Zitat von derpapa im Beitrag #521Ficken nennt man Geschlechtsverkehr in gebildeten Kreisen, geht aber auch nicht mehr. Wegen Virus. Naja, wenn ein paar Millionen arbeitslos werden wegen dem Horror-Virus, dann stellen sich vielleicht ganz andere Fragen.
Du glaubst wirklich, daß in Deutschland ein paar Millionen ihr Geld mit Ficken verdienen? Wenn das so sein sollte, denke ich, daß viele zur Zeit einfach Schwarzficken werden. Das ist aber auch die einzige Lösung, vom volksgesundheitlichen Standpunkt aus gesehen, denn vom Ficken wird man vielleicht viruskrank, aber vom Onanieren todsicher blind.
Vielleicht unterliege ich auch einem Irrtum und das Virus ist doch ein Monstrum. Jedenfalls sehe ich immer schlechter.
Da ja morgen die neue Weltordnung den Laden übernimmt: Weiss eigentlich jemand, wie die zum Buli-Start stehen? Könnte ja dann doch noch kippen, das ganze. Hab vorsichtshalber mal ne Mail an Attila Hildmann geschickt. Werde euch auf dem Laufenden halten
Zitat von smokie im Beitrag #531Da ja morgen die neue Weltordnung den Laden übernimmt: Weiss eigentlich jemand, wie die zum Buli-Start stehen? Könnte ja dann doch noch kippen, das ganze. Hab vorsichtshalber mal ne Mail an Attila Hildmann geschickt. Werde euch auf dem Laufenden halten
In einem Land, in dem Köche, Supermodels, Rapper und Fitnesstrainer von ca. 80% der Bevölkerung zur intellektuellen Elite gezählt werden dürften, sollte man vielleicht die Wissenschaft einfach mal eindampfen und sie alle an den Herd stellen. Ich meine, wer wäre qua Ausbildung besser dafür qualifiziert, die Zusammenhänge unserer überkomplexen Welt transparent zu machen, als ein Koch? Vor einem, der eine Kartoffel zügig schälen kann, stehen die Leute stramm. Vermutlich schlicht deshalb, weil sie verstehen können, was er tut. Bei Virologen sieht die Sache da schon ganz, ganz anders aus.
Ich glaube, was wir gerade erleben, ist nichts geringeres als die Reversibilität der Evolution. Und ich finde, da sollten Fußballer aufpassen, daß sie nicht übergangen werden. So ein Außenverteidiger hat doch bestimmt auch einen Plan, wie alles auf der Welt zusammenhängt, wieso jetzt nicht DAS Buch zur Corona-Krise schreiben? Fußball ist eh keine Beschäftigung für echte Männer. Kochen, ja, das wäre was...
Heiko Herrlich wird seine Mannschaft nicht beim Abschlusstraining betreuen und auch nicht am Spieltag. Geäußert hat er sich auch dazu:
"Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Hotel verlassen habe. Auch wenn ich mich sowohl beim Verlassen des Hotels als auch sonst immer an alle Hygienemaßnahmen gehalten habe, kann ich dies nicht ungeschehen machen. Ich bin in dieser Situation meiner Vorbildfunktion gegenüber meiner Mannschaft und der Öffentlichkeit nicht gerecht geworden", sagte Heiko Herrlich.
Ob dadurch (nach dem Fall Kalou und genereller Kritik am Bulistart) weiterer medialer Schaden verhindert werden soll, oder ob er einfach nur glaubt, ansonsten den Tod über Deutschland zu bringen, wurde seitens der gleichgeschalteten Mainstream-Staatsmedien natürlich nicht gefragt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #533Also falls das wahr sein sollte und die Spieler dürfen nach dem Corona-Mainz-Kick wieder zu ihren Familien lach ich mich tot!
Die sollen der DFL dann mal ein paar Familienfotos schicken,am besten mit den Nachbarn zusammen denn es dürfen sich ja wieder zwei Haushalte treffen!
Aber mal ganz im Ernst: Du kannst dich dann doch total freuen, wenn es schief läuft?! Hat doch was.
Habe das jetzt auch mal gelesen und kann nur für mich feststellen, dass die Leute langsam durchdrehen. Die Hysterie wird immer grenzenloser. Unter diesen Umständen sollte man es wirklich lassen und den Ligabetrieb einstellen.
Berufsverbot wegen Kauf einer Tube Zahnpasta, krass. Aber es war halt angeordnet und dann ist es wohl so.
