Was ist eigentlich aus dem jungen dunkelhäutigen IV geworden, den wir nach Kiel ausgeliehen hatten (Bisse glaube ich), der hatte mir bei den letzten Spielen der Abstiegssaison eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen, bis er wie Fredi auch auf RV strafversetzt wurde?
Apropos wenn Fredi nach der Leihe zu YBB tatsächlich wieder zurückkommt, wäre mir das bei allem Respekt für BH lieber!
Laut effzeh-forum ist Meré bei Valladolid im Gespräch. Die Ablösesumme soll 5-6 Millionen betragen. An Sobiech sind angeblich auch englische Clubs interessiert.
Sollten beide Spieler uns verlassen, brauchen wir sogar zwei neue Innenverteidiger.
Zitat von fidschi im Beitrag #1204Laut effzeh-forum ist Meré bei Valladolid im Gespräch. Die Ablösesumme soll 5-6 Millionen betragen. An Sobiech sind angeblich auch englische Clubs interessiert.
Sollten beide Spieler uns verlassen, brauchen wir sogar zwei neue Innenverteidiger.
Zitat von fidschi im Beitrag #1204Laut effzeh-forum ist Meré bei Valladolid im Gespräch. Die Ablösesumme soll 5-6 Millionen betragen. An Sobiech sind angeblich auch englische Clubs interessiert.
Ich bin sicher, da werden einige dennoch den großen Kader anführen und zwei Leute aus der U17 fordern. Mit Meré hatte ich sowieso das Gefühl dass ER weg will,ichbin sehr gespannt darauf, was noch passiert. Schade wäre es, ich halte grundsätzlich sehr viel von seinen Fähigkeiten
Sobiech zähle ich schon seit saisonbeginn nicht zum Kader, für mich persönlich zumindest. Ebenso Terodde War mir sicher dass er im Winter wechselt, hab mich wohl geirrt..
Beim Testspiel von Lok Moskau gegen Steaua Bukarest ist Höwedes nicht im Kader (effzeh-forum). Das heißt wohl: Herzlich willkommen in Köln, Benedikt Höwedes !?
Naja, vielleicht leidet er ja auch nur an Durchfall.....?
Wer behauptet denn immer noch, der FC ist arm wie eine Kirchenmaus. Wir haben z. Zt. incl. Nachwuchs 5 Innenverteidiger im Kader. Im Sommer kommen dann mit Bissek und Sörensen noch 2 dazu. Da ist es nur logisch, daß wir noch einem Spitzenverdiener den Vorruhestand finanzieren. Alles außer einer Leihe bis Sommer ergibt irgendwie keinen Sinn.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1210Wer behauptet denn immer noch, der FC ist arm wie eine Kirchenmaus. Wir haben z. Zt. incl. Nachwuchs 5 Innenverteidiger im Kader. Im Sommer kommen dann mit Bissek und Sörensen noch 2 dazu. Da ist es nur logisch, daß wir noch einem Spitzenverdiener den Vorruhestand finanzieren. Alles außer einer Leihe bis Sommer ergibt irgendwie keinen Sinn.
Genau darum geht es ja, im Idealfall , wie ich es verstehe. ICH rechne Sobiech nicht mehr mit. Geht Meré, was ich für wahrscheinlich halte, sind’s zwei weniger. ICH fand Bisseck stark genug für Liga eins, wie sehen das die Verantwortlichen? Sörensens Rückkehr würde ich grundsätzlich begrüßen, ob Sörensen Bock auf eine Rückkehr hat...Ich an seiner Stelle wäre vorsichtig. So schlecht ist selten ein Spieler vom fc behandelt worden, er war nie wirklich schlecht, oft gut, was da im Hintergrund gelaufen ist,wüsste ich gerne.
Es geht darum, welche Innenverteidiger uns in dieser Saison noch zur Verfügung stehen. Wir müssen erstmal drin bleiben und überlegen, welche IV uns dabei unterstützen könnten.
Bisseck ist verliehen und kann uns in der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen - Sörensen auch nicht. Ob der wieder zum FC will , wissen wir nicht.
Sollten Sobiech/Meré uns verlassen, müssten wir auf IV natürlich nachrüsten. Wenn Höwedes fit ist, ist der schon ein größeres Kaliber als Czichos. Einen langfristigen und für den FC teuren Vertrag würde ich BH aber auf keinen Fall anbieten - dann hätte ich lieber einen jüngeren und bezahlbaren Spieler.
