Zitat von derpapa im Beitrag #821Cool, erst einen Ersatzspieler aus Schalke und jetzt einer aus Wolfsburg. Der könnte zB im linken Mittelfeld Hector ersetzen, der dann auf LV wechselt und Katterbach könnte sich erstmal von den Strapazen der Hinrunde erholen. Im linken Mittelfeld hatten wir wohl die größten Probleme: Kainz, Jacobs und Drexler sind nix. Zeit, dass endlich Poldi kommt und ein neuer IV für Bornauw verpflichtet wird. Werden irgendwo bei der Konkurrenz noch ein paar passende Kicker auf der Ersatzbank sitzen. Der Horsti ist der Hammer. Leihen kostet ja scheinbar nix, wenn ich den Jubel hier richtig verstehe.
Jubel? Eine Leihe kommt uns erstmal "billiger" als ein Vier-Jahres-Vertrag. Frankfurt ist damit gut gefahren. Wenn ein Spieler überzeugt, wird er verpflichtet. Das ist doch vernünftig, oder?
Welche Verstärkungen hast du denn erwartet? Lewandowski, Özil, van Dijk oder Salah? - und das mit unserem Budget?
Natürlich wechseln Top-Leute nicht zu einem Abstiegskandidaten, der zudem wenig Geld hat - und schon gar nicht in der WP.
Heldt muss schauen, dass er für wenig Geld, mit wenig Risiko dennoch für unsere Verhältnisse Verstärkungen findet.
Ob ihm das gelingt, werden wir sehen. Elvis scheint talentiert zu sein und könnte uns helfen, ein fitter Uth auch.
Moin @fidschi,
wer 2 Mio für 5 Monate Leihe ausgibt, der kann nicht arm sein. Oder er ist arm und schaufelt an seinem Grab. Meiner Meinung nach verfällt der Horsti gerade in den totalen Aktionismus. Wir brauchen keinen MS und wir brauchen niemand fürs LM. Jedenfalls niemanden, der uns helfen"könnte", wenn er fit "wäre". Sie sollten sofort helfen, sonst hätte man auch bis zum Sommer warten können.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1631Ich gehöre auch zu denen, die ihn gern weiter bei uns gesehen hätten. Ich hab schon ganz zu Anfang geschrieben, dass der ein toller Stürmer wird. Aber die vielen Fachleute wollten ihn ja schnellstmöglich weghaben.
Dann hättest Du aber wahrscheinlich meist die Bank oder Tribüne beobachten müssen um ihn zu sehen.
Ist der tatsächlich jetzt so ein toller Stürmer geworden, nur weil gemunkelt wird, dass es Leute gibt, die offenbar zu viel Geld aber wenig Ahnung haben.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1631Ich gehöre auch zu denen, die ihn gern weiter bei uns gesehen hätten. Ich hab schon ganz zu Anfang geschrieben, dass der ein toller Stürmer wird. Aber die vielen Fachleute wollten ihn ja schnellstmöglich weghaben.
Dann hättest Du aber wahrscheinlich meist die Bank oder Tribüne beobachten müssen um ihn zu sehen.
Ist der tatsächlich jetzt so ein toller Stürmer geworden, nur weil gemunkelt wird, dass es Leute gibt, die offenbar zu viel Geld aber wenig Ahnung haben.
Letztlich ist es egal, er ist fott und findet wohl sein Glück, seit er weg ist. Ich hab ihn halt recht gern gesehen, hat oft Dinge gemacht, die niemand erwartet hat. War natürlich auch viel brotlose Kunst dabei.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1654Kesslers Vertrag wird nicht verlängert. Man sucht einen Torwart, der Horn Konkurrenz machen kann. Man hat es begriffen. Endlich.
Aixbock
Da reden wir dann nochmal drüber, wenn klar ist wer das sein soll
@smokie ich mein der Held hat ja bisher noch keinen Torwart angekarrt.Was er bis jetzt so bei uns festgezurrt hat,verdient ein Sonderlob.Ich vertraue ihm,jedenfalls wesentlich mehr als diesem feinenHerrm im Zwirn.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #1656@smokie ich mein der Held hat ja bisher noch keinen Torwart angekarrt.Was er bis jetzt so bei uns festgezurrt hat,verdient ein Sonderlob.Ich vertraue ihm,jedenfalls wesentlich mehr als diesem feinenHerrm im Zwirn.
Alles gut Methusalem, sollte gar nichts gegen Heldt sein. Ich hoffe ja sogar, dass einer unserer drei Nachwuchsleute als ernsthafte Konkurrenz taugt und von außerhalb niemand kommen braucht. Wir werden sehen. Ich vertraue da auch dem Heldt.
Zitat von Methusalem im Beitrag #1658Smokie genau datt is et.Wir brauchen keinen weiteren 2.Torwart.Unser Nachwuchsmann reicht!
