Zitat von smokie im Beitrag #1950Unter Ehrenmännern - Was aus den 22 Männern wurden, die für Katar 2022 stimmten Vor zehn Jahren vergab die FIFA die WM 2022 an Katar. Ob an der Abstimmung etwas gedeichselt war? Schaut man sich die Karrieren der 22 Abstimmungsberechtigten mal genauer an, stellt man fest: nicht ganz ausgeschlossen. https://11freunde.de/artikel/unter-ehrenm%C3%A4nnern/2997562
Das ist doch ein offenes Geheimnis...wäre scheiße genug, aber dass es so weitergeht zeigt der SORRY Rotz mit Katar in die EM Quali... alles nur noch Gemaggel um sich zu bereichern!
Zitat von smokie im Beitrag #1950Unter Ehrenmännern - Was aus den 22 Männern wurden, die für Katar 2022 stimmten Vor zehn Jahren vergab die FIFA die WM 2022 an Katar. Ob an der Abstimmung etwas gedeichselt war? Schaut man sich die Karrieren der 22 Abstimmungsberechtigten mal genauer an, stellt man fest: nicht ganz ausgeschlossen. https://11freunde.de/artikel/unter-ehrenm%C3%A4nnern/2997562
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1938#Aixbock Meines Wissens sind die Aschkenasim, also die Juden, die aus Europa stammen, in Israel inzwischen in der Minderheit. Wenn man die 20 Prozent palästinensischer Israelis dazu zählt, machen die "Europäer" sogar nur noch ein Drittel der Bevölkerung aus.
Weiß schon. Aber in Europa ist es ja fast schon ähnlich. Doch erstens ist es die einzige Demokratie im Nahen Osten und zweitens nahmen sie immer schon am Eurovision Song Contest teil.
Zitat von fidschi im Beitrag #1947Katar hat ca. 2,8 Millionen Einwohner, davon sind viele "Gastarbeiter". Von den Kataris spielen vielleicht einige Tausend Fußball. Wie bekommen die da eine "wettbewerbsfähige" Nationalelf zusammen? Sind die Einwohner mit ungewöhnlichem Fußball-Talent gesegnet? Haben die Weltklasse-Trainer?
Ob die wettbewerbsfähig ist, wird sich zeigen. Asienmeister zu werden, ist kein Gütesiegel. Im Oktober haben sie in Ghana 1:5 verloren. Wenn sie bei der WM die Vorrunde überstehen, können sie froh sein, zumal der klimatische Vorteil jetzt auch weg ist.
Ich lese gerade, dass Katar in der Gruppe A der WM-Quali keine Heimspiele hat.
Ergäbe Sinn. Dann kann man in diesem Zusammenhang schonmal nicht von einer Lüge sprechen. Geht scheinbar aufwärts mit der FIFA. So gewinnt man Vertrauen zurück.
Zitat von Hermes im Beitrag #1882Ich fände es besser, die WM zu boykottieren statt sich einfach nur nicht zu qualifizieren.
Dieser Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an!
Ich mich ebenfalls.
Ich verstehe nicht, warum das noch nicht öffentlich diskutiert wurde.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass das von den Spielern kommen würde, aber welcher unserer Elitespieler aus der deutschen Einheitskaderschmiede ist zu einem solchen Gedanken in der Lage?
Mein Vorschlag: Spanien, Holland, England, Belgien, Italien, Deutschland, Brasilien und Argentinien machen ein kleines Miniturnier im Sommer und lassen die anderen in der Wüste schmoren.
Weil das aber nicht geschehen wird, müssen wir Fans es in die Hand nehmen: auf gar keinen Fall dahin fahren - und ich finde eigentlich nichts geiler als so eine WM/EM, und auch keine Spiele im TV anschauen. Das sollte helfen. Lass halt Nutella, Mcdoof, und amerik. Budweiser Kathar mit Teppich auslegen..., wenn keiner zuguckt, muss die FiFA umdenken. ist aber wohl Illusion, es werden sich genug Enthusiasten finden, die den Scheiß mitmachen. Klinsmann findet ja eine WM dort escht suba.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich war 21, als zur EM 88 die Iren und die Dänen in Köln campierten. Die ganze Altstadt war 2 Wochen lang rot-grün, es war nur geiles Wetter und jeden Tag war eine einzige Party in der Stadt. Das war so herrlich.
Und in Kathar? Wir stellen uns mal vor: für Alkohol in der Öffentlichkeit gibt es 20 Peitschenhiebe, für Oberkörper frei noch mal 20.
Dann kommen 10 000 Engländer mit Sonnenbrand und wie immer nackt und wollen einen heben..., nette Szenerie.
