Zitat von nobby stiles im Beitrag #1335Da bin ich aber froh das man TT Menger langfristig an den Verein gebunden hat. So ein Glück hat man nicht oft
Ich kotze im Strahl! Seit der da ist haben wir weniger ein Torwart, als ein Torwart Trainer Problem! Da werden unser Keeper also noch ein Jahr lang VERSCHLIMMBESSERT! Prost Mahlzeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich hätte beim Ausfall von Salih statt Drexler Modeste gebracht. Dahinter mit Thielmann und Duda zwei Spieler, die abwechselnd als zweite Spitze für mehr Gefahr sorgen. Gleichzeitig würde der jeweils andere ins Mittelfeld zurück fallen. Das haben sie ohnehin gemacht, aber wir brauchen trotzdem mehr Präsenz vor dem Tor. Besonders in Mainz brauchen wir 3 Punkte, da sollten wir es der gegnerischen Abwehr doch etwas schwerer machen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich gehe davon aus, dass wir in Mainz wieder zur Viererkette zurückkehren und auch mit echtem Stürmer spielen. WENN denn mindestens einer diese Woche voll durchtrainiert
Zitat von Joganovic im Beitrag #1352 Was ich allerdings beurteilen kann und gerne wiederholen möchte: Timo Horn hat am Samstag ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht für den FC. Er wirkt wieder sicherer.
Sicherer wirken angesichts des Maßstabes den er selber gesetzt hat in den ersten Spielen ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Qualitätsnachweis oder? ;-)
Ich habe Mengers Training auch nie gesehen...war aber selber TW ( ja ok Handball ) und erlaube mir daher ein nicht gänzlich fachfremdes Urteil. Timos Entwicklung ist in Summe eher rückläufig... Seine Defizite sind die gleichen wie seit Beginn seiner Karriere...( Strafraumbeherrschung, Rauslaufen,... ) dazu kommen Stellungsfehler ( kurze Ecke muss dicht sein, zu weit im TW Eck usw... ) MEIN Trainer hätte mir die Eier abgerissen in 80% der Spielen bisher...und mit was... mit RECHT!
Willkommen im Club der ehemaligen Handball Torhütern! Ok, manchmal bin ich noch bei den alten Herren im Kasten, wenn dort der Schlüpper drückt! Habe aber damals auch 2 Jahre in der A Jugend Oberliga und in der Niedersachsen Auswahl gespielt, das mit den Eier abreissen durch den Trainer kenne ich sehr Gut!
Manchmal war ich übersät von blauen Flecken und mein Hände waren geschwollen! Da wurde ich auch manchmal an den Pfosten gebunden und es hagelte Dauerfeuer von den Außenpositionen bis ich kotzen musste!
Danach war ich im Spiel von Außen kaum noch zu überwinden, solch Training wollte ich nie wieder erleben, da ging es 70 Minuten nur um mein Torwart Spiel!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Am Ende kann die Erklärung für Menger auch die selbe sein, wie immer beim FC. Die holen einen zerficker der höchstens seine Matte zerfickt. Oder einen Andersson der komplett defekt ist...ein Sörensen wird behalten, obwohl er nicht einmal Czichos verdrängt. Ein Wolf spielt RV, obwohl er das überhaupt nicht kann und auch nachweislich noch nie konnte...(das hat Gisdol immerhin mit der 5er Kette lösen können). Die Liste ist ewig lang...und komm mir bitte keiner mit der fehlenden Kohle...andere Vereine mit professionellen Strukturen und Personal bekommen das auch hin.
Allez FC.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Horn und Zieler gefällt das TW-Training beim FC richtig gut (KStA). Tja, und nu? Sind die nicht selbstkritisch genug? Vielleicht sollten wir mal alle zum GBH und uns Mengers Training anschauen?
