Moin, Das käme eben drauf an wer es wann, wo und in welchem Kontext sagt. Der reine Gebrauch des Wortes ist weiterhin nirgends verboten! Es gibt da keinen Gesetzesparagraphen, der es verbietet.
Lediglich im Duden steht, dass man das Wort wohl besser nicht mehr sagen soll
Also gerade in der jetzigen Zeit hätte ich den Spucker bis Saisonende gesperrt! Ich finde das nur absolut widerlich! Und für seine dumme Ausrede hätte man Ihn in der Zeit auch das Gehalt einbehalten sollen! Rotzlöfffel!!!!
Zitat von The Dude im Beitrag #8898Ich frage mich wieviele Spiele Sperre angemessen wären, würde ein schwarzer Spieler als „Neger“ bezeichnet...was meint ihr??🤔😂
Zitat von The Dude im Beitrag #8898Ich frage mich wieviele Spiele Sperre angemessen wären, würde ein schwarzer Spieler als „Neger“ bezeichnet...was meint ihr??🤔😂
Zunächst mal müssten Hintergründe beleuchtet werden, wie der denn so tickt. Falls der beispielsweise mal auf einem Friedensmarsch war, auf nem Konzert gegen Rechts, Freunde mit Migrationshintergund hat, seine Mannschaftskollegen sonst nicht (oder auch?) so nennt. Hier kann man dann „Pluspunkte“ sammeln. Bei Schiedsrichtern oder Funktionären ist es noch etwas mehr „tricky“. Da könnte dann das Alter noch eine Rolle spielen, weil man das vielleicht früher einfach so gesagt hat. Da machste dann gar nix gegen 🤷🏻♂️
Zitat von joergi im Beitrag #8907Sleazy23 so sieht es aus! Jemanden anzurotzen ist eh eine Riesen Sauerei! Dieses aber zu Zeiten von Corona zu machen ist, mir fehlen die Worte!
Den Rottzi sollte man als Gefärder wegschliessen!
Also Corona würde ich da außen vor lassen. Man hat ja irgendwie schon immer gerotzt und vielleicht sitzt das einfach so drin? Ins Gesicht geht natürlich nicht, das muss man bestrafen.
@Smoker, da bin ich jetzt mal wieder überhaupt nicht bei Dir! Die Herren Fußballer sollen doch Vorbilder sein, uns in der Krise noch etwas erfreuen! Wir alle sollen Masken tragen, niesen in die Armbeuge, etc. Was meint Ihr, was momentan passieren würde, wenn ein normal Sterblicher in einem Supermarkt jemanden ins Gesicht rotzen würde!
5+1 Spiele und Geldstrafe von 40000 Euronen finde ich, sind ein schlechter Witz! Eine Denkpause bis Saisonende wäre für mein Empfinden verdient gewesen durch diesen Ekelhaften Vorfall!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #8910@Smoker, da bin ich jetzt mal wieder überhaupt nicht bei Dir! Die Herren Fußballer sollen doch Vorbilder sein, uns in der Krise noch etwas erfreuen! Wir alle sollen Masken tragen, niesen in die Armbeuge, etc. Was meint Ihr, was momentan passieren würde, wenn ein normal Sterblicher in einem Supermarkt jemanden ins Gesicht rotzen würde!
5+1 Spiele und Geldstrafe von 40000 Euronen finde ich, sind ein schlechter Witz! Eine Denkpause bis Saisonende wäre für mein Empfinden verdient gewesen durch diesen Ekelhaften Vorfall!
Also hätte er, wie "wir alle", eine Maske getragen, wäre das nicht passiert. Es muß daher endlich konsequent die Maskenpflicht für Fußballer wähend des Spiels eingefühert werden. Wir quälen ja sogar unsere Kinder während des Unterrichts damit. Ein Fußballprofi muß das dann doch erst recht aushalten können.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #8901Nicht zu vergessen, auch 35 Jahre Rückrunde. Also 1190 Spiele.
Nee.., mal im Ernst.., wieviele spiele Sperre gibt’s dafür? Und genau WOFÜR gibt’s die Sperre dann..?
Für Beleidigung, was denn sonst! Und dafür gibt's weniger Sperre als für Rotzerei. Die 6 Spiele sind wohl das, was nach den aktuellen Regeln verhängt wird - ist mir im konkreten Fall auch zu wenig ...
Und - buah - das N-Thema war doch im Off Topic Thread so gut aufgehoben! Lasst es doch da, das kann man sich dann reinziehen, wenn man in der Stimmung dafür ist. Hier is' Fußball!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #8904Moin, Das käme eben drauf an wer es wann, wo und in welchem Kontext sagt. Der reine Gebrauch des Wortes ist weiterhin nirgends verboten! Es gibt da keinen Gesetzesparagraphen, der es verbietet.