Wir haben ja sogar DREI! Neben unseren beiden vorhandenen Keppern Krahl und Scott kommt ja auch noch Bartels zurück (an Wehen-Wiesbaden ausgeliehen; hatte sich leider beim ersten Spiel als Nummer 1 dort direkt verletzt)
aixbock,du glaubst doch nicht wirklich,dass dieser zweite Mann besser als Horn sein wird.Nie im Leben.Der wird genauso auf der Bank verrecken wie Kessler und jetzt auch Krahl.Deshalb werden sie so schnell auch keinen finden,jedenfalls keinen,der sofort spielen will.So bekloppt hierhin zu kommen ist wahrlich keiner.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #1661aixbock,du glaubst doch nicht wirklich,dass dieser zweite Mann besser als Horn sein wird.Nie im Leben.Der wird genauso auf der Bank verrecken wie Kessler und jetzt auch Krahl.Deshalb werden sie so schnell auch keinen finden,jedenfalls keinen,der sofort spielen will.So bekloppt hierhin zu kommen ist wahrlich keiner.
Ist er es nicht, brauchen wir ihn nicht. Der zweite Mann muß besser als Horn sein. Allzuschwer dürfte das auch nicht sein: Strafraumbeherrschung lernt heute jeder Keeper von Beginn an.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1662(...) Ist er es nicht, brauchen wir ihn nicht. Der zweite Mann muß besser als Horn sein. Allzuschwer dürfte das auch nicht sein: Strafraumbeherrschung lernt heute jeder Keeper von Beginn an.
Aixbock
So, es dürfte nicht allzu schwer sein, einen besseren Torwart als Horn zu finden. Für den FC.
Es gibt in der gesamten 2. Liga keinen Torwart, der in meiner Einschätzung besser ist als Horn. Und in der Bundesliga gibt es ca. 8-10 zumindest in dieser Saison bessere, aber auch mehrere, die schlechter oder genauso mittelprächtig wie Horn sind. So zu tun, als ob es überall bessere Torleute als Horn gäbe - es zeigt halt, dass sich einige auf ihn eingeschossen haben und keinen Bock haben, hinzuschauen, wenn der FC spielt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1662(...) Ist er es nicht, brauchen wir ihn nicht. Der zweite Mann muß besser als Horn sein. Allzuschwer dürfte das auch nicht sein: Strafraumbeherrschung lernt heute jeder Keeper von Beginn an.
Aixbock
So, es dürfte nicht allzu schwer sein, einen besseren Torwart als Horn zu finden. Für den FC.
Es gibt in der gesamten 2. Liga keinen Torwart, der in meiner Einschätzung besser ist als Horn. Und in der Bundesliga gibt es ca. 8-10 zumindest in dieser Saison bessere, aber auch mehrere, die schlechter oder genauso mittelprächtig wie Horn sind. So zu tun, als ob es überall bessere Torleute als Horn gäbe - es zeigt halt, dass sich einige auf ihn eingeschossen haben und keinen Bock haben, hinzuschauen, wenn der FC spielt.
Horn braucht dringend Konkurrenz, das sehen die Verantwortlichen ganz offenbar auch so. Damit haben sie meine Zustimmung. Du kannst gerne weiter auf Kessler setzen, es wird aber nichts nutzen.
Aixbock
Horn braucht dringend Konkurrenz, das sehen die Verantwortlichen ganz offenbar auch so. Damit haben sie meine Zustimmung. Du kannst gerne weiter auf Kessler setzen, es wird aber nichts nutzen.
Aixbock
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Horn dringend externe Konkurrenz braucht. Unabhängig davon denke ich, dass Horn hier schlechter gemacht wird, als er ist. Bestes Beispiel das Spiel von gestern. Ich kann ihm keine große Schuld an den Gegentreffer n anlasten. Andere User schreiben, mit einem besseren Keeper hätten wir keines der Gegentore kassiert. Ich weiß nicht, was die Leute da sehen.
Aixbock
Aixbock
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Horn dringend externe Konkurrenz braucht. Unabhängig davon denke ich, dass Horn hier schlechter gemacht wird, als er ist. Bestes Beispiel das Spiel von gestern. Ich kann ihm keine große Schuld an den Gegentreffer n anlasten. Andere User schreiben, mit einem besseren Keeper hätten wir keines der Gegentore kassiert. Ich weiß nicht, was die Leute da sehen.
Es geht ja nicht nur um die Gegentore! Er hat kein gutes Stellunngsspiel, über die Abschläge brauchen wir auch nicht wirklich reden! Das hat sich doch schon in der Liga rumgesprochen! Da werden früh unsere Abwehrspieler angeggangen, damit die zu Timo zurückspielen! Und entweder spielt Er dann Harakiri und spielt ganz ungeschickt nach außen und bringt seine Abwehr wieder in Bedrängnis oder Er haut den Ball unkontrolliert nach vorne, der dann zu 80% beim Gegner landet!
