Dabrock ist Vorsitzender des Ethikrats und auch mir geht es nur um Argumente der Ethik entsprechend!
Solange Teile der Bevölkerung,sprich zB Eltern ihre Kinder nicht in die Kita sowie Schule schicken können aber der scheiss Fußball wieder rollen soll fehlt mir jegliches Verständnis zum Thema Gleichstellung der Menschen.
Im übrigen hat Dabrock ne DK vom BVB in der Süd.
Mein Status als Intensiv-FC‘ler sollte dir ja bekannt sein.
Dabrock war mal Vorsitzender des Ethikrats..............
......Wenn die Kitas geschlossen sind, hat das mit der Bundesliga mal gar nix zu tun. Wenn nicht jeder getestet wird, dann liegt es an der offenen Frage, wer soll das bezahlen. Test stehen ausreichend zur Verfügung. Die Bundesliga bezahlt ihre Test aus eigener Tasche.
Jeder darf sich aktuell eingeschränkt nach seinem Gusto verhalten, solange die bestehenden Regeln noch gelten. Mich kotzt es an, dass ich meiner Mutter zu winken muss und zu ihrem Balkon rauf schreien muss. Das für sie kein Reha-Platz zur Verfügung steht bzw. ohne Angabe von Gründen abgesagt wurde. 10 Mio. Menschen in Kurzarbeit, Kinder aus schwierigen Verhältnissen ohne Kontakt zu relevanten Aufsichtspersonen, und und und. So wie es aussieht, werden wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben.
Vielleicht halte ich mich zukünftig wieder mehr zu diesem Thema zurück. Bleibt gesund
Oh!
Ja,sorry bis Karfreitag diesen Jahres,da ist er natürlich inzwischen völlig aus der "Materie"!
Mir ist es latte was DU von ihm hältst,ICH finde seine Argumente Betreff Ungleichheit/Ethik im Umgang der Pandemie sehr trefffend!
Natürlich haben kleine Kinder oder Schüler mit der "mächtigen" Bundesliga nix zu tun,da Bedarf es keinerlei "Aufklärung" darüber aber darum geht es eben NICHT!
Ich finde es genau wie Dabrock sehr befremdlich wie mit den Verhältnissmäßigkeiten umgegangen wird und nur darum geht es!
Dresden darf 14 Tage nicht ran,bei uns sind drei Mann in Quarantäne es werden sicherlich noch mehr folgen und dennoch gegen aller Widrigkeiten wird der Anpfiff dieses Wirtschaftsimperiums mit aller Gewalt durchgedrückt!
Mich widert so etwas an und wenn wie du behauptest es wären genug Tests für alle Menschen da, aber es nur ums scheitern testwilliger Personen geht die dafür nicht das nötige Kleingeld dazu haben finde ich das noch viel widerwärtiger dennoch "Brot und Spiele" beginnen zu lassen....
Denk' da mal für wenigstens drei Sekunden drüber nach!
Palavert der Gott der Verhältnismässigkeit!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Drop, nur weil die Spieler ein üppiges Gehalt haben (nicht jeder hat einen Vertrag wie Lewa) kann dies doch nicht als Grundlage herhalten die nicht arbeiten zu lassen.
Wo ziehen wir hier die Grenze, bereits beim Bereichsleister oder beim Direktor, welche Berufe sollten ausgeklammert werden?
Nein drop, da führen wir eine Neiddebatte die zu nichts führt, mir persönlich ist es vollkommen Latte was die verdienen.
Zu meiner Zeit, bekam ich mal locker 5 mal so viel wie in meinem Beruf. Mit 18 war ich da der absolute King auch wenn beide Summen für heutige Verhältnisse völlig lachhaft waren.
Die Profis hätten alle in Kurzarbeit geschickt gehört. Der Höchstbetrag ist glaube ich irgendwo bei 7000 Piepen im Monat gedeckelt. Gut, davon können Lewa oder Werner nicht leben, aber die müßten doch noch Reserven haben. Reserven sind doch auch bei Normalos derzeit gefragt. Die armen Profis können aber wie die normalen Arbeitnehmer die Kurzarbeit einfach ablehnen. Was die Normalos eher nicht tun und die Fußballer eher schon. Sind einfach nur andere Gründe, die zur jeweiligen Entscheidung führen. Die armen Profis, die wären in dem Fall wahrscheinlich finanziell am Ende. Die können einem wirklich leid tun, wo eben noch über Schlachter und Bauarbeiter diskutiert wurde.