Dann quatscht einer von denen eine z.B französiche Frauan und verliebt sich, das gibt dann noch mal 50 Schläge oder doch gleich den Kopf ab.
Wer eine WM in so ein Land vergibt, hat nicht den leisesten Schimmer davon, was ein Fußballturnier abseits der VIP-Tribüne und weg vom Kaviar ausmacht.
Ich habe eine Kiste von Utensilien, die ich beim feiern mit anderen Fußballfans zusammengetauscht habe. Beim Achtelfinale D-ARG 2006 beim publicviewing auf dem Altermarkt habe ich für ein Papp-Auge von Podolski, dessen Gesicht man aus dem Express ausschneiden und sich so eine geile Poldimaske basteln konnte, ein brasilianisches Halstuch bekommen, der Besitzer hasste die Argentinier so sehr...
Wie erklärt man das einem FIFA-Funktionär, was bei so einer WM eigentlich passiert...???
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich bin nach einer Tour mit 5 irischen Fans, auf der wir in der Nacht vor dem Spiel der Iren gegen die Niederlande,eine Kneipe voller Holländer in aller Freundschaft niedergesungen und getrunken hatten, am Neumarkt in einem Blumenkübel aufgewacht, morgens um neun. Bekleidet nur noch mit Unterhose, Socken und dem Trikot der irischen Nationalmannschaft. Ich war 18. Das werde ich niemals vergessen. Beide Länder und deren Bewohner bereise und schätze ich bis heute. Ähnliches wird man bei diesem Korruptionsturnier wohl nicht erleben.
Ich sage ja schon seit Ewigkeiten, dass ich den Stuss boykottieren werde. Diese Winterwüsten-WM ist eine Farce. Wenn sich nur ein paar der wichtigsten Länder weigern würden, dort anzutreten... ... Aber das wird leider nicht passieren
Umso schlimmer, wie man mit Beckenbauer und Niersbach umgegangen ist. Die haben die WM2006 für läppsche 6 Mio quasi als Geschenk nach Deutschland geholt.
Die Farce mit Katar im Allgemeinen (WM-Vergabe) und im Besonderen (Teilnahme an UEFA-Quali) machen mich nur noch ratlos, wie man als Dachverband so ohne Weiteres Korruption noch protegieren kann... Wo ist da die geschlossene ablehnende Haltung der nationalen Verbände wie beispielsweise gestern von Paris St Germain und Basaksehir?
Wo ist da der ach so mächtige DFB? Der Keller ist genauso ein Windei wie alle anderen vor ihm.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Jetzt wird spekuliert und gefordert, daß der Bazi Muesliman in die N11 soll. Der war gestern die größte Null auf dem Platz, hätte der beim FC gespielt, wäre er nach 10 Minuten ausgewechselt worden und unser Super-Horst gesteinigt.
Und Müller? Außer der einen Aktion, als unsere Lieblinge noch nichts von seiner Einwechslung mitbekommen hatten, keine gelungene Aktion. Wäre schon traurig, wenn man international auf ihn angewiesen wäre.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Der Musiala ist hochtalentiert und spielt bei den Bayern mit 17 (!!!). Der hat gestern nicht sein bestes Spiel gemacht, aber der wird einer...
Dass er jetzt in die NM soll, dient doch nur dazu, sich eine Option zu schaffen. Vom Skill her ist Wirtz noch ordentlich vor ihm.
Und Müller spielt, seitdem Kovac weg ist, mal locker konstant internationale Klasse. Noch ein Beweis dafür, wie bescheuert und arrogant der Löw ist. Müller ist derzeit klar stärker als z.B. Sane.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1969Der Löw ist auch so arogant und nennt den Leroy immer Sa(h)ne statt Sane(e). Gestern erst beim Zeigler im WDR gesehen und gehört.
Mein Vater auch :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wat und wie dieser Eierkrauler irgendwelche Namen ausspricht interessiert MICH soviel wie der berühmte Sack in China....genauso wie diese seltsame N11 die Deutschland repräsentieren soll.....
Oliver Bierhoff, mein Prototyp des Unsympathischen, hat ein paar bemerkenswerte Sätze gesagt. Nachdem Typen wie er den Fußball dahin gebracht haben wo er heute steht...fällt ihm auf, dass etwas falsch läuft.
Vollkommen uninteressante Veranstaltung mit Namen: Die Mannschaft. Bierhoff sollte mit gutem Beispiel vorangehen und sich erstmal selbst entsorgen. Dann den für mich vollkommen untragbaren Jogi, dieser Jogi, echt, was will der noch da??? Und wahrscheinlich viele viele die unter diese Aussagen fallen die er da tätigt. Wahrscheinlich hat er recht, und deswegen muss er auch Platz machen