Zitat von Quogeorge im Beitrag #3020Mannschaft hat Wut in den Knochen . Was ein blödes Palaver und dann kommt wieder nichts . Was meinen die denn was für eine Wut wir FC Fan haben ?
Zitat von Methusalem im Beitrag #3029Das mit den Wut in den Knochen kommt mir vor wie das Brüllen eines zahnlosen Tigers.Obwohl ich liebe diese Tiere mit ihrem majestätischen Aussehen.
Das mit Wut und Derbyfeeling in ein Derby gehen, kennen wir ja vom FC. Diese Vorankündigungen sollen die sich sparen und auf dem Platz zeigen, was los ist. Floppt aber meistens.
Ondrej Duda 5 Rätselhafte Partie des Slowaken, der abzuwarten scheint, dass die Kölner Mannschaft in Form kommt – und sich bis dahin im Mittelfeld versteckt.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3029Das mit den Wut in den Knochen kommt mir vor wie das Brüllen eines zahnlosen Tigers.Obwohl ich liebe diese Tiere mit ihrem majestätischen Aussehen.
Das mit Wut und Derbyfeeling in ein Derby gehen, kennen wir ja vom FC. Diese Vorankündigungen sollen die sich sparen und auf dem Platz zeigen, was los ist. Floppt aber meistens.
Zitat von Flohe im Beitrag #3031Ondrej Duda 5 Rätselhafte Partie des Slowaken, der abzuwarten scheint, dass die Kölner Mannschaft in Form kommt – und sich bis dahin im Mittelfeld versteckt.
Auch Geil
Der Kerl kriegt seit anderthalb Jahren nichts auf die Reihe. Deshalb ist er Heldt aufgefallen, paar Millionen und schon isser in Köln. Wir haben es doch. Deswegen haben wir auch Andersson für 7 Millionen gekauft und Terodde verschenkt. Meine Güte, was für Experten. Bevor man Gisdol entlässt, sollte man mal über Heldt nachdenken. Was hat er bisher erreicht?
Der Niedergang wurde von den Mitgliedern eingeleitet mit der Schaffung von unzähligen Gremien, Ausschüssen und Entscheidern ohne jeden Fudsballverstand.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3036Der Niedergang wurde von den Mitgliedern eingeleitet mit der Schaffung von unzähligen Gremien, Ausschüssen und Entscheidern ohne jeden Fudsballverstand.
Na ja so wie es vorher war hat es auch nicht geklappt. da waren wir auch schon so gut wie im Arsch. Dank dem Sonnenkönig.
Zitat von joergi im Beitrag #3035Wie geil, die Fee durfte beim Doppelpass über den FC als Fachmann reden! Der hat den Niedergang doch selber eingeleitet, der Idiot!
Nein. Hat er nicht. Der Niedergang war schon lange vor Veh eingeleitet. Er hat diesen aber nicht stoppen oder verbessern können. Und in einem hat er recht, diese ganze Gremien, vollgespickt mit ´Fußballkompetenz´, dass diese Strukturen für einen Proficlub suboptimal sind, ist ja wohl, wie deutlich zu beobachten, nicht zu bestreiten.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3036Der Niedergang wurde von den Mitgliedern eingeleitet mit der Schaffung von unzähligen Gremien, Ausschüssen und Entscheidern ohne jeden Fudsballverstand.
Na ja so wie es vorher war hat es auch nicht geklappt. da waren wir auch schon so gut wie im Arsch. Dank dem Sonnenkönig.
Das ist natürlich richtig. Aber dann wurde alles mehr oder weniger "verschlimmbessert". Gut gemeint ist allzuoft das Gegenteil von gut gemacht.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3040Ich wäre auch dafür alle Amateurgremien sofort beim FC zu entfernen!
Die haben einen schönen Platz im Stadion, bekommen warmes Essen und Trinken, sonnen sich darin, dass sie Offizielle beim FC sind, dürfen wahrscheinlich am GBH weit vorn parken und bei Heimspielen in der Tiefgarage. Warum sollen die sich ihre Posten wieder abschaffen? Der Zug dürfte abgefahren sein. Oder können die Mitglieder da, bei der nächsten Mitgliederversammlung, Fakten schaffen? Und wü(e)rden die das tun?
Vom Präsidium bis in die anderen Gremien sitzen bei uns Juristen und Kaufleute. Rutemöller als "sportlicher Berater" des Präsi ist doch nur ein Feigenblatt.
Diese ganzen Gremien sind teils auf Grund der Gesellschaftsform vorgegeben, dienen aber auch der Befriedigung der Sponsoren/Investoren/strategischen Partner, die teilweise darauf aus sind, daß ihre Gelder nicht vom Steff in den nächsten Kranz investiert werden.
