Du meinst hoffentlich die Kommentare zum Artikel. Insbesondere die Analyse von "Tingeltangel Bob" #4.2 und #4.3 sollten dir helfen, den Artikel einzuordnen. Fakt ist, bei kaum einem N11-Spieler wurde sich so auf dessen angeblich simple Persönlichkeitsstruktur fokussiert und in Folge dessen, seine Spielweise diskreditiert. Ich vermute, dass der von mir sehr geschätzte Jan B. an dem Sachverhalt nicht gänzlich unschuldig ist.
Der Autor Wolfram Eilenberger wollte mir übrigens beibringen, dass ich mich selbst nicht mag, wenn ich RB nicht mag. By the way, da wäre ich dann doch vorsichtig mit Superlativen.
@smokie Dein "heul leise" kann ich sogar nachvollziehen. Dabei frage ich mich, wer da wenn instrumentalisiert. Glaubst du, Poldi ruft beim Express an oder Poldi antwortet zum Xten Mal auf die selbe Frage? Mag sein, dass es klüger wäre, nicht auf jede Frage zu antworten.
Zur Klarstellung, ich möchte Poldi nicht mehr aktiv auf unserem Rasen erleben. Ich finde es aber unlauter, wie hier teilweise mit dem bedeutendsten FC-Kicker der jüngeren Vergangenheit umgegangen wird. Er war seinen verschiedenen Arbeitgebern immer loyal, solange er einen Vertrag besaß und trotzdem hat er seine wahre Liebe stets ziemlich aktiv begleitet.
P.S. @Hermes Hatte deinen Hinweis auf Eilenberger noch nicht gelesen, daher das "Doppel".
Ich finde den Artikel treffend. Ich sage ja nicht, Podolski sei ein schlechter Kicker. Aber tatsächlich ist er m.E. in seiner Karriere oft den untersten Weg gegangen.
Und betreffend seiner 130 Länderspiele. In den letzten Jahren seiner Nationalmannschaftszugehörigkeit spielte er bei Löw keine wirkliche Rolle mehr. Ich habe sie nicht gezählt, aber auch Kurzeinsätze werden mitgezählt. Und solche waren es lange Zeit meistens. Und ja, er darf sich Weltmeister nennen. Ich gönne es ihm. Aber sein sportlicher Beitrag dazu war gleich Null. Er hat es im gesamten Turnier nicht mal auf 60 Minuten Einsatz gebracht.
Möglicherweise ist der Artikel etwas überzogen. Aber im Kern trifft er zu.
Ich habe nichts gegen Podolski. Ich finde nur, dass er sich dem FC beinahe penetrant aufdrängt. Und letztlich habe ich generell ein Problem mit Menschen, die meinen, sich selber immer wieder ins Gespräch zu bringen oder zu halten. Das hat sowas von C Promi Dschungelcamp.
Möge er irgendwann zum FC zurückkehren. Ich glaube, er wäre ein hervorragender Vermarkter.
Es kotzt mich an: Heute geht die Bundesliga wieder los, der FC hat ein richtig wichtiges Spiel vor der Brust und die beiden FC-Lieblinge, der exzess und Podolski bzw. dessen Umfeld, machen ne Riesenschlagzeile auf. Heul doch - Mensch, ich wiederhole: Das ist zum Kotzen!
Na dann wird es ja mal langsam Zeit für „Vorstand raus“. Aus meiner Sicht ist die Entscheidung zu akzeptieren, dass man ihm keine Rolle auf dem Platz zugestehen will. Ob es jemandem gefällt oder nicht: BISHER machen sich die neuen Verantwortlichen ganz gut mit ihren Entscheidungen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #406Es kotzt mich an: Heute geht die Bundesliga wieder los, der FC hat ein richtig wichtiges Spiel vor der Brust und die beiden FC-Lieblinge, der exzess und Podolski bzw. dessen Umfeld, machen ne Riesenschlagzeile auf. Heul doch - Mensch, ich wiederhole: Das ist zum Kotzen!
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #405Ich finde den Artikel treffend. Ich sage ja nicht, Podolski sei ein schlechter Kicker. Aber tatsächlich ist er m.E. in seiner Karriere oft den untersten Weg gegangen.
Und betreffend seiner 130 Länderspiele. In den letzten Jahren seiner Nationalmannschaftszugehörigkeit spielte er bei Löw keine wirkliche Rolle mehr. Ich habe sie nicht gezählt, aber auch Kurzeinsätze werden mitgezählt. Und solche waren es lange Zeit meistens. Und ja, er darf sich Weltmeister nennen. Ich gönne es ihm. Aber sein sportlicher Beitrag dazu war gleich Null. Er hat es im gesamten Turnier nicht mal auf 60 Minuten Einsatz gebracht.
Ich habe nichts gegen Podolski. Ich finde nur, dass er sich dem FC beinahe penetrant aufdrängt. Und letztlich habe ich generell ein Problem mit Menschen, die meinen, sich selber immer wieder ins Gespräch zu bringen oder zu halten. Das hat sowas von C Promi Dschungelcamp.
