@KB Mit „ironisch“ meinte ich, woher wir die Kritik nehmen. Letztlich doch, wie IMMER, bei ALLEN Themen, eher nicht aus persönlicher Anwesenheit in Situation x
Natürlich ist Timo Horn mindestens ebenso verantwortlich, meinetwegen noch mehr. Ich würde mich über eine Verlängerung SEINES Vertrages auch aufregen
Alles weitere kann ich ja nur aus meiner bescheidenen Sicht beurteilen. Horns Schwächen werden 0% besser. Sein Bewegungsablauf ist eine Katastrophe. Seine Stärken stabilisieren sich scheinbar gerade wieder. Ist mir zu wenig. Woran es liegt? Keine Ahnung.
Und wenn man „oben“ anfangen will und deswegen Trainer oder SpoDi weg soll: Warum nicht gleich bei denen anfangen, die die beiden geholt haben? Ein bisschen sachlich sollten wir diesbezüglich schon bleiben, finde ich.
Zitat von smokie im Beitrag #1336 Ich will mich ja nicht aufregen, aber WOLLEN DIE MICH BZGL. MENGER VERARSCHEN???????
Mich würde wirklich mal interessieren, ob die allgemein sehr große Ablehnung Mengers hier im Forum auf tatsächlich selbst gesehene/erlebte Erfahrungen (Trainingsbeobachtung) gegründet ist, oder ob es sich hier ausschließlich um die Theorien der Forumstrainer handelt, die anhand der Spielweise von Horn Fehler von Menger sofort erkennen und analysieren können. 🤪
Ich hoffe sehr, dass du das nicht "wirklich mal" wissen willst, dass du also so ahnungslos bist. Natürlich und zu 100% urteilen absolute Torwart-Laien, die den Menger und sein Training nie gesehen haben, hier über ihn, so als ob sie da Ahnung hätten. Das ist das Grundprinzip des Fußballforums. Alle meinen, dass sie irgendwie Ahnung hätten, haben aber als Grundlage meist so wenig, dass es oft lachhaft ist.
Und nur, damit es klar ist: Es kann sein, dass Menger nicht nur dämlich ausschaut (das kann ich ziemlich sicher über ihn sagen), er kann auch ein völlig mieser Torwarttrainer sein. ICH kann das nicht beurteilen. Was ich allerdings beurteilen kann und gerne wiederholen möchte: Timo Horn hat am Samstag ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht für den FC. Er wirkt wieder sicherer.
Zitat von Joganovic im Beitrag #1352 Was ich allerdings beurteilen kann und gerne wiederholen möchte: Timo Horn hat am Samstag ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht für den FC. Er wirkt wieder sicherer.
Sicherer wirken angesichts des Maßstabes den er selber gesetzt hat in den ersten Spielen ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Qualitätsnachweis oder? ;-)
Ich habe Mengers Training auch nie gesehen...war aber selber TW ( ja ok Handball ) und erlaube mir daher ein nicht gänzlich fachfremdes Urteil. Timos Entwicklung ist in Summe eher rückläufig... Seine Defizite sind die gleichen wie seit Beginn seiner Karriere...( Strafraumbeherrschung, Rauslaufen,... ) dazu kommen Stellungsfehler ( kurze Ecke muss dicht sein, zu weit im TW Eck usw... ) MEIN Trainer hätte mir die Eier abgerissen in 80% der Spielen bisher...und mit was... mit RECHT!
@Joga Natürlich kannst du das nicht sicher beurteilen. Wie auch? Nur wenn du DAS zugrunde legst, damit Diskussionen und Bewertungen von Aussenstehenden stattfinden dürfen, würdest du eine massive Anzahl an heute Arbeitslosen produzieren
Zitat von smokie im Beitrag #1351@KB Mit „ironisch“ meinte ich, woher wir die Kritik nehmen. Letztlich doch, wie IMMER, bei ALLEN Themen, eher nicht aus persönlicher Anwesenheit in Situation x
Natürlich ist Timo Horn mindestens ebenso verantwortlich, meinetwegen noch mehr. Ich würde mich über eine Verlängerung SEINES Vertrages auch aufregen
Alles weitere kann ich ja nur aus meiner bescheidenen Sicht beurteilen. Horns Schwächen werden 0% besser. Sein Bewegungsablauf ist eine Katastrophe. Seine Stärken stabilisieren sich scheinbar gerade wieder. Ist mir zu wenig. Woran es liegt? Keine Ahnung.
Und wenn man „oben“ anfangen will und deswegen Trainer oder SpoDi weg soll: Warum nicht gleich bei denen anfangen, die die beiden geholt haben? Ein bisschen sachlich sollten wir diesbezüglich schon bleiben, finde ich.
