Zitat von Quogeorge im Beitrag #3638Bin auch Stöger Fan und würde mich freuen wenn er wieder käme und was Joga über Modeste geschrieben hat , das kam mir diese Tage auch in den Sinn . Wäre toll wenn beide zusammen wieder funktionieren würden . Richtig dran glauben kann ich allerdings nicht .
Das beide nicht funktionieren oder das der Stöger kommt ?
Dass Stöger kommt , glaube ich , dass Modeste wieder in Form kommt ,nicht mehr .
Modeste ist mittlerweile 33 Jahre alt. Für einen Mittelstürmer ist das viel. Und wenn man dann bedenkt, dass der FC ihm einen Vertrag bis Mitte 35 gegeben hat ....
.
Das ist doch Quatsch.
Denk mal z.B. an Pizarro und Burgsmüller. Die waren mit über 30 erst eingelaufen.
Modeste ist jetzt auch noch verletzt und wird operiert . Das wird nichts mehr , leider . Das Gehalt von 3,5 Millionen muss der FC noch 2 Jahre bezahlen . Beim Abstieg nur eine Million , also eher eine Million .
Modeste ist also ein 33jähriger Stürmer, der in seiner ganzen Karriere eine (Erstliga)Saison auf sehr hohem Niveau und eine Saison auf gehobenem Niveau gespielt hat. 38 Tore in 2 Saison ist eine sehr beachtliche Marke - davor und danach war aber nicht viel.
Vielleicht sollten wir Modeste irgendwie in die Geschäftsführung einbringen.....als CHO (Chief Happiness Officer) oder, da er sich so gut mit Lambo, Porsche und Mercedes auskennt, als CFO ( Chief Fuhrpark Officer).
Trainer wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, wobei ich ihn eher als Spodi sehe - mit hohen Nettosummen kennt es sich ja bestens aus.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Quogeorge im Beitrag #3677Modeste ist jetzt auch noch verletzt und wird operiert . Das wird nichts mehr , leider . Das Gehalt von 3,5 Millionen muss der FC noch 2 Jahre bezahlen . Beim Abstieg nur eine Million , also eher eine Million .
Auch ich befürchte das es mit Modeste nichts mehr wird! Der Körper und vielleicht auch die Rübe sind scheinbar fertig! Vielleicht haben wir ja Glück das er es einsieht und die Fußballtreter an den Nagel hängt! Würde uns dann ja 7 Mios einsparen!
Vielleicht hänge ich mit der These aber wie bei Hector komplett daneben und Tony blüht nächste Saison unter Stöger? wieder auf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Irgendwie erinnert mich das alles an die Krücken, die in den 90ern mal beim FC aufgeschlagen sind. Horrorkabinett à la Marco Reich, Christer Fursth, Christian Dollberg etc. pp.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #3638Bin auch Stöger Fan und würde mich freuen wenn er wieder käme und was Joga über Modeste geschrieben hat , das kam mir diese Tage auch in den Sinn . Wäre toll wenn beide zusammen wieder funktionieren würden . Richtig dran glauben kann ich allerdings nicht .
Das beide nicht funktionieren oder das der Stöger kommt ?
Dass Stöger kommt , glaube ich , dass Modeste wieder in Form kommt ,nicht mehr .
Modeste ist mittlerweile 33 Jahre alt. Für einen Mittelstürmer ist das viel. Und wenn man dann bedenkt, dass der FC ihm einen Vertrag bis Mitte 35 gegeben hat ....
.
Das ist doch Quatsch.
Denk mal z.B. an Pizarro und Burgsmüller. Die waren mit über 30 erst eingelaufen.
Quatsch ?
Pizarro und Burgsmüller waren andere Spielertypen, leichtfüßiger in ihrer Art, nicht so körperlich. Modeste hingegen wirkte auf mich zuletzt schwerfällig und umständlich, als schleppte er sich.
Zurück zum neuen Trainer. Funkel bleibt nur bis zum Saisonende, wie er heute noch einmal bestätigt hat.
Wen dürfen wir als Nachfolger am GBH begrüßen? Stöger oder Baumgart? Oder holt Heldt doch einen seiner Buddies - also z.B. Keller, Babbel, Breitenreiter.....?
Jonas hat ja noch nicht einmal den Trainerschein. Papa, das wäre schon sehr "mutig". Als Trainer hat Hector nix vorzuweisen.
Terzic könnte bei uns eventuell ein erfolgreicher Trainer sein. Er kann mit jungen Spielern etwas aufbauen, bisher aber nur in der 4.Liga. Könnte klappen oder auch nicht. Das sollten die Experten am GBH beurteilen können.
Kommt mir so vor, als wolle Heldt mit der Verpflichtung von Stöger seinen eigenen Arsch retten, Aber ehrlich gesagt sind das alles nur Gerüchte. Wenn wir absteigen, ist Heldt weg. Bleiben wir drin, dann bleibt auch Heldt, obwohl er nichts geleistet hat. Meine Meinung, der Kicker sieht das vielleicht anders.
Thorsten Fink stand vor Kurzem mit dem 1. FC Köln in Verhandlungen. Gegenüber der Schweizer Tageszeitung ‚Blick‘ gibt der 53-Jährige zu: „Jetzt kann ich es ja nicht mehr verheimlichen. Ja, ich habe mit Köln verhandelt.“ Die Geißböcke entschieden sich letztlich aber für Feuerwehrmann Friedhelm Funkel. Fink seinerseits wollte angeblich einen längerfristigen Vertrag. Der ehemalige HSV-Coach hatte vergangenen Herbst das japanische Vissel Kobe verlassen und ist seither ohne Verein. Im Sommer könnte das Thema in Köln nochmals interessant werden. Dann wird Friedhelm Funkel sein Amt niederlegen und in den Ruhestand zurückkehren.