Möge er irgendwann zum FC zurückkehren. Ich glaube, er wäre ein hervorragender Vermarkter.
bzgl der anzahl der länderspiele die einem profi angerechnet werden : ich finde das voll daneben , wenn ein spieler 50 länderspiele hat , in der 87. eingewechselt wird und dann 51 l.spiele hat ! es sollten mindesten 45 minuten gespielt sein um ein länderspiel angerechnet zu bekommen ! nur mal so .....
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
In welcher Top-Liga hätte er denn noch einen Vertrag bekommen? Poldi spielt gern Fußball, kennt die Türkei und kann noch ein paar Euronen verdienen. Alles gut - solange er sich nicht mit Erdogan ablichten läßt!
Ob es von den Poldi-Befürwortern rund um den FC eigentlich kritisch gesehen wird, dass er im Erdowahn-Land Fußball spielt? Ich hab da immer noch die chinesische Fußball-Schule vor Augen.....
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #405Ich finde den Artikel treffend. Ich sage ja nicht, Podolski sei ein schlechter Kicker. Aber tatsächlich ist er m.E. in seiner Karriere oft den untersten Weg gegangen.
bzgl der anzahl der länderspiele die einem profi angerechnet werden : ich finde das voll daneben , wenn ein spieler 50 länderspiele hat , in der 87. eingewechselt wird und dann 51 l.spiele hat ! es sollten mindesten 45 minuten gespielt sein um ein länderspiel angerechnet zu bekommen ! nur mal so .....
Naja, wie soll das gehen? Dann müsste es bei Bundesliga oder Eurospielen ja genauso gezählt werden.
Ob ein Spieler 1 Minute oder 90 spielt, gespielt ist gespielt. Dabei ist dabei
Zitat von smokie im Beitrag #412Ob es von den Poldi-Befürwortern rund um den FC eigentlich kritisch gesehen wird, dass er im Erdowahn-Land Fußball spielt? Ich hab da immer noch die chinesische Fußball-Schule vor Augen.....
Ja, jetzt könnten wir wieder trefflich darüber streiten, ob Poldi damit die autokratische Regierung unterstützt.
@fidschi Tut er natürlich nicht. Genauso wenig, wie wir die chinesische unterstützt hätten. Bei kölschen Helden sieht man aber gerne mal drüber weg....
Der durfte lange alles und irgendwann wurde er dann doch noch von den Löwen zerissen. Wünsch ich dem Poldi natürlich nicht und auch der Kaiser hat dies nicht verdient!
Zitat von smokie im Beitrag #412Ob es von den Poldi-Befürwortern rund um den FC eigentlich kritisch gesehen wird, dass er im Erdowahn-Land Fußball spielt? Ich hab da immer noch die chinesische Fußball-Schule vor Augen.....
Ja, jetzt könnten wir wieder trefflich darüber streiten, ob Poldi damit die autokratische Regierung unterstützt.
Wen oder was Podolski gerade "unterstützt" ist mir sowas von latte!
.....Hauptsache die Spekulationen haben nun ein Ende ob er jemals wieder als Spieler bei uns auflaufen wird!
Aus der Aachener-Zeitung:" Und auch Podolski dürfte eingesehen haben, dass es für ihn in diesem schnellen, bissigen und wuchtigen Kader mit seinen 34 Jahren und in den letzten Spielzeiten in Japan ohne Bundesliga-Niveau wohl keinen Platz geben dürfte."
Zitat von fidschi im Beitrag #419Aus der Aachener-Zeitung:" Und auch Podolski dürfte eingesehen haben, dass es für ihn in diesem schnellen, bissigen und wuchtigen Kader mit seinen 34 Jahren und in den letzten Spielzeiten in Japan ohne Bundesliga-Niveau wohl keinen Platz geben dürfte."
Und wenn er es nicht eingesehen hat; das Gros der Zuschauer sollte es zumindest getan haben....
Zitat von fidschi im Beitrag #419Aus der Aachener-Zeitung:" Und auch Podolski dürfte eingesehen haben, dass es für ihn in diesem schnellen, bissigen und wuchtigen Kader mit seinen 34 Jahren und in den letzten Spielzeiten in Japan ohne Bundesliga-Niveau wohl keinen Platz geben dürfte."
Obwohl ich ein grosser Poldi Fan bin, muss ich wohl sagen, ja, das ist wohl so!!! Mach Dir ne gute Zeit in der Türkei, und danach darfst Du in Müngersdorf Deine Döner und Dein Eis verkaufen!!!! Oooh Mann, ich hätte Ihn trotzdem noch gern ein halbes Jahr bei uns gesehen, aber mit der Meinung steh ich wohl alleine da
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #421 Oooh Mann, ich hätte Ihn trotzdem noch gern ein halbes Jahr bei uns gesehen, aber mit der Meinung steh ich wohl alleine da
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #421 Oooh Mann, ich hätte Ihn trotzdem noch gern ein halbes Jahr bei uns gesehen, aber mit der Meinung steh ich wohl alleine da
Nein.
Aixbock
Ebenfalls nein; da muss doch was möglich sein, so in ca. anderthalb Jahren.
Gebe ich dem Printenblättchen recht!
Ich glaube nicht dass er sich mit einer Rückkehr einen großen Gefallen getan hätte......