Ich bin überzeugt, hätten wir gestern die Torleute getauscht, wäre das Ergebnis schlimmer für den FC ausgefallen. Wir werden auch so schnell keinen anderen Torwart bekommen, wer will schon hinter dieser Abwehr spielen. Da wurden gestern zwei Innenverteidiger aufgeboten, bei denen man vor dem Spiel kontrollieren sollte, ob die Schuhe am richtigen Fuss sitzen. Mit ihrem Mitstreiter Schmitz nicht in der Lage, einen Ball unfallfrei zu einem Mitspieler zu passen, man bringt lieber seinen Torwart in Bedrängnis. Und das mit solch einer atemberaubenden Geschwindigkeit, daß man im Ü-Wagen ständig kontrolliert, ob das gesendete Bildmaterial in Zeitlupe präsentiert wird. Da lt. unserem Trainer die Spieler nach der Zwangspause fit wie nie waren, lt. Ron allerdings konditionelle Mängel erkennbar sind, bin ich fast geneigt, denjenigen zuzustimmen, die Gisdol als kurzfristige Zwischenlösung sehen. Unsere Gegner analysieren die Spielweise des FC und können sich innerhalb weniger Tage darauf einstellen und uns vor unlösbare Probleme stellen. Unser Trainerteam braucht für eine Reaktion mehrere Wochen. Vielleicht sollte man jetzt schon die Vorbereitung für Bremen beginnen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1668Ich bin überzeugt, hätten wir gestern die Torleute getauscht, wäre das Ergebnis schlimmer für den FC ausgefallen. Wir werden auch so schnell keinen anderen Torwart bekommen, wer will schon hinter dieser Abwehr spielen. Da wurden gestern zwei Innenverteidiger aufgeboten, bei denen man vor dem Spiel kontrollieren sollte, ob die Schuhe am richtigen Fuss sitzen. Mit ihrem Mitstreiter Schmitz nicht in der Lage, einen Ball unfallfrei zu einem Mitspieler zu passen, man bringt lieber seinen Torwart in Bedrängnis. Und das mit solch einer atemberaubenden Geschwindigkeit, daß man im Ü-Wagen ständig kontrolliert, ob das gesendete Bildmaterial in Zeitlupe präsentiert wird. Da lt. unserem Trainer die Spieler nach der Zwangspause fit wie nie waren, lt. Ron allerdings konditionelle Mängel erkennbar sind, bin ich fast geneigt, denjenigen zuzustimmen, die Gisdol als kurzfristige Zwischenlösung sehen. Unsere Gegner analysieren die Spielweise des FC und können sich innerhalb weniger Tage darauf einstellen und uns vor unlösbare Probleme stellen. Unser Trainerteam braucht für eine Reaktion mehrere Wochen. Vielleicht sollte man jetzt schon die Vorbereitung für Bremen beginnen.
Das glaub ich nun nicht! Es gab mal Zeiten, da hat Timo auch mal „unhaltbare“ gehalten! Aber wie lange is das her! Was der gestern „ gepflückt“ hat, hätte jeder normale Torwartprofi auch geschafft! Nicht falsch verstehen, an den Toren selbst geb ich Ihm nicht die Schuld
Zitat von fidschi im Beitrag #1Der FC ist wieder mal in Liga 1 und bleibt dort auch hoffentlich bis zum Weltuntergang.
Unsere Neuen scheinen Verstärkungen zu sein, wir müssen aber die nächsten Wochen noch abwarten. Das hammerharte Auftaktprogramm hat uns nur wenige Punkte beschert, was leider zu erwarten war.
Dass es in der Winterpause Abgänge oder Zugänge geben wird, scheint im Moment nicht sehr wahrscheinlich - aber wir wissen natürlich nicht, wo der FC nach dem 17. Spieltag stehen wird.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es wäre nützlich, wenn wir herausfinden könnten, welcher Djimmi uns in diese Endlosschleife verzaubert hat. Dem fidschi gebe ich keine Schuld, der ist nur sein Prophet.
Zitat von Zebulon im Beitrag #1671Es wäre nützlich, wenn wir herausfinden könnten, welcher Djimmi uns in diese Endlosschleife verzaubert hat. Dem fidschi gebe ich keine Schuld, der ist nur sein Prophet.
Doch er ist schuld, wir sollten ihn Teeren und Federn. Einer muß ja schuld sein
Was den Fahrstuhl anbetrifft, beschert einem der 1.FC Köln viele Deja-Vu-Erlebnisse. Die handelnden Personen kommen und gehen, die Misere bleibt. Wieder dürfen wir uns auf Abstiegskampf einstellen. Ich freu´mich.....
Ja, wir werden sicherlich aus eigener Kraft die Wende schaffen und es MG nachmachen. Diesmal wirklich! ...oder so
Zitat von Zebulon im Beitrag #1671Es wäre nützlich, wenn wir herausfinden könnten, welcher Djimmi uns in diese Endlosschleife verzaubert hat. Dem fidschi gebe ich keine Schuld, der ist nur sein Prophet.
Wenn man im Forum und beim FC auf meine göttlichen Ratschläge gehört hätte, dann käme die Nr.1 Deutschlands längst aus Köln.
Vorschlag zur Güte: Wir kleben ihm erstmal ein blau-weißes Fohlen auf die Brust. Je nach Publikumsreaktion sehen wir dann weiter.