„Der Zusammenhalt mit Andi ist sehr gut. Ron (Zieler, Anm. d. Red.) gefällt das Torwarttraining hier auch sehr, das hat er schon nach ein paar Tagen gesagt. Es ist wichtig, dass wir als Torwartteam zusammenstehen und eine gute Einheit sind. Andi ist insgesamt wichtig für die Truppe, er versteht sich mit allen Spielern sehr gut. Ich habe viel Vertrauen zu ihm.“
Das hat Horn gesagt. Ich fasse zusammen: Alles toll, Zusammenhalt ist super, TW-Trainer versteht sich mit allen. Sollte man in die Stellenbeschreibung einbauen, falls man mal wen Neues sucht. Jetzt lasse ich es aber auch. Ändert sich ja eh nichts an der Personalie.
Piep Piep Piep wir haben uns alle lieb Jeder trainiert so gut er kann, aber bitte nicht besser als sein Nebenmann.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ach Quatsch, was Horn zur Presse sagt, ist natürlich vollkommen Normal, eben das ganz typische BlaBla, was nichts aussagt. Mehr wollte ich durch das einstellen des Horn-Zitats auch gar nicht sagen. Es ist eine Aussage ohne jeglichen Wert und man kann ja nur froh sein, dass er nichts in der Richtung sagt, dass erfolgreich an den Schwächen gearbeitet wird. DAS wäre dramatisch gewesen
Ehrlich gesagt: Ich kann diese Diskussion kaum mehr ertragen – oder vielmehr diese Verlagerung von Gisdol auf Menger …
Was soll denn das im Umkehrschluss (oder besser Überkreuzschluss) bedeuten? Wenn der Menger nicht so ne Pfeife wäre, wäre der Horn … Wenn der Gisdol nicht nur so‘n One-Serien-Wunder wäre, stünde unsere Truppe …
Vielleicht sind wir aber auch einfach nur auf allen Positionen ›limitiert‹ – und das bei unserer Ausgangslage erwartbar …
Insofern kann es also nur um Eigenmotivation gehen – nicht des für unsere Verhältnisse teuren, aber im Grunde nur erschwinglichen hinzugekauften Personals, sondern des Nachwuchses und seiner Trainer gehen. Das und nichts Anderes wird wohl in den nächsten Jahren unser Faustpfand sein (müssen).
Nicht Menger oder Gisdol sollten im Fokus stehen, sondern Pawlak, Zimmermann, Ruthe und Co. ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1386Mein Reden. Das übliche Gelaber. Kaum geeignet, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Da haste recht KB. Rückschlüsse kann man eigentlich nur nach Darbietungen auf dem Platz ziehen. Halten wir mal fest. Timo wurde 2012 ins kalte Wasser geworfen, nachdem wir wieder mal abgestiegen sind. Er hat sofort Leistungen gezeigt, die erstaunlich gut waren. Es hat ganz schnell niemand mehr an Rensing gedacht. Und zumindest ich hatte schon Bauchgrummeln und mich gefragt, ob es nicht sehr gewagt ist einen etablierten BL-Torwart gehen zu lassen um einen bis dahin unbekannten 19-jährigen das Vertrauen zu schenken. Hat geklappt, da hatte der Bade wohl den richtigen Instinkt. Wissen kann man wohl eher nicht, ob ein junger Torwart auch vor 50.000 Zuschauern so performet wie im Training.
Rio gespielt, Silber geholt. Gute bis sehr gute Kritiken erhalten. Dunstkreis Nationalmannschaft...
2018 wird Bade entlassen, Menger kommt... Timo wird statt besser immer schlechter, letzte Saison schlechtester TW in der BL (ever).
Man hört ja oft, wir haben der Person X oder Y nix vorzuwerfen, aber es musste ein neuer Impuls her. Da ich das TW-Training tatsächlich nicht kenne und somit nicht wissen kann, ob Timos Leistungsverfall (auch) an Menger liegt, hätte ich eine solches Vorgehen einer Vertragsverlängerung auf jeden Fall vorgezogen. Wäre wohl auch für jeden nachvollziehbar gewesen.
Finde aber trotzdem gut, dass du auf die Unschuldsvermutung pochst und mir meine kleine verbale Entgleisung in Sachen Mengers Erscheinungsbild unter die Nase gehalten hast. Musste eigentlich nicht sein, ich arbeite an mir! Grüße an die Saar!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #1388[ 2018 wird Bade entlassen, Menger kommt... Timo wird statt besser immer schlechter, letzte Saison schlechtester TW in der BL (ever).