Ich hab heute auf Dazn die neue 24/7Folge vom FC gesehen. Da steht Wehrle in der Kabine und sagt zu den Spielern, dass es mit der Fortsetzung der Liga unbedingt klappen muss, weil sonst generell Feierabend sei. Nicht nur im Fußball, sondern in allen Sportbereichen. Dann gäbe es auch keine neue Saison und gar nix. Dann ginge es wenn überhaupt erst weiter, wenn ein Impfstoff da wäre.
Daumen drücken, dass alles halbwegs glatt läuft. Die beiden FC Spieler sind übrigens nach 6 Tagen schon wieder coronafrei! Warum muss man denn eigentlich trotzdem volle 14 Tage in Quarantäne?
Zitat von derpapa im Beitrag #478Die Profis hätten alle in Kurzarbeit geschickt gehört. Der Höchstbetrag ist glaube ich irgendwo bei 7000 Piepen im Monat gedeckelt. Gut, davon können Lewa oder Werner nicht leben, aber die müßten doch noch Reserven haben. Reserven sind doch auch bei Normalos derzeit gefragt. Die armen Profis können aber wie die normalen Arbeitnehmer die Kurzarbeit einfach ablehnen. Was die Normalos eher nicht tun und die Fußballer eher schon. Sind einfach nur andere Gründe, die zur jeweiligen Entscheidung führen. Die armen Profis, die wären in dem Fall wahrscheinlich finanziell am Ende. Die können einem wirklich leid tun, wo eben noch über Schlachter und Bauarbeiter diskutiert wurde.
Tja leeven Papp, das kannst du den Ignoranten von Verhältnissmäßigkeiten aber nicht vermitteln......
Hauptsache Corona-Kick und das SKY-Abo lohnt sich wieder!
Zitat von derpapa im Beitrag #478Die Profis hätten alle in Kurzarbeit geschickt gehört. Der Höchstbetrag ist glaube ich irgendwo bei 7000 Piepen im Monat gedeckelt. Gut, davon können Lewa oder Werner nicht leben, aber die müßten doch noch Reserven haben. Reserven sind doch auch bei Normalos derzeit gefragt. Die armen Profis können aber wie die normalen Arbeitnehmer die Kurzarbeit einfach ablehnen. Was die Normalos eher nicht tun und die Fußballer eher schon. Sind einfach nur andere Gründe, die zur jeweiligen Entscheidung führen. Die armen Profis, die wären in dem Fall wahrscheinlich finanziell am Ende. Die können einem wirklich leid tun, wo eben noch über Schlachter und Bauarbeiter diskutiert wurde.
Tja leeven Papp, das kannst du den Ignoranten von Verhältnissmäßigkeiten aber nicht vermitteln......
Du kannst am Samstag die Sky Konferenz übrigens auch umsonst sehen. Auf Sky Sport News (HD) läuft die für jedermann frei empfangbar!
Zitat von Bacardi im Beitrag #477Drop, nur weil die Spieler ein üppiges Gehalt haben (nicht jeder hat einen Vertrag wie Lewa) kann dies doch nicht als Grundlage herhalten die nicht arbeiten zu lassen.
Wo ziehen wir hier die Grenze, bereits beim Bereichsleister oder beim Direktor, welche Berufe sollten ausgeklammert werden?
Nein drop, da führen wir eine Neiddebatte die zu nichts führt, mir persönlich ist es vollkommen Latte was die verdienen.
Zu meiner Zeit, bekam ich mal locker 5 mal so viel wie in meinem Beruf. Mit 18 war ich da der absolute King auch wenn beide Summen für heutige Verhältnisse völlig lachhaft waren.
Wenn ich lediglich ne Neiddebatte führen wollen würde dann wäre ich sicherlich kein Intensivfan von einem Profiverein seit 40 Jahren!
Nein!
Mir geht es in diesen Zeiten um den Sonderstatus der logischerweise zu ethischen Diskussionen führen muss weil große Teile der Bevölkerung mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat!
Für mich bleibt die Fortsetzung des Spielbetriebs unter den Gegebenheiten ein Unding!
Du kannst am Samstag die Sky Konferenz übrigens auch umsonst sehen. Auf Sky Sport News (HD) läuft die für jedermann frei empfangbar!
Ich weiß,ich könnte ja wenn ich will SKY immer sehen.....
