Ich habe die Gisdol Verpflichtung immer verstanden und sehr begrüßt. Aber es kann keine langfristige Lösung sein. Man muss ihn auch gar nicht entlassen (das wäre in der Tat schwer erklärbar), nein, man verlängert den Vertrag einfach nicht. Er hat seinen Job überragend gemacht (bisher) und ich beurteile ihn von Anfang an fair. Aber es gibt eben Trainer, die genau auf solche Dinge wie diese Saison spezialisiert sind. Für die Zukunft brauchen wir eine andere Lösung, da bin ich ganz sicher.
Zitat von fcblues im Beitrag #176Ich habe die Gisdol Verpflichtung immer verstanden und sehr begrüßt. Aber es kann keine langfristige Lösung sein. Man muss ihn auch gar nicht entlassen (das wäre in der Tat schwer erklärbar), nein, man verlängert den Vertrag einfach nicht. Er hat seinen Job überragend gemacht (bisher) und ich beurteile ihn von Anfang an fair. Aber es gibt eben Trainer, die genau auf solche Dinge wie diese Saison spezialisiert sind. Für die Zukunft brauchen wir eine andere Lösung, da bin ich ganz sicher.
dann lass mal raus , wer dir denn da so vorschwebt ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das Gisdol bei Nichtabstieg bleibt dürfte wohl jedem klar sein. Und angenommen er führt sein Werk in der nä Saison fort, muss man ihn dann trotzdem entlassen?
Zitat von fcblues im Beitrag #176Ich habe die Gisdol Verpflichtung immer verstanden und sehr begrüßt. Aber es kann keine langfristige Lösung sein. Man muss ihn auch gar nicht entlassen (das wäre in der Tat schwer erklärbar), nein, man verlängert den Vertrag einfach nicht. Er hat seinen Job überragend gemacht (bisher) und ich beurteile ihn von Anfang an fair. Aber es gibt eben Trainer, die genau auf solche Dinge wie diese Saison spezialisiert sind. Für die Zukunft brauchen wir eine andere Lösung, da bin ich ganz sicher.
dann lass mal raus , wer dir denn da so vorschwebt ?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #178Das Gisdol bei Nichtabstieg bleibt dürfte wohl jedem klar sein. Und angenommen er führt sein Werk in der nä Saison fort, muss man ihn dann trotzdem entlassen?
Anfang hat man auch auf platz 1 entlassen ! aber ich bin klar für NEIN , also nicht entlassen ! Anfang wäre und Baierlorzer war mit der Buli nicht kompatibel / gewesen !
Wenn der Gisdol den Nichstabstieg packt, hat er ein Wunder vollbracht. Man denke mal zurück an den Zustand der Mannschaft und des Vereins, als er kam.
Für Wunder gibt es zur Belohnung die Chance, nächste Saison ordentlich zu performen (= einen Schnitt von 1,2 Punkte oder so finde ich ordentlich). Wenn es schlechter läuft, entlässt man den Trainer nach 7-8 Spieltagen. So würde ich es machen.
So wird's ja auch gemacht. Gisdol wird nä Saison noch unser Trainer sein, und zwar mit aller Berechtigtung, und wenn dann irgendwann mal wieder ne Serie kommt, also so 4 oder 5 Niederlagen hintereinander mit abrutschen in der Tbl, dann kommt ein Neuer. Und so wird's immer und immer weitergehn. Mit der Hoffnung das da mal einer für die EL bei ist, der dann länger bleibt. Aber nochmal zu Gisdol, warum nicht mit ihm EL? Wäre vor 6 Spieltagen zB Saisonstart gewesen, ständen wir ganz oben, bzw auf Platz 2 oder 3. Spielt er die Mannschaft jetzt so ein wie es aussieht, haben wir für nächste Saison eine starke bzw noch stärkere Truppe wie sie jetzt schon ist
ich leiste jetzt zum letzten mal abbitte bei / für / wegen Gisela ! so sehr ich den vor seiner verpflichtung nicht wollte , so sehr froh bin ich jetzt über das was er hier leistet ! aber ob der ganzen trainerdiskussionen die hier schon geführt wurden / werden bin ich immer wieder begeistert von dem was die da im Breisgau fabrizieren ! abgesehen davon dass ich den Streich als mensch sehr sympathisch finde , rauf runter immer mit dem selben trainer ! hut ab !
