Zitat von Aixbock im Beitrag #354 Hat der nicht längst die Rente durch? Aixbock
Also im Vergleich zu unseren Schlaffis ist er taufrisch...schnell...torgefährlich...ein Killer vor dem Tor...Standardspezialist.
Wohlgemerkt - immer im Vergleich zu unseren aktuellen Helden.
Habe ich mich mal kundig gemacht. Der spielt wirklich noch, und zwar beim FSV Duisburg (das F ist kein Tipfehler!). Dieser Club spielt in der Landesliga Niederrhein. Der dortige Sportchef hat gesagt: "Adil war mein Wunschspieler. Ich bin mir sicher, er ist eine gute Bereicherung für unsere Mannschaft". Da werden sie ihn sicher nicht unter 10 Millionen wieder hergeben. Alle Achtung!
Mich würde mal interessieren welcher unserer Spieler Vertrag hat, der auch für Liga 2 gilt ! Und natürlich zu welchen Konditionen
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Zitat von Mallerie im Beitrag #359Mich würde mal interessieren welcher unserer Spieler Vertrag hat, der auch für Liga 2 gilt ! Und natürlich zu welchen Konditionen
Zitat von fidschi im Beitrag #364Von unseren RA´s ist doch keiner zu gebrauchen! Schindler, Risse, Clemens weg - und eine Verstärkung holen.....
1. Wie stellst du dir "weg" vor? Was genau soll das sein?
2. Welcher Spieler, der eine "Verstärkung" ist, wird im Winter zu einem wahrscheinlichen Absteiger wechseln? Warum sollte ein Spieler, der besser ist als unsere, also zweifelsfrei Bundesligaklasse verkörpert, zum 1. FC Köln wechseln? Wo spielt der in der Hinrunde? Sollen wir einen Rechtsaußen von Leverkusen abwerben?
Sorry - aber das sind so Sprüche mit wirklich nix dahinter außer Frust.
Zitat von fidschi im Beitrag #364Von unseren RA´s ist doch keiner zu gebrauchen! Schindler, Risse, Clemens weg - und eine Verstärkung holen.....
2. Welcher Spieler, der eine "Verstärkung" ist, wird im Winter zu einem wahrscheinlichen Absteiger wechseln? Warum sollte ein Spieler, der besser ist als unsere, also zweifelsfrei Bundesligaklasse verkörpert, zum 1. FC Köln wechseln? Wo spielt der in der Hinrunde? Sollen wir einen Rechtsaußen von Leverkusen abwerben?
Über einen fitten Clemens würde ich mich derzeit sogar freuen... ist aber unrealistisch. Kommen würden leihspieler, auch gute, um sich entweder bei anderen in den Fokus zu spielen oder bei Klassenerhalt zu bleiben Auch gute Spieler sind bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleises Aus verschiedenen Gründen.
Laut Sportbuzzer soll sich der HSV mit einem möglichen Terodde-Transfer im Winter beschäftigen. Wir können ihn ja gegen Papadopoulus eintauschen. Die Fans werden begeistert sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Über einen fitten Clemens würde ich mich derzeit sogar freuen... ist aber unrealistisch. Kommen würden leihspieler, auch gute, um sich entweder bei anderen in den Fokus zu spielen oder bei Klassenerhalt zu bleiben Auch gute Spieler sind bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleises Aus verschiedenen Gründen.
Spieler, die anderswo auf dem Abstellgleis gelandet sind, werden uns mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht sofort weiterhelfen. Oft hat das Abstellgleis Gründe, man muss die Umstellung zu neuem Klub, vielleicht neuem Land, neuer Liga bedenken. Es ist kein Zufall, dass mit Tosic der letzte Spieler, der im Winter richtig eingeschlagen hat, vor 10 (in Worten: zehn!) Jahren zu uns kam. Danach gab es 9 x Wintertransferperiode und 9 x wäre es besser gewesen, wir hätten kein Geld ausgegeben. Wobei ich zugeben muss, dass das für die meisten Sommertransfers auch gilt.
Ich meine Spieler die nicht im Leistungstiefe stecken, sondern möglicherweise nicht in ein neues System vom neuen Trainer passen, oder es menschlich zwischen Trainer und Spieler nicht mehr passt. Aber mir ist bewusst wie schwierig das winterfester bezüglich Transfers ist. Bei unserer rechten offensivseite allerdings müsste es relativ leicht fallen jemanden zu finden, so bescheiden wie wir da aufgestellt sind.(Achtung Humor)
Zitat von The Dude im Beitrag #370(...) Aber mir ist bewusst wie schwierig das winterfester bezüglich Transfers ist. Bei unserer rechten offensivseite allerdings müsste es relativ leicht fallen jemanden zu finden, so bescheiden wie wir da aufgestellt sind.(Achtung Humor)
Das Maß sind Schindler, Easy, Risse und Clemens. Die haben durchaus alle Qualitäten - die vermutlich nicht für die Bundesliga reichen (oder zumindest nicht reichen, wenn der FC in so einer Phase wie im Moment ist). Einen, der besser ist als diese 4, finden - bedeutet: Der wird irgendwo nicht mehr gebraucht. Der hat irgendwo keine realistische Chance. Der hat deswegen doch ganz sicher wenig Spielpraxis. Der wäre doch auch neu bei uns, müsste sich einfinden. Der müsste akzeptieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Absteiger zu wechseln, in dem es nicht läuft. Der muss Spaß daran haben, nach Spielen mit dem FC in die Kurve zu laufen und sich als Versager beschimpfen zu lassen. Dem muss der Abstieg in seiner Vita nichts ausmachen.