Wie hier schon mehrfach geschrieben, ging das Geschrei um den angeblich falschen Torwarttrainer bereits unter Bade los. Die Darstellung "Bade entlassen, Menger kommt... Timo wird statt besser immer schlechter" verzerrt daher die Geschehnisse. Die Reihenfolge muß sein: Timo wird statt besser immer schlechter.....Bade entlassen, Menger kommt, keine Besserung.
Zitat von Madiba im Beitrag #1388[ 2018 wird Bade entlassen, Menger kommt... Timo wird statt besser immer schlechter, letzte Saison schlechtester TW in der BL (ever).
Wie hier schon mehrfach geschrieben, ging das Geschrei um den angeblich falschen Torwarttrainer bereits unter Bade los. Die Darstellung "Bade entlassen, Menger kommt... Timo wird statt besser immer schlechter" verzerrt daher die Geschehnisse. Die Reihenfolge muß sein: Timo wird statt besser immer schlechter.....Bade entlassen, Menger kommt, keine Besserung.
Aixbock
Genau so war es und ist es. Ich glaube, die Bedeutung und Einflussmöglichkeiten des Torwarttrainers sind noch geringer und unwichtiger als die Bedeutung des Trainers. Auch dessen Rolle wird gerne weit überschätzt - beim Torwart ist es einfach das Gesamtpaket Horn, dass die Erwartungen nicht erfüllt hat. Ach ja - welche Erwartungen? Natürlich die Prognosen, dass er demnächst einer der 2, 3 Nachfolger von Neuer wird, dass er auf dem level von ter Stegen sich befindet. Deswegen hat Barca damals ja auch gesagt: Lass uns ter Stegen oder Horn holen, die sind beide demnächst Weltklasse. (Das ist Ironie!) Also: Erst wurde der Horn vom Umfeld, von uns auch, zur nächsten Kölner Torwartikone nach Schumacher und Illgner gemacht - um ihn dann, wie jede enttäuschte Überhöhung (= Verliebtheit) mit großer Wucht als unfähig zu entlarven. Horn ist nach wie vor ein guter Torwart - halt keine internationale Klasse und in der Bundesliga Teil des schlechteren Drittels. Also genau das Niveau, auf dem sich der gesamte Klub befindet. Und natürlich würde uns ein Neuer Punkte holen, die ein Horn nicht holt. Genau wie uns ein Lewandowski Punkte holen würde, die unsere Stürmer nicht holen. (...) Menger (und vorher Bade) waren die Sündenböcke, die aus dem Torwart kurz vor der Weltklasse halt nen normalen Torwart gemacht haben.
Aixbock
Genau so war es und ist es. Ich glaube, die Bedeutung und Einflussmöglichkeiten des Torwarttrainers sind noch geringer und unwichtiger als die Bedeutung des Trainers. Auch dessen Rolle wird gerne weit überschätzt - beim Torwart ist es einfach das Gesamtpaket Horn, dass die Erwartungen nicht erfüllt hat. Ach ja - welche Erwartungen? Natürlich die Prognosen, dass er demnächst einer der 2, 3 Nachfolger von Neuer wird, dass er auf dem level von ter Stegen sich befindet. Deswegen hat Barca damals ja auch gesagt: Lass uns ter Stegen oder Horn holen, die sind beide demnächst Weltklasse. (Das ist Ironie!) Also: Erst wurde der Horn vom Umfeld, von uns auch, zur nächsten Kölner Torwartikone nach Schumacher und Illgner gemacht - um ihn dann, wie jede enttäuschte Überhöhung (= Verliebtheit) mit großer Wucht als unfähig zu entlarven. Horn ist nach wie vor ein guter Torwart - halt keine internationale Klasse und in der Bundesliga Teil des schlechteren Drittels. Also genau das Niveau, auf dem sich der gesamte Klub befindet. Und natürlich würde uns ein Neuer Punkte holen, die ein Horn nicht holt. Genau wie uns ein Lewandowski Punkte holen würde, die unsere Stürmer nicht holen. (...) Menger (und vorher Bade) waren die Sündenböcke, die aus dem Torwart kurz vor der Weltklasse halt nen normalen Torwart gemacht haben.
Leiser Einspruch... Gut WIR ( der Joergi und ich ) waren / sind nur HandballTW...aber mit dem entsprechenden Einsatz bekommst Du erfahrungsgemäß bei nem TW FAST jedes Problem ausgemerzt!!! FAST deshalb, weil Reflexe haste oder nicht...( hat Timo, hatte ich auch ) Körpergröße / Reichweite..hat Timo leidlich ( hatte ich nicht )...Die Kombi hat bei MIR alles über Liga 3 verhindert...war so ist so shit happens. Aber Timos Defizite... pfft... 6 Wochen kein Friseur kein Tattoo Studio... Joergi und ich als Sklaventreiber und ich garantiere Dir die kurze Ecke ist dicht wie vernagelt und sidesteps bei Freistößen sind auch Geschichte.... Gut Timo würde die Genfer Konvention anmerken und damit gewinnen... aber lass uns mal machen. Der kotzt 2 Wochen Blut und dann gehts aufwärts ...musste unsereins auch durch Aber jut et war kurz nachm Kriech ...
Zitat von The Dude im Beitrag #1393Ich würde es als Vollbluttorwart ähnlich beschreiben. Weniger martialisch, aber ähnlich.
Sorry Dude... ja die Ausdrucksweise war hart...aber die Fakten bleiben... mit u.U. extremst hartem Training mach ich Dir außer bei nicht änderbaren Parametern JEDEN TW Fehler weg. ( Größe und Reflexe sind da oder nicht... ich würde sogar Strafraumbeherrschung dazutun, weil Du dafür extremst gutes dreidimensionales Sehen brauchst...aber das ist in Grenzen auch trainierbar )
Yep Pescher, und das bezieht sich natürlich nicht nur auf die Verrückten im Kasten. Also zu schreiben der Trainer hat nur nen geringen Anteil ist schon ne gewagte These.
Zitat von Madiba im Beitrag #1395Yep Pescher, und das bezieht sich natürlich nicht nur auf die Verrückten im Kasten. Also zu schreiben der Trainer hat nur nen geringen Anteil ist schon ne gewagte These.
ICH kann mich nur auf DIE EINE Position beziehen, da aber fundiert...den Rest überlasse ich gerne Anderen Madiba. VERMUTEN würde ich, dass das bei Feldspielern mit Passspiel o.ä. ähnlich funzen würde....weiß ich aber nicht drum halt ichs Maul :D
Zitat von The Dude im Beitrag #1393Ich würde es als Vollbluttorwart ähnlich beschreiben. Weniger martialisch, aber ähnlich.
Sorry Dude... ja die Ausdrucksweise war hart...aber die Fakten bleiben... mit u.U. extremst hartem Training mach ich Dir außer bei nicht änderbaren Parametern JEDEN TW Fehler weg. ( Größe und Reflexe sind da oder nicht... ich würde sogar Strafraumbeherrschung dazutun, weil Du dafür extremst gutes dreidimensionales Sehen brauchst...aber das ist in Grenzen auch trainierbar )
Ich gebe dir recht. Die Wortwahl war keinesfalls entschuldigungswürdig, sorry, dass du es so verstanden hast. Reflexe sind nur bedingt trainierbar, man bringt mit was man hat und kann begrenzt daran arbeiten. Körpergröße.., klar. Horns größte Schwächen sind sämtlichst trainierbar, natürlich im Rahmen dessen, was er an Potential mitbringt. Seine Weigerung im Fünfer bei Ecken oder Flanken einzugreifen ist trainierbar, die anderen Defizite auch. Sie resultiert aus einer Unsicherheit Fehler zu machen. Wenn ich Horn eine Stund lang Ecken in den Strafraum schicke und ihn in diese Situationen zwinge, erzeugt dies irgendwann Automatismen im Erkennen, wann muss ich, kann ich, wann nicht. Womöglich hat er auch schlicht Angst dahin zu gehen wo’s wehtut. Dann, mit Verlaub, ist er KEIN RICHTIGER TORWART. Was ein Torwart unbedingt haben muss, ist der HASS AUF GEGENTORE, der UNBEDINGTE WILLE EINFACH JEDEN GEGENTREFFER VERHINDERN ZU WOLLEN. Als Kind habe ich bei Gegentoren vor WUT GEWEINT. Mich mit dem Kopf voran zwischen die Füße der Spieler geworfen, um an den Ball zu kommen. Wenn ich den Ball mit Kopf oder Eiern davon abhalten konnte ins Tor zu gehen, war der Schmerz für mich ein Orden. Der TÜNN WAR MEIN IDOL. KEINE SCHMERZEN. So ist das bei mir bis heute im Spiel geblieben. Diese Form des bekloppteen Torwarts ist für mich unabdingbares Fundament. Kommt Talent hinzu, geht’s ab.
