Zitat von Gerry im Beitrag #194Sorry Herzprobleme waren nicht meine Baustelle. Habe aber am Samstag im Stadion gesagt wenn jetzt das 2 zu 3 fällt gehe ich lieber zum Auto..... Gerry
Um mal was zum Aftermatchthema beizusteuern: Wirklich jedesmal wenn ein Gegentor fällt, auch wenn es wie diesmal nicht einmal ein Anschlusstor ist, denke ich mir, dass das keine Sportart mehr für mich ist. Ständig stelle ich mir vor, ich spüre förmlich, wie wir noch 3:4 verlieren könnten (Freiburg lässt grüßen). Das kann nicht gut fürs Herz sein.
Haha , komisch, die gleichen Gedanken hab ich auch immer! Hab zwar die letzten Siege nicht live gesehen, aber ich denke auch immer, wenn wir 4:0 führen und dann das Gegentor kommt( in der 80sten), das wir noch verlieren! Warum????? Weil wor der FC sind!!!!
Zitat von Gerry im Beitrag #194Sorry Herzprobleme waren nicht meine Baustelle. Habe aber am Samstag im Stadion gesagt wenn jetzt das 2 zu 3 fällt gehe ich lieber zum Auto..... Gerry
Um mal was zum Aftermatchthema beizusteuern: Wirklich jedesmal wenn ein Gegentor fällt, auch wenn es wie diesmal nicht einmal ein Anschlusstor ist, denke ich mir, dass das keine Sportart mehr für mich ist. Ständig stelle ich mir vor, ich spüre förmlich, wie wir noch 3:4 verlieren könnten (Freiburg lässt grüßen). Das kann nicht gut fürs Herz sein.
Haha , komisch, die gleichen Gedanken hab ich auch immer! Hab zwar die letzten Siege nicht live gesehen, aber ich denke auch immer, wenn wir 4:0 führen und dann das Gegentor kommt( in der 80sten), das wir noch verlieren! Warum????? Weil wor der FC sind!!!!
Wahre Worte, Samstag ging’s mir auch so, bei 3:0!!!! Ich spüre da ernsthaft wie es auf die Pumpe geht, ich rauche zwar, laufe aber viel und regelmäßig, bin also recht fit...dennoch...im Stadion noch schlimmer
Ich verzeihe dem Dude seine Freislereien. Ist doch gut, wenn einer gegen Rassismus, Sexismus, Gretakritiker und Erderwärmung ist. Dafür für Gleichberechtigung, Asyl, Erderwärmung und Benedikt Höwedes beim 1.FC Köln. Auch kann er weiter schreiben, dass keiner Schmitz sehen will und es keinen Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung gibt. Und dass Ebue unter Erfolgsdruck noch keine konstante Leistung abruft, ja, kann man alles so sehen. Ich sehe das anders, kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Die Verbesserungen der "Dummen Provokationen" und "klugscheisser" nehme ich hiermit auch zurück. Ich dachte in dem Moment einfach, wenn man mit solchen Freislereien angegangen wird, dann sollten sie doch wenigstens richtig geschrieben werden. Da ist mir wohl die Hutschnur hochgegangen, so, wie anderen dieselbe hoch geht, wenn man was gegen Greta schreibt. Auch dafür Entschuldigung, mußte wirklich nicht sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #204Kreidefressertag? Na gut!
Ich verzeihe dem Dude seine Freislereien. Ist doch gut, wenn einer gegen Rassismus, Sexismus, Gretakritiker und Erderwärmung ist. Dafür für Gleichberechtigung, Asyl, Erderwärmung und Benedikt Höwedes beim 1.FC Köln. Auch kann er weiter schreiben, dass keiner Schmitz sehen will und es keinen Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung gibt. Und dass Ebue unter Erfolgsdruck noch keine konstante Leistung abruft, ja, kann man alles so sehen. Ich sehe das anders, kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Die Verbesserungen der "Dummen Provokationen" und "klugscheisser" nehme ich hiermit auch zurück. Ich dachte in dem Moment einfach, wenn man mit solchen Freislereien angegangen wird, dann sollten sie doch wenigstens richtig geschrieben werden. Da ist mir wohl die Hutschnur hochgegangen, so, wie anderen dieselbe hoch geht, wenn man was gegen Greta schreibt. Auch dafür Entschuldigung, mußte wirklich nicht sein.