Drexler im express heute: „Wenn der Trainer in der Hinrunde Angriffspressing verlangt und der neue Trainer eher Mittelfeldpressing spielt, dann ist das schon ein riesen Unterschied. Ich glaube nicht, dass der FC von jetzt vergleichbar ist mit dem aus der Hinrunde. Es ist sehr gut, dass wir im Moment im Mittelfeld oft Gleichzahl, wenn nicht sogar Überzahl haben mit unserem Spielsystem“, erklärt Drexler die Unterschiede.
Zitat von Joganovic im Beitrag #181Wenn der Gisdol den Nichstabstieg packt, hat er ein Wunder vollbracht. Man denke mal zurück an den Zustand der Mannschaft und des Vereins, als er kam.
Für Wunder gibt es zur Belohnung die Chance, nächste Saison ordentlich zu performen (= einen Schnitt von 1,2 Punkte oder so finde ich ordentlich). Wenn es schlechter läuft, entlässt man den Trainer nach 7-8 Spieltagen. So würde ich es machen.
Warum freu' ich mich immer, wenn wir uns mal einig sind?
Zitat von Joganovic im Beitrag #181Wenn der Gisdol den Nichstabstieg packt, hat er ein Wunder vollbracht. Man denke mal zurück an den Zustand der Mannschaft und des Vereins, als er kam.
Warum freu' ich mich immer, wenn wir uns mal einig sind?
Aixbock
Darf ich mich der Meinung anschließen? Trio mit 4 Fäusten und einer Panzerkanone halt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Vielleicht noch als Anmerkung zu Gisdol: Objektiv steckt der FC noch mittendrin im Abstiegskampf. Aber: Ich habe ein gutes Gefühl. Ich habe aufgrund der Spielweise der Mannschaft das Gefühl, dass die die nötigen Punkte machen werden. Nicht gegen die Bayern, aber ich hoffe auf einen Punkt gegen Gladbach und auch bei der Hertha. Und danach: Heimspiele gegen Schalke, Mainz, Düsseldorf und Union Berlin werden wir Punkte; auswärts in Paderborn und Augsburg werden wir auch punkten. Unklar - eher Niederlagen - werden Heimspiele gegen Leipzig und Frankfurt (mal schauen, wie fit die gegen uns sein werden) und Auswärtsspiele in Hoffenheim oder Leverkusen. Wir brauchen noch 12 oder 13, vermutlich maximal 14 Punkte aus 12 Spielen. Das (3-4 Siege, 3-4 Unentschieden, 5-6 Niederlagen) schaffen wir. Und das wäre eine wundervolle Leistung von allen daran Beteiligten.
Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wie viele Punkte wir unter Beierlorzer verschenkt haben!
Beierlorzer ist kein Trainer-Depp, hat aber unseren Spielern ein System aufzwingen wollen, dass unser Kader nicht hergibt. Das hätte er merken müssen. Seit Gisdol steht der FC stabiler - hat aber auch an Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kondition zugenommen. In dieser Hinsicht gab es unter Beierlorzer leider auch Defizite.
Zitat von fidschi im Beitrag #188Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wie viele Punkte wir unter Beierlorzer verschenkt haben!
Beierlorzer ist kein Trainer-Depp, hat aber unseren Spielern ein System aufzwingen wollen, dass unser Kader nicht hergibt. Das hätte er merken müssen. Seit Gisdol steht der FC stabiler - hat aber auch an Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kondition zugenommen. In dieser Hinsicht gab es unter Beierlorzer leider auch Defizite.
System - Trainer waren und sind immer scheiße gewesen!
Wacholder, Sturbakken, der Anfänger, Bayerlooser. (Habe ich wen vergessen?
