Zitat von Heupääd im Beitrag Der siebte Aufstieg kommt bestimmt - aber wann?Kommentar: Warum der 1. FC Köln eine der spannendsten Geschichten 2024/25 wird ... Die Chance für den Verein, sich jetzt auch von teils so genannten "Söldnern" zu befreien und den Kern der Mannschaft mit eigenen Spielern zu stärken, die sich klar zum Effzeh bekennen, wirkt fast wie ein reinigender Waldbrand und verleiht der noch bestehenden Transfersperre irgendwie auch einen gewissen Charme. ... https://www.90min.de/posts/warum-der-1-f...d-ein-kommentar
Ein sehr fußballromantischer und coloniaphiler Text, aber was, bitteschön, ist denn ein "reinigender Waldbrand"?
🔥🔥🔥
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Heupääd im Beitrag Der siebte Aufstieg kommt bestimmt - aber wann?Kommentar: Warum der 1. FC Köln eine der spannendsten Geschichten 2024/25 wird ... Die Chance für den Verein, sich jetzt auch von teils so genannten "Söldnern" zu befreien und den Kern der Mannschaft mit eigenen Spielern zu stärken, die sich klar zum Effzeh bekennen, wirkt fast wie ein reinigender Waldbrand und verleiht der noch bestehenden Transfersperre irgendwie auch einen gewissen Charme. ... https://www.90min.de/posts/warum-der-1-f...d-ein-kommentar
Ein sehr fußballromantischer und coloniaphiler Text, aber was, bitteschön, ist denn ein "reinigender Waldbrand"?
🔥🔥🔥
Nach einem Waldbrand braucht man auf jeden Fall einen guten Bodenreiniger (z.B. von Kärcher). Putzerfische helfen eher nicht. .
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn ich so einen Blödsinn lese „Waldschmidt hat auf sein Herz gehört“………..wenn dann hat er auf seinen Bankberater gehört, besser weniger Kohle als gar keine !!!
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC Köln Ein komplett neues Trainerteam hat den 1. FC Köln übernommen. Dass es drei Österreicher wurden, sei Zufall gewesen sein.
Ob das einen Grund hat ? Den Kainz wieder in die nie vorhandene Spur zu bringen ?
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC KölnIn einem Facebook-Kommentar heißt es: „Ein Moped ist ein Moped und keine Rakete. Weil wir so viele Mopeds im Kader haben, sind wir abgestiegen.“
Also bin ich mit meiner Meinung nicht sooo alleine. Heute las ich im obigen Fachorgan das man 29 Spieler im Trainig hat, wenigstens bald. Spieler sollen uns verlassen, Da ich mir nicht vorstellen kann das es für Leute wie Adamyan, Pacarada und Maina Erstligaablösesummen bezahlt werden, läuft doch alles auf ausleihen heraus. Also wie ich unseren Sparmeister einschätze werden Downs und Potocnic in der Auswahl sein.
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC Köln„Aber“. Denn die große Torgefahr hat der Zielstürmer auch bei den Mittelfranken nicht entfachen können. Lemperle erzielte sechs Treffer, bereitete vier weitere vor. Zudem ließ der Angreifer einige dicke Chancen liegen. Und dennoch ist Lemperle wohl eher keiner der Kandidaten, die der FC noch verleihen wird.
Laut eines Users hier muss der noch 2 bis 3 bis 4 Jahre warten, ehe er Adamya, Tigges und Dietz ersetzen kann. Ob der sich schon mal nen Rollator bestellen sollte ?
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC Köln„Aber“. Denn die große Torgefahr hat der Zielstürmer auch bei den Mittelfranken nicht entfachen können. Lemperle erzielte sechs Treffer, bereitete vier weitere vor. Zudem ließ der Angreifer einige dicke Chancen liegen. Und dennoch ist Lemperle wohl eher keiner der Kandidaten, die der FC noch verleihen wird.
