Zitat von derpapa im Beitrag #66Nübel geht nach München auf die Reservebank. Mehr braucht man zu dem Typ nicht wissen. Mit Horn im Bayern- und Neuer in FC-Tor wäre es gestern in Hz 2 noch zum Ausgleich gekommen. Manchmal tut mir der Tino ja auch leid, aber gestern habe ich mich schon auf den Ersatzmann gefreut... soweit ist es schon gekommen und ich hielt den vor 4 oder 5 Jahren für den einzig wahren Nachfolger von Manuel Neuer. Mal wieder keine Ahnung bewiesen...
Ich glaube das nicht. Nübel geht zu den Bayern und wird von dort verliehen. Es macht keinen Sinn für Nübel, sich auf die Bayern Bank zu setzen. Ihm fehlt dann wichtige Spielpraxis und sein Platz in der U 19 ist dann auch gefährdet. Ich vermute, er wechselt für 1 oder 2 Jahre, auf Leihbasis, ins Ausland.
Zitat von tap-rs im Beitrag #77 Ich glaube das nicht. Nübel geht zu den Bayern und wird von dort verliehen. Es macht keinen Sinn für Nübel, sich auf die Bayern Bank zu setzen. Ihm fehlt dann wichtige Spielpraxis und sein Platz in der U 19 ist dann auch gefährdet. Ich vermute, er wechselt für 1 oder 2 Jahre, auf Leihbasis, ins Ausland.
Ich befürchte auch, dass die Bayern uns als direktem Konkurrenten den Nübel nicht verleihen werden. Die wollen uns ja nicht noch stärker machen ...
Zitat von fidschi im Beitrag #78Hack (Pressespiegel) vom FCN gilt als großes Talent. Gegen die Millionarios von u.a. Hertha hat der FC wahrscheinlich schlechte Chancen.
Links- oder Rechtsaußen, die bei einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft mit einigen Toren auffallen, sind begehrt und schlagen selten in Liga 1 ein. Wir haben doch schon Schindler, Kainz, Jakobs, Risse auf diesem Niveau. Ich will bessere Spieler. Konkret: Ich will Uth. Der ist besser, der hebt das Niveau deutlich. Das ist die Kategorie von Spielern, die wir bei Klassenerhalt brauchen. Und zwar neben Uth noch einmal in der Defensive einen dieses Kalibers und einen auf den offensiven Außen mit diesen Qualitäten. Das wäre 3 richtig gute Spieler und viel mehr, als vermutlich realisierbar ist.
Zitat von tap-rs im Beitrag #77 Ich glaube das nicht. Nübel geht zu den Bayern und wird von dort verliehen. Es macht keinen Sinn für Nübel, sich auf die Bayern Bank zu setzen. Ihm fehlt dann wichtige Spielpraxis und sein Platz in der U 19 ist dann auch gefährdet. Ich vermute, er wechselt für 1 oder 2 Jahre, auf Leihbasis, ins Ausland.
Ich befürchte auch, dass die Bayern uns als direktem Konkurrenten den Nübel nicht verleihen werden. Die wollen uns ja nicht noch stärker machen ...
Wir als direkte Konkurrenten der Bayern - hast Du eine kölsche Bluttransfusion hinter dir? So viel Optimismus ist mir aus Deiner Ecke doch sehr überraschend.
Sollte Uns keiner aus dem aktuellen Stamm verlassen und die Jungspunde werden gehalten, sehe ich momentan nur 2 Baustellen! Uth halten, würde teuer genug werden, jedoch hat der Trainer schon sein Geschenk im Korb! Dazu noch einen IV mit einem linken Huf, Czichos Ersatz/Backup/Konkurenz, wie auch immer.
Frage ist ja auch, wie es mit unseren "Altlasten" weiter geht? Glaube nicht Bruder Johannes ist bei 96 zum Star gereift, wie geht es weiter mit Frosch, Özcan, Sobich? Hat Bisseck das Zeug für IV in der ersten Liga?
Auf der Position Torhüter würde ich nur eins machen, einen besseren Trainer als den Menger verpflichten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wir als direkte Konkurrenten der Bayern - hast Du eine kölsche Bluttransfusion hinter dir? So viel Optimismus ist mir aus Deiner Ecke doch sehr überraschend.
Zitat von joergi im Beitrag #83Sollte Uns keiner aus dem aktuellen Stamm verlassen und die Jungspunde werden gehalten, sehe ich momentan nur 2 Baustellen! Uth halten, würde teuer genug werden, jedoch hat der Trainer schon sein Geschenk im Korb! Dazu noch einen IV mit einem linken Huf, Czichos Ersatz/Backup/Konkurenz, wie auch immer.
Frage ist ja auch, wie es mit unseren "Altlasten" weiter geht? Glaube nicht Bruder Johannes ist bei 96 zum Star gereift, wie geht es weiter mit Frosch, Özcan, Sobich? Hat Bisseck das Zeug für IV in der ersten Liga?
Auf der Position Torhüter würde ich nur eins machen, einen besseren Trainer als den Menger verpflichten!
100 % Zustimmung.
Zu den Leihspielern: Özcan, Koziello und Sobiech sind übrigens Stammspieler bei ihren Vereinen, und sind auch für Kiel (niedrige Kaufoption), Paris und Mouscron bezahlbar. Horn spielt bei H96 im Moment auch beständig und auf solidem 2.Liganiveau. Bei Horn kommt es darauf an, mit wieviel er noch in den Büchern steht, und ob der FC gegebenenfalls bereit ist einen buchhalterischen Verlust zu akzeptieren. Mehr als 1-2 Mios wird H96 sicherlich nicht bezahlen wollen/ können.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #86Horn war und ist ein Scheissdeal für uns gewesen!
Falls H96 zwei Millionen aufbringen kann sofort her mit der Kohle und wir haben den von der Backe!
Dem schließe ich mich an, könnte immer noch schreiend in die Kreissäge laufen! Die Dosen wollten den damals doch im Winter haben, Kaschmir Ihn aber nicht abgeben! Ich hoffe der Kind hat noch etwas auf der hohen Kante, vielleicht sollte ich mir ein Hörgerät von Dem kaufen, werde ich irgendwann bestimmt nach 20 Jahren Wacken brauchen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Der Thommy den Düsseldorf von Stuttgart ausgeliehen hat bis Sommer wäre das nicht ein guter Umschaltspieler für uns? 25 Jahre guter Abschluss und sehr flink auf den Beinen. Gerry
Der EXPRESS berichtet von einem Gerücht aus Belgien. Angeblich seien der FC und auch Schalke an Anderlechts TW Hendrik van Crombrugge (26) interessiert. Der hat aber noch einen Vertrag bis 2023 und wäre wohl nicht preiswert zu haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #91Der EXPRESS berichtet von einem Gerücht aus Belgien. Angeblich seien der FC und auch Schalke an Anderlechts TW Hendrik van Crombrugge (26) interessiert. Der hat aber noch einen Vertrag bis 2023 und wäre wohl nicht preiswert zu haben.
Bei ca. 10mio für uth wird da nicht mehr viel übrig bleiben für n guten Keeper !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Gerry im Beitrag #90Der Thommy den Düsseldorf von Stuttgart ausgeliehen hat bis Sommer wäre das nicht ein guter Umschaltspieler für uns? 25 Jahre guter Abschluss und sehr flink auf den Beinen. Gerry
Den Bub verfolge ich nun schon seit 3 Jahren intensiver. Der hat mal die 3. Liga auf links gedreht und ich habe gedacht, wow, der wird die Bundesliga rocken. Es hat gedauert, länger als ich dachte, aber immerhin hat er seinen jetzigen Coach überzeugt. Für uns wäre er in meinen Augen eine sehr gute Option, leider nicht nur für uns.