Leiser Einspruch... Gut WIR ( der Joergi und ich ) waren / sind nur HandballTW...aber mit dem entsprechenden Einsatz bekommst Du erfahrungsgemäß bei nem TW FAST jedes Problem ausgemerzt!!! FAST deshalb, weil Reflexe haste oder nicht...( hat Timo, hatte ich auch ) Körpergröße / Reichweite..hat Timo leidlich ( hatte ich nicht )...Die Kombi hat bei MIR alles über Liga 3 verhindert...war so ist so shit happens. Aber Timos Defizite... pfft... 6 Wochen kein Friseur kein Tattoo Studio... Joergi und ich als Sklaventreiber und ich garantiere Dir die kurze Ecke ist dicht wie vernagelt und sidesteps bei Freistößen sind auch Geschichte.... Gut Timo würde die Genfer Konvention anmerken und damit gewinnen... aber lass uns mal machen. Der kotzt 2 Wochen Blut und dann gehts aufwärts ...musste unsereins auch durch Aber jut et war kurz nachm Kriech ... [/quote]
Pescher, geiler und passender Beitrag! Habe mich sogar neben Handball noch im Fußballtor versucht, 2 Jahre lang zeitweise Doppeltraining am Tag und Samstags Fußball und Sonntag Handball! Es hat mich einfach angefixt, mal im Schlamm und mal in einer Halle alles zu bringen! Wie hat es Schumacher in seinem Buch mal geschrieben "Ich bin ein Raubtier und der Ball ist mein Opfer!" Hatte aber wie Du Probleme mit dem Zwergenwuchs, 1,77 Meter in einem 7,32 Meter breiten Tor hat wenig Sinn gemacht, daher nur nach Handball! Ich wäre mir sicher, WIR BEIDE könnten Timo zumindest Angst nehmen und Geilheit beibringen! Der würde sich nicht mehr klein machen und den gesamten Strafraum zu seinem Gebiet erklären!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1325Gisdol und Modeste waren in Hoffenheim ja nicht beste........ Freunde. Gestern hab ich mal gedacht ob Gisdol ihn mobbt, solche Wechsel für 60 Sek macht man mit Nachwuchskickern. Ich wäre als Tony angepisst
Ja, das hat mich ja gewundert, dass man, NACHDEM man Gisdol verpflichtete, Modeste wieder zurückzuholen. Wusste man das nicht, dass damals Modeste bereits in Sinsheim nicht mit Gisdol klarkam und er ja auch nur deshalb für quasi 2,5 Mio "verschenkt" wurde?
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Ich halte die Gisdol/Modeste Sache für eine schlechte Geschichte! Tony ist einfach noch nicht Fit, sollte noch kurz wieder Bundesliga Luft schnuppern, Schiri hat mit pünktlich abpfeifen einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Modeste sollte eher froh sein überhaupt im Kader gestanden zu haben, hat ja die komplette Vorbereitung verpasst und danach noch viele weitere Einheiten!