Zitat von Powerandi im Beitrag #3884Der 1:0-Sieg der Eisernen im Stadtderby gegen Hertha ist zwar nicht gut für uns, aber trotzdem Glückwunsch an die Unioner zum Dreier!
Dem kann ich mich nur anschließen,denn Freunde von mir leben in Köpenick................ick freu' mich für sie!
Billiger ist sie - aber auch wirklich überall schlechter besetzt? Ich komme als Beispiel immer auf unsere schwache rechte Seite. Hätten Schindler, Risse, Easy oder Schmitz einen Stammplatz bei Union?
Nein!
Dazu kämen aber auch noch Hauptmann,Czichos sowie Kainz!
Zitat von Powerandi im Beitrag #3884Der 1:0-Sieg der Eisernen im Stadtderby gegen Hertha ist zwar nicht gut für uns, aber trotzdem Glückwunsch an die Unioner zum Dreier!
Dem kann ich mich nur anschließen,denn Freunde von mir leben in Köpenick................ick freu' mich für sie!
Zitat von Aixbock im Beitrag #3890Erstaunlich gut sind Frankfurt und Südviersen, das habe ich schon einmal geschrieben. Die waren einmal unsere Kragenweite, haben es aber deutlich besser gemacht und sich mehr als etabliert.
Aixbock
So ist es leider! Frankfurt ist/war mir aber im Gegensatz zu den Bauern immer sympathisch.....
Ach,man könnte über den FC nur noch heulen und Kopfschütteln zugleich!
Billiger ist sie - aber auch wirklich überall schlechter besetzt? Ich komme als Beispiel immer auf unsere schwache rechte Seite. Hätten Schindler, Risse, Easy oder Schmitz einen Stammplatz bei Union?
Nein!
Dazu kämen aber auch noch Hauptmann,Czichos sowie Kainz!
Hab ich noch jemand vergessen?
....bestimmt!
Wahrscheinlich haben wir noch einige vergessen. Wer meint, wir hätten einen tollen Kader, der verkennt die Realität. Wir haben alles rosarot gesehen und erkennen jetzt die Schwächen. Leider hat Veh wohl auch zu viel rosarot gesehen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3890Erstaunlich gut sind Frankfurt und Südviersen, das habe ich schon einmal geschrieben. Die waren einmal unsere Kragenweite, haben es aber deutlich besser gemacht und sich mehr als etabliert.
Aixbock
So ist es leider! Frankfurt ist/war mir aber im Gegensatz zu den Bauern immer sympathisch.....
Ach,man könnte über den FC nur noch heulen und Kopfschütteln zugleich!
Weißt du, Drop? Aber weißt du! Im Grunde sind wir hier eins – Mitleser, Teilzeitakteure, Vollprofis. Alle mit dem Herzen dabei. Die Einen differenzierend, die Nächsten relativierend, die Übernächsten … usw usf
… und nach der nächsten Niederlage kotzen wir alle weil wir gehofft hatten (außer denen, die es besser wussten ;-)
Und trotzdem mach' ich jetzt mal den Unverbesserlichen: Morgen drei und nächste Woche drei und keiner weiß, woher aber plötzlich ist alles widder im Lot
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
gottseidank habe ich meine prognose in diesem thread geschrieben.
AUF MORGEN
perdona: auf heute …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von l#seven im Beitrag #3885Stark, Hertha und Mainz. Was freue ich mich auf die Spiele gegen Union und Leipzig. Heute hat man gesehen, wie unfassbar schlecht der FC ist ohne dass dieser gespielt hat. Gerade Mainz sollte den Herren bei der Bewertung von AB nochmal dringend durch den Kopf gehen.
unglaublich , dass wir nochmal einer meinung sind........
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Joganovic im Beitrag #3891Wer heute Union gesehen hat und wer alle Auftritte des FC diese Saison gesehen hat - kommt zu einem logischen Schluss: Union ist besser als wir, spielt besser als wir und wird am Ende der Saison vor uns stehen. Und das mit einer Mannschaft, die erheblich billiger ist und (so wird wohl jeder Experte urteilen) deutlich schlechter besetzt ist als wir.