Aber - wer zum Teufel ist Mrs Culpa ??
Freislereien...... oooh Mann, wenn das der.. ihr weisst schon.... gehört hätte
Und um mich mal voll ins Abseits zu stellen : Greta is für mich nur ne Klimakarrikatur!!!!? Oh oh ..... bashing : 3......2.......1...... uuuuuuund.......
Worterkennung, mea..., diese Transferleistung hatte ich dir zugetraut, sonst hätte ich’s für dich korrigiert. Deine Meinung lasse ich dir selbstverständlich, Argumente gibt’s für unser beider Meinung. Ist halt ungünstig damit zu beginnen, meine Meinung als Unsinn zu bezeichnen. So als start für Diskurs. Einer von uns wird durch die aktuellen Entwicklungen bald wiederlegt, wir werden sehen. Nochmals sorry für meinen Anteil an Entgleisungen, das bricht mir keinen Zacken aus der Krone. Jeder von uns hier ist gelegentlich zur selbstüberprüfung aufgefordert, zumindest viele. Ich jedenfalls tue das jetzt. Ich gehe jetzt ne Runde laufen und reflektieren
Ich will nicht recht haben, ich will Höwedes nicht. Wenn Merè verkauft wird, sieht die Sache wieder anders aus, aber mir wäre Merè 1000 mal lieber als Höwedes.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #206Und um mich mal voll ins Abseits zu stellen : Greta is für mich nur ne Klimakarrikatur!!!!? Oh oh ..... bashing : 3......2.......1...... uuuuuuund.......
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #206Und um mich mal voll ins Abseits zu stellen : Greta is für mich nur ne Klimakarrikatur!!!!? Oh oh ..... bashing : 3......2.......1...... uuuuuuund.......
Wer andere als "Karrikatur" bezeichnet - sollte zuvor mal den Fachbegriff "Karikatur" googel und sich darum bemühen, wenigsten halbwegs recht zu schreiben. Ansonsten freue ich mich immer, wenn Menschen Kinder oder Jugendliche von ganz weit weg brauchen, um sich über die lustig zu machen. Sehr lustig.
Wer andere als "Karrikatur" bezeichnet - sollte zuvor mal den Fachbegriff "Karikatur" googel und sich darum bemühen, wenigsten halbwegs recht zu schreiben. Ansonsten freue ich mich immer, wenn Menschen Kinder oder Jugendliche von ganz weit weg brauchen, um sich über die lustig zu machen. Sehr lustig.
Diese Jugendlichen werden von Erwachsenen für eine politische Agenda mißbraucht. Das ist allerdings in der Tat nicht mehr lustig.
Zitat von The Dude im Beitrag #207Worterkennung, mea..., diese Transferleistung hatte ich dir zugetraut, sonst hätte ich’s für dich korrigiert. Deine Meinung lasse ich dir selbstverständlich, Argumente gibt’s für unser beider Meinung. Ist halt ungünstig damit zu beginnen, meine Meinung als Unsinn zu bezeichnen. So als start für Diskurs. Einer von uns wird durch die aktuellen Entwicklungen bald wiederlegt, wir werden sehen. Nochmals sorry für meinen Anteil an Entgleisungen, das bricht mir keinen Zacken aus der Krone. Jeder von uns hier ist gelegentlich zur selbstüberprüfung aufgefordert, zumindest viele. Ich jedenfalls tue das jetzt. Ich gehe jetzt ne Runde laufen und reflektieren
Aber - wer zum Teufel ist Mrs Culpa ??
Ne, ich nicht, ich bin ja immer lieb........................
Zitat von derpapa im Beitrag #208Ich will nicht recht haben, ich will Höwedes nicht. Wenn Merè verkauft wird, sieht die Sache wieder anders aus, aber mir wäre Merè 1000 mal lieber als Höwedes.
