Man kennts ja von mehrfach geschiedenen Ehen. Irgendwann passts. Mir entlockte seine Verpflichtung auch keine Lobeshymnen bzw Jubelarien, auch war mein Gemütszustand nicht mit Begeisterung zu beschreiben. Aber gestern haben wir alle wieder Spass am FC Spiel gehabt !!!!! Wielange ist das her ???? Und anscheinend trifft Gisdol genau den Punkt den es braucht um das rauszukitzeln, das uns die letzte 4 Spiele erfolgreich beenden ließ. Er ist auf dem besten Wege eine Einheit zu formen, junge Spieler einzubauen, "alte" wieder in die Spur zu bringen. Endlich "spielen" wir wieder. Es scheint zu passen. Er scheint zu passen. Es wäre uns und ihm zu gönnen !!!!!
Zitat von fidschi im Beitrag #121Mittlerweile können wir wohl froh sein, dass Labbadia und Dardai nicht gewollt haben. Einen solchen Umbruch mit jungen Wilden, der den FC hoffentlich zukunftsfähig macht, traue ich den Beiden nicht zu.
Ja fidschi, da hast Du wohl Recht!!!! Was hab ich "gekotzt", als ich gehört habe, das Gisdol unser Trainer wird!!! Schlimmer wäre damals für mich nur Korkut gewesen! Hatte auch auf Dardai oder Labbadia gehofft!!! Mittlerweile verneige ich mich vor unseren Trainer!!! Es macht wieder Spaß, Fussball mit dem FC zu schauen!!! Er hat das Team fitter gemacht, hat neue JUNGE Spieler integriert, und hat eine Einheit geformt wie bei den 3 Musketieren: EINER FÜR ALLE-ALLE FÜR EINEN!!!! Selbst Timo Horn erkennt man nicht wieder! Jetzt müssen wir sehen, das wir die nächsten 4 Spiele einigermassen überstehen und ein paar Punkte mitnehmen
Ein paar Punkte? Wer ist schon Dortmund? Die kriegen ja sogar von Augsburg 3 rein! Freiburg haben wir schon im Hinspiel geschlagen und gegen die Klepper gewinnen wir mal wieder in der Nachspielzeit. Außerdem haben die Bayern in der Vorbereitung auch keine Bäume ausgerissen. Weitere vier Siege sind durchaus realistisch!
Zitat von fidschi im Beitrag #121Mittlerweile können wir wohl froh sein, dass Labbadia und Dardai nicht gewollt haben. Einen solchen Umbruch mit jungen Wilden, der den FC hoffentlich zukunftsfähig macht, traue ich den Beiden nicht zu.
Ja fidschi, da hast Du wohl Recht!!!! Was hab ich "gekotzt", als ich gehört habe, das Gisdol unser Trainer wird!!! Schlimmer wäre damals für mich nur Korkut gewesen! Hatte auch auf Dardai oder Labbadia gehofft!!! Mittlerweile verneige ich mich vor unseren Trainer!!! Es macht wieder Spaß, Fussball mit dem FC zu schauen!!! Er hat das Team fitter gemacht, hat neue JUNGE Spieler integriert, und hat eine Einheit geformt wie bei den 3 Musketieren: EINER FÜR ALLE-ALLE FÜR EINEN!!!! Selbst Timo Horn erkennt man nicht wieder! Jetzt müssen wir sehen, das wir die nächsten 4 Spiele einigermassen überstehen und ein paar Punkte mitnehmen
Ein paar Punkte? Wer ist schon Dortmund? Die kriegen ja sogar von Augsburg 3 rein! Freiburg haben wir schon im Hinspiel geschlagen und gegen die Klepper gewinnen wir mal wieder in der Nachspielzeit. Außerdem haben die Bayern in der Vorbereitung auch keine Bäume ausgerissen. Weitere vier Siege sind durchaus realistisch!