Laut eines Users hier muss der noch 2 bis 3 bis 4 Jahre warten, ehe er Adamya, Tigges und Dietz ersetzen kann. Ob der sich schon mal nen Rollator bestellen sollte ?
Selke steht angeblich beim HSV auf dem Zettel - ist die medizinische Versorgung in Hamburg besser?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von puchallo5 im Beitrag #5933Es ging zwar um Lemperle, aber vielleicht macht Baumgart den besser, ala Modeste ? Allein mir fehlt da der Glaube zu, und Selke die Qualität.
Stimmt - ich wollte auch gar nicht kommentieren, sondern einen eigenen Post zur Selke-Meldung schreiben. War'n Bedienfehler, sorry für den Wirrwarr ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #5934Bisseck war dem FC nicht gut genug. Nun spielt er für Inter und es gibt Interesse von Real. Verdammt große Fehleinschätzung.
Ob der sich bei uns auch so entwickelt hätte, bei unseren Trainerkoriphäen - tja ...
Zitat von fidschi im Beitrag #5934Bisseck war dem FC nicht gut genug. Nun spielt er für Inter und es gibt Interesse von Real. Verdammt große Fehleinschätzung.
Ob der sich bei uns auch so entwickelt hätte, bei unseren Trainerkoriphäen - tja ...
Bei der letzten Leihe nach Aarhus war schon Baumgart Trainer hier. Beim Verkauf, an Aarhhus, war Keller schon involviert, hat ja auch 1,72 Mios Ablöse verhandelt. Marktwert laut Transfermarkt de jetzt bei 16 Mios Ein Schelm........
Bei der letzten Leihe nach Aarhus war schon Baumgart Trainer hier. Beim Verkauf, an Aarhhus, war Keller schon involviert, hat ja auch 1,72 Mios Ablöse verhandelt. Marktwert laut Transfermarkt de jetzt bei 16 Mios Ein Schelm........
Beim FC setzen die Sportchefs lieber auf junge und verletzungsanfällige Durchschnittskicker ohne große Perspektive. Für Ausnahmetalente mit Potential hat man beim FC keinen Blick. Deswegen steht der FC auch da, wo er gerade steht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Beim FC setzen die Sportchefs lieber auf junge und verletzungsanfällige Durchschnittskicker ohne große Perspektive. Für Ausnahmetalente mit Potential hat man beim FC keinen Blick. Deswegen steht der FC auch da, wo er gerade steht.
Das siehste zu kritisch ! Wenn die Talentierten die angebotene Verträge/ Verlängerungen für die U Mannschaften unterschreiben, können sie auch gerne bleiben. Die Schwarze Null muss stehen, oder doch bleiben ?
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC KölnMüller ist nach Coach Gerhard Struber der nächste aus der RB-Familie, der nach Köln kommt.
Und schon wieder einer aus der Bullenpisse Famillich ! Nicht das die noch als Investor bei uns einsteigen. Dann brauchen wir auch keine Gaffelstände mehr !
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC KölnMüller ist nach Coach Gerhard Struber der nächste aus der RB-Familie, der nach Köln kommt.
Und schon wieder einer aus der Bullenpisse Famillich ! Nicht das die noch als Investor bei uns einsteigen. Dann brauchen wir auch keine Gaffelstände mehr !
Im Hintergrund laufen wohl schon die Verhandlungen wegen einer Umbenennung des Vereinsnamens: Es könnte auf "1. FC RB Köln" hinauslaufen. Motto: Statt Kackfußball nur noch Erfolgsfußball! Die Mitglieder können dann in der Mitgliederversammlung im September der Umbenennung zustimmen.
Die bisherige Opposition und jetzt auch der Mitgliederrat scheinen mir beim FC nur ein Witz zu sein: Ja, wir sind nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein ...
Downs wird wohl nicht für Olympia nominiert - schade für ihn, möglicherweise aber gut für uns. Ich hoffe, er geht jetzt aber mal richtig bissig und ehrgeizig in die Saison ...