Zitat von Caligula im Beitrag #284(...) Aber Gisdol ist doch ein Experte....und auch viel näher am Team dran ist als wir.
OK, Gisdol loswerden ist schon mal ein erster guter Schritt, aber das Kernproblem liegt ja im Team. Mit einem richtigen Team würde auch Gisdol gar nicht mal so alt aussehen. Seit Jahren beschäftigen wir - von einigen wenigen Ausnahmen und kleinen Lichtblicken abgesehen - ein "Team", was einfach nur aus Leuten besteht, die
a) mal vor Jahren eine Art von Kurzzeit-Zenit hatten b) eventuell irgendwann mal einen Kurzzeit-Zenit haben werden c) nie einen Zenit hatten und nie einen haben werden, aber immerhin irgendwie für 3. Liga zu gut und für 1./2. Liga zu...ähm....suboptimal sind.
Ganz ehrlich, ich hätte in der Saisonpause gerne 15 neue Spieler und würde nur 5-7 Spieler behalten....die "jungen Wilden"...Hector als Ergänzungsspieler, und noch 2-3 die geradeaus laufen können ohne sich dabei zu verletzen.
Wenn ich bedenke, wen wir vertraglich noch alles an der Backe haben, wird mir schlecht. Meine Hoffnung ruht tatsächlich auf Heldt.......
Die Spitze mit dem Experten kannst du dir schenken.
Und die Analyse in Bezug auf den Kader: Selbst wenn es so wäre - Heldt hat schon allergrößte Mühe, den Kader auszudünnen auf ca. 26-28 Spieler. Das wird uns schon Geld kosten. Wenn du 5-7 Spieler behältst, müsstest du 20 neue Spieler verpflichten und ca. 30 verschenken oder verkaufen. Mit der Realität hat das nun nichts zu tun. Es spiegelt dein Gefühl.
In der Realität haben wir noch einige Spieler von Schmadtke auf der payroll (z.B. Queiros oder J. Horn, dessen Vertrag so ist, dass er nur bei Erstligisten spielen kann und dessen Leistung so ist, dass er dort eben nicht spielen kann), haben wir noch recht viele Spieler von Veh auf der payroll. Und ich sage dir eines: Nächste Saison wird abgerechnet, nächste Saison gibt es die Quittung für den Mist, den die beiden uns da hinterlassen haben. Der arme Heldt muss es ausbaden und der FC wird absteigen. Das ist das wahrscheinlichste Szenario. Jedes andere Szenario wäre für mich so sensationell wie der Zwischenspurt, den wir hingelegt haben in dieser Saison.
Ok, diese Geschichte hab ich auch nie verstanden. Aber wo wir schonmal dabei sind, mal wieder, wie fast jedes Jahr, Daumen runter und hoch. Runter: Horn ( mittlerweile bin ich auch für nen neuen) Easy (Die Fragezeichen sind beantwortet) Leistner Schmitz Höger Skhiri . . .
Stop, ich seh grad, da bleibt nicht viel. Lassen wirs. Skhiri zB, funktioniert nur wenn alles funktioniert. Und das ist bei einigen so. Das hatten wir jetzt mal, zum Glück. Auf ein neues werden wir lange warten müssen
Ich wäre nach einem ersten Jahr für einen Neuzugang IMMER etwas vorsichtig. Betrifft Easy und Shkiri. Shkiri hat eine Hälfte der Saison gut gespielt. Wenn das in einem ersten Jahr (ohne wirkliche Pause und stattdessen Afrika-Cup und trotzdem noch lauffreudigster Spieler) nicht reicht, finde ich das ein Stück weit zu viel erwartet. Für einen Club wie uns kann das noch nicht „Daumen runter“ heißen, finde ich. Easy sehe ich ähnlich. Der Haut sich rein, hat sich taktisch zumindest etwas verbessert und die Umstellung von Ehredivise Holland zu Bundesliga ist für einen Nicht-Spitzenspieler schon recht groß. Und Flanken kann man lernen. Auch hier finde ich „Daumen runter“ nach einem ersten Jahr zu früh.
Wenn ich dann sehe, dass ja nicht die beiden, sondern etwa alle nach der Pause ne Katastrophe waren, finde ich, dass man das schon berücksichtigen sollte.