Ich sehe da Probleme, wenn ich das alles zusammennehme und mir überlege, wer das sein soll. Ich sehe eher irgendeienen mittelmäßigen Spieler, den wir wieder für 3-4 Jahre an der Backe haben, der auch nicht besser ist und dann halt keine 20 Mio. Schulden zu Beginn der nächsten Zweitligasaison, sondern mehr. Deswegen: Wir haben genug Spieler, auch genug Qualität. Es fehlt etwas ganz anderes - und ein Spieler, der so gut ist, dass er das kompensiert - den bekommen wir nicht. Vielleicht (ihr wisst, wie sehr ich dagegen war!!!) ein Podolski als Retter in der Not, als Ikone, als einer, der Last von den Schultern nimmt. Nicht als Spaßvogel - aber als einer, hinter dem sich die anderen verstecken und vielleicht wieder halbwegs normal ihren Fußball anbieten können. Aber das ist Ausdruck meiner ziemlich fortgeschrittenen Verzweiflung.
Zitat von Joganovic im Beitrag #371 Vielleicht (ihr wisst, wie sehr ich dagegen war!!!) ein Podolski als Retter in der Not, als Ikone, als einer, der Last von den Schultern nimmt. Nicht als Spaßvogel - aber als einer, hinter dem sich die anderen verstecken und vielleicht wieder halbwegs normal ihren Fußball anbieten können. Aber das ist Ausdruck meiner ziemlich fortgeschrittenen Verzweiflung.
Ich war auch immer gegen eine Verpflichtung von Podolski als Spieler aber ich bin mittlerweile genauso verzweifelt wie du und habe heute im Express auf eine Umfrage hin positiv abgestimmt.
In der Zeit als wir wenigstens noch etwas spielerisches Niveau hatten war das für mich unvorstellbar......aber HEUTE????
Da hast du völlig recht!
Wir können tatsächlich wenig machen. Die Weichen sind mehr oder weniger gestellt. Nur selten bekommt man einen Spieler wie Tosic in der WP. Allerdings halte ich von Schindler, Risse und Clemens gar nix. Wie ich schon schrob, haben manche CL-Clubs Kader von 50 Spielern. Da könnte schon jemand dabei sein, der zu uns verliehen werden möchte.
Zitat von The Dude im Beitrag #370(...) Aber mir ist bewusst wie schwierig das winterfester bezüglich Transfers ist. Bei unserer rechten offensivseite allerdings müsste es relativ leicht fallen jemanden zu finden, so bescheiden wie wir da aufgestellt sind.(Achtung Humor)
Das Maß sind Schindler, Easy, Risse und Clemens. Die haben durchaus alle Qualitäten - die vermutlich nicht für die Bundesliga reichen (oder zumindest nicht reichen, wenn der FC in so einer Phase wie im Moment ist). Einen, der besser ist als diese 4, finden - bedeutet: Der wird irgendwo nicht mehr gebraucht. Der hat irgendwo keine realistische Chance. Der hat deswegen doch ganz sicher wenig Spielpraxis. Der wäre doch auch neu bei uns, müsste sich einfinden. Der müsste akzeptieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Absteiger zu wechseln, in dem es nicht läuft. Der muss Spaß daran haben, nach Spielen mit dem FC in die Kurve zu laufen und sich als Versager beschimpfen zu lassen. Dem muss der Abstieg in seiner Vita nichts ausmachen.
Ich sehe da Probleme, wenn ich das alles zusammennehme und mir überlege, wer das sein soll. Ich sehe eher irgendeienen mittelmäßigen Spieler, den wir wieder für 3-4 Jahre an der Backe haben, der auch nicht besser ist und dann halt keine 20 Mio. Schulden zu Beginn der nächsten Zweitligasaison, sondern mehr. Deswegen: Wir haben genug Spieler, auch genug Qualität. Es fehlt etwas ganz anderes - und ein Spieler, der so gut ist, dass er das kompensiert - den bekommen wir nicht. Vielleicht (ihr wisst, wie sehr ich dagegen war!!!) ein Podolski als Retter in der Not, als Ikone, als einer, der Last von den Schultern nimmt. Nicht als Spaßvogel - aber als einer, hinter dem sich die anderen verstecken und vielleicht wieder halbwegs normal ihren Fußball anbieten können. Aber das ist Ausdruck meiner ziemlich fortgeschrittenen Verzweiflung.
Jo, wir sind auch mit Poldi zwei-oder dreimal abgestiegen - und da war noch jünger und fitter.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #372Ich war auch immer gegen eine Verpflichtung von Podolski als Spieler aber ich bin mittlerweile genauso verzweifelt wie du und habe heute im Express auf eine Umfrage hin positiv abgestimmt.
In der Zeit als wir wenigstens noch etwas spielerisches Niveau hatten war das für mich unvorstellbar......aber HEUTE????
Ich bin mir nicht sicher - aber: Natürlich MUSS man Podolski für den FC nutzen, genau wie den Tünn oder andere große Ikonen des Klubs. Alles andere wäre schlimm und fahrlässig. Ob er als Spieler aber Sinn macht - ich weiß es nicht. Mein Argument gegen ihn war nie (das kann ich nämlich nicht beurteilen), dass er zu schlecht sei - mein Argument war, dass sich alles um den neuen Messias drehen würde, was ich als verkehrt betrachtet habe. Ich mag keine Religion, keinen Heiland - und eben auch nicht die Kölsche Marotte, immer einzelne Menschen zu Heiligen aufzublasen. Aber vielleicht kann uns genau das helfen in der Rückrunde und vielleicht macht er nach dieser Hinrunde andere (z.B. einen Modeste) stärker, indem die aus dem Fokus rauskommen.
Ob Podolski da aber mitmacht - ich kann mir vorstellen, dass es schöner für ihn wäre, noch mal für Gornik Zabrze aufzulaufen statt hier noch mal abzusteigen.