Zitat von nobby stiles im Beitrag #1950Von wegen, in der Geschichte suhlen, wir ziehen einfach nur Vergleiche. Wir vergleichen den selben Verein. Heute. Gestern. Ergebnis...... bekannt
Kann man machen, schafft aber nur Frust! Mir fehlt der Blick auf morgen - also wie kann morgen besser werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1928Zweites Erstligajahr ist echt gut, zweites Erstligajahr Das ist sooo egal. Erstes, oder drittes oder was auch immer. Wir sind seit über 20 Jahren weg vom Fenster. Mit einer Ausnahme. Ansonsten......... WEG VOM FENSTER. Weg. Einfach weg. Wir sind für den deutschen bzw im deutschen Bundesliga Fussball ein vollkommen uninteressanter Verein, eine der grauesten Mäuse ever. Seit über 20 Jahren redet man über uns nicht mehr wenn es um die wichtigen Platzierungen in der Tabelle geht. Weil wir da nicht mehr sind. NICHT MEHR !!!! Wir sind nur dann Thema wenn's um Abstieg geht. Wenn's um Durchschnitt bzw unteren Durchschnitt geht, oder halt um Abstiegskandidaten. Da sind wir dann idR heisser Kandidat. Und haben es schon oft genug bewiesen, das es zurecht so ist. Ganz Kühne hier erzählen dann solche Geschichten wie, wir sind ja Aufsteiger, habt Erbarmen mit armen Aufsteigern, und abgeklatscht wird dann bei Erreichen des tollen 15. Platzes. Aktuell wird ja auch darauf hingewiesen, ein 2. Jahr am Stück bei den Großen..... Bravoooooooooo
Im ernst, wir sind eigentlich gar nicht mehr der Rede wert. Weil? Weil beim ehemaligen grossen 1. FC Köln nur noch Scheisse produziert wird. Scheisse, sonst nix. Absteigen, das können wir. Wie oft ? 6 mal? Was für ein Niedergang eines einstig prächtigen Vorzeigevereins, ein Koloss im deutschen Fussball, international anerkannt und respektiert. Jedes Jahr waren hier die großen Europäer zu Gast, Mittwochs abends war Müngersdorf oft uneinnehmbar für internationale Gegner.
Und heute, heute freut man sich über ein 2. Jahr hintereinander im Club der Großen. Jawolllĺl, toll, super, umwerfend. Und ob Heldts, Gisdols, Vehs, Meiers, Rapolders, Neururers, Solbakkens, Anfangs, Beierlorzers und und und, alle produzieren nur Scheisse. Ziele, große Ziele, ehrbare Ziele, was ist das?
Ich weiß, ein Relikt längst vergangener Zeiten. Zeiten die nie wiederkommen.
Und deswegen bin ich und manch anderer hier enttäuscht, unzufrieden, angepisst und werden manchmal aggro wenn hier gefeiert wird, weil man mit hängen und würgen die Klasse gehalten hat.
Bravo
Jo, So geht's mir auch
Warum der Joga meint, dass wir eine gute Saison spielen und zufrieden sein müssen, ist mir echt schleierhaft.
Ob der glaubt, dass man als FC Fan zufrieden sein muss, wenn man ein Dach über den Kopf hat, halbwegs gesund ist und was zu essen hat? 6 Mal sind wir schon aus unserer Bude rausgeflogen. Anfangs haben wir noch in einer Villa gewohnt und jetzt können wir froh sein, dass wir in der Annostr. noch ne Bleibe haben.
Ich glaube, mittlerweile denken 80% der FC-Fans so. Und es geht immer weiter. Da wird Modeste weggemobbt. Mit dem konnte Gisdol doch seit Hoppenheim nicht. Der Neue (Dennis) wird gleich hochgelobt. Gisdol war ja sehr zufrieden mit dem. Beim Express kriegt der ne 3 Ich bin überzeugt, daß der hier gar nichts reißt, aber wenn der noch einigermaßen einschlägt, werde ich mich hier tausendmal entschuldigen und einen Kniefall machen.
Man kann zu Gisdol stehen, wie man will. Aber Modeste hat sich mit seinem Wechsel nach China für viel mehr Geld und gegen weitere sportliche Erfolge entschieden. Seit er zurück ist, liefert er praktisch keinerlei Argumente für Einsätze. Das Gisdol zuzuschreiben ist definitiv falsch. Mo hat sich selbst ins Abseits navigiert.
M. Lee, kann man machen, ein wenig entscheidend für mich dabei ist die Frage, wielange macht man das mit? Wenn da mal ne Saison bei ist oder 2 oder auch 3 wo es schlecht läuft, da sag ich auch, komm, Blick nach vorne richten, und kucken das es wieder klappt. Bei 25 Saisons vergeht dir aber alles
Zitat von fidschi im Beitrag #1949 Weil andere Clubs Scheiße gebaut haben, müssen wir das doch nicht zwangsläufig auch! Kaiserslautern ist für mich keine Entschuldigung für miserable Arbeit am GBH.