Dann möchte ich dich erstrecht höflichst darum bitten genauer zu lesen. In der Hauptsache, das habe ich MEHRFACH geschrieben, geht es mir um den BEDARF für einen IV der idealerweise auch sehr solide RV spielen kann. Höwedes wurde ja nicht von mir kontaktiert, sondern vom FC, die diesen Bedarf offensichtlich auch sehen. Als sein Name auftauchte, war meine Aussage, für sechs bis 18 Monate wäre ich persönlich für den Transfer, da er die nötige Erfahrung und Qualität auf beiden Positionen nachgewiesen hat und wohl auch immer noch mitbringt. Ebenso schrieb ich MEHRFACH, dass ich gerne eine jüngere Alternative hätte, falls vorhanden, nämlich als der Belgier neu ins Spiel kam. Es geht mir also nicht in erster Linie um Höwedes, sondern um den Kader in breite und Tiefe. Die Wahrscheinlichkeit der sofortigen Hilfe sehe ich bei Höwedes aufgrund seiner Qualitäten und Erfahrungen als größer an, als bei einem 22 jährigen Belgier. Monetär wäre selbstverständlich ein entwicklungsfähiger, jungerSpieler besser, Werte schaffen. Bei Abstieg relativiert sich dies sofort, der ist nämlich richtig teuer. In diesem Sinne wähne ich mich mit Höwedes eher auf der sichereren Seite. Wenn das jetzt immer noch nicht verständlich und nachvollziehbar sein sollte, gebe ich auf. Zusatz: Du regtest dich bezüglich einer Neuverpflichtung über die Kadergrösse auf. Ich weiß das auch. Du zählst alle Spieler auf, die wir für RV haben. Reicht. Ich zähle nur die, die es in der Rückrunde auch KÖNNEN. Da ist dann ehizibue, deutlich verbessert,Gottseidank. Allen anderen wird dies offensichtlich nicht zugetraut. Schindler, Bader nicht im Kader. Schmitz traut man es offensichtlich auch nicht zu. Ich sehe Schmitz NICHT als zu schwach um ehizibue zu vertreten, sollte ehizibue schwächeln. Ich habe lediglich gesagt, VIELE HIER wollen Schmitz nicht auf dem Platz, das kann man hier nachlesen, ist keine Erfindung von mir. So sehen es wohl auch Gisdol/ Heldt. So meine Worte. Der Kader, den Heldt und Gisdol für Bundesliga und abstiegskampf für tauglich erachten, war nämlich NICHT AUFGEBLÄHT, sondern VOR DEN NEUVERPFLICHTUNGEN zu klein, genauso sah ich das auch. Für den großen Kader sind weder Heldt noch Gisdol verantwortlich, DAS habe ich geschrieben, bisher ist beiden kein Fehleinkauf nachzuweisen. Du wolltest Uth nicht, weil er die Jungen verdrängen würde. Ich schrieb diverse Male, er ist für die zentrale hinter den Spitzen vorgesehen, nicht für außen. Genau so war es auch, alle Jungs haben gespielt. Du liest zu ungenau und haust dann raus, das ist meine Kritik an dich gerichtet. Kommt jetzt noch Höwedes oder ein anderer sofort funktionierender Spieler, bin ich beruhigt, Gisdol und Heldt offensichtlich auch. So. Jetzt noch fragen offen? Fragen groß, ich weiß. Frieden, bitte.
