Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #455[quote="Topalovic"|p253380][quote=fidschi|p253306]Ausmisten und von vorne anfangen, könnte man beim FC eigentlich alle paar Jahre. Bringt aber alles nix, wenn nur die handelnden Personen ausgetauscht werden und es keine wirkliche Verbesserung gibt. Die Neuen müssten besser sein als die Alten. Schafft der 1.FC Köln aber nicht. Leute aus der Wirtschaft, Juristen und Kaufleute entscheiden beim 1.FC Köln über sportliche Belange, von denen sie in der Regel keine Ahnung haben. So schaufelt man einem einst erfolgreichen Club sein Grab. Die Fans können nur konsterniert zuschauen.
Einem Nachfolger von Heldt kann man nur gute Nerven und viel Glück wünschen - neben Kompetenz natürlich. Veh und HH haben einen "Saustall" hinterlassen. Es gibt einen Überhang an unbrauchbaren Spielern und Problempositionen, die optimal besetzt werden müssen.
Der Präsident muss kein Fußball-Fachmann sein. Kremer, Weiand, Hartmann, Caspers, Spinner waren Kaufleute bzw. Vorstände von namhaften Unternehmen, wie jetzt auch Wolf. Ausnahme der Jurist Artzinger-Bolten. Der einzige Fußballer war Overath, was -vor allem aus heutiger Sicht- keine schlechte Lösung war. Wichtig ist die Manager-Position/GF Sport.
Hier war der FC früher über lange Zeit herausragend besetzt mit Karl-Heinz Thielen und später mit Michael Meier. Auch Lattek, Linßen und Schmadtke machten gute Arbeit. Das Problem waren die verlorenen Jahre dazwischen, die den Club immer und immer wieder zurückwarfen. Heuer sieht es nicht besser aus.
.
Michael Meier? Sorry, aber so geht geschichtsverdrängung. Ich muss zugeben, dass er bei Leverkusen und bei Dortmund zumindestens in den Anfangsjahren noch erfolgreich war, hat Dortmund aber verlassen müssen, weil er sie fast in den Ruin/in die Insolvenz geführt hat. Und das waren fast ausschließlich seine Fehler. Bei uns hat er dieses Prinzip dann weitergeführt, sportlichen Erfolg unter ihm gab es eigentlich nicht außer Aufstiege. Geld verbrennen für überteuerte altProfis konnte er allerdings sehr gut, ich sag nur Daum und Maniche. Vernünftige Arbeit um einen Helmes zu halten hat er allerdings nicht auf die Reihe bekommen. Am Ende hatte er auch bei uns einen riesigen Schuldenberg hinterlassen, demgegenüber keinerlei sportlicher Wert stand.
Pardon, aber das war bestimmt kein Plädoyer für eine Wiedereinstellung von Michael Meier. Wie denn auch, der Mann ist quasi Rentner. Das hast du gründlich missverstanden.
Kürzlich hatte ich den Namen Uwe Stöver eingeworfen, der, welche Fügung, bei Holstein Kiel arbeitet.
Bei einem Abstieg würde ich wirklich dem Heidrich eine Möglichkeit geben! Der führt den kompletten Nachwuchsbereich erfolgreich, da gilt es auch externe Neuzugänge klar zu machen und Spieler abzugeben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Auch wenn es mir Magengrummeln bereitet, Harmonie zwischen Spodi und Trainer sehe ich als Grundstein für maximalen Erfolg! Vielleicht hat Horsti doch Funkel als Retter und Baumgart als neuen Trainer eingetütet? Vielleicht haben die Beiden im stillen Kämmerlein schon Pläne geschmiedet?
Es bleibt spannend!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #484Auch wenn es mir Magengrummeln bereitet, Harmonie zwischen Spodi und Trainer sehe ich als Grundstein für maximalen Erfolg! Vielleicht hat Horsti doch Funkel als Retter und Baumgart als neuen Trainer eingetütet? Vielleicht haben die Beiden im stillen Kämmerlein schon Pläne geschmiedet?
Es bleibt spannend!
Horsti wollte doch Fink als Retter und auch noch als Trainer für die neue Saison verpflichten. Da soll der kleine Rat dezent nein gesagt haben. Wenn Baumgart aber nicht sein Mann des Herzens ist und Defensive ist nun mal nicht seine Kernkompetenz, wie lange hält Horstis Geduldsfaden? Dieser Verein scheint es nie zu lernen, falls die Blöd da recht hat.
Und jetzt ist er lt. Kicker doch weg. Ist das nachträgliche Pfingsteingebung der Verantwortlichen oder einfach, wir wissen nicht was wir tun, aber wir entlassen den Spodi. Letztlich egal, Hauptsache der Kerl ist weg.
Zitat von DUKIE im Beitrag #485HELDT IST WEG!!!Quelle Kicker
Keine Diskussion mehr über heldt, ER IST WEG!!!
Ja, es sieht so aus. Eigentlich war das auch zu erwarten, nachdem zuvor schon offenbar andere sich um Funkel und Baumgart gekümmert haben. Reiner Tisch - sehr gut! Die richtige Entscheidung. Ich will keine Dennis-Verpflichtungen mehr.
Endlich mal eine Aktion, bei der weder Bild, Express noch Kicker mit am Tisch saßen.
Haben wir uns das nicht schon lange gewünscht. Ein Vorstand, der eine richtige Entscheidung trifft, ohne das der dicke Pitter dazu läuten muss. Gefällt mir.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich steige nicht mehr durch die Chronologie: Ein oder mehrere Vorstands-Leute haben gegen den Willen des GF Sport, Horst Heldt, den Trainer der kommenden Saison verpflichtet, für den man jetzt den passenden GF Sport sucht? Echt jetzt?
Nicht, dass doch noch Peter Stöger hier aufschlägt, als Sportdirektor. Man liest zwar überall, dass er als Trainer bei Ferencvaros gehandelt wird, der Vollzug zieht sich aber auch. Vielleicht eine Nebelkerze?
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #493Nicht, dass doch noch Peter Stöger hier aufschlägt, als Sportdirektor. Man liest zwar überall, dass er als Trainer bei Ferencvaros gehandelt wird, der Vollzug zieht sich aber auch. Vielleicht eine Nebelkerze?
würde ich mehr als begrüssen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #493Nicht, dass doch noch Peter Stöger hier aufschlägt, als Sportdirektor. Man liest zwar überall, dass er als Trainer bei Ferencvaros gehandelt wird, der Vollzug zieht sich aber auch. Vielleicht eine Nebelkerze?
Stöger hat erst vor kurzem gesagt, dass eine Rückkehr zum Effzeh wegen der Geschehnisse aus der Vergangenheit (Fanbeleidigungen etc.) noch zu früh käme. Von daher ist er aus der Verlosung raus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Stöger hat erst vor kurzem gesagt, dass eine Rückkehr zum Effzeh wegen der Geschehnisse aus der Vergangenheit (Fanbeleidigungen etc.) noch zu früh käme. Von daher ist er aus der Verlosung raus.
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #497Was hat Stöger als Spodi drauf? Ich habe keine Ahnung.........
Also ob Stöger ein guter Spodi ist keine Ahnung- als Trainer hätte ich ok gefunden. Aber wenn ich mir die unterschiedliche Spiel Philosophie von Baumgart und Stöger anschaue habe ich Zweifel das diese Kombination funktioniert.