Mir geht es nicht um Kohle,ich verdiene sehr gut. Warum ich SKY nicht ausstehen kann hab ich schon oft genug erwähnt.
Dabrock ist Vorsitzender des Ethikrats und auch mir geht es nur um Argumente der Ethik entsprechend!
Solange Teile der Bevölkerung,sprich zB Eltern ihre Kinder nicht in die Kita sowie Schule schicken können aber der scheiss Fußball wieder rollen soll fehlt mir jegliches Verständnis zum Thema Gleichstellung der Menschen.
Im übrigen hat Dabrock ne DK vom BVB in der Süd.
Mein Status als Intensiv-FC‘ler sollte dir ja bekannt sein.
Dabrock war mal Vorsitzender des Ethikrats..............
......Wenn die Kitas geschlossen sind, hat das mit der Bundesliga mal gar nix zu tun. Wenn nicht jeder getestet wird, dann liegt es an der offenen Frage, wer soll das bezahlen. Test stehen ausreichend zur Verfügung. Die Bundesliga bezahlt ihre Test aus eigener Tasche.
Jeder darf sich aktuell eingeschränkt nach seinem Gusto verhalten, solange die bestehenden Regeln noch gelten. Mich kotzt es an, dass ich meiner Mutter zu winken muss und zu ihrem Balkon rauf schreien muss. Das für sie kein Reha-Platz zur Verfügung steht bzw. ohne Angabe von Gründen abgesagt wurde. 10 Mio. Menschen in Kurzarbeit, Kinder aus schwierigen Verhältnissen ohne Kontakt zu relevanten Aufsichtspersonen, und und und. So wie es aussieht, werden wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben.
Vielleicht halte ich mich zukünftig wieder mehr zu diesem Thema zurück. Bleibt gesund
Oh!
Ja,sorry bis Karfreitag diesen Jahres,da ist er natürlich inzwischen völlig aus der "Materie"!
Mir ist es latte was DU von ihm hältst,ICH finde seine Argumente Betreff Ungleichheit/Ethik im Umgang der Pandemie sehr trefffend!
Natürlich haben kleine Kinder oder Schüler mit der "mächtigen" Bundesliga nix zu tun,da Bedarf es keinerlei "Aufklärung" darüber aber darum geht es eben NICHT!
Ich finde es genau wie Dabrock sehr befremdlich wie mit den Verhältnissmäßigkeiten umgegangen wird und nur darum geht es!
Dresden darf 14 Tage nicht ran,bei uns sind drei Mann in Quarantäne es werden sicherlich noch mehr folgen und dennoch gegen aller Widrigkeiten wird der Anpfiff dieses Wirtschaftsimperiums mit aller Gewalt durchgedrückt!
Mich widert so etwas an und wenn wie du behauptest es wären genug Tests für alle Menschen da, aber es nur ums scheitern testwilliger Personen geht die dafür nicht das nötige Kleingeld dazu haben finde ich das noch viel widerwärtiger dennoch "Brot und Spiele" beginnen zu lassen....
Denk' da mal für wenigstens drei Sekunden drüber nach!
Palavert der Gott der Verhältnismässigkeit!
Jenauuuu Alter!
Freu‘ du dich schön auf diesen leidenschaftlichen Corona-Kick!
Zu ethischen Diskussionen kommt es nur bei Personen die nicht trennen können.
Auch Du trennst nicht, den Profiverein gibt es nicht, der Profibereich ist eine KGaA, der große Rest ist der Verein.
Die KGaA ist ein Wirtschaftsbereich der ohne die Einnahmen aus vielen Bereichen nicht überleben kann, der Verein mit seinen vielen Bereichen wird aber ohne diese Einnahmen die in der KGaA erwirtschaftet werden nicht in der Vielfalt weiter agieren können.
Stirbt das eine, stirbt auch das andere. Wasser predigen und Wein trinken geht nicht.
Wir Zuschauer sind nur ein kleiner finanzieller Teil ohne Sponsoren, ohne die Logen, ohne die Medien Gelder würden wir nicht mal in der 2. Liga existieren und dann würde es auch weniger Fan Artikel und weniger zahlende Fans geben. Das dann die Spirale weiter nach unten gehen würde kann ein jeder sich ausmalen.
Bleiben würde der harte Kern, mit einem Fußball den selbst der harte Kern nüchtern nicht ertragen würde.