Jut, so in die Richtung reden wir seit ca. 20 Jahren. Du hast Recht, aber letztendlich bringt uns das alles nichts. Brotlose Kunst. Da auf allen Ebenen unsere Verantwortlichen sowohl versagt haben, als auch jeweils Opfer ihrer Vorgänger waren (mit dem Erbe der Vorgänger klarkommen mussten), kann man sich da müde diskutieren.
Wenn man wenigstens jemanden greifbar hätte, den man an den Eiern aufhängen könnte....aber die ganzen Pfeifen, die uns das alles eingebrockt haben, sind ja schon längst weg.....weit weg.
Bleibt nix anderes übrig, als sich auf die aktuelle Lage, die aktuelle Arbeit der Verantwortlichen unter Einbeziehung der Möglichkeiten zu konzentrieren.
Für diese Saison kann das alles leider nur Platz 15 bedeuten.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1954M. Lee, kann man machen, ein wenig entscheidend für mich dabei ist die Frage, wielange macht man das mit? Wenn da mal ne Saison bei ist oder 2 oder auch 3 wo es schlecht läuft, da sag ich auch, komm, Blick nach vorne richten, und kucken das es wieder klappt. Bei 25 Saisons vergeht die aber alles
Ja das stimmt ja, aber die Alternative wäre nicht mehr hinzuschauen - und das kann ich nicht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das Spielniveau ist erbärmlich da gibt es nichts zu diskutieren.
ABER: die letzten 10 Spiele 4 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Gisela kann also nicht alles so falsch machen wie wir uns das einreden bzw. einschreiben
Zitat von Reader im Beitrag #1953Man kann zu Gisdol stehen, wie man will. Aber Modeste hat sich mit seinem Wechsel nach China für viel mehr Geld und gegen weitere sportliche Erfolge entschieden. Seit er zurück ist, liefert er praktisch keinerlei Argumente für Einsätze. Das Gisdol zuzuschreiben ist definitiv falsch. Mo hat sich selbst ins Abseits navigiert.
Nicht nur Modeste wollte nach China, der Verein wollte Modeste wegen der Kohle auch unbedingt verkaufen. Das Geld wurde dann verpulvert. Sicher ist Modeste nicht einfach und ich bin mir nicht sicher, ob Modeste am Saisonbeginn wirklich immer verletzt war. Trotzdem, ein guter Trainer kommt auch mit schwierigen Charakteren zurecht. Gisdol ist meiner Meinung nach nachtragend und deshalb hatte Modeste nie eine richtige Chance. Deshalb habe wir mit unserem Ja-Sager Kader auch so viele Schwierigkeiten. Djones als Kapitano sagt doch alles.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1950Von wegen, in der Geschichte suhlen, wir ziehen einfach nur Vergleiche. Wir vergleichen den selben Verein. Heute. Gestern. Ergebnis...... bekannt
Kann man machen, schafft aber nur Frust! Mir fehlt der Blick auf morgen - also wie kann morgen besser werden ...
Da gewinne ich morgen eher 1 Mio ohne Lotto zu spielen, als dieser Verein besser wird.
Da gewinne ich morgen eher 1 Mio ohne Lotto zu spielen, als dieser Verein besser wird.
Siehst Du, das ist was ich meine - der Verein wird nicht besser und Punkt! Schlussfolgerung - sich am Klassenerhalt freuen und Klappe halten! Weil es dann ja auch keinen Grund zu meckern gibt - wir werden halt nicht besser, weil wir eben der graupige 1.FC Köln sind! Mir gefällt das nicht - der Verein soll sich bemühen, besser zu werden! Die Voraussetzungen (Fanbase usw. ...) sind ja nicht sooo schlecht ...
Aber ich göne Dir die Million ...
Steht irgendwer am GBH und kann Bewegung in den oberen Etagen entdecken? Gibt es Informationen, dass wenigstens heute etwas passiert. Damit ist kein Training gemeint, die Jungs sollen sich nach dem anstrengenden Abend ja mal richtig erholen können.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1961Steht irgendwer am GBH und kann Bewegung in den oberen Etagen entdecken? Gibt es Informationen, dass wenigstens heute etwas passiert. Damit ist kein Training gemeint, die Jungs sollen sich nach dem anstrengenden Abend ja mal richtig erholen können.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1961Steht irgendwer am GBH und kann Bewegung in den oberen Etagen entdecken? Gibt es Informationen, dass wenigstens heute etwas passiert. Damit ist kein Training gemeint, die Jungs sollen sich nach dem anstrengenden Abend ja mal richtig erholen können.
