Zitat von puchallo5 im Beitrag #5196@ Grottenhennes, wenn du wissen willst wer Bücher heraus gebracht hat, musst nur Sendungen wie Lanz oder Kölner Treff ansehen, da werden immer Leute vorgestellt die lesenswerte Bücher geschrieben haben, sollen.
Und Schleimi Lanz dann mit dem immer gleichen Satz: "Ein wirklich hervorragendes Buch, das Ihnen da gelungen ist". Wahlweise auch mal "Ein wirklich hervorragendes Werk, das Ihnen da gelungen ist". Oder "Ein wirklich phantastisches Buch, das Ihnen da gelungen ist". Undsoweiter.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Rotzen gibt direkt Rot plus Elfmeter. Bei Torjubel wird das Tor nicht gegeben. Vielleicht gibt es aber auch eine Rotz- oder Hustenpause. Kann man schon gespannt sein, wie das alles endet und ob alle überleben.
Im Moment sind wohl alle Vereine ziemlich zerstritten, wie das alles weitergeht. Heute wurde vorgeschlagen, bei Abbruch der Saison den Tabellenführer zum Meister und die beiden Letzten zu Absteigern zu erklären. Bremen fand das nicht so gut.
Vielleicht werden ja diese besonderen Verhaltens-Regeln nochmal aufgeweicht?! Wenn ich raten müsste, würde ich es folgendermaßen begründen: Man ist sich unsicher, ob nicht vielleicht doch ein Covid19-Infizierter auf dem Platz ist (Testergebnis kann ja falsch sein oder der Spieler hat sich nach dem letzten Test infiziert) und so möchte man einfach vorsichtig sein, dass sich nicht mehr Spieler zu nah kommen als ohnehin schon.
Edit: Ich bin sowieso gespannt, was dann wirklich passiert. Ob man so eingespielte Dinge einfach mal so lassen kann? Man hat es seit der Jugend gemacht, und jetzt lässt man es bleiben, obwohl man gerade voll Adrenalin ist? Bin gespannt....
Und nur weil du wohl nicht lesen kannst oder Schwierigkeiten mit verstehen hast.
Den Rest schenke ich mir vorerst, ich habe schon mal geschrieben das es schwierig ist mit Leuten zu diskutieren die mit dem Kopf gegen die Wand laufen anstatt den Kopf zu gebrauchen eine Tür zu finden.
Reihe dich aber ruhig bei denjenigen ein die der Ansicht sind unsere Wissenschaftler verbreiten Fake News.
So sieht ein Beitag von jemandem aus, der noch nicht beleidigend wurde, weil der Gegenüber ständig um Frieden bettelt. Der nach der Devise lebt 'jeder Jeck ist anders' und der jedem seine Meinung lässt. Ich hatte gestern nur auf deinen Fake-Link getippt und mir den Rest erspart. Bacardi, du bist der Knaller.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #5196@ Grottenhennes, wenn du wissen willst wer Bücher heraus gebracht hat, musst nur Sendungen wie Lanz oder Kölner Treff ansehen, da werden immer Leute vorgestellt die lesenswerte Bücher geschrieben haben, sollen.
Und Schleimi Lanz dann mit dem immer gleichen Satz: "Ein wirklich hervorragendes Buch, das Ihnen da gelungen ist". Wahlweise auch mal "Ein wirklich hervorragendes Werk, das Ihnen da gelungen ist". Oder "Ein wirklich phantastisches Buch, das Ihnen da gelungen ist". Undsoweiter.
Wir beide haben noch die Deutsche Inschennieur Kunst bei der Süddeutschen Autindustrie erwähnt. Die haben halt Patente entwickelt für den rechtsdrehenden und den linksdrehenden Fensterheber. Das die letzte Neuerung im Motorenbau, das der Wankelmotor vor über 70 Jahren entwickelt wurde, wird nicht erwähnt. Und wie lange fährt Toyota schon mit Hybrid Motoren ?
Zitat von Methusalem im Beitrag #5199Beim Tor nicht umarmen ist natürlich wieder mal Blödsinn hoch zehn.
Diese ganzen Torjubelarien sind sowieso eine Mischung aus unmännlich und infantil.
Beim Torjubel nickt man dem Mitspieler kurz anerkennend zu - maximal noch gefolgt von einem kurzen Spruch (z.B. "gut gemacht") - und als absolute Steigerung zeigt man den ausgestreckten Daumen.
Mehr braucht es eigentlich nicht.
Bin sowieso dafür, dass es 20 Sekunden nach einem Tor auf jeden Fall wieder Anpfiff gibt, egal ab die Jubler wieder in der eigenen Hälfte sind oder nicht.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula im Beitrag #5208 Bin sowieso dafür, dass es 20 Sekunden nach einem Tor auf jeden Fall wieder Anpfiff gibt, egal ab die Jubler wieder in der eigenen Hälfte sind oder nicht.
Das wäre cool. Oder statt Gelb nach einem Foul einfach Bully im gegnerischen 5'er. 3 Freistöße ohne Mauer aus 20 Metern. Für 5 Minuten ein zweiter Ball.... ach, herrlich.