Ich muss ehrlich zugeben, das Skhiri mir nie sonderlich auffällt im Spiel! Der Sololauf mit anschliessendem Tor hat sich für immer immer in meinEm Hirn gefressen, aber ansonsten spielt er ziemlich unauffällig! Deswegen kann ich den Kerl echt schwer beurteilen! Easy möchte ich einfach nicht aufgeben! Er hat zwar zur Zeit Zuviel haarsträubende Fehler in seinem Spiel, ich denke aber, das Er einfach Reifer werden muss! Ist halt ein aufgeregter Jungspund! Ooh Mann, ich mag gar nicht an die nächste Saison denken
@Sleazy Auf dieser Position nicht aufzufallen, ist ja kein Negativmerkmal. Solche Spieler gibt und gab es im DM immer und trotzdem konnten sie gut sein.
Zitat von smokie im Beitrag #308@Sleazy Auf dieser Position nicht aufzufallen, ist ja kein Negativmerkmal. Solche Spieler gibt und gab es im DM immer und trotzdem konnten sie gut sein.
Stimmt Smokie, deswegen kann ich zu Ihm wirklich nix sagen! Das war auch nicht negativ gemeint! Die Fußballexperten werden schon irgendwas sehen, was wir vielleicht nicht sehen, positiv wie negativ
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #307Ich muss ehrlich zugeben, das Skhiri mir nie sonderlich auffällt im Spiel! Der Sololauf mit anschliessendem Tor hat sich für immer immer in meinEm Hirn gefressen, aber ansonsten spielt er ziemlich unauffällig! Deswegen kann ich den Kerl echt schwer beurteilen! Easy möchte ich einfach nicht aufgeben! Er hat zwar zur Zeit Zuviel haarsträubende Fehler in seinem Spiel, ich denke aber, das Er einfach Reifer werden muss! Ist halt ein aufgeregter Jungspund! Ooh Mann, ich mag gar nicht an die nächste Saison denken
Dein "Jungspund" ist 25 Jahre alt - da kann man mehr "Reife" erwarten!
Nun ja, zunächst einmal war er der Retter! Als er anfing, schien die Lage hoffnungslos zu sein. Wir sind in der Bundesliga geblieben! Momentan scheinen die Aussichten allerdings nicht rosig zu sein.
Kein Mensch spielt in so einem Spiel mit einer 3-er Abwehrkette. Daran ist schon die Unfähigkeit eines M.G. zu erkennen. Ich hoffe er bekommt keinen Vertrag, denn sonst ist er spätestens Ende September, natürlich mit Abfindung, weg. Diese könnte man sich jetzt noch sparen.
Vielleicht machen wir es kommende Saison 20/21 einfach mal umgekehrt zu dieser 19/20, nämlich gut starten, dann 10 Spiele schleifen lassen, dann gut enden. Steigert das Wohlbefinden, meines jedenfalls.
Jedenfalls klappt mit unseren Abwehrspielern eine Dreierkette nicht gut, wenn auch noch die Abstimmung mit den Spielern davor nicht wirklich funktioniert.
Bei Nichtabstieg soll sich der Vertrag von Gisdol automatisch verlängern. Ich will mal hoffen, dass er keinen Vertrag bis 2023 bekommt.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #307Ich muss ehrlich zugeben, das Skhiri mir nie sonderlich auffällt im Spiel! Der Sololauf mit anschliessendem Tor hat sich für immer immer in meinEm Hirn gefressen, aber ansonsten spielt er ziemlich unauffällig! Deswegen kann ich den Kerl echt schwer beurteilen! Easy möchte ich einfach nicht aufgeben! Er hat zwar zur Zeit Zuviel haarsträubende Fehler in seinem Spiel, ich denke aber, das Er einfach Reifer werden muss! Ist halt ein aufgeregter Jungspund! Ooh Mann, ich mag gar nicht an die nächste Saison denken
Dein "Jungspund" ist 25 Jahre alt - da kann man mehr "Reife" erwarten!
Ooh verdammt, hab den echt für jünger gehalten! Na , dann wird’s aber langsam Zeit
Ich würde es ein bisschen geregelter machen als die nächsten Jahre: Trainer nur noch halbjährlich. In der Zeit kommt garantiert ne schlechte Phase und da wir ja nicht alle Spieler feiern können usw. usw. So wird sich dauerhaft Erfolg einstellen...:
Ob jetzt Skhiri oder Easy, oder wer auch immer, unser Übel ist das 3/4 der Mannschaft nur funktionieren wenn es gut läuft. Mag bei andern auch so sein, aber bei uns find ich das extrem. Die Situation mit den jungen war ne win win Situation im absolut passenden Moment. Sie brachten den Schwung rein der lange vermisst wurde und die alten bedankten sich mit der Eingliederung und Akzeptanz dafür. Da hatte jeder was von, jetzt hängen alle im Loch und warten auf neue Impulse. Aber die kann man nicht alles halbe Jahr bringen, es muss oder hätte kontinuierlich aufgebaut bzw ausgebaut werden müssen, daher denk ich kam der Virus für uns zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Andere hatten den natürlich auch, aber die waren nicht in dieser Aufwärtsspirale
Zitat von fcblues im Beitrag #165Ich fand die Gisdol Verpflichtung von Beginn an richtig und gut. Allerdings nur bis zum Saisonende. Sobald der Klassenerhalt geschafft sein sollte, muss man sich Gedanken um die Zukunft machen (Labbadia?), denn Gisdol ist ja mehr Feuerwehrmann als eine langfristige Lösung.