Du empfindest meinen Post als unsachlich? Verstehe ich nicht. Natürlich ist zuerst Heldt verantwortlich. Er hat für Konkurrenz zu sorgen. Wenn Ziegler dafür zu schwach ist, hat Heldt versagt. Natürlich ist dann Gisdol verantwortlich. Er hat Menger auf Fehler Horns hinzuweisen und das Training zu beobachten. Er hat mit Menger dafür zu sorgen, dass an den Schwächen gearbeitet wird. Ich bin allerdings, auch wegen der langen Zeit, in der Horn massiv kritisiert wird, der Meinung, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wir hatten schon zuvor Bade, der auch kritisiert wurde. Wir hatten jede Menge Trainer und Co-Trainer. Und niemand sieht die Schwächen von Horn? Ernsthaft?
Wir diskutieren hier doch auch schon seit Jahren über Horns Schwächen bei der Strafraumbeherrschung. Du selbst bringst ständig die Thematik des seltsamen Zeischensprungs aufs Tapet. Wir alle kennen seine Schwächen mit Ball am Fuß. Aber bei den Verantwortlichen sieht das niemand? Und Menger will partout nicht an den Schwächen arbeiten. Echt jetzt?
Horn wird seine technischen Schwächen nicht mehr abstellen. Er wird seine Strafraumbeherrschung nicht mehr verbessern. Er wird, wenn es gut läuft, stagnieren. Ich denke, er wird eher schlechter. Auch, weil die Kritik, zurecht, nicht verstummen wird.
Entweder Ziele ist gut genug, Horn zu verdrängen (dann muss Gisdol handeln) oder wir brauchen einen besseren Torwart. Dann muss Heldt handeln.
Entweder Ziele ist gut genug, Horn zu verdrängen (dann muss Gisdol handeln) oder wir brauchen einen besseren Torwart. Dann muss Heldt handeln.
Die Handlungsfähigkeit an der Stelle hat unser Horsti dem Gisdol schon vor der Saison und danach immer wieder "abkastriert" mit seinen öffentlichen Aussagen, dass Timo quasi unangreifbar ist. DAS war, ist und bleibt ein übler Fehler den niemand als HH zu verantworten hat!!!
Dennoch bleibt der Fakt, dass sich Timo eher zurück-entwickelt...und da kommt der TWT ins Spiel. Ich habe Zeit meiner "Karriere" mit Größennachteilen gekämpft...und hatte meine Schwächen im Spiel gegen Außenspieler ( Bein heben, kurze Ecke aufmachen,... ) aber MEIN TWT hat das hingekriegt!!! Ja die Wochen und Monate waren schmerzhaft...habe nie im Leben mehr, mehr Liegestütze gemacht...aber meine Ecke war dicht danach!!!
Ich glaube Joergi weiß ähnliches zu berichten... aber ja wir waren Handball TW... HANDBALL... da wird nicht geweint und gejammert zum Friseur oder Tattoo Studio getigert...da wird gearbeitet.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #1357Gerüchteweise hat Timo eine Stammplatzgarantie ... Wer ist denn dann kastriert ?
Dann wären alle handelnden Personen enteiert..und ja wenn ich ne S11 Garantie hätte müsste ich auch überlegen ob ich mir die Eier abreißen oder lieber die Frise richten lasse...
Ich halte ne Stammplatzgarantie für völligen Humbug. Wie sollte die denn aussehen? Wenn er den Stammplatz verliert, muss der FC ne Strafe zahlen? Oder darf Horn dann ablösefrei wechseln? Er hat vielleicht ne vermeintliche Garantie durch das Geschwätz von Heldt. Aber niemals ist sowas vertraglich fixiert.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1349 Bade würde übrigens auch lange kritisiert. Bis er weg war. Jetzt steht der nächste Torwarttrainer in der Kritik. Und dann wieder der Nächste. Bis Horn weg ist. So einfach ist das in meinen Augen.
So ist das in der Tat. Und Horn wandelte sich schon unter Bade von einem vielversprechenden Talent zu einem ganz passablen (Zweitliga)Torwart. Das wurde seinerzeit auch kritisiert, aber natürlich an Bade festgemacht; denn Horn ist ja in Köln geboren und hätte demzufolge unter dem richtigen Torwarttrainer Neuer längst im N11-Tor abgelöst.
Zitat von smokie im Beitrag #1336 Ich will mich ja nicht aufregen, aber WOLLEN DIE MICH BZGL. MENGER VERARSCHEN???????
