aber sehr FC untypisch.
Ich bin mir nicht so sicher: Letzten Sommer ´stand` der Transfermarkt lange gaaaaanz still. Erst am Ende kam Bewegung (= Spieler wurden billiger) auf. Das wird diesen Sommer - Corona zwingt viele Klubs zum sparen - nicht anders sein.
Zitat von FC Pirat im Beitrag #396Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Duda Transfer immer als Positivbeispiel genannt wird. Mich hat der nicht überzeugt. Die Anzahl der schlechten Spiele übersteigt doch eindeutig die der guten. Tor des Monats war super, aber da reicht doch nicht. Mangelnde Konstanz ist das Problem. Bei sehr vielen ...
Da kommt mir Duda etwas zu schlecht weg! Im Gegensatz zu z.B Uth ist er in jedem Spiel auch ein "Kilometer Fresser"! 11+Kilometer sind keine Seltenheit, gute Standarts, dazu gute Zweikampfwerte! Ich sehe da schon eine Menge Qualität, für unsere Verhältnisse!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Das große Schweigen Erst nach der Relegation geht es auch um Heldt
Am Samstag musste Horst Heldt vor dem Endspiel des 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04 auch Fragen zu seiner Person beantworten. Dass die Gerüchte um seine Ablösung ausgerechnet an einem so wichtigen Spieltag aufkamen, hat man bei den Geißböcken schon häufiger erlebt. Vor der Relegation kommt die Personaldiskussion inklusive des Namens eines möglichen Nachfolgers allerdings zur Unzeit. Erst nach der Saison darf, muss und wird es auch um den Geschäftsführer Sport gehen, allerdings nicht nur um ihn. Heldt ist das Gesicht des sportlichen Misserfolgs, die Väter der jahrelangen Turbulenzen sind allerdings viele. Wohl auch deshalb tauchte nun der Name Dr. Jörg Jakobs im kicker als möglicher Heldt-Nachfolger auf. Wohl auch deshalb wurde, typisch FC, ausgerechnet vor dem Schalke-Spiel das Gerücht der Heldt-Trennung gestreut. Ein Vorgang, den man bei den Geißböcken schon häufiger erlebt hat: Strippenzieher im Hintergrund, die keine Skrupel haben, selbst überlebenswichtige Spiele des 1. FC Köln für ihre Machtspiele zu missbrauchen.
Zitat von joergi im Beitrag #406(...) Da kommt mir Duda etwas zu schlecht weg! Im Gegensatz zu z.B Uth ist er in jedem Spiel auch ein "Kilometer Fresser"! 11+Kilometer sind keine Seltenheit, gute Standarts, dazu gute Zweikampfwerte! Ich sehe da schon eine Menge Qualität, für unsere Verhältnisse!
Sehe ich auch so. Wenn ich die Wahl zwischen Uth und Duda habe, nehme ich natürlich und ohne langes Nachdenken Duda.
Also wenn wir schon bei "wünsch Dir was" sind, würde ich gerne Herrn Luis Filipe Hipólito Reis Pedrosa Campos als nächsten Manager oder Sportdirektor am Geißbockheim begrüßen.
ER ist der Architekt des aktuellen französischen Meisters OSC Lille. Die haben mit einem Bruchteil des Pariser Budgets PSG auf Platz 2 verwiesen.
Campos hat für den OSC zwischen dem 01.07.2017 und den 18.12.2020 einen Transfer-Überschuss von sagenhaften 180 Mio. EURO erwirtschaftet. Sein größter Coup war Nicolas Pépé, der für 80 Millionen Euro zum FC Arsenal ging. Aktuell haben sie wieder 3 heiße Wechselkandidaten (heißen alle drei mit Vornahmen Jonathan!): Der Kanadier Jonathan David (21), Jonathan Bamba (25) und Jonathan Ikoné (23). Die drei kommen auf einen Marktwert von insgesamt 85 Mio. EURO. Die in Lille verkloppen jedes Jahr ihr Tafelsilber - und werden 2021 "mal eben so" französischer Meister. Campos ist Anfang letzter Saison in 20 Tagen 10 Mal um die Welt gereist - und hat wieder richtig gute Transfers für relativ kleines Geld realisiert.
Chapeau, Senior Campos!
Extrem interessanter Mann, der Campos! Blöd nur, dass Real Madrid scharf darauf ist, ihn wieder als Chefscout zu engagieren. (Hat er schon mal ein paar Jahre gemacht). Ich nehme an, wenn der wirklich von denen ein Angebot bekommt, ist er vom Markt.
DAS sind die Leute, die man finden muss. Wer zum OSC Lille geht, der sollte sich auch nicht für einen Verein in der dt. Bundesliga zu schade sein. Als Trainer war er wohl nicht so der Brüller, aber als Scout, Manager oder Sportdirektor muss der Kerl eine Granate sein!
Das erinnert mich an den damaligen Macher des erfolgreichen Clubs Deportivo La Coruña, der dann bei Hannover 96 landete und ganz schnell scheiterte - Ricardo Moar.
Was ist eigentlich mit Heidrich und Schiel? Leiten erfolgreich unseren Nachwuchs, machen dort geile Arbeit! Sind da ja auch für Kader Zusammenstellung zuständig! Warum immer in die Ferne schauen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #421HH darf fröhlich weiter Transfers tätigen. Es sieht nicht so aus als sollte er abgelöst werden.
Was heißt "es sieht so aus"? Woran merkt man das?
Aixbock
Wenn ich Vorstand wäre und hätte die Idee, den Spodi abzulösen, würde ich ihn nicht noch Transfers für die neue Saison tätigen lassen! Beim FC muss man allerdings mit Allem rechnen: Heldt darf den Kader noch umbauen, wird dann entlassen und sein Nachfolger bzw. der Trainer können mit den neuen Spielern nix anfangen.