Man kann nunmal Heldt und Gisdol nicht zwingen, vorhandene Spieler für gut zu befinden. Wenn sie dies also nicht tun UND Geld da ist UND jemand, der in ihren Augen weiterhilft: Muss gehandelt werden. Kadergröße hin oder her. Wenn ein IV ausfällt, habe ich Hoffnung in Mere. HOFFNUNG! Dahinter sieht es ganz düster aus. Und nach all den Verletzten-Miseren in den letzten Jahren sollte man sich auf sowas vorbereiten.
Zitat von smokie im Beitrag #1213Man kann nunmal Heldt und Gisdol nicht zwingen, vorhandene Spieler für gut zu befinden. Wenn sie dies also nicht tun UND Geld da ist UND jemand, der in ihren Augen weiterhilft: Muss gehandelt werden. Kadergröße hin oder her. Wenn ein IV ausfällt, habe ich Hoffnung in Mere. HOFFNUNG! Dahinter sieht es ganz düster aus. Und nach all den Verletzten-Miseren in den letzten Jahren sollte man sich auf sowas vorbereiten.
Ich glaube alle habenvergessen, welche Böcke Höwedes in seiner letztem Schalke Saison geschossen hat. Deswegen haben die etliche Spiele verloren. So auch gegen uns damals. Ich bin gegen diesen Transfer. Dann doch lieber mit Czichos die Saison beenden
Zitat von Teutobock im Beitrag #1215Ich glaube alle habenvergessen, welche Böcke Höwedes in seiner letztem Schalke Saison geschossen hat. Deswegen haben die etliche Spiele verloren. So auch gegen uns damals. Ich bin gegen diesen Transfer. Dann doch lieber mit Czichos die Saison beenden
Hab das gar nicht mehr auf so aufn Schirm!!! War das echt so???
Höwedes scheint der Heilsbringer zu sein. Es würde mich nicht wundern, wenn die Experten Merè verkaufen und dafür Höwedes ausleihen mit verpflichtender Kaufoption. Ist ja dann Geld da. Die sehen das wohl so, dass wir ohne Höwedes absteigen. Höwedes ist superschnell, schneller als Ebue. Dafür war er bekannt. Damals, vor sechs Jahren. Und jetzt mal ganz im Ernst: Ich habe nie verstanden, warum der bei der Nati gespielt hat. Was, zum Teufel, finden die hiesigen Experten so großartig an BH ?? Vermutlich liegt es an der Abneigung, die dieselben Experten Czichos entgegenbringen.
Bei den ganzen geteilten Meinungen über Höwedes weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, ob Er gut oder schlecht für uns wäre! Ich kann mich nur an die Wm erinnern, wo er zwar konstant war, aber sonst nicht weiter aufgefallen ist! Und jünger ist Er ja auch nicht geworden! Ich möchte mal den Verantwortlichen trauen, die entscheiden , BH zu holen oder auch nicht
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1218Bei den ganzen geteilten Meinungen über Höwedes weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, ob Er gut oder schlecht für uns wäre! Ich kann mich nur an die Wm erinnern, wo er zwar konstant war, aber sonst nicht weiter aufgefallen ist! Und jünger ist Er ja auch nicht geworden! Ich möchte mal den Verantwortlichen trauen, die entscheiden , BH zu holen oder auch nicht
Wenn in diesem Beitrag Rechtschreibfehler sein solten, möchte ich mich entschuldigen, aber ich glaube, jeder hat verstanden, was ich geschrieben habe
Zitat von smokie im Beitrag #1220Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es speziell nur um Höwedes geht. Wir könnten halt noch einen IV gebrauchen
"Könnten gebrauchen", ja klar. Wenn man Sobiech und/oder Merè abgibt. Davon war aber bisher nie die Rede. Und selbst dann muss man keinen teuren Altinternationalen für viel Geld leihen. Da sieht man sich besser in Ruhe im Sommer um. Da weiß man dann genau, ob nächste Saison international gespielt wird oder nicht.
Hier ist ja BVB und S04-Land. Die Schalkefans, mit denen ich gesprochen habe, lachen sich kaputt über den Gedanken Höwedes zu verpflichten. Toller Typ, immer loyal zum Verein, nur mit dem Fußballspielen klappt es nicht so. Das sind so die Aussagen der Leute. Einer meinte, wir könnten ja Schneckenrennen zwischen Höger und Höwedes veranstalten.