Nochmal hallo zusammen Wir reden hier immer davon noch einen Innenverteidiger zu holen bzw. am besten einer der auch rechter Verteidiger kann, da geht es um Kaderbreite! Vielleicht sollten wir uns trotz allem Fragen ob wir für eine ganz wichtige Position gut und breit aufgestellt sind. Ich rede von Timo Horn der am Wochenende 4 Flanken abgfangen hat was für ihm aussergewöhnlich gut war. Den Ball nach 1 Minute 45 hat er glück gehabt oder er ist gut herausgekommen aber hat sich meiner Meinung nach nicht breit gemacht, sondern die Arme hinterm Körper gehabt. Der Feistoß in der 80.IMinute war aus über 30 Meter und wäre fast im Netz gelandet. Bisher zeigte sich das man zu Krahl kein Vertrauen hat, und über Kessler brauchen wir nicht zu Reden. Die Ersatzleute von Frankfurt oder Freiburg bei uns im Tor und wir hätten 5 Punkte mehr. Wenn man bei Schaub sagt er hilft uns nicht sollten wir da auch drüber Nachdenken. Meine Meinung nicht als Mobben gemeint Gerry
Timo ist nach diesem Spiel wohl im Moment eher kein Thema. Allerdings fällt mir auch schon länger auf, dass er sich beim Rauslaufen immer zur Seite dreht, anstatt sich "groß zu machen". Kann er ja mal dran arbeiten. An anderen Punkten wie z.B. dem Rauslaufen scheint er es ja auch zu machen.
Zitat von Gerry im Beitrag #218Nochmal hallo zusammen Wir reden hier immer davon noch einen Innenverteidiger zu holen bzw. am besten einer der auch rechter Verteidiger kann, da geht es um Kaderbreite! Vielleicht sollten wir uns trotz allem Fragen ob wir für eine ganz wichtige Position gut und breit aufgestellt sind. Ich rede von Timo Horn der am Wochenende 4 Flanken abgfangen hat was für ihm aussergewöhnlich gut war. Den Ball nach 1 Minute 45 hat er glück gehabt oder er ist gut herausgekommen aber hat sich meiner Meinung nach nicht breit gemacht, sondern die Arme hinterm Körper gehabt. Der Feistoß in der 80.IMinute war aus über 30 Meter und wäre fast im Netz gellandet. Bisher zeigte sich das man zu Krahl kein Vertrauen hat, und über Kessler brauchen wir nicht zu Reden. Die Ersatzleute von Frankfurt oder Freiburg bei uns im Tor und wir hätten 5 Punkte mehr. Wenn man bei Schaub sagt er hilft uns nicht sollten wir da auch drüber Nachdenken. Meine Meinung nicht als Mobben gemeint Gerry
Ein ähnlicher Ball brachte Schalke in Führung. Aber bei Sommer, der in dieser Saison bis jetzt bei mind. 5 Toren zumindest schlecht aussah, bekommen einige einen feuchten Schlüpper.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Bei Schalke kam der Abschluß aus 16 Metern weil die Verteidiger zurückgewichen sind. Des weiterem war es aus dem Spiel heraus ein ziemlicher Untersched Gerry
Ich möchte, gerade jetzt, wo Er wieder im "Aufwind" zu sein scheint, nicht auf Timo Horn "einschlagen"! Das Er nie in der Nationalmannschaft stehen wird, wird Ihm wohl jetzt auch selber klar sein, da Er zu viele Defizite hat! Trotzdem, in der jetzigen Verfassung bin ich froh, das wir Horn zwischen den Pfosten stehen haben, auch, weil Er den FC über alles liebt! Wir haben in Deutschland die besten Torhüter der Welt (meiner Meinung nach), und auch ein Timo Horn wäre austauschbar, aber ich hoffe,,das Timo Horn weiter an sich arbeitet und wieder zur alten konstanten Stärke findet
Sorry Joga, und ich muss sogarr zugeben, das das keine Autokorrrekturr warr, ich warr schon immer schlecht in Rrechtschrreibung..... aberr weisst was???? Scheiss drrauf
Zitat von Joganovic im Beitrag #210[quote=Sleazy23|p159278]Und um mich mal voll ins Abseits zu stellen : Greta is für mich nur ne Klimakarrikatur!!!!? Oh oh ..... bashing : 3......2.......1...... uuuuuuund.......
Sorry Joga, und ich muss sogarr zugeben, das das keine Autokorrrekturr warr, ich warr schon immer schlecht in Rrechtschrreibung..... aberr weisst was???? Scheiss drrauf [/quote