Da eskaliert sogar der Forums-Dalai Lama, herrlich!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1349 Bade würde übrigens auch lange kritisiert. Bis er weg war. Jetzt steht der nächste Torwarttrainer in der Kritik. Und dann wieder der Nächste. Bis Horn weg ist. So einfach ist das in meinen Augen.
So ist das in der Tat. Und Horn wandelte sich schon unter Bade von einem vielversprechenden Talent zu einem ganz passablen (Zweitliga)Torwart. Das wurde seinerzeit auch kritisiert, aber natürlich an Bade festgemacht; denn Horn ist ja in Köln geboren und hätte demzufolge unter dem richtigen Torwarttrainer Neuer längst im N11-Tor abgelöst.
Aixbock
Ein guter (TW)Trainer ist in der Lage iwann mal zu erkennen, dass mehr als Level x ne Illusion ist und sollte das dann auch artikulieren... Aber nochmal...ich WEIß was mit verdammt viel Aufwand und viel Schweiß und Schmerz machbar ist!!! aber solche Methoden sind ja menschenverachtend und gemein...die Millionengehälter dafür aber angemessen :) und ja gut..ich war Amateur mein Lohn waren Beitragsbefreiung und Klamotten for free. Aber jut et war kurz nachm Kriech... wir hatten ja nix so 1984 rum
Wie Joga schon schrieb sieht der Menger etwas beschränkt aus. Weil Joga dass schon schrieb kann er mich deswegen jetzt nicht kritisieren.
Außerdem sieht er nicht aus wie jemand der vom Ehrgeiz zerfressen ist. Eher wie Balu der Bär.
Dass er beim Training die letzten Prozente aus seinen Schützlingen kitzelt, so wie Peschers Trainer seinerzeit, ...einfach schwer vorstellbar Und wir sehen das Resultat doch Woche für Woche, natürlich ist er bei Timos Leistungsverfall mitschuldig, was denn sonst!!
Unsere zahlreichen TW-Nachwuchshoffnungen hat er bis jetzt wohl auch noch nicht wirklich besser gemacht...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Bade sah dann wohl auch eher beschränkt aus, oder? Abgesehen davon sah Bade eher nicht wie Balu aus. Er wirkte auf mich immer sportlich und durchtrainiert. Hat aber leider auch nicht zur Verbesserung von Horn geführt.
@KB Nein, ich fand deinen Post nicht unsachlich. Allerdings die Kritik-Kette. Menger muss die Schwächen Horns sehen und mit ihm daran arbeiten. Ausser natürlich, Heldt oder Gisdol verbieten ihm das. Nur ist das natürlich Blödsinn. Für die Verlängerung des vertrags kann ich dann natürlich andere kritisieren und nicht Menger. Habe ich aber auch nicht gemacht. Und bitte bitte nicht vergessen, dass wir hier über MENGER reden. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass Timo oder Bade oder was weiss ich wer deswegen "unschuldig" sind. Nur Menger ist eben JETZT Torwart-Trainer, Horn hat sich nicht weiter entwickelt unter ihm und daher ist er für mich der falsche Mann. Ich sage das, ohne Internas zu wissen. Sollte Menger Gisdol ständig in den Ohren liegen, dass er einfach nicht aus seinen Schwächen lernt, ziehe ich meine Kritik gerne zurück.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1366Bade sah dann wohl auch eher beschränkt aus, oder? Abgesehen davon sah Bade eher nicht wie Balu aus. Er wirkte auf mich immer sportlich und durchtrainiert. Hat aber leider auch nicht zur Verbesserung von Horn geführt.
Definitiv ist es an erster Stelle Horn zuzuschreiben, dass er stagniert oder sich zurück entwickelt. In zweiter Linie muss aber auch ein TW Trainer entsprechend an den Schwächen arbeiten. Entweder, er kann es nicht, oder er versucht es, kommt aber nicht weiter. Dann sollte oder müßte entsprechend gehandelt werden. Grundsätzlich muß aber der Cheftrainer da entsprechend intervenieren und konsequent handeln. Das war scheinbar schon zu Kesslers Zeiten kaum erkennbar, jetzt, mit Zieler als zweiten TW, sollte der Trainer eigentlich konsequenter handeln. Oder liegt es daran, dass Horn mit Hector und Höger die Kapitänsrolle innehat?
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1366Bade sah dann wohl auch eher beschränkt aus, oder? Abgesehen davon sah Bade eher nicht wie Balu aus. Er wirkte auf mich immer sportlich und durchtrainiert. Hat aber leider auch nicht zur Verbesserung von Horn geführt.