Der @FCblues hat was dazu geschrieben, wie immer sehr ruhig und sehr richtig. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Zitat von derpapa im Beitrag #537Habe das jetzt auch mal gelesen und kann nur für mich feststellen, dass die Leute langsam durchdrehen. Die Hysterie wird immer grenzenloser. Unter diesen Umständen sollte man es wirklich lassen und den Ligabetrieb einstellen.
Berufsverbot wegen Kauf einer Tube Zahnpasta, krass. Aber es war halt angeordnet und dann ist es wohl so.
Der @FCblues hat was dazu geschrieben, wie immer sehr ruhig und sehr richtig. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Erkläre jemandem, der Gates für einen Weltverschwörer hält, ganz ruhig und sachlich und mit logischen Argumenten, warum das wahrscheinlich Blödsinn ist. Du wirst nicht weiterkommen.
Und genauso ist es hier. Es ist völlig uninteressant, ob ein Supermarkt-Besuch ein Risiko darstellt für die Augsburger Mannschaft. Zu 99% passiert da einfach gar nichts. Logik ist aber hier völlig Fehl am Platz.
Im Moment schauen große Teile der gesamten Sportwelt auf das Experiment Bundesliga und diese versucht zu zeigen, dass man so ein Sportereignis über mehrere Wochen gefahrlos durchziehen kann. Und dann sieht (als Beispiel!) der Lauterbach, dass der Herrlich zu doof ist, das Konzept zu verstehen. Dann sieht Erna Müller, die sich bisher einen Dreck für Fussball interessiert hat, dass der Augsburger Trainer schon zu doof ist, einfache Regeln zu befolgen. Und daraus folgern vielleicht Menschen, dass vielleicht der Fussballer ohne Schulabschluss erst Recht nichts rafft. Von LOGIK sind wir hier schon so weit entfernt, wie man nur sein kann. TROTZDEM hat sowas Folgen, des entsteht öffentlicher Druck. Und öffentlicher Druck nimmt sich nicht kurz eine Auszeit und macht eine Kommission auf, in der sich über logische Zusammenhänge ausgesprochen wird. Der landet lieber bei der DFL und bei der Politik. Und der Politiker stellt sich auch nicht hin und sagt "haltet mal den Ball flach ihr Deppen, is alles halb so wild". Denn der will vielleicht von Erna Müller irgendwann gewählt werden. Und so weiter und so weiter. Wenn die Kacke immer nur am dampfen wäre, wenn es sachlich/logisch berechtigt wäre, würde es die Hälfte aller Medien überhaupt nicht geben....
Gerade einen Artikel zum Neustart gefunden, den ich total interessant finde. Aber Vorsicht, betrifft in erster Linie die dritte Liga. Zeigt allerdings auf, wie kurzsichtig anscheinend mit dem Thema umgegangen wird bzw. wer im deutschen Fussball wichtig ist und wer eher nicht so.....
Zitat von derpapa im Beitrag #539Wie wird eigentlich bei Freistoß die Mauer gestellt?
Wie immer.
Ich verstehe den ganzen Abstandskram und anderen Kram eh nicht mehr.
Wenn die Spieler alle gesund getestet sind, warum dürfen die nach einem Tor nicht gemeinsam jubeln und sich abklatschen? Wer soll wen dann anstecken können?
Genauso warum sollen Trainer oder Betreuerstab am Spielfeldrand mit Maske rumlaufen, wenn alle Coronafrei sind?
Zitat von derpapa im Beitrag #539Wie wird eigentlich bei Freistoß die Mauer gestellt?
Wie immer.
Ich verstehe den ganzen Abstandskram und anderen Kram eh nicht mehr.
Wenn die Spieler alle gesund getestet sind, warum dürfen die nach einem Tor nicht gemeinsam jubeln und sich abklatschen? Wer soll wen dann anstecken können?
Genauso warum sollen Trainer oder Betreuerstab am Spielfeldrand mit Maske rumlaufen, wenn alle Coronafrei sind?
Vielleicht weil irgendein Spacken am Tag vor dem Spiel noch schnell Hautcreme gekauft hat ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #544 Ist denn einkaufen so gefährlich? Oder anders gefragt: was ist eigentlich noch ungefährlich?