Richtig witzig wird es, wenn nach Neustart der Liga 10 Spieler der Bayern positiv getestet werden und die dann nicht Meister werden. Brutal wird es, wenn es 5 vom FC sind und wir drohen abzusteiegen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #5198@blueeye Wo denn genau? Was sagt sie denn, wo du Dir an den Kopf fassen muss?
Mehrfach... Nur ein Beispiel: wenn die Mitarbeiter sorgen haben, Ängste. Wir müssen zuhören. Als wenn ich mit meinem Arbeitsgeber meine privaten Dinge oder sogar Sorgen bespreche... am besten mit dem Betriebspsychologen... Ach da ist so viel, was mir auf den Zeiger gehen würde...
OK, ich arbeite bei nem Dax-Konzern. Ich bin aber topmotiviert und arbeite wirklich gern da. Und das seit 25 Jahren. Bin wohl ne Ausnahme... Wenn ich jetzt in Moni´s Imbiss arbeiten würde, würde ich vielleicht mein Herz bei ihr ausschütten...
Und trotzdem: Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. Diensthandy ist nach Dienstende aus. Ohne Wenn und Aber. Und ne "morgentliche Andacht" gibt´s bei uns auch nicht.
Haben im Zuge der Corona HomeOffice Maßnahmen einige Chefs versucht. 8 Uhr morgentliches Wake Up mit Video und so. Wurde aber vom Betriebsrat direkt mal kassiert.
Bei mir fand so was gar nicht statt. Das hättet ihr wahrscheinlich mitbekommen. Bildzeitung...
@blueeye Diese subjektiven Dinge, die Dir nicht gefallen, verstehe ich total. Ich selbst halte auch manches für übertrieben, weiß allerdings, dass es sowas in vielen modernen mittlerweile gibt. In einem Konzern sehe ich das aber generell eher nicht. In meiner Firma gibt es die angesprochenen Dinge auch nicht; sehr wohl allerdings Projektarbeiten nach Fähigkeit und nicht nach Stellung im Unternehmen.
Mich hatte aber auch nur deine persönliche Meinung zu den Punkten interessiert. Danke für die ausführliche Antwort dazu.
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #5217Nö, ich will keinen Krieg. Ich will meine Ruhe.
Wir tun dann einfach so, als gäbe es keinen. Ich bin dabei.
Ansonsten freue ich mich auf die 5 Tore gegen Mainz. Kurzer Ellenbogen und so. Werden die bei einer Rudelbildung eigentlich extra getestet? Bekommt jeder eine eigene Gelbe Karte oder wird die desinfiziert? Hat Timo Horn ein neues Haargel oder nimmt er wieder die alte Schuhcreme?
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #5187'Kurzer Ellenbogen' sei ok als Torjubel?
Das wird richtig geil werden. Leere Ränge wie beim Frauenfußball, ein Torjubel wie bei den Paralympics und ein Betreuerteam, das angezogen ist wie nach Hiroshima. Der Ausdruck "aus der Tiefe des Raumes", den ich bislang nie wirklich verstanden habe, bekommt endlich ein Gesicht.
Nix da. Die werden jubeln wie blöde nach dem 4:3 in der 95. Minute. Die werden übereinander liegen und sich herzen, dass es eine Freude ist. Und dann werden sie rotzen, dass es genau so eine Freude ist. Am Montag werden sie negativ getestet und alles ist gut. Und wenn sie positiv getestet werden, hatte sie wenigstens einen schönen Nachmittag. Winwin.
Traurig, dass so ein Arsch Präsident sein kann. Wer weiter den Glauben an die Menschheit verlieren will, kann mal über Q Anon auf Wikipedia nachlesen. Die verbreiten Verschwörungstheorien vom Feinsten und viele Menschen, gerade auch Trump-Anhänger, glauben daran. Dass jemand einen solchen Unsinn ernst nehmen kann, ist eigentlich schwer vorstellbar.
Mittlerweile bin ich dafür, die sozialen Medien wieder abzuschaffen!
Zitat von fidschi im Beitrag #5223Traurig, dass so ein Arsch Präsident sein kann. Wer weiter den Glauben an die Menschheit verlieren will, kann mal über Q Anon auf Wikipedia nachlesen. Die verbreiten Verschwörungstheorien vom Feinsten und viele Menschen, gerade auch Trump-Anhänger, glauben daran. Dass jemand einen solchen Unsinn ernst nehmen kann, ist eigentlich schwer vorstellbar.
Mittlerweile bin ich dafür, die sozialen Medien wieder abzuschaffen!
S. Lobo geht ja in seiner Kolumne auch darauf ein, dass Verschwörungstheorien, nicht zuletzt in den USA, schon immer weit verbreitet waren. Trump spielt das alles, inklusive seiner Twitter-Orgien, natürlich voll in die Karten....
Gestern irgendwo einen Artikel über einen Kongressabgeordneten gelesen. Der Mann ist wohl Navayo? - Indianer und einige 'republikaner' wollen jetzt wissen ob er evt. illegal in Amerika lebt....
Kapitel 1