Ich habe allerdings noch nicht erlebt, daß der REWE-Chef die Abwehr organisiert, FORD für das Mittelfeld zuständig wäre, es im Tor was von Ratiopharm gäbe und wir für den Sturm einen Regenschirmhersteller suchen. Hier sind immer noch Trainer mit SpoDi verantwortlich, für die der Hinweis auf Gremien eine schöne Ausrede für ihr Scheitern ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Grottenhennes Auch damit hast du vollkommen Recht, finde ich. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob diese Gremien nicht für eine nachhaltige Entwicklung des Clubs hinderlich sind. Jaja, eins nach dem anderen, schon klar. Allerdings stelle ich mir die Frage seit Einführung und nicht, seit wir Probleme auf dem Platz haben. Mal im Ernst: So jemand wie Rangnick lacht sich doch tot wegen sowas, wenn man ihn fragt. Also mal davon ab, dass für den noch tausend andere Gründe dagegen sprechen. Ausgerechnet Veh sagte heute was relativ (und bezeichnendes!!!) im DoPa, allerdings zum Vorstand. Wie kann man einem GF befehlen, seinen Mitarbeiter zu feuern, wenn der GF es selbst nicht will UND dieser sich nichtmal groß was hat zu Schulden kommen lassen (zumindest aus meiner Sicht nicht). Dieses permanenter Reingepfusche und Dummschwätzen aus allen möglichen Richtungen wird uns doch niemals nachhaltig nach vorn bringen.
Trotz dieser Gremien muß es doch klare Strukturen geben, da sollten die Aufgaben klar aufgeteilt sein. Wenn sich jemand nicht daran hält das ist er fehl am Platz. Wenn schon der Vorstand sich nicht daran hält dann können wir den Laden auch gleich zumachen.
Zitat von Veh
„Ich zu meiner Zeit konnte beim FC keine Ruhe feststellen. Man musste seine Energie für Grabenkämpfe aufbringen. Deshalb hat’s mich auch bewogen zu sagen, dass ich es nicht mehr machen will. Ich hoffe, dass sie irgendwann zur Erkenntnis kommen, dass es nur miteinander geht. Wenn nicht, dann geht es immer auf den sportlichen Bereich runter.“ Veh, der in Köln nur noch mit Finanzchef Alex Wehrle (45) Kontakt hat, weiter: „Es gibt so viele Gremien beim FC. Die Leute sollen ihr Ego zurücknehmen und die machen lassen, die dafür bezahlt werden. Es geht nicht, dass man als Vorstand, der fast nie da ist, der Geschäftsführung Anweisung gebe, den Pressechef zu entlassen. Das geht ja nicht. Wenn man das von mir verlangt hätte, hätte man mich entlassen müssen.“
Wenn das so einfach ist, denn können die Mitglieder es ja auch wieder ändern. Die Argumente müssten ja so ziemlich alle auf der Seite der Konterrevolutionäre sein, so nach dem Motto: "Schaut euch an, wie es gelaufen ist seitdem wir diese Satzung haben, weg damit und auf zu neuen schlanken Entscheidungsstrukturen, bei denen die Profis (die mit Fußballsachverstand) entscheiden und nicht die vielen, vielen Amateure...." Ich sehe schon, wie der Initiator der radikalen Satzungsänderungsinitiative unter stehenden Dauerovationen der MGV, von rhythmischem Klatschen begleitet, in Richtung MR (Mitgliederrat und Müller-Römer) den bekannten MGV-Hit anstimmt: "Ihr maat dä effzähh kappottt". Ich war damals dabei, als es genau andersrum lief. Auf den neuen Fußballsachverstand wäre ich gespannt. Aber da wimmelt's ja nur so von beim FC, man muss sie nur lassen!" Alles wird gut!" (Nina Ruge, Philosophin)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3044Diese ganzen Gremien sind teils auf Grund der Gesellschaftsform vorgegeben, dienen aber auch der Befriedigung der Sponsoren/Investoren/strategischen Partner, die teilweise darauf aus sind, daß ihre Gelder nicht vom Steff in den nächsten Kranz investiert werden.
Ich habe allerdings noch nicht erlebt, daß der REWE-Chef die Abwehr organisiert, FORD für das Mittelfeld zuständig wäre, es im Tor was von Ratiopharm gäbe und wir für den Sturm einen Regenschirmhersteller suchen. Hier sind immer noch Trainer mit SpoDi verantwortlich, für die der Hinweis auf Gremien eine schöne Ausrede für ihr Scheitern ist.
Das kannst du aber jetzt so nicht sagen! Ich meine in der Bild-Zeitung gelesen zu haben, dass der MR dem Veh und jetzt dem Heldt ne Liste diktiert hat, auf der der Name des neuen Griechen ganz oben stand. Stell dir vor, die haben doch tatsächlich über die Jahre mehrere sinnvolle Transfers verhindert, die Wichser , auf lange Vertrags-Laufzeiten bei Neuverpflichtungen bestanden, die Trainer nach dem Sternzeichen ausgesucht und in konspirativer Kooperation mit der Reker den Ausbau des GBH boykottiert. War ja irgendwie klar, bei den Haaren.. das muss ja en Öko sein..
@WWJ Ich kann nur für mich sprechen: Ich sah und sehe das auch ohne Deutschlands Hetzblatt Nummer 1 und die Altinternationalen sehr kritisch. Auch SMR hat da recht wenig mit zu tun, auch wenn er sich hier und da ein bisschen „komisch“ verhält. Ich würde ihm aber eher wenig Eigeninteressen vorwerfen, auch wenn ich seine Grundeinstellung zu vielen Dingen nicht teile.
Letztlich stört mich das Gremium, nicht einzelne Personen darin. Vom bisherigen Stellvertreter des MR habe ich sogar persönlich eine sehr hohe, POSITIVE Meinung.