Zitat von M. Lee im Beitrag #5950Downs wird wohl nicht für Olympia nominiert - schade für ihn, möglicherweise aber gut für uns. Ich hoffe, er geht jetzt aber mal richtig bissig und ehrgeizig in die Saison ...
Am Sonntagmorgen hat Downs wahrscheinlich noch von Heldentaten bei Olympia geträumt. Am Sonntagabend ist er dann unsanft in der Realität gelandet: 2. Liga und vielleicht nur Bank. Das Leben kann hart sein!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von puchallo5 im Beitrag #5952Wenn er dann an so einer Koryphäe wie Adamyan vorbei muss......
Stimmt! Unsere Trainer standen bislang immer auf so Stürmertypen wie Adamyan. Wenn sie merken, dass da nichts kommt, ist die Saison schon fast vorbei. Ich befürchte, dass es bei Struber ähnlich laufen wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das Pushen von Finkgräfe beim Golden Boy durch die FC-Fans könnte für den FC zum Bumerang werden. Werden Clubs auf den aufmerksam ist er vielleicht bald - für Peanuts- weg.
Zitat von fidschi im Beitrag #5959Das Pushen von Finkgräfe beim Golden Boy durch die FC-Fans könnte für den FC zum Bumerang werden. Werden Clubs auf den aufmerksam ist er vielleicht bald - für Peanuts- weg.
Ich vermute mal, dass die großen Clubs über ausreichend gute Scouting-Abteilungen verfügen - die brauchen keine FC-Fans, die ihre Spieler in solchen Wahlen nach vorne pushen. Letztlich läuft es wie letztes Jahr mit Thielmann. Nachdem die letzten 40 oder 50 Spieler auf der Liste stehen, wählt irgendeine (natürlich total unabhängige) Jury...
Nicht nur die Autokorrektur verdreht einem manchmal die Worte schneller, als man gucken kann. Auch beim Lesen spielt einem das eigene Gehirn manchmal einen Streich und lässt einen nicht ganz genau das lesen, was da auf Papier oder Screen steht.
Als ich gerade die Überschrift eines Artikels sah, las ich statt "Freigabe von Pyrotechnik" doch glatt "Freigabe von Potochnik". 🧨
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
anscheinend ist die Kicker Torwarttabelle nicht so weit von der Realität entfernt. Deswegen wird für den 17 Platz keine Gebote abgegeben. Wenigstens nicht so wie die Kölner Fans.
Im Kölner Dom findet am 2. August ein ökumenischer Gottesdienst zur Saisoneröffnung des 1. FC Köln statt. D
Im vorigen Jahr fand dieser Gottesdienst als Andacht am 26.08.2023 statt. Das Ergebnis ist bekannt. Hoffentlich haben einen erfolgreicheren Pfarrer verpflichtet.
Da haben wir dann ja auch schon den Haken: Das fand am 26. August statt, da lag der Saisonstart (18.8.) aber schon acht Tage zurück. Der Dom hat sozusagen den Beginn der Saison verschlafen...
😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Auf Kante genäht ? Kann doch nicht sein, wir fahren doch mit 4, in Worten vier, Torhütern ins trainingslager. Müssen die mitfahren weil man die Zimmer gebucht hat ?
Zitat von seppelfricke im Beitrag #5967Sollte es wirklich ein Angebot für Ljubicic geben ?
Sofort abgeben, zumal aus England = mehr Penunzen
Ich würde genau das Gegenteil machen. :)
Was sollen wir mit 4-5mio, wenn wir die Chance haben den ggf besten Spieler der 2. Liga im Kader zu haben. Wenn der neue Trainer den wieder in Form bekommt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von seppelfricke im Beitrag #5967Sollte es wirklich ein Angebot für Ljubicic geben ?
Sofort abgeben, zumal aus England = mehr Penunzen
Ich würde genau das Gegenteil machen. :)
Was sollen wir mit 4-5mio, wenn wir die Chance haben den ggf besten Spieler der 2. Liga im Kader zu haben. Wenn der neue Trainer den wieder in Form bekommt...
So siehts aus! Durch die Transfersperre haben wir genug „gespart“. Was nützen die 4 - 5 Mio, wenn wir mit dem Geld aktuell nix machen können?!
Zudem würde ich absolut nicht erwarten, dass Olesen in der 2. Liga eine Rolle spielen kann. Der müsste sich enorm entwickelt haben, von der Bundesliga war er leider Lichtjahre entfernt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ljubicic ist - egal auf welcher Position - ein ganz wichtiger Spieler für den FC. Ich würde ihn daher auch keinesfalls abgeben. Mittlerweile sprießt wieder ein kleines Pflänzchen der Hoffnung im Umfeld des FC. Nach dem Abstieg hätte ich das niemals erwartet. Finkgräfe und Kainz sind bereits langfristig raus. Sollte uns nun auch noch Ljubicic kurzfristig verlassen, würden meine Hoffnungen doch arg schwinden. Daher: Unbedingt halten und einen ablösefreien Abgang in 2025 riskieren. Evtl. kann man die Situation in der Winterpause neu bewerten.