Wen interessiert die Konferenz am Samstag? Der FC spielt Sonntag - und dieses Spiel ist nicht frei empfangbar. Viel Spass bei Wolfsburg, Leipzig, Bayer, Hoffenheim. So sehen diese Vereine auch mal mehr als 1000 TV-Zuschauer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
dass wir in dieser Lage nicht zusammen kommen war mir schon relativ früh klar und ich sehe,dass wir uns mit der jeweiligen Argumentation pro/kontra Fortsetzung des Spielbetriebs im Kreise drehen.
Ich sehe die Sache mit der Ethik völlig anders als du und ist unter gewissen Voraussetzungen sowie Berücksichtigungen zwischen Bevölkerung und der Profiliga imho unabdingbar mit einzubeziehen.
Aber belassen wir es nun,ich verstehe deine Sicht der Dinge,die ich aber nicht teile.
Ich kann mich noch an die 8oer Jahre erinnern,als wirklich Millionen von Menschen aufdrund einer Rezession arbeitslos waren und nicht aufgrund einer Epedemie. Da hätte droppy eigentlich jeden Tag schreiben müssen,die Bundesliga sofort zu beenden.Aber nein,da ist er dann doch lieber in seine Kurve getingelt und hat den anderen saures gegeben.Nachzulesen im alten Forum in einer streitbaren Diskussion mit Joker.Block was weiss ich denn? Das nur zur ach so ehrbaren Verhältnismässigkeit,die man ja hier so einigen nicht eintrichtern kann.
Wenn hier im Forum von Ethik gesprochen wird,dann graut es mir. Ich sollte dann doch lieber wieder in die Kirche gehen und mir von der vielgepriesenen Nächstenliebe predigen lassen. Nach Corona werdet ihr alle Ethik-Fanatiker werden und ich natürlich die menschliche Nächstenliebe zum Hauptthema machen.Das Forum wird dann jeglichen Kirchenkreis um Längen schlagen und von den Kirchenkanzeln werden die Weisheiten dieses Forums gepredigt werden.
Moritz Fürste, Ex-Hockeyspieler und in meinen Augen nicht gerade auf den Kopf gefallen, über diverse Sportarten in der Corona-Zeit (unter anderem auch zum Fussball-Start):
Zitat von Methusalem im Beitrag #489Ich kann mich noch an die 8oer Jahre erinnern,als wirklich Millionen von Menschen aufdrund einer Rezession arbeitslos waren und nicht aufgrund einer Epedemie. Da hätte droppy eigentlich jeden Tag schreiben müssen,die Bundesliga sofort zu beenden.Aber nein,da ist er dann doch lieber in seine Kurve getingelt und hat den anderen saures gegeben.Nachzulesen im alten Forum in einer streitbaren Diskussion mit Joker.Block was weiss ich denn? Das nur zur ach so ehrbaren Verhältnismässigkeit,die man ja hier so einigen nicht eintrichtern kann.
Autsch! Das wird ja immer schlimmer mit deinem Unverständnis!
Bald hast du deinen Corona-Kick ja endlich,vielleicht vergleichst du dann nicht mehr Äpfel mit Birnen.
Und was du unter Berücksichtigung der aktuellen Lage unter Ethik verstehst bleibt dein Geheimnis!
Vielleicht kommst du mir ja wieder mit der IKEA-Schlange um die Ecke und schimpfst auf den wilden „Ottonormalbürger“......
Btw:
Du verlangst tatsächlich dieselbe Denkensweise eines damals 17-Jährigen wie von einem mittlerweile 52-jährigen???
Nur zu wenn es dir hilft deine Geilheit auf den Re-Start zu untermauern.
Dies im gesonderten vielfach beschriebenen Fall der Coronakrise zu zitieren, ist m.E. nicht der richtige Weg.
Wenn, dann ginge es um das Ganze, ETHIK im Profifußball.
Hierzu sollte es keine 2 Meinungen geben. Jedoch wird die ETHIK im Profifußball ad absurdum geführt, sprich mit Füßen getreten und versenkt. Siehe FIFA. Ich erspare mir die dazugehörigen Artikel. Kann jeder selber nachlesen. Aber auch in der Deutschen BL ist das Wort ETHIK auch nicht das non plus Ultra. Die ganzen Vorfälle in der Vergangenheit z.B. Hoeness, Rummenigge etc., Sommermärchen, Katar usw. führen uns täglich vor, daß es mit der ETHIK nicht mehr weit her ist.