Die müssen heute erstmal die Köpfe frei kriegen.
Wobei sich die Frage stellt, wenn überhaupt - was ist denn da noch drin?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Man muss unterscheiden in der Causa Gisela, zwischen Meisterschaft und Pokal. In der Meisterschaft stehn wir auf Platz 14, also durchaus den Anforderungen entsprechend. Im Pokal sind wir knapp vorm Viertelfinale gescheitert, also auch durchaus den Anforderungen entsprechend. So wird's unser SuperHorst sehn und erklären
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1965Man muss unterscheiden in der Causa Gisela, zwischen Meisterschaft und Pokal. In der Meisterschaft stehn wir auf Platz 14, also durchaus den Anforderungen entsprechend. Im Pokal sind wir knapp vorm Viertelfinale gescheitert, also auch durchaus den Anforderungen entsprechend. So wird's unser SuperHorst sehn und erklären
Dann wird noch erzählt, wie geil es war einen MS zu holen der keiner ist. Und der Meyer braucht halt noch ein wenig Zeit. Zum Vertragsende wird er dann fit...und findet keinen neuen Verein in der ersten Liga. Top.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich glaube, bei unserem Kader wäre jeder Trainer die ärmste Sau. Es gibt eine Unwucht, es fehlen Leader und wichtige Spieler sind (dauer)-verletzt.
Man hofft natürlich, dass ein anderer Trainer doch etwas mehr herausholen könnte. Nur vier Siege in 34 Bundesligaspielen wären in jedem anderen Verein ein Entlassungsgrund. Der FC reagiert nicht. Hoffentlich geht das gut.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #1957Das Spielniveau ist erbärmlich da gibt es nichts zu diskutieren.
ABER: die letzten 10 Spiele 4 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Gisela kann also nicht alles so falsch machen wie wir uns das einreden bzw. einschreiben
Ja, erbärmlich. Gegen einen mittelklassigen 2.Ligaverein die schlechtere Passgenauigkeit, die geringere Zweikampfhärte und auch noch die schlechteren 11er Schützen. Mal wieder eine Chance vertan, dem Verein durch ein Weiterkommen finanziell zu helfen. Aber warum auch. Die üppigen Gehälter fließen ja weiter und mindestens eine Anstrengung weniger.
Natürlich, was sonst. In Köln hat nie jemand für irgendwas ne Verantwortung. Und wenn er sie abgibt kriegt er ne Abfindung für das was er nicht geleistet hat.
Der Trainer hatte ja alles ausgewechselt, was irgendwie mit dem Ball umgehen konnte. Man weiß nicht warum, aber der Trainer braucht sich auch nicht zu verantworten, der hat ne festgeschriebene Abfindung in seinem Vertrag. Ob er Erfolg hat oder nicht, kann ihm eigentlich schnurzpieopegal sein. Er ist save, wie der Spodi. Schmitz für Wolf: super, der Trainer. Duda raus. Der einzige Spieler, der mal ein Zuspiel in die Spitze fehlerfrei hinbekommt. Bravo, Trainer. Überhaupt hat er am Ende alle gebracht, die Schwierigkeiten mit der Ballbehandlung in Liga 1 haben. Der Mann ist ne Wucht.
Zitat von fidschi im Beitrag #1967Ich glaube, bei unserem Kader wäre jeder Trainer die ärmste Sau. Es gibt eine Unwucht, es fehlen Leader und wichtige Spieler sind (dauer)-verletzt.
Man hofft natürlich, dass ein anderer Trainer doch etwas mehr herausholen könnte. Nur vier Siege in 34 Bundesligaspielen wären in jedem anderen Verein ein Entlassungsgrund. Der FC reagiert nicht. Hoffentlich geht das gut.
Man kann sich Leader aufbauen. Dafür braucht man ein überzeugendes Konzept und Kompetenz. Da es daran fehlt, machen unsere Leute die Spieler nur noch unsicherer. Ich glaube wirklich, ein Funkel bis Saisonende, bekommt die Spieler besser hin. Nur mit jedem Spiel unter Gisdol wird das schwieriger, da auch weniger Spiele zur Verfügung stehen. Beim FC verpennt und vergeigt man alles.
Bei unserem Trainer ist eher jeder Kader eine arme Sau. Wenn ich mir allein anschaue, wie sich jedes unserer Talente unter gisdols Training entwickelt. Grausam.
Beste Beispiele: Man schaue sich Spiele von Katterbach und Jakobs an, nachdem diese gerade aus der Jugend kamen.
Liegt aber sicher auch nicht am Trainer, sondern an den Spielern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum