Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1886Es soll ja jeder Nation die Chance gegeben werden an einer WM teilzunehmen. Von 48 Teilnehmern wird deshalb wohl bald auf 96 Mannschaften aufgestockt.
Warum? Die Chance an einer WM teilzunehmen garantieren doch die Qualifikationsspiele. Wenn sich dann die Türkische Republik Nordzypern wieder nicht qualifizieren kann, weil sie Lothar Matthäus als Übungsleiter verpflichtet haben statt eines Menschen, der sich damit auskennt, ist das nicht unsere Schuld. Wir sind lediglich historisch privilegierte, eurozentrierte, erfolgsverwöhnte Edelfans, die am liebsten eine WM mit 24 und eine EM mit acht Mannschaften in der Endrunde ausgerichtet sähen. Und am Ende gewinnt immer Deutschland...
Manchmal auch die Niederlande. Bitte, bitte.
Finale reicht für die Oranjes. Aber gewinnen, das ginge dann doch zu weit.
Es sollten ALLE Teams dran teilnehmen dürfen. Quali macht man natürlich trotzdem. Auf jedem Kontinent scheidet der letzte aus, alle anderen qualifizieren sich. Die restlichen 5 Teams machen dann ein zusätzliches Turnier, für das sich die ersten 4 qualifizieren. Der Fünftplatzierte schafft es über die FairPlay-Wertung. So sind alle glücklich und zufrieden. Bei so vielen Teams benötigt man natürlich mehrere Ausrichter. Ich wäre für einen Verbund aus allen Ländern, in denen die Todesstrafe noch praktiziert wird. Irgendeine Gemeinsamkeit muss man ja finden und die von mir genannte passt einfach am besten zur FIFA. Nähme man lediglich Korruption als Geneinsamkeit, wären es ja wieder zu viele Länder. Und ich will einfach, dass es friedlich bleibt
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1886Es soll ja jeder Nation die Chance gegeben werden an einer WM teilzunehmen. Von 48 Teilnehmern wird deshalb wohl bald auf 96 Mannschaften aufgestockt.
Warum? Die Chance an einer WM teilzunehmen garantieren doch die Qualifikationsspiele. Wenn sich dann die Türkische Republik Nordzypern wieder nicht qualifizieren kann, weil sie Lothar Matthäus als Übungsleiter verpflichtet haben statt eines Menschen, der sich damit auskennt, ist das nicht unsere Schuld. Wir sind lediglich historisch privilegierte, eurozentrierte, erfolgsverwöhnte Edelfans, die am liebsten eine WM mit 24 und eine EM mit acht Mannschaften in der Endrunde ausgerichtet sähen. Und am Ende gewinnt immer Deutschland...
Abu, an mir hat das nicht gelegen. Für das erste WK-finaal mit niederländischer Beiligung bin ich extra auf die Welt gekommen, beim zweiten war ich bereits ein vielversprechender Nachwuchskicker von vier Jahren, der gerade frisch beim 1.FC Köln angeheuert hatte (dank des älteren Bruders eines Freundes, der mir versicherte, der 1.FC Köln sei der heißeste Scheiß und auf Jahre hinaus un... na, jedenfalls irgendwas mit "un-" vorne). Bei beiden Endspielen war ich auf ndl. Boden.
Für das dritte Finale 2010 bin ich natürlich wieder hin, um mit Freunden, Bekannten und Wildfremden im "Olijke Tapper" zu schauen. Auch hier habe ich getan, was in meiner Macht stand. Doch offenbar vermag ich nicht besonders viel. Kann man ja auch an dem Club sehen, der dummerweise seinerzeit der meine wurde...
Zitat von smokie im Beitrag #1902Es sollten ALLE Teams dran teilnehmen dürfen. Quali macht man natürlich trotzdem. Auf jedem Kontinent scheidet der letzte aus, alle anderen qualifizieren sich. Die restlichen 5 Teams machen dann ein zusätzliches Turnier, für das sich die ersten 4 qualifizieren. Der Fünftplatzierte schafft es über die FairPlay-Wertung. So sind alle glücklich und zufrieden. Bei so vielen Teams benötigt man natürlich mehrere Ausrichter. Ich wäre für einen Verbund aus allen Ländern, in denen die Todesstrafe noch praktiziert wird. Irgendeine Gemeinsamkeit muss man ja finden und die von mir genannte passt einfach am besten zur FIFA. Nähme man lediglich Korruption als Geneinsamkeit, wären es ja wieder zu viele Länder. Und ich will einfach, dass es friedlich bleibt
Abu, an mir hat das nicht gelegen. Für das erste WK-finaal mit niederländischer Beiligung bin ich extra auf die Welt gekommen, beim zweiten war ich bereits ein vielversprechender Nachwuchskicker von vier Jahren, der gerade frisch beim 1.FC Köln angeheuert hatte (dank des älteren Bruders eines Freundes, der mir versicherte, der 1.FC Köln sei der heißeste Scheiß und auf Jahre hinaus un... na, jedenfalls irgendwas mit "un-" vorne). Bei beiden Endspielen war ich auf ndl. Boden.
Für das dritte Finale 2010 bin ich natürlich wieder hin, um mit Freunden, Bekannten und Wildfremden im "Olijke Tapper" zu schauen. Auch hier habe ich getan, was in meiner Macht stand. Doch offenbar vermag ich nicht besonders viel. Kann man ja auch an dem Club sehen, der dummerweise seinerzeit der meine wurde...
Ich werde dich für den Orde van de Nederlandse Leeuw vorschlagen. Den hast du dir redlich verdient!
Und ich hab immer gedacht, die Aufstockung auf 48 oder mehr Teams ist wegen Holland erfolgt. Also erst mal 48 und dann wird aufgestockt bis die Holländer dabei sind.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1906Und ich hab immer gedacht, die Aufstockung auf 48 oder mehr Teams ist wegen Holland erfolgt. Also erst mal 48 und dann wird aufgestockt bis die Holländer dabei sind.
Noch vier Jahre Löw und Deutschland ist auf demselben Niveau.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1909Wenn ich mir die Gruppen so angucke, gibt es einfach viel zu viel Kanonenfutter in Europa. England spielt in einer Gruppe mit Andorra und San Marino.
Naja, die liegen ja auch nicht alle wirklich so richtig in Europa. England zum Beispiel...
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1905 Ich werde dich für den Orde van de Nederlandse Leeuw vorschlagen. Den hast du dir redlich verdient!
Kennst Du übrigens die Geschichte, die Rudi Carrell immer erzählte? Er war ja ´74 bei Radio Bremen (wie so viele Große seinerzeit) und hat das Finale in einer Kneipe schauen wollen. Beim ersten Tor (für NL, das schreibe ich nur für die Krauts dazu) hat Carrell (als einziger) gejubelt. Er meinte dann trocken, wie es seine Art war: "Das haben sie verstanden, das ist ein Holländer, der darf für Holland sein." Beim zweiten Tor (für D) hat Carrell wieder gejubelt - da haben sie ihn vor die Tür gesetzt. Carrell: "Für beide jubeln, das ging nicht!"
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1905 Ich werde dich für den Orde van de Nederlandse Leeuw vorschlagen. Den hast du dir redlich verdient!
Kennst Du übrigens die Geschichte, die Rudi Carrell immer erzählte? Er war ja ´74 bei Radio Bremen (wie so viele Große seinerzeit) und hat das Finale in einer Kneipe schauen wollen. Beim ersten Tor (für NL, das schreibe ich nur für die Krauts dazu) hat Carrell (als einziger) gejubelt. Er meinte dann trocken, wie es seine Art war: "Das haben sie verstanden, das ist ein Holländer, der darf für Holland sein." Beim zweiten Tor (für D) hat Carrell wieder gejubelt - da haben sie ihn vor die Tür gesetzt. Carrell: "Für beide jubeln, das ging nicht!"
Ordnung muss sein. Die Geschichte kannte ich aber nicht.
😎 … und da ist er milde davon gekommen. Aus englischen Pubs kenne ich: Sollte dein Team das gegnerische sein, hast du zu jubeln – auch, wenn es ein paar blaue Flecken bedeutet. Aber die Klappe zu halten und verschämt nach innen zu grinsen, hat mehr als nur ein paar leidensgemeinschaftliche Knuffe zur Folge 😜
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Finale reicht für die Oranjes. Aber gewinnen, das ginge dann doch zu weit.
Schnief.
Ach komm, ab und zu 'ne EM geht schon klar - WM natürlich keinesfalls!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1909Wenn ich mir die Gruppen so angucke, gibt es einfach viel zu viel Kanonenfutter in Europa. England spielt in einer Gruppe mit Andorra und San Marino.
Joh, die Rumänen und Isländer haben es auch viel zu leicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Reicht nicht auch der 3. Platz in der Todesgruppe um sich zu qualizieren ? Wenn wir in Island spielen, spielen wir beim Tabellenführer ? Wenn ja, dann muß Waldi Hartmann wieder ran !
Zitat von smokie im Beitrag #1902Es sollten ALLE Teams dran teilnehmen dürfen. Quali macht man natürlich trotzdem. Auf jedem Kontinent scheidet der letzte aus, alle anderen qualifizieren sich. Die restlichen 5 Teams machen dann ein zusätzliches Turnier, für das sich die ersten 4 qualifizieren. Der Fünftplatzierte schafft es über die FairPlay-Wertung. So sind alle glücklich und zufrieden. Bei so vielen Teams benötigt man natürlich mehrere Ausrichter. Ich wäre für einen Verbund aus allen Ländern, in denen die Todesstrafe noch praktiziert wird. Irgendeine Gemeinsamkeit muss man ja finden und die von mir genannte passt einfach am besten zur FIFA. Nähme man lediglich Korruption als Geneinsamkeit, wären es ja wieder zu viele Länder. Und ich will einfach, dass es friedlich bleibt
Wenn man dann noch die Spiele in den nationalen Ligen dazu nimmt und die Nations-League, bleiben noch ein paar freie Tage im Jahr. Die könnte man z.B. mit einem FIFA-Bananen-Cup füllen. Auf diese Weise hätten FIFA und UEFA jeden Tag Fußballspiele zu vermarkten und wir würden mehr Arbeitsplätze für Profis schaffen, da die bisherigen das körperlich nicht lange verkraften würden.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1917Jo, Das der Yogi überhaupt noch so die Klappe aufreisst
Explosionsgefahr hat er
Unglaublich oder? Und wie er dabei geguckt hat.. so ungefähr müssen Stalin oder der SchleFAZ geguckt haben wenn ihnen was nicht passte.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Irgendwo las ich das man in der Liga unzufrieden ob seiner seltenen Stadionbesuche ist. Ich glaub wir reden hier über einen faulen Großverdiener dem es, obwohl er sowieso nichts zu tun hat, noch zuviel ist an WE in die Stadien der Republik zu fahren um sich selbst ein Bild über seine N11 Jungs zu machen. Da schickt er natürlich seine Lakeien hin die ihm dann ihre Berichte vorlegen, während er sich mit Nivea einschmiert
Der guckt Konferenz. Er muss halt das große Ganze im Auge behalten. Außerdem würde es auffallen, wenn man ihn nur in München, Stuttgart und Freiburg sieht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es wird immer lächerlicher und absurder. Die FIFA hat beschlossen, dass Kater beo der WM-Qualifikation in Europa mitspielen darf. Sie wurden der Gruppe um Portugal zugefügt. Immer wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, legen diese Mörder des Fussballs noch einen drauf.
WM-Gastgeber Katar nimmt an der europäischen Qualifikation zur WM 2022 teil. Diese startet im März, spielen wird das Emirat in der Gruppe A mit Europameister Portugal. Die DFB-Elf startet gegen Island. https://www.kicker.de/791754/artikel/uef...alifikation-mit
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1924Es wird immer lächerlicher und absurder. Die FIFA hat beschlossen, dass Kater beo der WM-Qualifikation in Europa mitspielen darf. Sie wurden der Gruppe um Portugal zugefügt. Immer wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, legen diese Mörder des Fussballs noch einen drauf.
WM-Gastgeber Katar nimmt an der europäischen Qualifikation zur WM 2022 teil. Diese startet im März, spielen wird das Emirat in der Gruppe A mit Europameister Portugal. Die DFB-Elf startet gegen Island. https://www.kicker.de/791754/artikel/uef...alifikation-mit
Die sind komplett irre. Was soll der Scheiß? Ich würde gerne wissen, was die UEFA dafür bekommt. Vielleicht ein paar Steaks mit Goldüberzug für die Verbandsgranden.