„Gefährlich“ spielt in diesem Fall keine Rolle, da das Konzept nunmal eine einwöchige (?) Quarantäne vorsieht für die Fußballer. Wie Quarantäne für Privatleute aussah, weiß ich nicht. Eine Annahme Richtung „aber zum Supermarkt um die Ecke is ok“ erscheint mir irgendwie unlogisch. Es geht wohl einfach darum, nicht nur denen, die es genehmigen, sondern auch den Kritikern etwas vorzulegen, was sich als sicher erweist und unter diesem Aspekt eine Weiterführung der Liga rechtfertigt. Man hätte auch den Supermarkt ums Eck erlauben können. Vielleicht hätte man dann nebenan im Cafe noch schnell einen Espresso genommen in der Sonne mit dem Verweis, dass der im Hotel Scheisse ist und es ja sowieso nicht gefährlich ist. Dann ginge die Diskussion halt nicht um den Supermarkt, sondern ums Café. Man hätte auch, Jens Lehmann wäre Fan davon, einfach die spielen lassen können, die sich fit fühlen und das Konzept direkt weglassen können. Gut, dann wäre eine Wiederaufnahme halt nicht erlaubt worden, aber was soll’s: Wäre das Sky-Geld an die Clubs halt wegen schlauer Hinterfragung der Auflagen gezahlt worden. Is ja auch was.
Gut, es ist so angeordnet und dann isses wohl gut. Was macht man nicht alles für die vielen Millionen, die die armen Kicker samt Verein fürs überleben brauchen.
Weißt du, mit Maske darfst du KVB fahren, einkaufen und aufs Amt. Arbeiten sowieso, wenn du noch Arbeit hast. Aber ein paar hundert (ich fände ein paar Tausend besser) Zuschauer dürfen nicht ins RES. Könnten einem der 55 Infizierten begegnen. Das geht nicht. Und warum das alles? Weil derdiedas Virus so unendlich supergefährlich ist. Frag Lauterbach, der über die tödlichen, rumfliegenden Viren aufklärt und keine Maske dabei trägt. Es bleibt schwierig, ich weiß.
@papa Keiner sagt, dass es „gut“ ist. Zumal es immer Dinge zu verbessern gibt. Aber gut hin oder her: Es „reicht aus“, um eine Erlaubnis für Spiele zu bekommen. Ich glaube auch, dass sich keiner groß beschwert oder Dinge hinterfragt, weil die einfach froh sind, das durchbekommen zu haben. Und ja, es geht nur und ausschließlich um Kohle, als Nebeneffekt hat man noch Dinge wie Auf- und Abstieg, Meister, internationale Plätze und TV-Tabelle geregelt. Der Fan hat da nichts mit zu tun. VIELLEICHT wollte man auch einfach so vieles wie möglich verbieten, um die höchstmögliche Sicherheit zu haben. Ich sag’s mal deutlich: Wenn du oder ich uns in der Bahn anstecken, interessiert das keine Sau. Wenn es einem Fußballer passiert, ist es ne Katastrophe.
Wann die zweite Welle kommt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, sobald die Leute gar nichts mehr beachten. Spätestens wohl, wenn es Großveranstaltungen geben würde. Es sei denn, das Virus ist weg. Glaubst du das? Dass es einfach schon verschwunden ist? Ich eher nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #545Papa, außer dir weiß das eben niemand so genau.
Im Prinzip ist Einkaufen nicht so gefährlich - aber.......
...man könnte trotzdem sterben am Einkauf. Ich weiß, so sind die Leute inzwischen medial zerzaust im Oberstübchen.
Naja, medial zerzaust.....? Was ist denn die Wahrheit über Corona? Wem soll ich glauben? Vieles weiß man noch nicht.
Ich frage mich, woher du die Sicherheit nimmst, dass deine Ansichten richtig sind und die anderen falsch? Mir gelingt so etwas nicht. Ich habe nach wie vor viele Fragen und suche nach Antworten.
Ich glaube, dass Corona existiert. Alle, die das leugnen, sollten dies mal z.B. auf Demos in Bergamo tun!
Da es noch keine Medikamente oder Impfungen gegen Covid-19 gibt, bleiben scheinbar nur die bisherigen Maßnahmen. In welchem Umfang das nötig und richtig ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich denke, dass Maskentragen dabei nicht unsinnig ist. Gestern gab es dazu eine interessante Demonstration im TV, in welchem Sender weiß ich nicht mehr. Eine Person atmete unter Schwarzlicht aus - einmal mit und einmal ohne Maske. Der Unterschied war schon enorm. Ohne Maske flogen die "Aerosole" ca. 1,5 m weit, mit Maske kaum. Ich bin froh über jedes Gegenüber, dass eine Schutzmaske trägt, um die Ansteckungsgefahr zu verringern. Diese Dinger sind nicht nutzlos (bei sachgemäßer Anwendung und Reinigung)!