Zitat von Heupääd im Beitrag #3695Thorsten Fink bestätigt Köln-Gerüchte
Thorsten Fink stand vor Kurzem mit dem 1. FC Köln in Verhandlungen. Gegenüber der Schweizer Tageszeitung ‚Blick‘ gibt der 53-Jährige zu: „Jetzt kann ich es ja nicht mehr verheimlichen. Ja, ich habe mit Köln verhandelt.“ Die Geißböcke entschieden sich letztlich aber für Feuerwehrmann Friedhelm Funkel. Fink seinerseits wollte angeblich einen längerfristigen Vertrag. Der ehemalige HSV-Coach hatte vergangenen Herbst das japanische Vissel Kobe verlassen und ist seither ohne Verein. Im Sommer könnte das Thema in Köln nochmals interessant werden. Dann wird Friedhelm Funkel sein Amt niederlegen und in den Ruhestand zurückkehren.
Man kann an den Namen, die derzeit kursieren, sehr gut erkennen wie leergefegt der Markt an guten Trainern derzeit ist. Das klingt jetzt gemein, aber dort rennen einige rum, die viele Manager nicht mal mehr mit der Kneifzange anpacken würden. Wenn ein Trainer arbeitslos ist, und das tut mir für jeden persönlich leid, gibt es dafür in den meisten Fällen gute Gründe. Noch immer sind Trainer auf der Suche nach einem neuen Verein, die in ihrer Vita mehr ehemalige Vereine stehen haben, als mancher Karnevalist Orden an der Wand hängen hat.
Ich war anfangs auch gegen die Verpflichtung von Funkel, bin noch immer skeptisch und werde zu Kreuze kriechen, falls er den Klassenerhalt schafft. Das Gute bei Funkel sehe ich mittlerweile in der Tatsache, dass er das ganze eigentlich nicht mehr machen muss. Er könnte auch zu Hause auf seiner Veranda sitzen und den Sonnenuntergang genießen. Mit einer solchen Einstellung geht man viel lockerer an eine solche Aufgabe heran, als wenn du unbedingt Erfolge brauchst um auch in den nächsten 10 bis 15 Jahren noch arbeiten zu können. Und wenn er es schafft, diese Lockerheit auch auf die Mannschaft zu übertragen ist das in meinen Augen um Welten besser, als wenn Trainer und Mannschaft unter hohem Druck zusammengepresst werden.
Für die kommende Saison möchte ich eigentlich niemanden bei uns sehen, der in den Zehner und Nullerjahren schon bei anderen Vereinen unter Vertrag stand und nachhaltig nichts aufbauen konnte. Ich weiß, dass ist ein wenig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber für irgendetwas müssen wir Horsti ja bezahlen -bei Spielerverpflichtungen scheint der nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #3698Man kann an den Namen, die derzeit kursieren, sehr gut erkennen wie leergefegt der Markt an guten Trainern derzeit ist. Das klingt jetzt gemein, aber dort rennen einige rum, die viele Manager nicht mal mehr mit der Kneifzange anpacken würden. Wenn ein Trainer arbeitslos ist, und das tut mir für jeden persönlich leid, gibt es dafür in den meisten Fällen gute Gründe. Noch immer sind Trainer auf der Suche nach einem neuen Verein, die in ihrer Vita mehr ehemalige Vereine stehen haben, als mancher Karnevalist Orden an der Wand hängen hat.
Ich war anfangs auch gegen die Verpflichtung von Funkel, bin noch immer skeptisch und werde zu Kreuze kriechen, falls er den Klassenerhalt schafft. Das Gute bei Funkel sehe ich mittlerweile in der Tatsache, dass er das ganze eigentlich nicht mehr machen muss. Er könnte auch zu Hause auf seiner Veranda sitzen und den Sonnenuntergang genießen. Mit einer solchen Einstellung geht man viel lockerer an eine solche Aufgabe heran, als wenn du unbedingt Erfolge brauchst um auch in den nächsten 10 bis 15 Jahren noch arbeiten zu können. Und wenn er es schafft, diese Lockerheit auch auf die Mannschaft zu übertragen ist das in meinen Augen um Welten besser, als wenn Trainer und Mannschaft unter hohem Druck zusammengepresst werden.
Für die kommende Saison möchte ich eigentlich niemanden bei uns sehen, der in den Zehner und Nullerjahren schon bei anderen Vereinen unter Vertrag stand und nachhaltig nichts aufbauen konnte. Ich weiß, dass ist ein wenig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber für irgendetwas müssen wir Horsti ja bezahlen -bei Spielerverpflichtungen scheint der nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Wer von unseren "Experten" am GBH soll einen fähigen Nachfolger finden?
Vor der Verpflichtung Gisdols waren sicherlich 95 Prozent der Forums-Teilnehmer gegen diesen Trainer. Die "Experten" des 1.FC Köln entscheiden halt - und in den letzten Jahrzehnten meistens falsch.
Es könnte also wieder ein Trainer verpflichtet werden, den der FC nach spätestens zwei Jahren entlassen muss.
Wer von unseren "Experten" am GBH soll einen fähigen Nachfolger finden?
Vor der Verpflichtung Gisdols waren sicherlich 95 Prozent der Forums-Teilnehmer gegen diesen Trainer. Die "Experten" des 1.FC Köln entscheiden halt - und in den letzten Jahrzehnten meistens falsch.
Es könnte also wieder ein Trainer verpflichtet werden, den der FC nach spätestens zwei Jahren entlassen muss.
Man kann da nur auf Schwarmintellenz hoffen, wobei Dreimol Null es Null es Null...:D