Meinem Zitat vom 8.2. folgend, wäre jetzt der nächste logische Schritt dran. Gisdol fett und verdient abfinden und Kontakt mit Lottner aufnehmen. Wir brauchen jetzt den Trainerwechsel. Wahrscheinlich wird Held allerdings eher den Breitenreiter kontaktieren - auch gut. Auf jeden Fall muss der Neuanfang forciert werden.
Zitat von fcblues im Beitrag #165Ich fand die Gisdol Verpflichtung von Beginn an richtig und gut. Allerdings nur bis zum Saisonende. Sobald der Klassenerhalt geschafft sein sollte, muss man sich Gedanken um die Zukunft machen (Labbadia?), denn Gisdol ist ja mehr Feuerwehrmann als eine langfristige Lösung.
Meinem Zitat vom 8.2. folgend, wäre jetzt der nächste logische Schritt dran. Gisdol fett und verdient abfinden und Kontakt mit Lottner aufnehmen. Wir brauchen jetzt den Trainerwechsel. Wahrscheinlich wird Held allerdings eher den Breitenreiter kontaktieren - auch gut. Auf jeden Fall muss der Neuanfang forciert werden.
Nee nee, kein Lottner und kein Breitenreiter
Wir müssen wohl erstmal mit Gisdol vorlieb nehmen, wenn der Vertrag so stimmt! Ich seh es schon wieder kommen: Ab Spieltag 3 stehen wir auf Platz 18 und es wird trotzdem lange am Trainer festgehalten! Dann können wir uns bis zum 15 Spieltag schön die „Corona-Thesen“ vom Drop reinziehen....... Ooh Mann, tolle Aussichten
Zitat von fcblues im Beitrag #320 Meinem Zitat vom 8.2. folgend, wäre jetzt der nächste logische Schritt dran. Gisdol fett und verdient abfinden und Kontakt mit Lottner aufnehmen. Wir brauchen jetzt den Trainerwechsel. Wahrscheinlich wird Held allerdings eher den Breitenreiter kontaktieren - auch gut. Auf jeden Fall muss der Neuanfang forciert werden.
Der Kicker schreibt heute im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung von Heldt: "Ebenfalls mit einer Verlängerung bis 2023 kann Markus Gisdol rechnen, mit ihm allerdings spricht in dieser Sache nicht der Vorstand, sondern die Geschäftsführung. Dabei soll in den Vertrag des Trainers eine Abfindungsklausel eingebaut werden, die das Risiko des Klubs im Falle einer vorzeitigen Trennung in Absprache mit Gisdol minimiert. "
Das wird schon mal die erste personelle Fehlentscheidung von Heldt für die nächste Saison.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Nee nee, kein Lottner und kein Breitenreiter
Wir müssen wohl erstmal mit Gisdol vorlieb nehmen, wenn der Vertrag so stimmt! Ich seh es schon wieder kommen: Ab Spieltag 3 stehen wir auf Platz 18 und es wird trotzdem lange am Trainer festgehalten! Dann können wir uns bis zum 15 Spieltag schön die „Corona-Thesen“ vom Drop reinziehen....... Ooh Mann, tolle Aussichten
Na klar werden das "tolle Aussichten"!
Was glaubst du denn wird sich an dem aufgeblähten (Zweitliga)Kader groß ändern?
Die ganzen Ladenhüter kommen zurück und der aktuelle Kader wird sich bis auf einen eventuellen Verkauf von Bornauw sowie Cordoba nicht groß ändern!
Vielleicht hat Heldt Glück und wird die ein oder andere Lusche los indem der FC 3/4 des Lohnes an den neuen Verein zahlen wird.....
"Corona-Thesen" bedarf es keine da es nie "Thesen" in diese Richtung gab!
Corona hat diesen Break verursacht der für unsere Zukunft "tödlich" war und für die kommende Saison weiterhin "tödlich" sein wird deshalb bin ich jetzt schon froh wenn die kommenden 34 Kicks vorbei sein werden und wir in Liga zwoh mal wieder einen Neuanfang starten werden(müssen).