Der Kontext wäre ein Fußballbundesligaspiel, in dem ein Schwarzer Spieler von einem anderen Spieler als „neger“ bezeichnet. Anspucken gibt 5-6 Spiele Sperre. Was sagt das Regelwerk dann dazu? Und mit welcher Begründung? Und wenn du den Duden schon in der Hand hast.., nochmal „Authentizät“ nachschlagen.
Danach beantworte mir bitte die Frage, ob Authentizität allein, an sich, schon etwas Positives in sich trägt...
"Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre." Immanuel Kant (1724-1804), deutscher Philosoph der Aufklärung
Das beinhaltet einen WERT. Anhand dieser Definition bist du nicht authentisch.Es wäre aber ein Kompliment für dich.
"Lerne, was du bist, und sei es." Pindar (griechisch Πίνδαρος Píndaros, latinisiert Pindarus; (ca. 520 v. Chr.- 446 v. Chr.), griechischer Dichter; zählt zum Kanon der neun Lyriker.
Anhand DIESER Definition bist du (wahrscheinlich) authentisch. Das beinhaltet aber nicht zwingend etwas Gutes.
Ein Beispiel:
Wärest du z.B. ein idiot, hättest gelernt, in Gänze erfasst ein Idiot zu sein, dann, ja dann wärest du authentisch. Ein Kompliment wäre das nicht für dich.
Zitat von derpapa im Beitrag #8891Das Lama ist für 5 Spiele gesperrt worden. 15 hätte ich angemessen gefunden. Oder 150.
deutlichst zu wenig ! wenn ich dran denke , dass der Eberl noch rumgetönt hat , er hätte das nicht mit absicht gemacht .............. geht´s noch ??? für diese aussage gehört der auch gesperrt ! und deshalb musste ich aus aktuellem anlass mein profilbild wieder ändern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #8910@Smoker, da bin ich jetzt mal wieder überhaupt nicht bei Dir! Die Herren Fußballer sollen doch Vorbilder sein, uns in der Krise noch etwas erfreuen! Wir alle sollen Masken tragen, niesen in die Armbeuge, etc. Was meint Ihr, was momentan passieren würde, wenn ein normal Sterblicher in einem Supermarkt jemanden ins Gesicht rotzen würde!
Also hätte er, wie "wir alle", eine Maske getragen, wäre das nicht passiert. Es muß daher endlich konsequent die Maskenpflicht für Fußballer wähend des Spiels eingefühert werden. Wir quälen ja sogar unsere Kinder während des Unterrichts damit. Ein Fußballprofi muß das dann doch erst recht aushalten können.
Aixbock
Maske tragen? Da wird es nicht lange dauern, und die ersten Profis lassen sich das Ding ins Gesicht tätowieren und meinen, damit dem Ganzen genüge zu tun.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #8904Moin, Das käme eben drauf an wer es wann, wo und in welchem Kontext sagt. Der reine Gebrauch des Wortes ist weiterhin nirgends verboten! Es gibt da keinen Gesetzesparagraphen, der es verbietet.
Der Kontext wäre ein Fußballbundesligaspiel, in dem ein Schwarzer Spieler von einem anderen Spieler als „neger“ bezeichnet. Anspucken gibt 5-6 Spiele Sperre. Was sagt das Regelwerk dann dazu? Und mit welcher Begründung? Und wenn du den Duden schon in der Hand hast.., nochmal „Authentizät“ nachschlagen.
Danach beantworte mir bitte die Frage, ob Authentizität allein, an sich, schon etwas Positives in sich trägt...
"Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre." Immanuel Kant (1724-1804), deutscher Philosoph der Aufklärung
Das beinhaltet einen WERT. Anhand dieser Definition bist du nicht authentisch.Es wäre aber ein Kompliment für dich.
"Lerne, was du bist, und sei es." Pindar (griechisch Πίνδαρος Píndaros, latinisiert Pindarus; (ca. 520 v. Chr.- 446 v. Chr.), griechischer Dichter; zählt zum Kanon der neun Lyriker.
Anhand DIESER Definition bist du (wahrscheinlich) authentisch. Das beinhaltet aber nicht zwingend etwas Gutes.
Ein Beispiel:
Wärest du z.B. ein idiot, hättest gelernt, in Gänze erfasst ein Idiot zu sein, dann, ja dann wärest du authentisch. Ein Kompliment wäre das nicht für dich.
So ist’s anschaulich.
Buah - hättste das hier nicht weglassen können? => Schlammschlachten-Trööt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Neben Rouven Schröder wird auch möglicherweise Jan-Moritz Lichte abgelöst. "Ich habe mit ihm klar kommuniziert: Es ist alles offen", sagte der Mainzer Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann am Dienstagabend in einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz. Die Frage, ob der Trainer bleibe oder ersetzt werde, könne er "derzeit nicht beantworten". Es gehe jetzt "alles Schritt für Schritt", betonte Hofmann. Der Fokus liege zunächst auf dem Pokalspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum am Mittwoch (kicker).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."