Also eine Trennung in Corona Zeiten bzgl. der Tests oder auch nicht sollte man hier nicht vornehmen. Auch zur ETHIK im Profifußball gehört die Berichterstattung. Wobei ich hier absichtlich nicht mehr von Jounarlismus spreche. Das hätte was mit Krtik zu tun.
Zitat von smokie im Beitrag #495Ich halte das Wort "Ethik" im Zusammenhang mit Wirtschaft/Kapitalismus für total grotesk.
Da geb ich dir Recht. Halte ich ohne den radikalen ökonomischen und ökologischen Schritt nicht für durchführbar. Obwohl diese Schritte in ihrer Radikalität ja vielleicht auch wieder gegen den ETHIK Grundsatz verstoßen würde.
Aber hier geht es um die Meinungen zu Corona Testungen/Quarantäne.
Zitat von Methusalem im Beitrag #489Ich kann mich noch an die 8oer Jahre erinnern,als wirklich Millionen von Menschen aufdrund einer Rezession arbeitslos waren und nicht aufgrund einer Epedemie. Da hätte droppy eigentlich jeden Tag schreiben müssen,die Bundesliga sofort zu beenden.Aber nein,da ist er dann doch lieber in seine Kurve getingelt und hat den anderen saures gegeben.Nachzulesen im alten Forum in einer streitbaren Diskussion mit Joker.Block was weiss ich denn? Das nur zur ach so ehrbaren Verhältnismässigkeit,die man ja hier so einigen nicht eintrichtern kann.
Bald hast du deinen Corona-Kick ja endlich,vielleicht vergleichst du dann nicht mehr Äpfel mit Birnen.
Und was du unter Berücksichtigung der aktuellen Lage unter Ethik verstehst bleibt dein Geheimnis!
Vielleicht kommst du mir ja wieder mit der IKEA-Schlange um die Ecke und schimpfst auf den wilden „Ottonormalbürger“......
Btw:
Du verlangst tatsächlich dieselbe Denkensweise eines damals 17-Jährigen wie von einem mittlerweile 52-jährigen???
Ist ja schon gut,du Intelligenzbestie! Ab einem gewissen Zeitpunkt verstehst du nix mehr,hast du ja schon auch in anderen diversen Diskussionen hier im Forum bewiesen.Passt Schon!
Zitat von smokie im Beitrag #495Ich halte das Wort "Ethik" im Zusammenhang mit Wirtschaft/Kapitalismus für total grotesk.
Da geb ich dir Recht. Halte ich ohne den radikalen ökonomischen und ökologischen Schritt nicht für durchführbar. Obwohl diese Schritte in ihrer Radikalität ja vielleicht auch wieder gegen den ETHIK Grundsatz verstoßen würde.
Aber hier geht es um die Meinungen zu Corona Testungen/Quarantäne.
Schon klar, dass es in erster Linie im „Corona-Kontext“ gemeint war. Auch hier ist es so komplex wie problematisch. Denn wo fängt der Maßstab an? Mal ein blödes Beispiel: Mein Chef hat sich erkundigt, was Tests für seine Belegschaft kosten. Einfach mal aus Interesse, neben allen anderen Vorsichtsmaßnahmen für seine Mitarbeiter. Fazit ist zwar, dass ein einmaliger Test keinen nachhaltigen Sinn macht, weil wir uns ja jeden Tag irgendwo anstecken können, ABER: Das Geld für einen Test wäre da. Nun gibt es auf der anderen Seite zig systemrelevante Menschen, die nicht getestet werden oder es nicht bezahlen können oder es nicht bezahlen wollen. Die potentielle Ansteckungsgefahr bei diesen Menschen ist sicher höher und ein Ausfall schlimmer. Und jetzt versuche mal, das Thema Ethik da rein zu bringen. Wäre ein Test der Belegschaft unter dem Aspekt „gesund = bringt Geld rein“ unethisch gedacht von meinem Chef?
Ist jetzt nur ein klitzekleines Beispiel, zeigt aber vielleicht schon auf, wie kompliziert das ist.
Btw:
Ist ja schon gut,du Intelligenzbestie! Ab einem gewissen Zeitpunkt verstehst du nix mehr,hast du ja schon auch in anderen diversen Diskussionen hier im Forum bewiesen.Passt Schon!
Wenn du nicht weiter zu „argumentieren“ weißt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt unseren „liebevoll“ geführten Dialog zu beenden,es führt zu nichts das sollte dir mittlerweile klar sein.