Zitat von smokie im Beitrag #215Also Mooooooment mal. "Klassiker des Herrenwitzes" sind DURCHAUS immer noch das, was der Titel hergibt: Klassiker
Ist denn die Bezeichnung des „Klassikers“ an sich schon ein Gütesiegel? Ich empfinde diese Art des Humors mindestens als Anachronismus, aber die Geschmäcker sind verschieden. Wem es gefällt, sei es gegönnt. Ich find‘s durchaus ätzend, das bringe ich zum Ausdruck, nicht mehr, nicht weniger. Damit ist’s für mich erledigt.
Zitat von fidschi im Beitrag #230Ich hatte mal Goldfische und einen Wellensittich - doch was hat das alles mit Gisdol zu tun?
Nichts. Meines Wissens geht es aber hier um Herrenwitze
Ach ja, Herrenwitze, köstlich. Ich weiß gar nicht, warum da einigen gleich wieder der Moraltacho durchdreht.
Aixbock
Moraltacho war gut! Der gehört inzwischen dazu und ist nach oben unbegrenzt, wo der normale Tacho bei 30 km/h in der Stadt gedrosselt werden soll. Na ja, ich mag Herrenwitze auch nicht besonders, Damenwitze gibt es wohl nicht? Gab ja auch keine Nationalsozialistinnen oder heute Populistinnen.
Entschuldigung, es ging ja um Gisdol. Bei dem weiß ich auch nicht so recht. Die Haare sind aber ok.
Zitat von fidschi im Beitrag #230Ich hatte mal Goldfische und einen Wellensittich - doch was hat das alles mit Gisdol zu tun?
Nichts. Meines Wissens geht es aber hier um Herrenwitze
Ach ja, Herrenwitze, köstlich. Ich weiß gar nicht, warum da einigen gleich wieder der Moraltacho durchdreht.
Aixbock
Moraltacho war gut! Der gehört inzwischen dazu und ist nach oben unbegrenzt, wo der normale Tacho bei 30 km/h in der Stadt gedrosselt werden soll. Na ja, ich mag Herrenwitze auch nicht besonders, Damenwitze gibt es wohl nicht? Gab ja auch keine Nationalsozialistinnen oder heute Populistinnen.
Entschuldigung, es ging ja um Gisdol. Bei dem weiß ich auch nicht so recht. Die Haare sind aber ok.
Damenwitze gibt's selbstverständlich auch. Insbesondere über Blondinen.
Natürlich gibt es Damenwitze. Wenn die Mädels unter sich sind, würden die Männer, wenn sie alles mitbekämen, vor Entsetzen die Flucht ergreifen. Die Frage ist doch nur, heißt es in Zukunft noch "Der Witz" oder sollte man immer "Witz*in" je nach Erzähler schreiben?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Aixbock im Beitrag #232Ich kannte einen, der hatte zwei Schildkröten und nannte sie Platon und Plotin.
Was wollte ich noch sagen?
Aixbock
Ich glaube, bei keinem anderen Handelnden des FC wurde in seinem zuständigen Thread so wenig über ihn selbst gesagt wie bei Gisdol. Auch irgendwo eine Aussage.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #239Graf, was stellt das Wesen in deinem Avatar dar? Ist das ein religionsneutraler Wintermann? Und warum raucht der dann noch Pfeife statt Shisha?
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #239Graf, was stellt das Wesen in deinem Avatar dar? Ist das ein religionsneutraler Wintermann? Und warum raucht der dann noch Pfeife statt Shisha?
Das ist sein erster Backversuch.
Das ist eher ein Kackversuch
Nee, das ist ein sog. Weckmann, Grottenhennes. Oder auch Stutenkerl genannt. In diesem Fall die Reste davon. Du willst mir aber jetzt nicht sagen, Du kennst keinen Weckmann/Stutenkerl? Ich weiß, der wird nicht überall gebacken und das Rheinland ist da wohl Diaspora.
Der arme Markus Gisdol, kein Mensch redet über ihn. Jetzt sind wir schon beim Backwerk angekommen. What next?
Nee, das ist ein sog. Weckmann, Grottenhennes. Oder auch Stutenkerl genannt. In diesem Fall die Reste davon. Du willst mir aber jetzt nicht sagen, Du kennst keinen Weckmann/Stutenkerl? Ich weiß, der wird nicht überall gebacken und das Rheinland ist da wohl Diaspora.
Der arme Markus Gisdol, kein Mensch redet über ihn. Jetzt sind wir schon beim Backwerk angekommen. What next?
Im Rheinland sehen die Weckmänner etwas anders aus, kompletter vielleicht, ganze Kerle eben. Die haben z. B. Arme, um sich die Rosinen aus dem Kopf zu reissen, wenn der FC spielt. Oder Beine, wenn ihnen nach wegrennen ist, oder heißt das weck rennen?
Zitat von sauerland im Beitrag #245M. Gisdol war kein Jahrgangsbester. Darum ist er vielleicht kein Ohrenbläser.
Dieser Post wird immer besser, je häufiger Du ihn abwandelst. Der Ausdruck "Ohrenbläser" hat mich übrigens zu einem neuen Thread inspiert, ich denke, den mache ich mal auf, bevor hier die Drückerkolonnen alles übernehmen...
Hund in Hürth gefunden Polizei verhöhnt 1. FC Köln mit Halsband-Spruch
Der war fies! Die Polizei und die Feuerwehr des Rhein-Erft-Kreises fanden in Hürth einen entlaufenen Hund, der ein Halsband des 1. FC Köln trug. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sorgte im Anschluss mit einem Spruch zur Situation des FC für Erheiterung. Was war passiert? In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldete sich ein besorgter Passant aus Hürth um 3.03 Uhr bei der Polizei und meldete, dass sich am Kreisverkehr Luxemburger Straße/Hürther Bogen ein herrenloser Hund befand. Nach dem Aussehen des Tieres befragt, schilderte der Melder dem Beamten der Leitstelle, dass der Vierbeiner „irgendwie verzweifelt” aussähe. Ein Streifenwagen der Polizeiwache Hürth rückte aus und fand den Hund. 30 Zentimeter hoch, weiß-braun geflecktes Fell und eben mit einem Halsband des 1. FC Köln „geschmückt”. Dass der Hund vielleicht deshalb verzweifelt sein könnte, war dann die Vermutung im Einsatzbericht der Polizei. „Mit Blick auf die aktuelle Situation des benachbarten Fußballclubs könnte dies eine Erklärung für den augenscheinlichen Gemütszustand der Fellnase sein”, hieß es dort. Witzig gemeint, viele FC-Fans dürften auf die Situation ihres Vereins aktuell aber weniger gut zu sprechen sein und den Kommentar eher als Verhöhnung verstehen. Der Hund ist mittlerweile wieder bei seinen Besitzern. Ein gutes Ende für das Tier also und eine lustige Aktion der Polizei des Rhein-Erft-Kreises.