Was bisher neben der guten Arbeit von Gisdol nahezu unerwähnt blieb, sind seine Pressekonferenzen. Da wird sich nicht schon Do/Fr in die Hose gesch..., da wird von eigenen Stärken und Möglichkeiten gesprochen. Die eigene Mannschaft kann man auch stark reden, auf diese Art noch einige entscheidende Prozent herauskitzeln.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Stimmt. Ich bin sehr auf Freitag gespannt. Nicht nur, wie die Jungspunde sich schlagen, sondern auch wie Gisdol das Spiel taktisch angeht. Mir würde da ein Tannenbaum vorschweben mit Hector, Ellyes und Elvis als Sechserkette.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #126Man kennts ja von mehrfach geschiedenen Ehen. Irgendwann passts. Mir entlockte seine Verpflichtung auch keine Lobeshymnen bzw Jubelarien, auch war mein Gemütszustand nicht mit Begeisterung zu beschreiben. Aber gestern haben wir alle wieder Spass am FC Spiel gehabt !!!!! Wielange ist das her ???? Und anscheinend trifft Gisdol genau den Punkt den es braucht um das rauszukitzeln, das uns die letzte 4 Spiele erfolgreich beenden ließ. Er ist auf dem besten Wege eine Einheit zu formen, junge Spieler einzubauen, "alte" wieder in die Spur zu bringen. Endlich "spielen" wir wieder. Es scheint zu passen. Er scheint zu passen. Es wäre uns und ihm zu gönnen !!!!!
Nobby, Du alter Nörgler Du bist ja euphorisch wie seit 78 nicht
Was heißt Nörgler? Wenn ich jetzt rummeckern würde wäre Nörgler angebracht. Aber tu ich ja nicht, im Gegentum. Die Meckereien des letzten 1/4 Jahrhunderts waren durchaus angebracht!!! Meine, unsere, alle!! Um es mit Tolkien zu sagen, die (FC) Welt ist im Umbruch. Es keimt ein gaaanz kleines Pflänzchen Hoffnung, ganz klitzeklein und höchst verletzlich. Es muss gut behütet und geschützt und gestärkt werden. Drücken wir den Verantwortlichen alle Daumen in ihrem Bemühen dieses Pflänzjen auf seinem Weg aus der Verdammnis gut zu führen, das es leuchtend und blühend in alter Stärke aufersteht und allen Gefahren widerstehen wird und in der Liga wieder Angst und Schrecken verbreitet
Zitat von Don Camillo im Beitrag #116Ganz klar, Markus Gisdol hat unglaublich viel geändert und macht nach Peter Stöger endlich wieder nahezu alles richtig.
Der Anfänger und der Bayerlooser waren einfach nur Nichtskönner.
Danke, Markus Gisdol.
Du kannst den Fußball von Gisdol nicht ansatzweise mit dem des Ösis vergleichen!
Es wird NUN auch wieder ansehnlicher Kombinationsfußball gespielt.
Bisher war Gisdol für uns ein Glücksfall. Der FC wirkt unter ihm professioneller. Die Spieler sind fitter, es wird auf die Ernährung geachtet. Gisdol stellt nach Leistung und nicht nach Namen auf. Unsere Kicker werden intensiver von den Physios betreut und man verbringt die letzte Nacht vor einem Spiel gemeinsam im Hotel. Alle diese Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben.
So wie es den Anschein hat, haben die meisten hier (inkl. mir) Gisdol falsch eingeschätzt. Bisher hat er fast alles richtig gemacht. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt und wir in ruhigeres Gewässer steuern.
Zitat von JoeCool im Beitrag #137So wie es den Anschein hat, haben die meisten hier (inkl. mir) Gisdol falsch eingeschätzt. Bisher hat er fast alles richtig gemacht. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt und wir in ruhigeres Gewässer steuern.
Ich gebs zu , ich wollte ihn auf keinen Fall , war mein absoluter Albtraum . Ich habe mir vorgenommen keine Vorurteile mehr zu haben und erst mal abwarten wie erfolgreich oder nicht die handelnden Personen arbeiten . Das gleiche war eigentlich mit Uth . Samstag ein Volltreffer . Jetzt folgt hoffentlich die Bestätigung und ich bin mal wieder der blinde Depp !
Zitat von JoeCool im Beitrag #137So wie es den Anschein hat, haben die meisten hier (inkl. mir) Gisdol falsch eingeschätzt. Bisher hat er fast alles richtig gemacht. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt und wir in ruhigeres Gewässer steuern.
Ich gebs zu , ich wollte ihn auf keinen Fall , war mein absoluter Albtraum . Ich habe mir vorgenommen keine Vorurteile mehr zu haben und erst mal abwarten wie erfolgreich oder nicht die handelnden Personen arbeiten . Das gleiche war eigentlich mit Uth . Samstag ein Volltreffer . Jetzt folgt hoffentlich die Bestätigung und ich bin mal wieder der blinde Depp !
Irgendwann wird Gisdol entlassen und dann kannst du sagen, dass du schon immer gewusst hast, was für eine Niete er ist.
Irgendwann wird Gisdol entlassen und dann kannst du sagen, dass du schon immer gewusst hast, was für eine Niete er ist.
So wird es wahrscheinlich sein. Man kann aber auch, wie im Falle Stöger, auf die Verdienste hinweisen und lediglich sagen, am Ende habe es nicht mehr gepaßt. Bei jedem Club kommt diese Zeit irgendwann, beim BvB mit Klopp, bei MG mit Favre, sogar Schaaf wurde irgendwann in Bremen entlassen.
Gisdol hat ja mal als Aufstiegs- und Siegertrainer im Kleinen angefangen. Von mir aus kann er hier gerne an alte Erfolge anknüpfen. Die Spieler äußern sich ja durchweg positiv.
Also auch Mea Culpa - natürlich hat er das Glück mit den plötzlich in Erscheinung tretenden jungen Volltreffern - aber die muss man ja auch erst mal finden und einsetzen - bisher leistet er unerwartet gute Arbeit.
nee nee , george , du bist ja nicht allein der depp , ich muss auch langsam mal abbitte leisten ! für mich war Gisela das letzte was uns passieren durfte ! selbiges dachte ich von M.Uth ! jetzt scheint es aber bei allen drei parteien ( Gisela , Uth(e) und dem FC ) richtig gut zu passen ! asche auf mein haupt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
"Drexler erinnert sich, auch daran, dass den Spielern seinerzeit der Vorwurf gemacht wurde, nicht in die Zweikämpfe zu kommen. Er erklärt: "Wenn wir in einem flachen 4-4-2-System zu zweit gegen vier Gladbacher im zentralen Mittelfeld spielen, will ich mal eine Mannschaft sehen, die dann den Zugriff kriegt." Soll heißen: die aktuelle Formation im 4-2-3-1 behagt den Kölner Spielertypen mehr, weil so die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel geringer und fluider sind als im 4-4-2. Drexler will dies ausdrücklich nicht als Kritik an Ex-Trainer Achim Beierlorzer gerichtet wissen."
Nun, was anderes als eine direkte Kritik am Ex-Trainer Beierlorzer soll das sein: Es ist die schlichte Wahrheit, von der ich nicht verstehe, wieso weder Beierlorzer noch Veh sie bemerkt haben, genau wie ich nicht verstehe, wieso beide nicht bemerken, dass die Profis konditionell bei weitem zu schlecht vorbereitet wurden. Gisdol lässt wie einst Stöger halt so spielen, wie es für die Mannschaft am besten ist. Nicht so, wie es dem Ego des Trainers am besten gefällt. Dafür von mir ein: RESPEKT!!!
Ist halt blöd formuliert worden. Richtig wäre: Er will es nicht als Nachtreten verstanden wissen. Da aber nicht nur Fußballer manchmal nicht die Hellsten sind, sondern auch immer mehr „Journalisten“, passiert sowas mal.
Stimmt. Aber ein Spieler, der unter Gisdol eher weniger spielt und der unter Beierlorzer Stamm war ist: D. Drexler. Wenn der also so etwas sagt, hat es für mich Gewicht - denn der hat ja eigentlich gute Gründe, den Beierlorzer als den besseren Trainer zu sehen.
Gisdol macht's genau richtig: Er lässt das spielen, was seine Mannschaft kann. Was nutzt einem Trainer ein System, wenn seine Spieler es nicht umsetzen können? Wenn ich sechs Eier habe, kann ich auch kein Drei-Gänge-Menü zaubern, aber ein leckeres Omelette.