Definitiv ist es an erster Stelle Horn zuzuschreiben, dass er stagniert oder sich zurück entwickelt. In zweiter Linie muss aber auch ein TW Trainer entsprechend an den Schwächen arbeiten. Entweder, er kann es nicht, oder er versucht es, kommt aber nicht weiter. Dann sollte oder müßte entsprechend gehandelt werden. Grundsätzlich muß aber der Cheftrainer da entsprechend intervenieren und konsequent handeln. Das war scheinbar schon zu Kesslers Zeiten kaum erkennbar, jetzt, mit Zieler als zweiten TW, sollte der Trainer eigentlich konsequenter handeln. Oder liegt es daran, dass Horn mit Hector und Höger die Kapitänsrolle innehat?
Oder einfach daran, dass HH ihn seit Beginn als "untouchable" deklariert hat?1
Zitat von Madiba im Beitrag #1365Wie Joga schon schrieb sieht der Menger etwas beschränkt aus. Weil Joga dass schon schrieb kann er mich deswegen jetzt nicht kritisieren. (...)
So einfach willst du es dir machen? Was kümmert mich mein Geschwätz von heute Morgen? Wer das Aussehen eines Menschen zum Maßstab macht ... nun gut. Aber er sieht wirklich komisch aus, der Menger.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #1310Ich hole den Fred mal nach oben.
Ich denke, daß das Thema neuer Trainer sich - vorerst - eh erledigt hat und das ist auch gut so.
Ich muß positiv über Gisdol feststellen, daß er die Mannschaft erreicht und sie definitiv nicht gegen ihn spielt.
Weiter sehe ich positiv die Fitness der Mannschaft. Da hatten wir mit Bayerlooser und Sturbakken in der Vergangenheit schon mittlere Katastrophen auf der Trainerbank.
Auch sehr positiv sehe ich bei ihm, daß er seit er hier ist, definitiv auf die eigene Jugend setzt und sie fördert. Das ist, gerade in unserer Situation, ein sehr gutes Argument für Gisdol, der nicht nur mit fertigen Spielern arbeitet.
Negativ sehe ich eigentlich nur das sture Festhalten an Horn, wobei der uns gestern in der Partie gehalten hat und die Beziehung zu Modeste.
Wirklich sehr treffend Nur bei der Kritik bin ich da eher bei dem anderen Horn. Der wurde ja schon in der Bibel erwähnt: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten Umher" Bitte nie wieder Bruder Johannes in der Startelf! Auch die Idee mit meiner Drecksau für Özcan war ein Scheiß Plan!
Finde auch bei Modeste liegst Du daneben, der und auch Anderson selten erst einmal Fit werden, erst dann dürfen die Einsatzzeiten fordern, vor allem da wir gerade sehr Laufintensiv spielen! Da fahren wir mit Thielmann und Duda momentan wesentlich besser!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Don Camillo im Beitrag #1310Ich hole den Fred mal nach oben.
Ich denke, daß das Thema neuer Trainer sich - vorerst - eh erledigt hat und das ist auch gut so.
Ich muß positiv über Gisdol feststellen, daß er die Mannschaft erreicht und sie definitiv nicht gegen ihn spielt.
Weiter sehe ich positiv die Fitness der Mannschaft. Da hatten wir mit Bayerlooser und Sturbakken in der Vergangenheit schon mittlere Katastrophen auf der Trainerbank.
Auch sehr positiv sehe ich bei ihm, daß er seit er hier ist, definitiv auf die eigene Jugend setzt und sie fördert. Das ist, gerade in unserer Situation, ein sehr gutes Argument für Gisdol, der nicht nur mit fertigen Spielern arbeitet.
Negativ sehe ich eigentlich nur das sture Festhalten an Horn, wobei der uns gestern in der Partie gehalten hat und die Beziehung zu Modeste.
Wirklich sehr treffend Nur bei der Kritik bin ich da eher bei dem anderen Horn. Der wurde ja schon in der Bibel erwähnt: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten Umher" Bitte nie wieder Bruder Johannes in der Startelf! Auch die Idee mit meiner Drecksau für Özcan war ein Scheiß Plan!
Finde auch bei Modeste liegst Du daneben, der und auch Anderson selten erst einmal Fit werden, erst dann dürfen die Einsatzzeiten fordern, vor allem da wir gerade sehr Laufintensiv spielen! Da fahren wir mit Thielmann und Duda momentan wesentlich besser!
Mir gefällt das mit Thielmann und Duda auch sehr gut. Warum sollte man das ändern? Duda hat zum Beispiel zwei richtig gute Spiele gemacht, besser als im Mittelfeld.