Zitat von sauerland im Beitrag #1222Hier ist ja BVB und S04-Land. Die Schalkefans, mit denen ich gesprochen habe, lachen sich kaputt über den Gedanken Höwedes zu verpflichten. Toller Typ, immer loyal zum Verein, nur mit dem Fußballspielen klappt es nicht so. Das sind so die Aussagen der Leute. Einer meinte, wir könnten ja Schneckenrennen zwischen Höger und Höwedes veranstalten.
Oha!!!! Also lieber Finger weg,, denn Die müssen das ja wissen!!! Du maxhst mir Angst!!!! Dann doch lieber den jungen Belgier!!!
Zitat von smokie im Beitrag #1220Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es speziell nur um Höwedes geht. Wir könnten halt noch einen IV gebrauchen
"Könnten gebrauchen", ja klar. Wenn man Sobiech und/oder Merè abgibt. Davon war aber bisher nie die Rede. Und selbst dann muss man keinen teuren Altinternationalen für viel Geld leihen. Da sieht man sich besser in Ruhe im Sommer um. Da weiß man dann genau, ob nächste Saison international gespielt wird oder nicht.
Es wird doch vom FC klar kommuniziert, dass ein IV benötigt wird, der auch RV spielen kann. Über Höwedes wird hier soviel gesprochen, weil das der erste öffentlich gemachte Name war. Es gab/gibt ja wohl auch immer andere Kandidaten. Hier wird jetzt diskutiert, hilft er sofort, hilft er überhaupt? Zu alt, zu teuer? Beim FC traut man es ihm zu. So gut wie jedem hier wäre wohl ein deutlich jüngerer Spieler lieber. Mit Perspektive für die nächsten Jahre. Wenn man den im Winter bekommen sollte, wird sich niemand beschweren. Das Hauptaugenmerk seitens der sportlichen Leitung liegt auf dem Klassenerhalt, dem alles unterzuordnen ist. Jetzt perspektivisch einzukaufen kann bei Abstieg alles zerstören. Das ist ein Spagat, der schwer zu bewerkstelligen ist. Der Spieler darf keine lange Eingewöhnungszeit benötigen,soll im Idealfall wahrscheinlich Deutsch sprechen. Im übrigen wird durch die angestrebten und bereits vollzogenen Verlängerungen bereits perspektivisch gearbeitet.gleiches gilt für Elvis. Will ein guter und jüngerer Spieler zum. FC um eventuell abzusteigen? So kommt man auf Höwedes. Deshalb will man eine kurze Leihe, das will Höwedes und Moskau nicht, also verhandlungssache. Es erscheint doch recht klar. Durch die Neuen wurde erreicht, dass annähernd jede Position im Kader auf recht hohem Niveau doppelt besetzt ist. Mit Ausnahme von IV UND RV. Das möchte man noch tun. Das finde ich gut. Hauptsache es kommt ein GUTER. Ob alt oder jung ist mir zur Sicherung der Klasse wurscht.
Nein, man muss keinen Altinternationalen für viel Geld leihen. Finde ich auch. Es geht aber nicht darum, ob man Mere und/oder Sobiech abgibt, sondern darum, wen man als sportliche Führung für Bundesliga-tauglich hält. Heldt und Gisdol haben Sobiech nicht verpflichtet. Wenn sie ihn also für nicht Bundesliga-tauglich halten UND Geld für jemand Neues da ist, den sie für tauglich halten, wären sie ziemlich dämlich, sich nicht um einen neuen IV zu bemühen. Gleiches trifft auf jede andere Position zu. Wir haben das "Glück", dass unsere jungen Spieler so gut eingeschlagen sind, sonst wäre auch hier sicher nachgebessert worden. Dass wir noch andere Spieler haben, die unterschiedliche Positionen spielen KÖNNTEN (Bader, Hauptmann etc.) spielt genau 0% eine Rolle. Theoretisch kann man zwar einem potentiellen Neuen Trainer und SpoDi sagen, dass er mit dem vorhandenen Materiel bis Saisonende auskommen muss, nur muss man sich dann eben auch fragen, ob wir dann schon eine neue Führung hätten.