Ich halte das Gerücht um einen nicht ablöse-freien Konkurrenten für Timo nur dann für glaubhaft, falls weder Krahl noch Brady der Durchbruch bei uns zugetraut wird. Wir werden es sehen, ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keine dringende Notwendigkeit und würde die knappe Kohle vermeintlich sinnvoller einsetzen.
Zitat von fidschi im Beitrag #91Der EXPRESS berichtet von einem Gerücht aus Belgien. Angeblich seien der FC und auch Schalke an Anderlechts TW Hendrik van Crombrugge (26) interessiert. Der hat aber noch einen Vertrag bis 2023 und wäre wohl nicht preiswert zu haben.
Bei ca. 10mio für uth wird da nicht mehr viel übrig bleiben für n guten Keeper !
Wir haben einen guten Keeper, der gehört nur von einem Fachmann trainiert zu werden! Sucht der Tünn nicht noch einen Posten im Verein?
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #94Ich halte das Gerücht um einen nicht ablöse-freien Konkurrenten für Timo nur dann für glaubhaft, falls weder Krahl noch Brady der Durchbruch bei uns zugetraut wird. Wir werden es sehen, ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keine dringende Notwendigkeit und würde die knappe Kohle vermeintlich sinnvoller einsetzen.
Hallo Ron Ich wüsste nicht was sinnvoller ist als endlich einen Rückhalt im Tor zu haben 🤐 Die Torhüterposition ist im modernen Fußball mit das wichtigste!!! Gerry
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #94Ich halte das Gerücht um einen nicht ablöse-freien Konkurrenten für Timo nur dann für glaubhaft, falls weder Krahl noch Brady der Durchbruch bei uns zugetraut wird. Wir werden es sehen, ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keine dringende Notwendigkeit und würde die knappe Kohle vermeintlich sinnvoller einsetzen.
Hallo Ron Ich wüsste nicht was sinnvoller ist als endlich einen Rückhalt im Tor zu haben 🤐 Die Torhüterposition ist im modernen Fußball mit das wichtigste!!! Gerry
Servus Gerry, ich weiß, dass du nicht allein bist mit deinen Befürchtungen. Denn deine Sätze unterschreibt jeder, den Inhalt deines Subtextes halte ich für sachlich falsch. Nicht weil Horn der Torhüter schlechthin ist, sondern weil ich seine Leistung in Relation zu anderen Bundesliga-Torhütern setze. In dieser Relation schwimmt der Timo ganz vernünftig mit. Das ist meine Meinung und daher sehe ich einen Rückhalt im Tor. Du bist da anderer Meinung, nicht schlimm. Dass der Torhüter schon immer eine der wichtigsten Positionen inne hatte, siehst du doch genauso wie ich-richtig!?
Bei der Beurteilung gilt es immer, auch die Rahmenbedingungen im Blick zu haben. Ein Torhüter auf dem von dir geforderten Niveau ist sicherlich Stammspieler, oder denkst du an Ulreich? In jedem Fall hat ein Torhüter, der das Niveau von Timo deutlich übertrifft, diverse Möglichkeiten seine Karriere zu gestalten. Wenn Du Verhandlungen mit diesem Keeper führen würdest, welche Argumente könntest du ins Feld führen, um den Spieler zum FC zu lotsen?
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken über die knappe Kohle, über teure Spieler, über was weiß ich nicht alles.Ach Saisonende werden die Karten neu gemischt, kann gut sein, dass viele Spieler wegen Abstieg auf den Markt kommen, durchaus wahrscheinlich, dass z. B. Cordoba für ne große Summe wechselt, etc. Ich tendiere auch dazu, nen neuen Torwart zu holen, ein "vernünftigen Torwart", verglichen mit dem unteren Liga-Mittelfeld reicht mir nicht. Ein guter Torwart macht den Unterschied, wenn es eng wird.