Nur mal so als Einwurf, das System Gisdol unterscheidet sich nur marginal von Beierlorzer. Gisdol lässt tiefer stehen, die Idee vom Fußball ist aber schon sehr ähnlich. Die Ergebnisse, Gott sei Dank, nicht. Mir ist im übrigen auch nicht wirklich verständlich, wieso und wozu sich hier immer noch am Mainzer Trainer abgearbeitet wird?
Zitat von fidschi im Beitrag #188Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wie viele Punkte wir unter Beierlorzer verschenkt haben!
Ich glaube nicht, wobei ich die Defnition von "Systemtrainer" nicht kenne. Wer oder was soll das denn sein?
Ich glaube nicht, wobei ich die Defnition von "Systemtrainer" nicht kenne. Wer oder was soll das denn sein?
Für mich zumindest: Trainer, die von einem Spielsystem so überzeugt sind, dass sie es wichtiger nehmen als die vorhandenen Spieler (= meinen, die vorhandenen Spieler würden in ihrem System noch besser). Das Gegenteil: Trainer, denen es am wichtigsten ist, den Spielern einen Rahmen (ein System) zu geben, das auf ihre Stärken und Schwächen abgestimmt ist.
Beispiel: Ich habe 2 langsame IV (wie Dortmund) - dann darf ich nicht zu hoch stehen, damit die nicht dauernd überlaufen werden.
Die meisten Trainer werden keine reinen Systemtrainer sein - aber es gibt halt Abstufungen, mehr oder weniger Flexibilität im Umgang mitt den vorhandenen Spielern. Beierlorzer hat unsere Mannschaft eindeutig mehrfach ins Verderben laufen lassen durch zu hohes, zu ungestümes, zu wenig abgesichertes Pressing weit vorne. Ganz einfach - dieses System wäre in Liga 2 sicher gut gewesen, aber nicht in Liga 1, wo man defensiver ´stehen` muss und sich nicht überspielen lassen darf (das können gute Mannschaften halt besser als weniger gute Mannschaften).
Als Gisdol verpflichtet wurde, habe ich mich zurückgehalten. Ich war aber sehr froh, daß überhaupt jemand kommt und sich das antut. Schlimmer konnte es eh nicht mehr werden.
Als bekennender Stöger Jünger, habe ich 2 Jahre mich über den Anfänger und dann den Bayerlooser geärgert. Den Ruthenbeck habe ich nicht für voll genommen. Der war für mich eh nur ein Amateuertrainer und nur ein Insolvenzverwalter vom Club.
Ich habe vor der Saison und auf Platz 5-8 getippt.
Nun sehe ich mit großer Zufriedenheit, daß ich da doch letztendlich Recht hatte, was mit dieser Truppe drin ist.
Ich danke Herrn Gisdol und Herrn Heldt, der sich für Gisdol ausgesprochen hat und der Mark Uth zurückgeholt hat.
NOCH 18 PUNKTE!
Und wenn nicht, okay. Wir bleiben drinnen. Das ist das wichtigste und die Pflicht. Ich traue denen aber noch die Kür zu. (Platz 7)
Sollte Platz 7 nicht reichen, egal. Bin vollends zufrieden!
Zitat von Don Camillo im Beitrag #194Ich hole den Fred nochmal hoch.
Als Gisdol verpflichtet wurde, habe ich mich zurückgehalten. Ich war aber sehr froh, daß überhaupt jemand kommt und sich das antut. Schlimmer konnte es eh nicht mehr werden.
Als bekennender Stöger Jünger, habe ich 2 Jahre mich über den Anfänger und dann den Bayerlooser geärgert. Den Ruthenbeck habe ich nicht für voll genommen. Der war für mich eh nur ein Amateuertrainer und nur ein Insolvenzverwalter vom Club.
Ich habe vor der Saison und auf Platz 5-8 getippt.
Nun sehe ich mit großer Zufriedenheit, daß ich da doch letztendlich Recht hatte, was mit dieser Truppe drin ist.
Ich danke Herrn Gisdol und Herrn Heldt, der sich für Gisdol ausgesprochen hat und der Mark Uth zurückgeholt hat.
NOCH 18 PUNKTE!
Und wenn nicht, okay. Wir bleiben drinnen. Das ist das wichtigste und die Pflicht. Ich traue denen aber noch die Kür zu. (Platz 7)
Sollte Platz 7 nicht reichen, egal. Bin vollends zufrieden!
Die Nagelprobe wird nächste Saison kommen. Es wird ja nicht immer so weiter laufen, irgendwann bekommt jede Mannschaft ne Krise und dann wird sich zeigen, ob Gisdol einer für länger ist. Ich würde es ihm und uns sehr wünschen. Die Art, wie er Fußball spielen lässt, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich mag den Typen inzwischen echt gerne und es tut mir richtig leid, dass ich am liebsten das GBH verrammelt hätte, als ich hörte, dass er unser neuer Trainer wird.
Besonders interessant: Die Muskelprobleme häufen sich beim FC. Das stimmt wohl. Und was ist die Ursache? Fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder den Gymnasiallehrer aus dem Süden, der die Saisonvorbereitung mit ausgedehntem Urlaub begonnen hat. Und den Sportchef, der lange genug Trainer war, um sich die Frage zu stellen: Warum war das dem nicht sonderlich wichtig? Wird Fitness und Kondition im modernen Veh-Fußball überbewertet? Fragen über Fragen - und was bleibt: Die Muskelprobleme beim FC häufen sich.
Besonders interessant: Die Muskelprobleme häufen sich beim FC. Das stimmt wohl. Und was ist die Ursache? Fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder den Gymnasiallehrer aus dem Süden, der die Saisonvorbereitung mit ausgedehntem Urlaub begonnen hat. Und den Sportchef, der lange genug Trainer war, um sich die Frage zu stellen: Warum war das dem nicht sonderlich wichtig? Wird Fitness und Kondition im modernen Veh-Fußball überbewertet? Fragen über Fragen - und was bleibt: Die Muskelprobleme beim FC häufen sich.
Schau an. Das wäre wirklich interessant. Es gibt ja auch Trainer, die halten nichts davon Standards zu über oder lassen Flanken ungehindert in den eigenen 16er segeln.
Wenn an der These was dran ist, würde es bedeuten, wir müßten eigentlich längst auf einem internationalen Platz stehen ?!
Komisch, dass ich als Europa-Träumer die These für ziemlich gewagt halte. Hat Gisdol in den restlichen Spielen soviel Spielglück wie Beierlorzer, dann werden wir vielleicht 14.
Um 6. oder 7. zu werden brauchen wir Glück, viel Glück. Ich drücke uns weiter die Daumen, ab jetzt für die Euro-Quali. Und wenn es nicht klappt, war es trotzdem ne ordentliche Saison.
Ich denke nicht das wir viel Glück brauchen, die 8 von 10 haben wir alle ohne viel Glück gewonnen. Gegen Bayern und Dortmund braucht man viel Glück, aber nimm die Spiele raus und kuck dir das Torverhältniss an, da ist nix mit Glück. Ich weiß nicht ob ich pro oder contra EL bin, wäre natürlich ein Oberhammer, aber ich glaube die Folgen könnten in der Liga negativ sein. Dann würde ich eine Quali in der nä Saison befürworten, in der Hoffnung evtl noch die eine oder andere Verstärkung zu bekommen
Spielglück, damit meine ich, dass mal ein Elfer wie der gegen Hoffenheim NICHT gepfiffen wird, die Roten Karten gegen Lev, dass Hector den Ball genau so trifft wie gestern, dass man auf Gegner in schwächeren Phasen trifft. Unter Beierlorzer hatte ich immer das Gefühl, es geht einfach alles schief. Bei Gisdol genau umgekehrt.
Fakt ist, dass wir derzeit nicht schlechter sind als alles ab Platz 6. Warten wir noch den Mittwoch ab, wenn wir das Ding auch noch gewinnen, kann die Konkurrenz ruhig weiter die Fans des 1.FC Köln belächeln...