Wenn das so stimmt - kommt nun die Preisfrage: Warum ist das wohl so?
In Bezug auf die Stärke unseres Kaders habe ich eine andere Meinung.
Für den Kampf gegen den Abstieg ist für mich die Abwehr der wichtigste Mannschaftsteil. Unsere Abwehr ist wahrscheinlich einer der schwächsten in der ersten Liga, da allen Spielern Erfahrung in der Bundesliga fehlt. Bornauw ist meiner Meinung nach ein talentierter Innenverteidiger, der aber noch Zeit für seine Entwicklung braucht. Sobiech zum Beispiel wäre wegen seiner Größe und Zweikampfstärke unter Stöger wahrscheinlich der Turm in der Schlacht gewesen, ist aber bei aktiver Verteidigung völlig ungeeignet.
Union Berlin hat mit Neven Subotic einen Spieler verpflichtet, der über diese Erfahrung verfügt und vielleicht sogar Führungsqualitäten besitzt. Führungsspieler sucht man beim FC vergebens. Hector ist zu introvertiert und Modeste, Horn und Risse sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt.
Der FC verfügt zwar über drei Torjäger, von denen Modeste und Terodde den Typ „klassischer Mittelstürmer“ verkörpern. Dieser Typ ist aber bei Spitzenclubs vom Aussterben bedroht und wird durch den „falschen Neuner“ abgelöst, dessen Rolle bei uns nur von Churlinov in naher Zukunft ausgefüllt werden könnte.
Als ich die Beschreibung für den falschen Neuner bei soccerdrills gelesen habe „Als Falscher Neuner bezeichnen wir den Mittelstürmer, der nicht nur auf seine Torchance wartet, er spielt mit, sowohl offensiv als auch defensiv. Er bietet sich an und wird ins Kombinationsspiel einbezogen. Seine Körpergröße spielt dabei keine Rolle mehr, er muss ein intelligenter und technisch sehr begabter Spieler sein“ war mein erster Gedanke, dass wir nun eine Position für Koziello gefunden hätten.
Sehe ich auch so. Unser Kader wird überschätzt und hat deutliche Schwächen, die du aufgelistet hast. Mit einer solchen Abwehr steigt man ab. Es passt wenig zusammen. Wir sind von Veh geblendet worden....... Er glaubt aber wahrscheinlich immer noch, dass er mit viel Geld einen tollen ausgeglichen Kader zusammengestellt hat.
Viele Schwachpunkte und keine Leader! Der neue Trainer tut mir leid.
Bei der ganzen Diskussion über die Abwehr wird mir zu oft vergessen, dass das DM einen entscheidenden Anteil am Erfolg einer Abwehr hat. Bis auf wenige Spiele/Momente ist unser DM nicht stabil. Das sollte man bei der durchaus berechtigten Schelte nicht vergessen.
Ich muss sagen: Nach dem Spiel gestern bin ich vom Klassenerhalt der Unioner überzeugt. Und ich bin ein Fan dieser Spielweise.
Und was noch viel, viel wichtiger ist: Wie die Spieler sich nach dem Spiel gegen die Vermummten, die auf den Platz stürmten, gestellt haben, wie sie die Situation beruhigt haben, wie der Torwart diese Leute angegangen ist - RESPEKT! Ich hätte mir vor Angst ... - aber gut. Das war ganz großes Kino, fand ich - ich vermute, nach diesem Abend gestern habe ich einen neuen Lieblingsklub, auch wenn er direkter Konkurrent des FC ist. Aber bislang hat Union den Klassenerhalt eindeutig mehr verdient als unsere Loser.
Selber Schuld. Wer gegen Mainz(!!) so verkackt und dermaßen dreist ist, gegen Düsseldorf den selben Schrott wieder spielen zu lassen - derjenige hat es nicht anders verdient.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum